Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 144 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 63
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT - Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT - Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
Zum Stellenangebot

SAP Key User Logistik (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Hamm (Westfalen), Dorsten, Kamen, Westfalen, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm, Dortmund oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

IT-Security Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von IT-Lösungen, insbesondere PKI, auf Basis von Linux, Windows und VMware Durchführung proaktiver Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes Bearbeitung von Störungen und Änderungsanforderungen Betreuung unserer Basisinfrastruktur (Rechenzentrum, Linux- und Windows-Server, Webserver, VMware, Daten­banken, Storages sowie Hard- und Software allgemein) Betreuung unserer Netzwerkkomponenten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Kunden­infrastrukturen Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschul­studium Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linux- und Windows-Servern sowie Shell-Scripting Erste Erfahrung mit der Planung von ganzheitlichen IT-Lösungen Kenntnisse in PKI, Datenbanken, Netzwerktechnik und Cybersecurity wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, schnelle und analytische Auffassungsgabe und hohe Problem­lösungs­kompetenz Sicherheits- und verantwortungsbewusste Handlungsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Rufbereitschaften für Störungs­behebungen Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer (m/w/d) Border Gear

Sa. 21.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung an unsere Fachteams Vor-Ort-Unterstützung unserer Projektteams bei Installations- und Rolloutphasen im Inland und EU-Ausland Durchführung von Wartungs- und Entstörungseinsätzen sowie ggf. Koordination mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Frage­stellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege unserer Referenzsysteme Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissensdatenbanken Dokumentation der Kundensysteme für unsere Asset-Datenbanken Abgeschlossene, einschlägige technische Berufsausbildung, vorzugsweise Fachinformatiker (m/w/d) (System­integration) Berufserfahrung im technischen 2nd- und/oder 3rd-Level-IT-Support, in der System­administration oder im technischen Außendienst Erfahrung mit komplexen Systemen und IT-Infrastrukturen Sicherer Umgang mit gängigen Werkzeugen und Verfahren unter Windows und Linux Gute IT-Sicherheitskenntnisse Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Sehr hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstreisen, auch innerhalb Europas Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit im Rahmen eines 24/7-Supports (Rufbereitschaft) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/wd) Schwerpunkt Active Directory

Fr. 20.05.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Wedemark
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/wd) Schwerpunkt Active Directory Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb der intern genutzten IAM Lösung  Du begleitest die technische Weiterentwicklung der Lösung Unterstützung der internen Kollegen aus dem Applikationsbetrieb bei der Bereitstellung von technischen Anpassungen und bei Störungsbehebung Administration und Design des Active Directory mit dem Fokus auf die intern genutzte IAM Lösung  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks wie PowerShell oder Perl automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im Bereich des Betriebs einer IAM Lösung, Kenntnisse zu One Identity von Vorteil  Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft SQL Servern Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Active Directory sowie AD LDS und LDAP Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen Es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Systems Engineer (w/m/d) Standort: Bochum Technischer Ansprechpartner für unsere selbstentwickelte NAC-Lösung ARP-GUARD Technische Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit den Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Durchführung von Webinaren mit Kunden und Partnern Dein Know-how Leidenschaft für hochaktuelle Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung vor allem mit IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse moderner Netzwerktechnik (Router, Switche, WLAN Umgebungen) Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert   Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und technischem Verständnis Lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Dich zugeschnittenesSchulungsprogramm erhältst Du die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Systems Engineer / Systems Administrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 700 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die KM Mahnke GmbH & Co. KG ist als Holding Gesellschaft für 7 operative Tochtergesellschaften verantwortlich. ​ Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die KM Mahnke GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systems Engineer / Systems Administrator (m/w/d) Instandhaltung der IT-Infrastruktur; Server, Netzwerkkomponenten und Storage / Erfahrungen mit CISCO Switches von Vorteil Regelmäßiges Überwachen der LAN-Infrastruktur incl. der Aktualisierung der Dokumentation Wartung und Überwachung der Windows Server und VM Ware sowie der Messaging-Infrastruktur (Exchange und Outlook)  Gutes Verständnis und Wissen über Azure und M365 Themen sowie Windows Server 2016/2019 Erste Erfahrungen mit Linux wünschenswert aber kein Muss SQL Grundkenntnisse wünschenswert Installation und Verwaltung von Speichersystemen, Servern und Produkten der Firmen HP, Cisco, NetApp sind von Vorteil Regelmäßige Überprüfung von Backups und Restore Prozessen / Vorteil wäre es schon mit Veeam gearbeitet zu haben Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Automatische Verteilung von Updates und neuen Betriebssystemen mittels SCCM Erfahrungen mit Terminalservern und Remotedesktop Umgebungen  IT-orientierter Abschluss (Ausbildung oder Studium) aber auch Quereinsteiger mit fundiertem Wissen in den aufgeführten Themengebieten sind willkommen Kenntnisse über die Konfiguration und Administration von Windows Server Installationen und der Fehlerbehebung Erfahrung mit Backup-Systemen Gute Englischkenntnisse Verständnis der Protocol Stacks vornehmlich TCP / IP sollten ihnen geläufig sein  Sie sind ein Teamplayer, verantwortungsbewusst und diszipliniert Cisco- oder Windowszertifizierungen und Erfahrungen mit IT-Serviceprozessen und Projektmanagement werden geschätzt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet und bestrebt ist Kollegialität, Werterhalt, Wettbewerb und Fortschritt in Einklang im Geschäftsleben einzubringen und umzusetzen. Vielfältige Rahmenbedingungen wie ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Inhouse-Kursen, Fortbildungskurse, Arbeitgeberseitige Förderung der Altersvorsorge, Sozialleistungen, Flexibilität, sowie zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten. 
Zum Stellenangebot

Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT-Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen IT-Services durch einen IT Betriebs-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir eine/n Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) Zu Ihren Hauptaufgaben gehört unter anderem die Betreuung einer komplexen Serverlandschaft sowie die IT-Betreuung unseres Teams. Als Systemadministrator betreuen Sie unsere Entwicklungsumgebung inkl. aller Testumgebungen am Standort Ratingen und unterstützen unsere Kunden und unseren Dienstleister beim Betrieb der GUSO²-Software. Telefonischer Support ist daher für Sie eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus betreuen Sie unser Team bei allen Fragen rund um ihren IT-Arbeitsplatz.   Administration und Monitoring unserer IT-Infrastruktur und Systeme   Umsetzung von Maßnahmen im Bereich von Datenschutz und IT-Sicherheit Unterstützung im Bereich Release Management und Deployment Erstellung von Dokumentationen Fachlicher Support für die Endanwender Schulungen und Einweisungen von Endanwender Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Systemtechniker, Wirtschaftsinformatiker, etc) – auch Quereinsteigern mit entsprechender Erfahrung stehen wir sehr offen gegenüber Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme sowie –Architekturen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMWare) Erfahrung in der Administration von Microsoft Produkten (ActiveDirectory, Exchange) Erfahrungen in der Administration von JBoss/WildFly-Applikationsservern und Oracle-Datenbanken sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewalls (FortiGate), Netzwerk Monitoring (Check_MK), Terminalservices (Citrix) sind wünschenswert ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Engagement, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf mit sehr guter Erreichbarkeit über den ÖPNV bzw. eines kostenfreien Parkplatzes. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Regional Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardwaremarktführer.Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRegional Field Application Engineer (m/w/d) Ausbau des Business-Angebots durch Entwickeln und Optimieren von (Bestands-) Lösungen für unsere B2B Kunden Analyse von Ausschreibungsanfragen hinsichtlich der technischen Spezifikation, Durchführbarkeit und Rentabilität des jeweiligen Projektes Begleiten des Sales-Teams zu Kundenterminen vor Ort und Durchführen von Kundenschulungen insbesondere im Hinblick auf die technischen Anforderungen Unterstützen bei technischen Frage- und Problemstellungen (Soft- und Hardware) sowohl während des gesamten Projektes als auch im After Sales in enger Abstimmung mit dem Headquarter Support-Team in Taiwan Kontinuierliche Marktanalyse inkl. Auswertung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen Teilnahme an relevanten Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Elektrotechnik Nachweislich mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im o. g. Bereich, inkl. Kundensupport via Telefon, E-Mail und Chat Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technische Begeisterung und Wissen im Notebook & Gaming Bereich Kenntnisse / Zertifizierung in Microsoft 365 Enterprise Administrator und / oder Windows Client von Vorteil Spaß an der Arbeit im Kundenservice und im technischen Produktsupport Fähigkeiten, in einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld zu arbeiten, ohne den Fokus zu verlieren Routinierter Umgang im Multitasking in einer schnelllebigen Branche Ausgeprägtes Zeitmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeiten Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort und PKW Führerschein Flexibilität und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Kommunikationskompetenz und hohe Serviceorientierung Selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als IT-Systemadministrator (m|w|d)Als Teil unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den internen 1st & 2nd Level Support für all unsere Standorte in Deutschland. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Das Einrichten von Netzwerken, Servern, Computern, mobilen Endgeräten sowie weiterer technischer Ausstattung Die qualifizierte Aufnahme, Dokumentation und Lösungsbereitstellung von EDV-Themen Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystems im 1st & 2nd Level Support Hilfestellung bei der Einrichtung und Anwendung und beraten die Anwender bei allen Fragen rund umunsere IT-Ausstattung Bereitstellung der Hardware und Softwarezugänge für neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozess, sowie das Nachhalten der Geräte und Zugänge für den Offboarding-Prozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und im IT-Support Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Exchange, MS Office sowie mit der Konfiguration von Netzwerken und Terminal Servern Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: