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Systemadministration: 47 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Senior System Administrator - Managed Workstation (m|w|d)

Do. 21.10.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Managed Workstation (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Team Managed Workstation (MWS) in der Abteilung Central Operations Workplace (CO WP) an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des (Ziel-)Betriebs bei Migration von Betriebssystemen Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung sowie Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Incidentbearbeitung im Bereich Client im 2nd Level Mitwirkung bei der Bearbeitung vom Problemtickets Betrieb und Bereitstellung der Clients für den Ziel- und Eigenbetrieb Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossese Ausbildung im IT Bereich und mind. fünfjährige Berufserfahrung Erfahrung und technisches Know-how in größeren Umgebungen Windows 7 und Windows 10 Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten Solide SCCM Kenntnisse Eine analytische, strategische Arbeitsweise mit Blick für Kundenbedürfnisse sowie gute Team- und Kommunikationsskills Fließende Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Systems Engineer Microsoft Exchange (m|w|d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Exchange (m|w|d) ab 01.09.2021 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI-Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung sowie weiterentwicklung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. Architektur- oder Migrationskonzepte Übernahme der Rolle des Ansprechpartners für die Betriebseinheiten Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Steuerung kleiner Teststellungen im Rahmen von Proof of Concepts Mitverantwortung für die Koordinaton des Test und Quality Management-Prozesses Ggfs. 3rd Level Support für die verantworteten Produkte samt Steuerung der notwendigen Kommunikation mit dem Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Fachhochschul-) Studium bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Exchange-Administration bzw. -Architektur sowie fachliche Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption und Entwicklung von Messaging-Architekturen sowie im Test- und Qualitätsmanagement Gute Expertise in MS Exchange (2016, 2019) und MS Outlook (2016-2019) sowie Knowhow in MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung, ITIL-Foundation-Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und profundes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Application Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Innovation & Technology als IT Application Manager (m/w/d)   Job ID 67235 | Standort Heidenheim | geeignet für Jobsharing Sie sind zuständig für die Entwicklung und Einführung von IT-Applikationen für eine komplexe Aufgabenstellung und deren Integration in das Gesamtsystem. Auch das Problemmanagement und der 2nd Level Support gehören dazu. Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit den IT-Application Managern und Fachbereichen aller Group Divisions sowie die Beratung und Unterstützung unserer Kunden durch Erkennen und Umsetzen von Entwicklungstrends oder Optimierungspotenzialen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen Projekte auf Prozess-, Systemintegrations- und Anwendungsebene nach wirtschaftlichen, sachlichen und termingerechten Kriterien durch. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der eingeführten IT-Applikationen und die Betreuung der produktiven Systeme. Sie haben Ihr technisches Studium, ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Bereitschaft, sich in die IT-Systemadministration einzuarbeiten bringen Sie mit. Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse, CAE-Anwenderkenntnisse oder gleichwertige Erfahrungen mit unseren Engineering-Systemen (ePlan, COMOS, CAD...) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Zu Ihren Stärken gehören eine lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie eine hohe  Kundenorientierung. Sie arbeiten gern im Team, sind begeisterungsfähig und offen für Neues. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Innovation & Technology mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ehingen
Sappi Europe ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von gestrichenem Feinpapier, Verpackungen und Spezialpapieren. In Europa unterhalten wir 10 Papier produzierende Werke und 14 Verkaufsbüros mit insgesamt über 5.000 Mitarbeitern. An unserem Standort in Ehingen/Donau mit über 500 Mitarbeitern werden jährlich ca. 140.000 Tonnen Zellstoff und 280.000 Tonnen grafische Feinpapiere vor Ort produziert. Neueste Technologien werden verwendet, um einen exzellenten Produktionsprozess und eine überragende Produktqualität zu garantieren. Position IT Support Engineer (m/w/d) Standort Ehingen / Donau Erster Kontakt für die Anwender bezüglich aller IT-Anfragen Erstellen von Incidents und bearbeiten von Störungen und Anfragen zu Anwendungen, Hardware, Netzwerk und allen IT-Services IT-Changes bearbeiten - Veränderungen planen und termingerecht umsetzen Dokumentationen erstellen Nachhaltige Lösungen aufzeigen und anwenden Unterstützung anderer IT-Teams innerhalb Sappi Regelmäßiger monatlicher Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT Systemelektroniker oder mehrjährige relevante Erfahrung Microsoft Certified Solution Expert (MCSE)-Zertifizierung, vorzugsweise in "Devices and Apps" Kenntnisse in ITIL, vorzugsweise ITIL Foundation Zertifikat Selbständiges Arbeiten und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starkes Arbeitssicherheitsbewusstsein
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IT-Systemadministrator/in

Mi. 20.10.2021
Ulm (Donau)
PLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften.Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung.Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Ulm. Betreuung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention in einem spannenden IT-Umfeld mit 500 Mitarbeitern in über 40 Standorten Administration von Windowsclients und -servern Anwenderunterstützung im 2nd und 3rd Level Support Administration der zentralen (Hosted PBX) Telefonanlage  Mitwirkung bei Projekten im Netzwerkbereich (z.B. SD-WAN) Mitwirkung in der Betreuung unserer Netzwerke in allen Niederlassungen Koordination von Systempartnern in unseren Niederlassungen Verantwortliche Übernahme von neuen IT-Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in einer vergleichbaren Richtung Qualifikation oder Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team  Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten  Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V925Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT Architect System & Service Application (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb komplexer IT-Architekturen Erstellung technischer Konzepte (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Leitung oder Koordination von Projekten im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdienste Konzeptionelle Erarbeitung servicespezifischer Solution Designs inkl. Formulierung von Entscheidungsvorlagen Change-, Release, Security-Managment für die IT-Lösung bzw. die verantworteten Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering und Operations sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in komplexen IT Architekturen in der Rolle eines Application- oder Service-Architekten inkl. Projektarbeit Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie (LAN/ WLAN/WAN) oder Unified Communication (Voice / Video) Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Idealerweise Wissen aus Projekten im öffentlichen Dienst Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices

Mo. 18.10.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices (in Freiburg, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Administration der Middleware Systeme unserer Drittmarkt-Kunden für das Produkt KM-Ausländer Design und Implementierung von Betriebsumgebungen in Abstimmung mit dem Kunden und weiteren Leistungserbringern von Komm.ONE 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung  Beratung des Produktmanagements  Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung zu anderen technischen Bereichen von Komm.ONE und zur IT-Abteilung des Kunden Technische Projektleitung Studium der Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder erworbene Zusatzqualifikationen Erfahrung mit der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Wildfly/JBoss oder Oracle Weblogic Kenntnisse und Erfahrungen in Linux (neben Windows), Scripting und Java sowie allgemeine Netzwerk- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse in ITIL® V3/V4 oder PRINCE2® sind von Vorteil   Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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