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Systemadministration: 72 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Verfahrensspezialist (w/m/d) Netzwerkmanagement

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Verfahrensspezialist (W/M/D) Netzwerkmanagement Standort Wiesbaden (Kennziffer R2-20224901) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im modernen Netzwerk-Management-Umfeld und realisieren Sicherheitsfunktionen sowie Netzzugangssicherheit (802.1X) und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie leiten (Teil-) Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT Systemspezialist (w/m/d) SharePoint und BizTalk

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Systemspezialist (W/M/D) SharePoint und BizTalk Standort Wiesbaden (Kennziffer P5-20220102) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie bearbeiten Aufgaben auf der technischen Plattform SharePoint und BizTalk in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren hard- und softwarebasierte IT-Lösungen. Sie installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie erarbeiten technische IT-Konzepte. Zudem erstellen und pflegen Sie die technischen Dokumentationen. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Microsoft-Umfeld. Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von großen Microsoft-Anwendungen in komplexen Umgebungen mit. Sie  gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT-Service Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Ingelheim am Rhein, Bad Kreuznach
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT-Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT-Service Engineer (m/w/d) für unseren Kunden vor Ort in Dortmund / Ingelheim / Bad Kreuznach. Referenznummer 509386 Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) sowie in grundlegenden Kenntnissen in Active Directory? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!On-Site-Serviceabwicklung und -betreuung (Order- und Incident-Management) im Rahmen des modernen digitalen Arbeitsplatzes – Workplace-as-a-Service bei einem weltweit agierenden Kunden im Pharma-Umfeld mit mehr als 50.000 Arbeitsplätzen Auslieferung, Installation, Reparatur, Auf- und Umrüstung von PC-Systemen Störmeldungsbeseitigung mit einem Ticketsystem Einrichtung der PC-Systeme mit dem entsprechenden Kunden-Image Einrichtung und Installation von Mobile Devices Patchen und Entstören von Telekommunikationsleitungen Aufbau, Abbau und Umbau von PC-Arbeitsplätzen Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z. B. Rollout Windows 10, Office 365) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration (oder vergleichbar) Wir freuen uns auch über Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d), die bereits erste technische Praxiserfahrungen sammeln konnten Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 7 / 10 und Microsoft Office ab 2010 Gute Erfahrung im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC / Notebook-Arbeitsplätzen (HP / Lenovo) Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in Active Directory Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen und/oder einer weiteren Fremdsprache (in Wort und Schrift) Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Apple MacBook als Firmenlaptop wählbar Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes JobRad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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Spezialist*in für den technischen Betrieb und die Entwicklung des IAM-Systems

Do. 26.05.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn, Bonn, eine*n Spezialist*in für den technischen Betrieb und die Entwicklung des IAM-SystemsDer Bereich „Digitale Transformation und IT“ unterstützt die über 20.000 Mitarbeiter*innen in 130 Län­dern dabei, ihre Projekte erfolgreich durchzuführen. Dabei managen wir täglich über 30.000 Iden­ti­täten und unterschiedlichste Authentifizierungen. Wir implementieren Identity and Access Manage­ment (IAM) als zentralisierte Plattform aller IT-Systeme der GIZ. Hier entsteht eine system­über­greifende Maschinerie, mit Hilfe derer wir weltweit mehrere zehntausend Identitäten steuern. Das IAM steht in der GIZ für fortwährende Weiterentwicklung und permanente Neuanbindung weiterer zentral-geman­agter IT-Systeme. Der Tätigkeitsbereich umfasst hierbei Datenbanken auf Vordermann bringen, Schnitt­stellen optimieren, den laufenden IT-Systembetrieb mitverantworten, Programmierung und modernen Technologien in der Systemintegration. Weitere Informationen können Sie unserer IDA-Seite entnehmen: GIGA Projektseite Planung, Implementierung und Betreuung einer neuen IAM-Technologie, zukunftsfähig im Sinne eines BSI-grundschutzkonformen Rollen- und Berechtigungsmanagements Verantworten des laufenden IT-Systembetriebs, Management der zugewiesenen technischen Prozesse Beantragung und Rezertifizierung von Rollen-Berechtigungen Management der Schnittstellen zu angebundenen/ provisionierten Systemen sowie Sicherstellung und Verbesserung der Qualität der bereitgestellten IAM-Lösungen Beantwortung von Revisions- und Prüferanfragen im eigenen Verantwortungsbereich Steuerung externer Dienstleister Implementierung und Betreuung von Prozessen für die Abbildung von Lizenzmanagementanforderungen Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in IAM (Betrieb IT SystemeMehrjähriges, idealerweise im Ausland erworbenes Expertenwissen bei den Themen User Provisioning, Directory Services, Authentication, Authorization, Rollen Management, Access Management, Certification Infrastructure, Identity Federation und GRC (Governance, Risk & Compliance) Sehr gute Kenntnisse zu den Themen Microsoft Active Directory (AD), Microsoft Azure AD, SAML und Oauth. Gutes Fachwissen in den Bereichen Priviliged Access Management (PAM); Programmiererfahrung in einer Objektorientierten Programmiersprache, Scripting (Powershell, Perl, etc.) und Datenbanken (SQL) Protokollierung, Historisierung von Logfiles und Zugriffen Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in arbeitsintensiven Situationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center

Do. 26.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center Standort: Wiesbaden Routiniert betreuen Sie unsere Contact-Center-Infrastruktur, die auf Voxtron Communication Center basiert, und helfen uns bei ihrer Weiterentwicklung. Außerdem bewerten Sie fachkundig neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Auch bei der zeitnahen und qualitativ hochwertigen Umsetzung von Anforderungen unserer Fachbereiche setzen wir auf Ihren Sachverstand, genau wie bei der Planung und Koordination von Changes. So leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung der Kundenkommunikation. Sie identifizieren Störungen, analysieren sie bis ins kleinste Detail und schaffen sie gekonnt aus der Welt. Nicht zuletzt steuern Sie umsichtig externe IT-Services Erfolgreiches Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften – alternativ eine einschlägige Ausbildung kombiniert mit Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Troubleshooting im Hinblick auf mindestens ein Telefonie- und Contact-Center-System, z. B. Voxtron, Genesys, Avaya, Siemens, Unify, Interactive Intelligence Bewandert im Betrieb von komplexen Client-Server-Systemen auf Basis von Windows-Betriebssystemen Bereitschaft, sich Grundlagenkenntnisse rund um ITIL anzueignen Gut organisierte Persönlichkeit, die bei der Einarbeitung in komplexe Themen mit einem langen Atem punktet und neuen Technologien mit Neugier begegnet Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Administration (m/w/d) im Bereich der Schul-IT

Mi. 25.05.2022
Ingelheim am Rhein
Für den wirtschaftsstärksten Landkreis in Rheinland-Pfalz mit rund 223.100 Bürgerinnen und Bürgern ist die Kreisverwaltung Mainz-Bingen ein moderner und leistungsstarker Dienstleister. Unsere 1.403 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Gesicht unserer modernen Verwaltung. Zur Unterstützung unseres Teams sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen in der  Administration im Bereich der Schul-IT innerhalb der Abteilung 22 „Schulen/Gebäudemanagement“, Fachbereich „Schulverwaltung“ zu besetzen.Die vielfältigen Aufgabengebiete umfassen u.a. den 1st, 2nd und 3rd Level Support, die Interkommunale Zusammenarbeit mit den Verbandsgemeinden, sowie die Administration für die Bereiche TK- und Netzwerkinfrastruktur. Implementierung und Administration der IT-Systeme Support Beratung zu IT-Systemen Aufbau, Wartung und IT-Betrieb von IT-Systemen und IT-Infrastrukturen für das pädagogische Netzwerk sowie für das Schulverwaltungsnetzwerk Projektbezogene Mitarbeit an strategischen IT-Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen der Schulen Im Bereich des 3rd Level Supports auch konzeptionelle und projektierende Tätigkeiten der IT-Systeme an kreiseigenen Schulen, insbesondere die der Pädagogischen Schulnetzwerke und der Tablet-Projekte (iOS) im Landkreis Mainz-Bingen sowie Implementierung und Administration der IT-Systeme an kreiseigenen Schulen, u.a. Administration und Pflege der Landeslösung MNS+ in Rheinland-Pfalz, die Administration von MDM-Lösungen und die Integration von WLAN an kreiseigenen Schulen Im Bereich der Administration für die TK- und Netzwekinfrastruktur auch Implementierung und Administration der IT-Systeme an kreiseigenen Schulen, u.a. Administration und Pflege der Landeslösung MNS+ in Rheinland-Pfalz, die Administration von MDM-Lösungen und die Integration von WLAN an kreiseigenen Schulen Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss. Wünschenswert sind gute Hard- und Softwarekenntnisse, sowie Kenntnisse in den Bereichen Mobile Device Management, Betriebssysteme (Microsoft, Apple iOS und Mac OS X) und Netzwerktechnologien. Förderlich zur Ausübung der Stelle sind berufliche Erfahrungen im Anwendersupport. Die Bereitschaft zur Teilnahme an speziellen IT-Schulungen ist erforderlich. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung werden ebenso wie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit vorausgesetzt. Voraussetzung für die Tätigkeiten ist zudem der Führerschein Klasse B sowie die Bereitstellung des privaten Pkws als Dienstfahrzeug.Die Vergütung dieser Stellen erfolgt je nach Aufgabenzuschnitt nach E 9a, E 9b oder E 10 TVöD. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Besetzung der Stellen ist grundsätzlich auch in Teilzeit in Form von Jobsharing möglich. Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen fördert die Gleichberechtigung aller Menschen. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Menschen mit Migrationshintergrund sind gerne erwünscht.
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Linux Administrator / Experte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive  flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld motivierte und engagierte Teams unbefristeter Anstellungsvertrag eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für mobiles Arbeiten kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage incl. Wallboxen Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Betriebsarzt Fitnessstudio mit und ohne Trainer Mitarbeiterevents (Feste, Ausflüge etc.) Ihre Aufgaben Konzeption, Installation, Konfiguration und Wartung von Linux-Systemen   zuständig für den Betrieb und das Monitoring der Systemlandschaften Analyse, Bewertung und Installation neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes (Rancher) etc. Administration der Sicherheitsinfrastruktur (Firewall, Spam, Antivirus, etc.) kompetenter Ansprechpartner für den User Support im Linux-Umfeld Problemanalyse und Behebung bei Störungen Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Studium im informationstechnischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von LINUX-Systemumgebungen  Erfahrung mit Virtualisierung (VMware, Docker, Kubernetes, etc.) Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift  Neugierig geworden? Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg und die Expansion verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Die KOBOLD Messring GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Geräte der Mess- und Regeltechnik. Ständige Innovationen und ein hoher Qualitätsanspruch haben uns in eine führende Marktposition gebracht. Auch in Zukunft werden wir weiterwachsen. Für unseren Standort in Hofheim am Taunus suchen wir im Rahmen unserer zielgerechten Zukunftsplanung per sofort Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Planung, Installation und Administration von Windows / Linux Umgebungen Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und Prozesse Administration der Windows Domäne Unterstützung von Anwender bei IT-Problemen in den Bereichen Client-PCs, Netzwerk, WLAN, Telefonie, mobile Endgeräte, Drucker und Multifunktionsgeräte Überwachung / Einhaltung von IT Security Richtlinien Installation, Konfiguration von Hardwarekomponenten Störungsanalyse und entsprechenden Lösungs-Support Firewall Konfiguration und Administration Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Theoretische und praktische Erfahrung in Client- / Server-Infrastrukturen, Active Directory, GPOs, sowie VMware ESX, Exchange, gute Linux Kenntnisse, Veeam Backup und Storage Lösungen, NAS, VPN, Datenbanksysteme Ausgeprägte Kenntnisse in Administration und Support von IT-Systemen Planung und Steuerung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie gut organisierte, Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie zielorientierter Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen Sie konnten bereits gute Kenntnisse in Sophos Firewall Systemen, MDM, Switch, VoIP aufbauen sowie Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Betreuung von Netzwerkarchitekturen sammeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Angebot Variable Gleitzeitregelung Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Bremen, Leipzig, Berlin
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinaus­blicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.  Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Teams dabei unter­stützen, die Städte und Gemeinden von morgen zu gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Wiesbaden, Bremen, Leipzig oder Berlin alsIT-System­administrator (m/w/d)Fachkraft für System­integration, (Wirtschafts-)InformatikerSicherstellung der störungsfreien Verfügbarkeit der IT-Systeme und Anwendungssoftware1st- und 2nd-Level-SupportMonitoring und ProblemanalyseAktive Unterstützung der Fach­abteilungen im Anwendersupport für alle IT-AnfragenImplementierung neuer System- und Softwarelösungen in eigen­verant­wortlichen (Teil-)ProjektenTeilnahme an der IT-Rufbereitschaft (Störfallmanagement)Einschlägige Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger relvanter Erfahrung im IT-BereichErfahrungen in der Virtualisierung mit VMware (Horizon, vSAN, HA) im Rechenzentrum sowie mit Backup-Lösungen (Veeam)Praxiserprobte Kenntnisse der Microsoft Server-Produkte und Diensten wie u. a. Exchange, SQL, Failover Cluster sowie Linux-basierten Server-SystemenKompetenzen im Bereich LAN, WAN sowie gängiger Routing- und NetzwerkprotokolleErfahrungen im Support gängiger Standardsoftware (Microsoft Office, Adobe Creative Cloud)Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung sind wünschens­wert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise geprägt von einem starken Dienstleistungsgedanken und hoher Bereitschaft zur TeamarbeitVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeits­zeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Alters­vorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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