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systemadministration: 178 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Personaldienstleistungen 3
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Städte
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  • Hennef (Sieg) 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Meckenheim, Rheinland 5
  • Sankt Augustin 5
  • Aachen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-System Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Output-Management

Mo. 24.02.2020
Köln
IT-System Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Output-Management Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 56823    Was wir zusammen vorhaben: Das Team verantwortet die konzernweite Output-Management Umgebung der REWE Group. Hierzu zählen die eingesetzten Serversysteme incl. Betriebssysteme, Print- und Fax-SW sowie die Print Management-SW Genius Bytes. Wir bedrucken nicht nur Papier, sondern managen Output! Dabei unterstützen wir unsere Kunden von der bedarfsorientierten Erstellung bis zur verbrauchsabhängigen Kostenverrechnung.   Was Sie bewegen: Die Administration der Output-Management Produkte der REWE Group unter Unix/Linux. Sie sind erster Ansprechpartner bei allen Fragen zum Output aus den zentralen Anwendungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege von Output-Management-Produkten auf zentralen und dezentralen Systemen sowie das Monitoring der Produktionsumgebung. Dabei betreuen Sie das Sizing, die Installation, die Wartung, das Releasemanagement und die Sicherstellung der Verfügbarkeit.  Des Weiteren übernehmen Sie die Problemanalyse und Fehlerbehebung sowie die Kommunikation mit Herstellern.   Was uns überzeugt: Im ersten Schritt Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamgeist. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. als Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation. Grundlegende Unix-Kenntnisse (AIX und RedHat), Shell-Skripting sowie Erfahrungen mit marktüblichen Output-Management-Systemen sind für den Einstieg hilfreich. Idealerweise verfügen sie zusätzlich über Erfahrungen im MVS-Hostumfeld und AFP-Architektur. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an einer geregelten Rufbereitschaft setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Big Data Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Big Data Systems Engineer (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“ Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg*innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Systemadministrator (m/w/d) als zentrale Schnittstelle zu den internen Fachbereichen und agieren Sie als Koordinator der externen Berater und dem 3rd-Level-Support bei der technischen Betreuung der Serverinfrastruktur und erstellen Sie technische Konzepte mit anschließender Umsetzung bei der Betreuung und Schulung der Mitarbeiter bei Softwareupdates und –upgrades indem Sie Störungsanalysen und Störungsbehebungen durchführen bei der Mitarbeit und Umsetzung interner, sowie bereichsübergreifender Projekte über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen und mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator mitbringen sich im Windows Umfeld zu Hause fühlen (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und aufwärts) über erste Erfahrungen mit der Microsoft Azure Cloud (Azure AD, ADFS, IaaS, SaaS usw.) und deren Applikationen (O365, Exchange Online, Teams usw.) verfügen bereits Virtualisierungslösungen (VMware vSphere oder vergleichbares) und published Applications (Citrix XenApp oder vergleichbares) administriert haben bestenfalls Erfahrungen im Bereich Netzwerk (Switches HPE/Cisco, VLAN, Aruba WLAN, NAC, FW) mitbringen gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten und sich dabei durch Kommunikationsstärke, Flexibilität und hohe Kundenorientierung in Bezug auf unsere internen Kunden auszeichnen ein gutes Betriebsklima in unserem motiviertem Team eine praxisbezogene Tätigkeit in unserer Zentrale im Herzen von Köln die Optimierung und Weiterentwicklung der firmeninternen IT-Prozesse eine Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung durch Coaching und interne Weiterbildung eine attraktive Vergütung mit diversen Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Chefarchitekt Öffentlicher Sektor (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Die Qvest Media Group ist ein weltweit führendes Consulting- und Systemintegrationsunternehmen für die Technologie­implemen­tierung von Medieninfrastrukturen. In unserem neu geschaffenen strategischen Unternehmensbereich „Public“ konzentrieren wir uns auf die Digitalisierung im öffentlichen Sektor. Als Chefarchitekt mit Thought-Leader-Mentalität bringen Sie sich aktiv in den Auf- und Ausbau der neuen Business Unit ein und tragen mit herausragender technischer Expertise sowie unternehmerischem Denken und Handeln zu deren Erfolg bei. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum und Innovationschancen. Ihr Tätigkeitsfeld – Strategie- und technologieorientiert Fachliche Unterstützung des neuen Geschäftsbereichs „Public“ als Chefarchitekt und technologischer Experte mit Blick auf das existierende und perspektivische Lösungs-, Consulting- und Produktportfolio Enge fachliche Zusammenarbeit mit technisch Verantwortlichen für das Lösungs-, Consulting- und Produktportfolio mit Blick auf die technische Realisierung von existierenden und zukünftigen Kundenanforderungen Anerkannter Thought Leader, kompetenter Ansprechpartner und Betreuer für die technisch Verantwortlichen auf Kunden- und Partnerseite Verantwortliche Analyse, Aufnahme, Diskussion und Übermittlung technologiebezogener Kundenanforderungen an interne und externe Leistungserbringer Klärung, Moderation und Nachverfolgung daraus resultierender Fragen, insbesondere in Bezug auf die Angebotsstrategie Verantwortliche Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen in der Rolle als Chefarchitekt und technologischer Experte in Kooperation mit internen und externen Leistungserbringern Richtungsweisende Mitwirkung bei der Erstellung von technologierelevanten Unterlagen zur Vertriebsunterstützung, z.B. Case Studies und White Paper Unterstützung von Marketing-Aktivitäten wie Kundenveranstaltungen, Messen und Roadshows; Durchführung von technischen Workshops mit Kunden und Partnern Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs Umfangreiche Erfahrung als IT-Architekt in der lösungsorientierten Prozess- und Technologieberatung sowie -implementierung Vertiefte Kenntnisse insbesondere in IT-Architekturen (vornehmlich aber nicht nur Open Source), Automatisierung, Content Management, Archivierung, Virtualisierung, Cloud, agile Softwareentwicklung und Projektmanagement Fähigkeit zum Brückenschlag zwischen Anforderungen und Geschäftsprozessen des Kunden, vorhandenem oder perspektivischem Leistungsportfolio und technologischen Innovationen Fähigkeit, zielorientierte und strukturierte Kundengespräche zu führen und die gewünschten Geschäftsziele in technische und funktionale Lösungen umzusetzen Fundiertes und über Jahre aufgebautes Branchen-Know-how sowie langjähriges Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung Leadership-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit, „Standing“ als Führungskraft sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute analytische, technologische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einem hohen Maß an Agilität und Hands-on-Mentalität Starke analytische und lösungsorientierte Verkaufsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Überzeugungskraft Exzellente Umgangsformen, sicheres Bewegen auch auf der politischen Bühne, fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Deutschlandweite Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit allen Facetten der Digitalisierung und IT-Modernisierung der Öffentlichen Verwaltung, insbesondere IT-Architekturen, Cloud Computing, KI und Big Data Management, Multimediamanagement sowie IT-Sicherheit und High-End-Technologien. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit zahlreichen Benefits sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 20 Nationen, aus.
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IT Coordinator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Köln
IT Coordinator (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55626962A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser touristisches Zielgebietscluster bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen IT Coordinator (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Überwachung von Change-, Incident- und Problemtickets bei der internen, der Konzern IT sowie externen Dienstleistern-Einleitung und Koordination der Eskalationsverfahrens und Erarbeitung konstruktiver Lösungen mit den Schnittstellenpartnern (intern/extern) zur Erreichung der gegebenen Zielsetzung Koordination der Zusammenarbeit mit den Kollegen und daraus resultierender Anforderungen zur Umsetzung durch die IT sowie der externen Dienstleister in einem agilen Prozess Sicherstellung der Analyse, Design, Konzeption/Spezifikation und Beauftragung von Anforderungen an die IT-Landschaft Sicherstellung der Schnittstelle zwischen der Konzern-IT, interner IT, den touristischen Fachbereichen und externen Dienstleistern IT-Projektmanagement Mitwirkung bei der Erstellung und der Planung des Budgets, der Investitionen und die Zeitrahmen für deren Umsetzung Sicherstellung der Definition, des Monitorings und der Optimierung von IT-Services und deren SLAs und Eskalationsinstanzen (Service-Management) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemintegrator oder IT-Systemadministrator/in bzw. abgeschlossenes Studium der Informationstechnik Erfahrung als IT-Koordinator/-in im Bereich Systemintegration, sowie der Dienstleistersteuerung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Betriebsmanagment im von Windows- und Unixservern in Rechenzentrum und/oder Cloudbetrieb im In- und Ausland Sehr gute Deutschkenntnisse; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässiger, engagierter Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung Analytischer und strategischer Weitblick ausgeprägtes Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und ein durchweg verbindliches Auftreten Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Herr Obert www.dertouristik.com Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemtechniker (w/m/d) IoT

So. 23.02.2020
Bonn, Köln
das Systemhaus Bonn/Köln ist von Client Management über Lösungen für Datacenter und Netzwerke bis hin zu IT-Security und Business Applications breit aufgestellt der Hauptsitz des Bechtle Systemhauses mit seinen circa 400 Mitarbeitern ist in Bonn, weitere Niederlassungen befinden sich in Köln, Koblenz und Mainz ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Bonn, Köln Kennziffer: J000004987 Installation von IT-Systemkomponenten Konzeptionierung und Implementierung komplexer IoT und IT-Infrastruktur-Projekte Umsetzung der Projekte im Bereich Server, Virtualisierung oder Edge Computing Installation und Konfiguration von Hard- und Software Realisierung der Lösungskonzepte bei internationalen Kunden vor Ort abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich technische Kenntnisse in Server-Technologien sowie im Bereich Virtualisierung Reiselust und Freude am Austausch mit Kunden und Kollegen hoher Wissensdurst nach aktuellen Entwicklungen in der IT-Branche strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Kundenorientierung sicheres Auftreten und Teamfähigkeit neugierig, technische Lösungen zu finden sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien harmonisches und kollegiales Betriebsklima moderne Büroausstattung
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration

So. 23.02.2020
Bonn
ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten spannende Einblicke in den Standort: bechtle.com Einsatzort: Bonn Kennziffer: J000004665 eine qualifizierte Ausbildung in der Zukunftsbranche IT Planung, Konfigurierung und Vernetzung von IT-Systemen und Programmen Behebung von Störungen fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Angebot an der Bechtle Akademie Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team mit einem Paten an deiner Seite viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen spannende Einblicke in den Beruf findest du auf bechtle-azubit.de Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife Kenntnisse in Microsoft Office Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit Team- und Kundenorientierung freundliche Personen, die mitdenken und anpacken Zielstrebigkeit sowie Spaß an Leistung und Erfolg Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich unter Angabe des Berufes und Standortes. Auf dich warten die große Chance, in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive.
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