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Systemadministration: 271 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Client Engineer (m/w/d) Digital Workplace Solutions (Inhouse)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.    Standort: Düsseldorf. Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb von ca. 12.000 Windows Arbeitsplätzen Verwalten der Clients während des gesamten Lifecycles - u. a. Operating System Deployment, Gruppenrichtlinien, Updates, Windows as a Service Einhaltung Deloitte-interner Roadmaps für die Clients Implementieren neuer Technologien und Tools für den IT-Arbeitsplatz der Zukunft „Digital Workplace“ Interdisziplinäres Erarbeiten von Konzepten und Lösungen im Team und gemeinsam mit Kolleg:innen im internationalen Umfeld Kontinuierliche Mitarbeit bei der Auswahl und Einführung modernster Hard- und Software für unsere Mitarbeiter:innen im Business Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Idealerweise gute Kenntnisse im Microsoftumfeld mit einer oder mehrerer der folgenden Technologien - Windows 10, (Azure) Active Directory, Group Policy, Microsoft Endpoint Configuration Manager, Microsoft Modern Management, Windows PowerShell Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Fundierte Berufserfahrung im IT-Enterprise Umfeld, idealerweise mit ITIL Kenntnissen Großes Interesse an innovativen Themen sowie die Bereitschaft, sich diese eigenständig anzueignen Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Systemadministrator im Linux Umfeld (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir, die seatback GmbH, sind ein Softwareunternehmen mit Sitz in Köln, dass sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für den DOOH-Markt (Außenwerbung) spezialisiert hat. Mit unseren Software-Lösungen steuern unsere Kunden bereits mehr als 12.000 digitale Medien und wir wachsen stetig weiter. Daher suchen wir motivierte Personen, die uns tatkräftig unterstützen möchten. Wenn auch Du Lust hast die digitale Außenwerbung aufzumischen, neu zu definieren und mit uns zusammen zu wachsen, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.Als Systemadministrator bist du für die Wartung, Instandhaltung und Administration unserer dedizierten Serversysteme und den dort betriebenen Anwendungen verantwortlich. Du entwirfst und betreibst Backuproutinen, befasst dich mit Desaster-Recovery Szenarien und aktualisierst diese laufend. Du überwachst unsere Serversysteme und die darauf betriebenen Anwendungen laufend auf Verfügbarkeit und Datensicherheit und treibst das Patch-Management/die Aktualisierung von Paketen voran. Du befasst dich mit unserer Netzwerkinfrastruktur und wartest unsere internen Routings und VLANs. All unsere Serversysteme werden mit Linux betrieben und hosten hauptsächlich Tomcat Application Server, MySQL sowie PostgreSQL Datenbanken, Apache und Nginx Webserver, sowie OpenVPN Server und IPSEC Tunnel. Leidenschaft für Web- und Softwareentwicklung Erste praktische oder auch mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Linux System-/Serveradministration, Linux Shell, Bash, cron, SSH, systemd, iptables, IT Security Konzepte, Hardwaretesting, Betriebssystem Imaging (primär Linux) Das wäre großartig Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium ist von Vorteil Erfahrung mit (My)SQL Datenbankadministration, IPSEC, OpenVPN, Apache2, Nginx und Apache Tomcat Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kleines, professionelles und motiviertes Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, HomeOffice möglich) Spannende und zukunftsweisende Projekte Aktive Produktgestaltung Ein Arbeitsplatz im Herzen der Metropole Köln Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Freie Getränke nach Wahl Minecraft Server und CS-GO Prime Matchmaking (LAN-Party) Zuschuss Fitness Studio Regelmäßige Teamevents
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IT Servicetechniker im Projektgeschäft/Außendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dormagen
Ihre Karriere bei vision4it bedeutet für uns, Sich beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen! vision4it ist ein stetig wachsendes IT-Systemhaus in Dormagen und betreut die IT-Systeme von Unternehmen in der Region unter dem Motto: "Wir kümmern uns um Ihre IT, damit Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren können“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen IT Servicetechniker im Projektgeschäft / Außendienst Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT unserer Kunden – Sie warten und pflegen die IT unserer Kunden proaktiv, so dass diese störungsarm arbeiten können Automatisierung von IT-Serviceprozessen (z.B. von Updates, Patch Management) Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung Anwenderunterstützung in IT Fragen telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung Rationalisierung des IT Services, so dass Sie mit weniger Zeitaufwand mehr IT Systeme umfassend betreuen können Sehr gute IT Fachkenntnisse in aktuellen Technologien (Microsoft Software und Virtualisierung, Monitoring Software Firewalls, Virenschutz etc) Rationalisierungsdenken – Sie vereinfachen und automatisieren Abläufe, die vorher zeitraubend manuell erledigt wurden Spaß im freundlichen Umgang mit Menschen und das Bedürfnis, diesen in ihrer täglichen Arbeit zu helfen Eine sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket Notebook und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung betriebliche Altervorsorge Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Softdrinks) und gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen Technikern auszutauschen
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Cloud Engineer (m/w/d) Production Execution Infrastructure Platform

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Cloud Engineer (m/w/d) Production Execution Infrastructure Platform Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Mit Ihrem Know-how managen Sie Anwendungen und Infrastruktur auf Basis von Container-Orchestrierungslösungen wie Kubernetes und Cloud-nativen Services in Azure Sie stellen einen sicheren und hochverfügbaren Betrieb der Services basierend auf Best Practices sicher und analysieren und beheben operative Störungen Sie unterstützen die Automatisierung von internen Prozessen (z. B. mit Ansible) und die Entwicklung der Administration in Richtung Infrastructure-as-Code Sie treiben zusammen mit den Softwareentwicklern die CI/CD-Prozesse voran, um Service-/Systemintegration und Testmethoden zu automatisieren  Sie gewährleisten die Einhaltung der Unternehmensarchitektur, der globalen Informationssicherheitsrichtlinien und der technischen Strategie durch Design und Anwendung von Standardmethoden, -prozessen und -tools Durch Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie bringen Kenntnisse in Skriptsprachen und evtl. Hochsprachen (Java, PHP, Python bevorzugt) mit Sie greifen auf tiefgreifende Kenntnisse von Linux-basierten VM-Landschaften in der Cloud sowie der notwendigen Toolsets (e. g. Kubernetes, GitLab, Jenkins, ARM, Azure DevOps, Elastic) zurück Sie haben optimalerweise Erfahrung in der Administration von SQL- und NoSQL-Datenbanken (MySQL, MariaDB, Mongo DB)  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Englisch, Spaß an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Monitoring-Spezialistin / -Spezialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 10.07.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Monitoring-Spezialistin/-Spezialist (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen und gesicherten Betrieb der IT-Infrastruktur des Landes NRW. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Monitoring und Eventmanagement Im Land NRW sind wir für den reibungslosen Ablauf des Monitorings verantwortlich. Dazu gehören vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung der unterschiedlichsten Monitoring-Disziplinen und deren Anpassung an die sich ständig ändernde Infrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel ist die Erkennenung potenzieller Störungen, bevor es zum Ausfall kommt.Ihre Haupttätigkeit: Sie nehmen aktiv an den ITIL-Prozessen des Hauses teil und beteiligen sich so an einem reibungslosen Ablauf des Monitorings.  Darüber hinaus beraten Sie andere Bereiche bei der Umsetzung der Anforderungen von Kundinnen und Kunden, unterstützen bei der Auswahl passender Monitoring-Produkte und entwickeln Konzepte für Monitoring-Infrastrukturen und -Standards weiter.   Sie führen selbstständig Abstimmungen mit anderen Bereichen durch und berücksichtigen diese bei Entwurf, Konfiguration und Integration von spezifischen Monitoring-Lösungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie kommunizieren mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten sicher in englischer Sprache. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der effektiven Nutzung und Weiterentwicklung der bei uns eingesetzten Werkzeuge. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen in Skriptsprachen (Perl und Python) und objektorientierten Programmiersprachen (bspw. Java) sowie dem Betriebssystem Linux Erfahrungen mit Netzwerk-Protokollen und -Technik, Wissensmanagementsystemen (z.B. Wiki) sowie den MS-Office-Produkten Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen mit Monitoring-Technologien, Loggingtechnologien und dem Windows-Betriebssystem  Grundlegende Erfahrungen mit IT-Grundschutz nach ISO 27001 Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie verantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte auch fachfremden Bereichen verständlich zu erklären Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Linux Systemadministrator (m/w/d) – System Engineer Linux

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Heidelberg, Köln
Haben Sie Lust auf einen Job, der die Möglichkeit zur Entfaltung und Weiterentwicklung gibt? Flache Hierarchien, eine familiäre Umgebung, sowie interne Karrieremöglichkeiten zeichnen unseren Kunden aus der IT-Branche aus. Mit Sitz in Stuttgart Mitte und 1.500 Mitarbeitern ist das Unternehmen auf stetigem Wachstumskurs und feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich jetzt als Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Stuttgart, Heidelberg oder Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Betrieb einer Linux-basierten Umgebung (RedHat, SuSe oder Debian) Weiterentwicklung der internen Infrastruktur sowie der bestehenden Container-Lösungen (Docker, Kubernetes) Automatisierung mit Tools mittels Ansible und Jenkins Anbindung der Server an die Cloud Umgebung (AWS, Azure) Konzeption und Umsetzung spannender IT-Projekte Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemen sowie Kenntnisse in der Automatisierung mittels Ansible, Kubernetes oder Jenkins Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Eine flexible Arbeitszeitregelung sowie Homeoffice garantieren Ihnen die optimale Work-Life-Balance Eine angenehme 35 Std./Woche und 32 Urlaubstage Der Einstieg wird Ihnen durch ein hervorragendes Mentorenprogramms erleichtert Interne Weiterbildungsprogramme sowie die Möglichkeit auf eine Fach- oder Führungskarriere Regelmäßige gemeinsame Firmenevents, diverse Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterangebote und eine Fitness-Studio-Nutzung werden Ihnen zur Verfügung gestellt
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System Engineer Inhouse / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System Engineer Inhouse / Netzwerkadministrator (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Server, Netzwerke und die allgemeine IT-Infrastruktur sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die passende Stelle für Ihre berufliche Zukunft. In dieser Funktion agieren Sie länderübergreifend und helfen aktiv mit, bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe beschreibt sich dadurch, dass Sie die Installation und Administration von Windows Server 2016 und höher übernehmen, zudem fallen die Themen Windows Active Directory und Citrix- bzw. Terminalserver ebenfalls in Ihren Bereich Selbstständig betreuen Sie interne und externe Netzwerke und wirken aktiv bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll supporten Sie unsere verschiedenen Fachbereiche und Corporate Functions in vielerlei Hinsicht (z. B. Behebung von technischen Störungen) und schaffen es auch, fachfremden Menschen einfach und verständlich komplexe Sachverhalte zu erklären und zu erläutern Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännisch / informationstechnischen Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares verbunden mit anschließender, praktischer Erfahrung in diesem Segment Für diese Stelle sind ebenfalls nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung erforderlich, ebenso ein routinierter Umgang im Netzwerkbereich Sehr freuen würden wir uns über Zertifizierungen hinsichtlich MCSA Windows Server 2016 bzw. MSCE Core Infrastructure Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen, weitere europäische Sprachkenntnisse von Anrainerstaaten würden uns ebenfalls freuen, sind aber nicht zwingend erforderlich unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 €  unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany) 
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IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Produktions- und Werkstatt-Teams suchen wir ab sofort einen IT-System-Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Server Systemen. Sie haben Spass an neuester Computertechnologie und beschäftigen sich gerne mit dem Bau und der Optimierung von Computersystemen? Sie interessieren sich für die neueste Hardwaretechnik auf dem Markt und begeistern sich für Medientechnologie? Christie gilt als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologie weltweit und bietet einen Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial zu übertreffen und mit einigen der klügsten Köpfe der Branche zusammenzuarbeiten. Wir legen die Messlatte kontinuierlich höher, indem wir konsequent Standards setzen und einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und Displaysysteme auf den Markt bringen. Der Kölner Standort ist spezialisiert auf die Produktion von Hardware und Software für Echtzeit Video- und Steuerungstechnik im Medien- und Veranstaltungsbereich. Fertigung der Pandoras Box Server & Compact Player gemäß Baulisten  Qualitätskontrolle fertig gebauter Systeme  Test, Diagnose und Durchführung von Reparaturaufträgen aus dem Ticketsystem  Inventurzählungen Erfahrung in der Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Serversystemen  Sehr gutes Verständnis von PC-Komponenten, Funktionalität und Netzwerken  Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität  Gute Deutschkenntnisse Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 6 Monate mit Übernahmeoption. Unser Firmengebäude liegt im Kölner Medienstandort Ossendorf und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Eine gesunde Work-Life Balance unserer Mitarbeiter spielt in unserem Unternehmen eine große Rolle, daher ermöglichen wir die Mitsprache bei der Arbeitszeitgestaltung innerhalb eines Kernzeitenmodells. Neben einer fairen Vergütung ist bei uns auch eine fundierte fachliche Einarbeitung selbstverständlich. Wir bieten Ihnen zudem abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem sicheren Arbeitsumfeld mit einem engagierten, multinationalen Team.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange Köln I Bereich IT | Vollzeit/Teilzeit I ab sofort Unterstützung der Endnutzer:innen in den Bereichen MS Outlook und der Mail Archive Analyse und Behebung von eingehenden Störungen (Incident Management) Administration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der MS Exchange und MS Azure Infrastruktur (Change Management) Unterstützung des Second-Level-Supports und der Key-User Mitwirken in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie haben bereits mit Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS, Gruppenrichtlinien, Windows Server-Betriebssystemen (2012 R2 - 2019) gearbeitet Mehrjährige Erfahrung mit Exchange Server Version 2013 oder höher Wünschenswert: Knowhow im Bereich Zertifikate und Verschlüsselung (SMIME) Sie sind ausgesprochen teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus Hohe Problemlösungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englisch ist von Vorteil Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des IT-Fachbereichs arbeiten Sie in einer aufgeschlossenen, engagierten, jungen und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen ein dynamisches, herausforderndes Arbeitsumfeld. Ein Job-Ticket des VRS sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV und regelmäßige Team­events sind Teil des Angebots.
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