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Systemadministration: 159 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Telekommunikation 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Versicherungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator (w/m/d) Linux

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Linux Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du installierst, konfigurierst und administrierst Linux basierte Serversysteme. Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von OpenShift- und Kubernetes Clustern in der Cloud als auch „on Premise“. Du betreust WEB- und Application Server. Du erstellst und pflegst Administrations-Frameworks sowie die Komponenten der zentralen Systemüberwachung zur Sicherstellung der mit unseren Kunden vereinbarten SLAs. Du bist für die Konfiguration und Administration der Network LoadBalancer sowie der IHK-weiten Domain Name Server verantwortlich. Du steuerst Partner / Dienstleister und übernimmst den 3rd Level Support im Bereich Linux Server Hosting. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix / Linux (vorwiegend Red Hat) Erfahrung im Umfeld Containerbasierter Systeme (Docker, Kubernetes, OpenShift) Fundiertes Wissen im Bereich der Systemvirtualisierung (Red Hat Enterprise Virtualization oder KVM) Kenntnisse der eingesetzten Infrastrukturkomponenten wie Red Hat Satellite Server von Vorteil Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen BASH, Perl, PHP und Python sowie von Automatisierungstechniken wie Puppet und Ansible Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT-Administrator Service & Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mettmann
Während andere ihre Digitalisierung planen, leben wir sie – EVK Mettmann; immer einen Klick voraus! Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln sowie zum Ruhrgebiet sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Das EVK Mettmann als Vorreiter in der Digitalisierung von Krankenhäusern und ORBIS Referenzhaus verfügt u.a. über mehrere eigenständige Rechenzentren und eine vollumfängliche elektronische Patientenakte. Ob Subsysteme oder die Fieberkurve – wir leben unseren Alltag digital. Als Grund- und Regelversorger versorgen wir jährlich rund 11.000 stationäre und über 18.000 ambulante Patienten (m/w/d) nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Darüber hinaus verfügen wir über Medizinische Versorgungszentren an drei Standorten. Administration und Konfiguration unserer Netzwerkkomponenten Betreuung der Backup-Infrastruktur und deren Entwicklung Eigenständige Projektarbeit zur Weiterentwicklung von IT-Lösungen sowie Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Wartung und Pflege von Peripheriegeräten und Subsystemen Installation und Wartung von Client-/Server-Anwendungen Allgemeiner Anwender-Support, Troubleshooting und Ticket-Bearbeitung im First-/ Second-Level  Schulung und Betreuung der Anwender Mitarbeit bei Standardisierung und Dokumentation (Systeme, Prozesse und Workflows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Hohes Interesse an IT-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk und Backup Erfahrungen mit Microsoft Server- und Clientbetriebssystemen sowie mit Virtualisierung unter VMware Erfahrung in der Anwendung von Krankenhausinformationssystemen (ORBIS) Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Organisationstalent Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, innovatives und modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
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Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik ab sofort eine*n  Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d) Als Mitglied des fünfköpfigen Support Teams unterstützen Sie bei IT-Problemen im 1st und 2nd-Level sowie in der Benutzerverwaltung. Sie betreuen die gesamte Arbeitsplatz-IT vom Drucker, VoIP-Telefon, PC, Notebook bis zum Smartphone von der Neuanlieferung bis zur Auslieferung bei den Beschäftigten und lösen durch Remotezugriff oder Vor-Ort-Einsatz die Anwenderprobleme und betreuen die IT-Infrastruktur. Als direkte Schnittstelle zu den Beschäftigten begleiten und entwickeln Sie Konzepte und Hilfestellungen und begleiten bzw. leiten (Teil-)Projekte bspw. bei der Einführung neuer Hardware/Software. Sie unterstützen und betreuen diverse Fachverfahren wie z.B. HomeOffice (VPN), Zentraldrucksystem etc. und bearbeiten die Service Desk Tickets und leiten Incidents und Service Requests an nachgelagerte Einheiten weiter. Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik / Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise mit Erfahrungen im telefonischen 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019 und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Bedarf Übernahme von (Ruf-)Bereitschaftsdiensten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle: Wuppertal-Barmen (Hauptverwaltung)
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IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Ist die IT Ihr Steckenpferd? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich in einem kompetenten und sympathischen Team? Sind Sie auf der Suche nach einem krisenfesten Arbeitgeber mit Perspektive? Dann ist Ihre Stellensuche womöglich hiermit beendet.   Für unseren Kunden Spicer Gelenkwellenbau GmbH, ein weltweit agierender Hersteller von Gelenkwellen am Standort Essen, suchen wir zum voraussichtlich 01.07.2021 einen Kaufmann für IT-System-Management für einen langfristigen Einsatz mit anschließender Übernahme in ein festes Angestelltenverhältnis. Essen Administration der zentralen Systeme, wie Fehlerklärung und -beseitigung, Installationen, Konfigurationen und Dokumentationen von Betriebssystemen Hardwareinstallation und -konfiguration einschließlich der Peripheriegeräte sowie Installation und Updates der Anwendungssysteme nach Vorgabe Helpdesk sowie Beratung und Einweisung von Anwendern, z.B. telefonische Vor-Ort-Beratung, Fehleranalyse und -behebung Administration der Backup-Systeme, wie Vorbereitung und Prüfung erfolgter Backups gemäß Terminplan sowie Administration der Drucker, z.B. Einrichtung und Verwaltung der Drucker-Queues Dokumentation der IT-Assets Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-Kaufmann Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und technische Fähigkeiten Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat 250 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik.Mit Ihrem Know-how werden Sie die Verfügbarkeit und weitere Entwicklung der unternehmensweiten IT-Services u.a. in den Bereichen Netzwerk und Anwendungen gewährleisten. Dazu zählen im Besonderen: Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software-Komponenten Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis der Nutzerrückmeldungen Konfiguration der Telefonanlage und Installation von neuen Nebenstellen bei Bedarf Unterstützung in Projekten der Auxilium-Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Administrator*in Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows Clients und Server, inkl. Microsoft Exchange Fundierte Erfahrungen im Umgang mit HyperV Erfahrungen mit Cisco Netzwerkprodukten sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft SCCM sind von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Starke kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein ist erforderlich Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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IT-Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Leipzig
IT-Administrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für ein führendes Bauunternehmen gesucht Jaeger Ausbau ist ein dezentral organisiertes Bauunternehmen mit deutschlandweit 27 Standorten. Wir suchen einen erfahrenen IT-Systemadministrator / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Der Arbeitsplatz kann am Standort Dortmund oder am Standort Leipzig eingerichtet werden. Machen: In Ihrer Verantwortung liegt die Administration, Wartung und Pflege unserer IT-Systeme sowie die Pflege und Weiterentwicklung unseres webbasierten ERP/ECM-Systems Verantworten: Sie betreuen, beraten und schulen unsere Anwender in den Standorten. Dabei stellen Sie eine zielführende und wirtschaftliche Ablauforganisation unter Einhaltung zentraler Vorgaben sicher. Führen: Die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern werden durch Sie abgesichert. Wachsen: Als IT-Administrator treiben Sie die Entwicklung unseres IT-Betriebes zukunftsorientiert voran und haben dabei ein Gespür für Trends und Chancen. Qualifikation: Sie verfügen über mehrjährige relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich IT im Bau oder in der Industrie. Als Basis besitzen Sie einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Kompetenz: Sie haben Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN) und haben einen routinierten Umgang mit den Microsoft Technologie ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQL. Außerdem haben Sie die Fähigkeit, Mitarbeiter für einen gemeinsamen Weg zu begeistern und zu motivieren. Anspruch: Sie möchten Themen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit vorantreiben, Ihren Verantwortungsbereich zielorientiert gestalten und weiterentwickeln. Struktur: Sie gehen Ihre Aufgaben analytisch und strukturiert an, pflegen dazu eine praxisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsmentalität. Kommunikation: Sie pflegen intensiv Kontakte zu unseren Standorten sowie zu Geschäftspartnern im IT-Umfeld. Dazu gehört auch der persönliche Kontakt vor Ort. Generell kommunizieren Sie stets offen, klar und lösungsorientiert, sowohl intern als auch extern. Chancen: verantwortungsvolle Position in einem am Markt führenden Bauunternehmen Zukunft: modernste Arbeitsbedingungen und digitale Arbeitsmittel, flache Hierarchien Mobilität: eigenes, neutrales Firmenfahrzeug, Smartphone, Tablet, Cloud-Lösung Weiterbildung: Angebote zur Fortbildung und Qualifizierung Eigenverantwortung: Arbeit auf Augenhöhe in unserem IT-Team
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Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server

Mo. 19.04.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systemingenieur (m/w/d) Microsoft Windows Server für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten dich Administration und Betrieb der ca. 5.000 Microsoft Windows Server OnPremise und in verschiedenen Cloud Umgebungen (Azure\AWS\Google\Oracle\Private Cloud) Mitarbeit in herausfordernden Projekten, wie z.B. Cloud Integrationen, Systemhärtungen, ESAE, Automatisierung auf Basis von PowerShell Optimierung und Automatisierung aller Aspekte des Windows Server Betriebs Überwachung und Weiterentwicklung effektiver Security Maßnahmen für Windows Server Umgebungen Durchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM Lösung Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften\Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Systemadministration in einer größeren Windows Server Umgebung und dem Betrieb von Windows Servern in Cloud Umgebungen Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von Arbeitsabläufen Praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server Security Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbständigkeit Wir unterstützen deine eigene Ideen und du hast Raum, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und Werkzeuge Wir bieten Interessante Projekte z.B. im Bereich Security, Automatisierung und Cloudintegration Die Möglichkeit Teil eins engagierten Teams mit tiefem Know How und spannenden Aufgaben zu werden Die Möglichkeit dein Wissen durch regelmäßige Fortbildung ständig auszubauen und aktuell zu halten Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit z.B. Home-Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit Die Vorteile, Teil eines großen Konzerns zu sein wie z.B. eine eigene Krankenversicherung, eine gute Kantine, ein Job-Fahrrad, … Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Fachinformatiker Service Desk (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker Service Desk (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Support-Tickets im 2nd und 3rd Level Support in den Bereichen IT-Arbeitsplatz, Windows Serversysteme und Netzwerk Unterstützung bei IT-Projekten Konzipierung und Weiterentwicklung von IT-Services Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mindestens einem der Bereiche: Windows 10, Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV, Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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