Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 3 Jobs in Nordhalben

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Schauenstein
Seit 70 Jahren ist die ROLF WEBER GRUPPE als Großhandelsunternehmen für Wälzlager und Industrietechnik weltweit bekannt. Wir beschäftigen an fünf Standorten in Deutschland mehr als 100 Mitarbeiter. Unsere IT-Abteilung deckt täglich ein anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum ab und ist ein wichtiger Teil der Rolf Weber Gruppe. Sie pflegt und optimiert die komplette IT-Infrastruktur und gewährleistet deren Funktionalität und Sicherheit. Darüber hinaus versteht sich das IT-Team als interner Dienstleister für Problemlösungen und hat immer ein offenes Ohr für technische Fragen und Probleme seitens der Belegschaft. Wir wachsen weiter und suchen für unser Stammhaus in Schauenstein zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie verwalten, konfigurieren und erweitern unsere Netzwerkinfrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Analysen des Netzwerks im Hinblick auf Performance und Sicherheit. Sie unterstützen bei der Konzipierung und Planung von IT-Projekten. Im Bereich des Helpdesks helfen Sie den Mitarbeitern unserer Abteilungen bei IT-Fragen. Bereichsübergreifend arbeiten Sie mit unseren Abteilungen konstruktiv und beratend zusammen. Dabei blicken Sie initiativ und problemlösungs­orientiert auch gerne über den Tellerrand hinaus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für System­integration bzw. als Informatikkaufmann / -frau. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur (Switches, WLAN, Firewalls, Routing), im IT- und Telekommunikationsbereich sowie mit vorwiegend windowsbasierten Netzwerken und Windows Servern. Ihre Vorgehensweise ist von Eigen­ver­ant­wort­lich­keit und Zielstrebigkeit geprägt. Wir können uns in allen Situationen auf Sie verlassen. Sie verfügen über ein gutes Abstraktionsvermögen und können sich schnell und sicher in neue und komplexe Themen einarbeiten. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und Qualitätsbewusstsein.   Konzeptionelles Arbeiten sowie die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten bereitet Ihnen Freude. Auch Berufs- oder Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance. Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sich stetig weiter entwickelnden Handels­unter­nehmen mit 5 Standorten und internationaler Ausrichtung. Spannende Projekte und ein abwechslungsreicher Alltag. Viel Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten. Ein erfahrenes und kollegiales Team sowie ein angenehmes Betriebsklima. Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit – dafür bieten wir den passenden Rahmen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Oyten, Lösau
Wir sind eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau, das sich auf die europaweite Umsetzung von innovativen Lösungen spezialisiert hat. Unsere Projekte realisieren wir für unsere Kunden vollständig aus eigener Hand. Die Wächter Ladenbau GmbH ist Teil der Wächter Unternehmensgruppe und dient ihren Kunden als Generalunternehmer im Bereich Ladenbau, der alle erforderlichen Gewerke unter einem Dach vereint. Unser Firmenverbund aus Ladenbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage macht uns in allen Bereichen leistungsstark und unvergleichlich vielseitig. An unseren Standorten Oyten bei Bremen und Lösau bei Leipzig verfügen wir über modernste Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter starke Belegschaft besteht aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen Holz und Metall, Experten im Trocken- und Elektrobau sowie der Ladenbaumontage. An unserem Standort 28876 Oyten oder 06686 Lützen (OT Lösau) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs als First-Level-Support in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern (Second-/ Third-Level-Support) Standortübergreifende Administration unserer Virtualisierungsumgebung (VMware), Storage-Systeme und Netzwerkinfrastruktur Administration von Datenbankensystemen (MS-SQL, MySQL, Maria-DB) Fortführende Analyse und Optimierung unserer IT-gestützten Geschäftsprozesse Mitarbeit bei der Durchführung von IT-Projekten und Einführung neuer IT-Anwendungen (Mobile Device Management, zentrale Softwareverteilung) Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Fortschreibung und Ausbau des IT Asset Managements Erstellen und Fortführen von IT-Dokumentation (Netzwerkpläne, Rollen- und Berechtigungskonzepte, Schulungsunterlagen) Eine abgeschlossene IT-Ausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerkadministration sowie Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit SAGE 100 sind von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einer angemessenen Entlohnung sowie weiteren Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness) in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2021 (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Helmbrechts, Oberfranken
RAUMEDIC ist bei der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von polymeren medizinischen Produkten wegweisend. Unsere Schläuche, Katheter, Formteile, Baugruppen und Systeme sorgen weltweit für eine sichere Patientenversorgung. Standort: HelmbrechtsFachinformatiker für Systemintegration werden dazu befähigt, kundenspezifische Lösungen im Bereich von IT-Infrastrukturen durch eine stimmige Kombination von Hard- und Softwareystemen zu konzipieren und realisieren. Weitere Bestandteile der Ausbildung sind wie folgt: User-Support Hard- und Softwareinstallationen Technischer Support Schulungen planen und durchführen Kontakte zu unseren internationalen Niederlassungen Mindestens guter Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik Interesse am Computer sowie etwas handwerkliches Geschick Bereitschaft zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit (Mit-)Fahrgelegenheit zur RAUMEDIC (kein öffentlicher Nahverkehr vorhanden) Kantine Sonderzahlungen Sportveranstaltungen Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal