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Systemadministration: 98 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Fr. 15.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme & MS SQL

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 270 Mitarbeitenden haben wir über 23.800 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie betreuen unsere Windows-Domäne und unser CRM-System auf Basis eines Microsoft-SQL-Servers und haben Spaß an deren Administration und Pflege In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen nehmen Sie deren Anfragen entgegen und beraten diese aus technischer Sicht Sie entwickeln SQL-Jobs auf Basis von TSQL und PowerShell und sind für das Monitoring dieser verantwortlich (CRM-System) Des Weiteren verantworten Sie die Administration und den Support weiterer MS-Cloud-Services Darüber hinaus liegen die Steuerung, Koordination und Unterstützung unseres RZ-Dienstleisters in Ihren Händen Zudem stehen Sie unseren Mitarbeitenden als Ansprechpartner (m/w/d) im 2nd Level Support via Ticketsystem (Jira) und telefonisch bei Problemen mit Lösungen zur Seite Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung als IT-Administrator (m/w/d) für Microsoft-Systeme wie Windows Server, MS SQL, Active Directory, MS Exchange zeichnen Sie aus Eine Zertifizierung (z. B. MCSA) wäre wünschenswert PowerShell und TSQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Koordination ist von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Vergünstigtes Mittagessen Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
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System Engineer (m/w/d) Container Platform Services

Fr. 15.10.2021
Bayreuth, Essen, Ruhr, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Administration, Pflege und Betrieb der Systemumgebungen und Sicherstellung der Verfügbarkeit Implementierung der Container-Plattform sowie Integration in die Deployment Pipeline für unsere Microservice-Architektur Systembetrieb der Cluster einschließlich Monitoring, Failover und Recovery Aufbau neuer Applikationen und Integration in die bestehende Umgebung sowie Automatisierung wiederkehrender Aktivitäten Weiterentwicklung der Container-Plattform für die Mobil ISC GmbH und unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Computer Sciences, Software Engineering oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung Praxis mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Projektumfeld der Cloud Native Computing Foundation Vertrautheit mit Betrieb, Wartung und Automatisierung einer Container-Plattform (auf Basis von Kubernetes / Rancher) – inkl. GitOps und der gängigen Tools für „Infrastructure as Code“ Versiertheit in Automatisierungstechniken auf Basis von Bereitstellungs- / Orchestrierungstools, z. B. Ansible Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen Lesen von Dokumentationen in Englischer Sprache und ein grundsätzliches Verständnis von IP-basierten Netzwerken sind für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung (Bildschirmarbeitsbrille, betriebsärztliche Untersuchungen und Business Bike-Modell) Getränke, Obst und vieles mehr
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Server- und Infrastruktur-Support

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird vornehmlich über den Online-Shop in sechs europäischen Ländern vertrieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute schon zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. Unsere hoch entwickelte IT-Systemlandschaft zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren unseres schnell wachsenden Unternehmens. Hier stellen wir uns aktuell den Herausforderungen der Automatisierung, Digitalisierung, Einbindung der mobilen Welt und weiterer Internationalisierung. Wir möchten unser Team mit engagierten Top-Talenten (m/w/d) erweitern und suchen ab sofort: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Server- und Infrastruktur-Support Administra­tion und Anwendungs­betreuung an drei Stand­orten mit Schwer­punkt Server- und Netzwerk-Infra­struktur Eigenständiges Trouble­shooting bei operativen Problemen in der Infra­struktur oder bez. der Arbeits­prozesse Bearbeitung und Dokumen­tation von Geschäfts­prozessen sowie Er­arbeitung praxis­naher Optimie­rungs­ansätze in einem sich schnell wandelnden Techno­logie- und Unter­nehmens­umfeld Pflege, Dokumen­tation, Katalogi­sierung (Asset Management) und Weiter­entwicklung der IT-Infra­struktur Mitgestaltung von Server-Infra­struktur-Pro­jekten zur Weiter­entwicklung von LOBERON Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im IT-Bereich, z. B. Aus­bildung zum Fach­informa­tiker (m/w/d) System­integration oder mehr­jährige Er­fahrung als System-/Netzwerk­adminis­trator (m/w/d) Prozess­kennt­nisse in ITIL V3 von Vorteil Hohe IT-Affini­tät bzw. technisches Ver­ständnis Verständl­iche und durch­setzungs­starke Kommuni­kation bei Störungs­be­hebungen Faszination für technische Innova­tionen und Ent­wick­lungen Hohe Ein­satz­bereit­schaft, Be­last­bar­keit und Flexibi­lität Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenlose Getränke und Obst sowie vergünstigtes Mittagessen Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (Johannis) Regelmäßige, der aktuellen Situation individuell angepasste Firmenevents
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IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Lauf
Der Landkreis Nürnberger Land sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit. Ansprechpartner/in (m/w/d) in IT-technischen Fragen Betreuung der rund 600 physikalischen IT-Arbeits­plätze vor Ort und remote im Team Benutzer- und Rechte­verwaltung über Active Directory Betreuung von Backoffice-Anwendungen wie Exchange, Managed Print Services o.Ä. Lizenzmanagement Betreuung der Server- und Storage-Infrastruktur Betreuung des Netzwerks und der IT-Sicherheits­infra­struktur (Firewall, VPN, Antivirus) Betreuung der Telefonie (inklusive MDM) Mitarbeit in einschlägigen Projekten Fachanwendungs­betreuung mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) und/oder gleich­wertige in der Praxis erworbene und nach­gewiesene lang­jährige, fundierte Administrations­kenntnisse (insbesondere in den Bereichen Windows Server 2012 / 2016 und Linux Server [Installation, Betrieb, Er-weiterung und Trouble­shooting]) Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows (Client und Server) und Linux (Server) Kenntnisse im Bereich Client-Hardware Kenntnisse in den Bereichen Active Directory sowie Benutzer- und Rechte­verwaltung Kenntnisse in den Bereichen Telefonie, Netzwerk sowie Server- und Storage-Infra­struktur Kenntnisse im Software­management und VDI Erfahrung im Bereich IT-Sicher­heits­infra­struktur ist wünschenswert Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten ist von Vorteil besonderen Wert legen wir auf Teamfähig­keit, Service, Kunden­orientierung, Kommunikations­fähigkeit, lösungs­orientierte Denkweise, Eigen­initiative und Bereit­schaft, sich stetig fortzubilden und Ver­antwortung zu übernehmen ein abwechslungs­reiches und ver­ant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet mit attraktiven Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes ein unbefristeter Arbeits­vertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bedarfsgerechte Fortbildungs­möglichkeiten verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglich­keiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr betriebliche Alters­versorgung und Möglichkeit zur Entgelt­umwandlung gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf kollegiales familien­freundliches Umfeld
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Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen

Fr. 15.10.2021
Fürth, Bayern
Der Kommunale Betrieb für Informationstechnik (KommunalBIT) mit Sitz in Fürth ist der zentrale Dienst­leister für IT und Tele­kommuni­kation für die Städte Erlangen, Fürth, Schwabach und die Mitglieder des Zweck­verbandes Informations­technik Franken (ZV IT Franken). Die rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KommunalBIT stellen für die etwa 5.100 Anwenderinnen und Anwender in den Verwaltungen sowie für 47 Schulen ein qualitativ hoch­wertiges und bedarfs­gerechtes Angebot an Hardware, Software und IT-Dienst­leistungen zur Verfügung. Wir kennen das kommunale Umfeld und dessen spezielle Anforderungen an die Informations­technik. Wir suchen zum frühest­möglichen Zeitpunkt für das Team „IT-Schul­betreuung“ an den Standorten Erlangen, Fürth und Schwabach einen Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 40 Stunden / Woche). Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgaben­übertragung bis Entgelt­gruppe 9b TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 9 BayBesG. Installation und Wartung von Hardware (Client-PCs, Servern, Peripherie­geräten) und Software (Betriebs­systeme, Anwendungen) Überwachung oder Durchführung von Reparaturen aller Art Einrichtung und Betreuung von Netz­werken und Servern: Erst­einrichtung von Servern, Netz­werken und Netzwerk­komponenten sowie Fehler­suche und Fehler­behebung im laufenden Betrieb Beratung und Unterstützung der System­betreuerinnen und System­betreuer in den Schulen Beratung und Mitarbeit bei der Beschaffung von Hardware und Ersatz­teilen Anleitung der Auszubildenden (Fach­informatiker [w/m/d] für System­integration) im Aufgaben­bereich laufende Pflege des Assetdaten­bestands eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker (w/m/d) für System­integration oder IT-System­elektroniker (w/m/d) oder einen vergleichbaren Berufs­abschluss im IT-Bereich oder Beamte (w/m/d) mit Laufbahn­befähigung für die zweite Qualifikations­ebene der Fachlaufbahn Natur­wissenschaft und Technik, fachlicher Schwer­punkt Verwaltungs­informatik mehrjährige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in MS-Windows-Betriebs­systemen (Desktop und Server) sowie MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Firewall-Konfiguration, Netzwerk­betrieb und -sicherheit, Viren­schutz und Daten­sicherung Erfahrung mit der Installation und Betreuung von Anwendungen im MS-Windows-Umfeld den Besitz der Fahr­erlaubnis der Klasse B Voraussetzung ist außerdem die Bereit­schaft auch außerhalb der normalen Dienst­zeiten Arbeits­leistungen oder Rufbereit­schaft zu erbringen sowie eine starke Service- bzw. Kunden­orientierung. Vor Aufnahme der Tätigkeit ist zudem ein ausreichender Impf­schutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen. Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungs­gerechten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regel­mäßigen Tarif­erhöhungen und einer Jahres­sonder­zahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge (Versicherung in der Zusatz­versorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungs­möglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeit­modellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nach­haltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeits­platzes an den öffentlichen Nah­verkehr mit einem umfang­reichen Arbeitgeber­zuschuss zum preis­günstigen Jobticket oder zum Erwerb eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Wir verfolgen eine Politik der Chancen­gleichheit und fördern die berufliche Gleich­stellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwer­be­hinderten­eigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Systemadministrator (w/m/d) für Firewall

Fr. 15.10.2021
Fürth, Bayern
Der Kommunale Betrieb für Informationstechnik (KommunalBIT) mit Sitz in Fürth ist der zentrale Dienst­leister für IT und Tele­kommuni­kation für die Städte Erlangen, Fürth, Schwabach und die Mitglieder des Zweck­verbandes Informations­technik Franken (ZV IT Franken). Die rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KommunalBIT stellen für die etwa 5.100 Anwenderinnen und Anwender in den Verwaltungen sowie für 47 Schulen ein qualitativ hoch­wertiges und bedarfs­gerechtes Angebot an Hardware, Software und IT-Dienst­leistungen zur Verfügung. Wir kennen das kommunale Umfeld und dessen spezielle Anforderungen an die Informations­technik. Wir suchen zum frühest­möglichen Zeit­punkt zur Verstärkung des Teams „IT-Schulbetreuung“ am Standort Fürth einen System­administrator (w/m/d) für Firewall unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 40 Stunden / Woche). Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgaben­übertragung bis Entgelt­gruppe 11 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 11 BayBesG. Planung und Design der Firewall-Landschaft mit dem Ziel, eine moderne und zukunfts­sichere Infra­struktur zu schaffen die Sicherstellung des laufenden Firewall-Betriebs und die Betreuung der Firewalls am Haupt­standort sowie in den Außenstellen die Mitarbeit in Projekten zur Einführung neuer Anwendungen oder der Anbindung neuer Standorte die Beratung und Unterstützung der System­betreuerinnen bzw. System­betreuer in den Schulen die gemeinsame Betreuung der VMware-Server mit den Kollegen des Aufgaben­gebiets einen Abschluss auf Bachelor- oder Master­niveau in einem Studiengang der Informatik oder in einem Studien­gang mit vergleich­baren Inhalten für die Aufgaben­stellung oder einen Abschluss als Diplom-Verwaltungs­informatiker (w/m/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Fach­informatiker (w/m/d) mit Zusatz­qualifikation (zum staatlich geprüften Infor­matiker [w/m/d] oder staatlich geprüften Techniker [w/m/d] einschlägiger Fach­richtung) und mehr­jähriger einschlägiger Berufs­erfahrung fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Firewall gute Kenntnisse in und Erfahrung mit gängigen Technologien für RZ-Infrastrukturen, Virtualisierung und Web-Diensten sowie Internet­technologien und -strukturen Kenntnisse in der Administration von Firewalls der Firma Cisco die Bereitschaft, sich fortzubilden und sich selbst­ständig neue Themen zu erschließen eine systematische und selbstständige Arbeits­weise, Team­fähigkeit und Flexibilität die Bereitschaft zu mobilem Arbeiten und zur Teil­nahme an einer 7x24-Ruf­bereitschaft den Besitz des Führerscheins der Klasse B Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außer­dem ein ausreichender Impf­schutz oder eine Immunität gegen Masern nach­zuweisen. Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungs­gerechten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regel­mäßigen Tarif­erhöhungen und einer Jahres­sonder­zahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge (Versicherung in der Zusatz­versorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungs­möglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeit­modellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nach­haltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeits­platzes an den öffentlichen Nah­verkehr mit einem umfang­reichen Arbeitgeber­zuschuss zum preis­günstigen Jobticket oder zum Erwerb eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Wir verfolgen eine Politik der Chancen­gleichheit und fördern die berufliche Gleich­stellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwer­be­hinderten­eigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen

Fr. 15.10.2021
Fürth, Bayern
Der Kommunale Betrieb für Informationstechnik (KommunalBIT) mit Sitz in Fürth ist der zentrale Dienst­leister für IT und Tele­kommunikation für die Städte Erlangen, Fürth, Schwabach und die Mitglieder des Zweck­verbandes Informations­technik Franken (ZV IT Franken). Die rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KommunalBIT stellen für die etwa 5.100 Anwenderinnen und Anwender in den Verwaltungen sowie für 47 Schulen ein qualitativ hoch­wertiges und bedarfs­gerechtes Angebot an Hardware, Software und IT-Dienst­leistungen zur Verfügung. Wir kennen das kommunale Umfeld und dessen spezielle Anforderungen an die Informations­technik. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams „IT-Schulbetreuung“ am Standort Erlangen einen Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Betreuung und Teamassistenz Schulen unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 40 Stunden / Woche). Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 BayBesG. die Installation und Wartung von Hardware (Client-PCs, Servern, Peripheriegeräten) und Software (Betriebssysteme, Anwendungen) die Überwachung oder Durchführung von Reparaturen aller Art Installation, Austausch sowie Behebung von Störungen bei aktiven und passiven Netz­werk­komponenten die Beratung und Unterstützung der Systembetreuerinnen bzw. Systembetreuer in den Schulen die Beratung und Mitarbeit bei der Beschaffung von Hardware und Ersatzteilen die Anleitung der Auszubildenden (Fachinformatiker [w/m/d] für System­integration) im Aufgabenbereich die Übernahme von Aufgaben der Bestands- und der kaufmännischen Verwaltung sowie der Teamassistenz die Entlastung der Teamleitung insbesondere im Beschaffungsprozess und bei der Korrespondenz das Erstellen von Auswertungen und Kennzahlen gemäß Vorgabe der Teamleitung für das Berichtswesen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder einen entsprechenden Berufsabschluss oder Beamte (w/m/d) mit der Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik mehrjährige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in MS-Windows-Betriebssystemen (Desktop und Server), MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit Firewall-Konfiguration, Netzwerkbetrieb und -sicherheit, Virenschutz, Datensicherung Erfahrung mit der Installation und Betreuung von Anwendungen im MS-Windows-Umfeld ein gutes kaufmännisches und organisatorisches Verständnis sowie gute Ausdrucksfähigkeit (schriftlich und mündlich) den Besitz des Führerscheins der Klasse B Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in entsprechenden Technologien und Verfahrensweisen im Open-Source-Bereich sowie Kenntnisse in der Installation und Verwaltung von Mail-Servern (MS Exchange oder anderen) und relationalen Datenbanksystemen. Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen. Wir bieten Ihnen eine interessante, viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit einer leistungs­gerechten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tarif­erhöhungen und einer Jahres­sonderzahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betrieb­liche Alters­vorsorge (Versicherung in der Zusatz­versorgung). Wir fördern Sie mit umfang­reichen Fortbildungs­möglichkeiten bei Ihrer fach­lichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nach­haltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeits­platzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfang­reichen Arbeit­geber­zuschuss zum preis­günstigen Jobticket oder zum Erwerb eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Wir verfolgen eine Politik der Chancen­gleichheit und fördern die berufliche Gleich­stellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwer­be­hinderten­eigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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System Engineer (m/w/d) MS Cloud Identity and Security

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  System Engineer (m/w/d) MS Cloud Identity and Security Sie verantworten das Design von Microsoft Windows und betriebs­system­nahen Anwendungen in unserer hybriden On-Premises- und Micro­soft-Azure-Cloud-Umgebung. Sie greifen aktuelle Trends sowie innovative Techno­logien auf und bewerten diese. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Installation, Konfigu­ration sowie Betreuung unserer Hybrid­umgebung. Dabei verwalten Sie außerdem die Azure AD Connect und Verbund­ein­stellungen sowie Zugriffs- und Multi­faktor­konfigurationen. Weiterhin optimieren Sie unsere hybride System­land­schaft und treiben die Auto­matisierung wieder­kehrender Prozesse voran. Sie sind darüber hinaus für eine fundierte Anwendung von Härtungs­konzepten sowie Maß­nahmen im Bereich IT-Security im all­täglichen Betrieb zuständig. Des Weiteren unterstützen Sie das Security Operation Center bei der Analyse sicher­heits­relevanter Auf­fällig­keiten und setzen ent­sprechende Maßnahmen um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium mit informations­technischem Schwer­punkt und Berufs­erfahrung oder über eine erfolg­reiche abge­schlossene Berufs­aus­bildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d) und mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Cloud Services, Active Directory sowie Microsoft Server und bringen idealerweise auch Kennt­nisse in PowerShell mit. Sie sind flexibel, zeigen über­durch­schnitt­liche Einsatz­bereit­schaft und arbeiten gerne im Team. Kommunikationsstärke und gute Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) für 2022

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) Für unseren Standort Nürnberg zum 01.09.2022 Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. BNP Paribas ist eine der größten Banken weltweit und beschäftigt über 199.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von fast 6.000 Mitarbeitern in Deutschland betreut. Werden Sie Teil unseres Teams!   Details zur Ausbildung Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 in Nürnberg Ausbildungsdauer: 3 Jahre Einsatz in verschiedenen IT-Fachabteilungen Entwickeln, Programmieren und Testen von Software Mitarbeit an kundenspezifischer Software Beratung, Schulung und Betreuung der internen und externen Kunden Teilnahme an zusätzlichen IT-Seminaren (z.B. Grundlagen Programmierung C++/Java, Hardware und Netze, Heterogene Netze, Oracle/SQL, Powershell) Mitarbeit bei produktiven Projekten in den IT-Fachabteilungen und an Azubi-Projekten Besuch der Berufsschule B3 in Fürth (Blockunterricht) Sehr gute und umfangreiche Betreuung durch qualifizierte Ausbildende Übernahmegarantie für mindestens 1 Jahr bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Ihr Profil Mindestens mittlere Reife mit gutem Abschluss Hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Analytisches und logisches Denkvermögen Interesse für IT Lernbereitschaft und Offenheit für Neues Selbstständigkeit, Konzentration und Sorgfältigkeit Spaß an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeit Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleg*innen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Vermögenswirksame Leistungen, Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Katja Möhring unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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