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Systemadministration: 268 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Transport & Logistik 38
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Finanzdienstleister 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Banken 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Telekommunikation 10
  • Versicherungen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) Solaris Unix & Enterprise Linux

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    System Engineer (m/w/d) Solaris Unix & Enterprise Linux am Standort Frankfurt   Sie lieben Technologie und holen am liebsten alles aus ihr heraus? Dazu sind Sie ein agiler Teamplayer, kommunizieren transparent und haben Spaß daran, im Team die bestmögliche Lösung zu finden? Perfekt! Unser IT-Infrastruktur-Team freut sich schon auf Sie.Die Administration unserer Systemumgebung und vor allem die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit – das alles legen wir gerne in Ihre fähigen Hände. En detail: Sie beraten kompetent die Stakeholder, konzipieren komplexe Unix-Server- sowie Exadata-Lösungen und implementieren sie. Zudem geben Sie Ihr Wissen gekonnt weiter, präsentieren souverän und erstellen Handbücher für die betreute Umgebung. Ob im Second-Level-Support, Remote oder vor Ort, als Schnittstelle zu Systemherstellern und -partnern oder im Projekt – niemand kennt das System so gut wie Sie, daher können wir uns immer auf Ihr Know-how verlassen. Last but not least sind Sie auch beim Blick über den Tellerrand stets der bzw. die Erste und suchen gemeinsam mit uns nach Best-Current-Practice-Lösungen und den Tools von morgen. Fachspezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung mit Unix Solaris und/oder Linux des Herstellers Oracle sowie idealerweise im Bereich Exadata Systemmanagement Versiert im Umgang mit Hochverfügbarkeitssystemen, den gängigen Server-Betriebssystemen, IT-Sicherheit, Systemmanagement-Tools sowie in Automatisierungstechniken Sicheres Englisch Zuverlässiger und selbstständiger Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und Kommunikationstalent
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IT-Systemelektroniker (m/w/d) als Cabling Techniker

Fr. 22.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemelektroniker (m/w/d) als Cabling TechnikerAufbau und Verkabelung von NetzwerkgerätenMitwirkung an Projekten wie Hardware Erneuerungen, Umbauten und ErweiterungenVorbereitung, Installation und Inbetriebnahme von HardwareBearbeitung von Tickets nach ITIL StandardsÜberwachung und Entstörung defekter HardwareKoordinierung des Wareneingangs und -ausgangs für die bestellte HardwareEinhaltung von SLAsPflege der Inventar Datenbank Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldErste Berufserfahrung in heterogenen NetzwerkenNetzwerkgrundkenntnisse in LAN / WLANSelbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat Z5 „Informationstechnik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Netzwerkadministrator/in (m/w/d) Betrieb, Anpassung und Weiterentwicklung des internen Ethernet-Netzwerkes Administration, Konfiguration und Überwachung von Netzübergängen und externen Kommunikationsbeziehungen (Firewalls, externe E‑Mail-Server, DeMail Gateway) Installation, Administration und Wartung der zentralen IT-Systeme (Datenbanken unter Oracle und MS SQL Server, UNIX/Linux-Systeme, Web- und Applikationsserver, z. B. Apache httpd, Apache Tomcat, WildFly) Überwachung von internen und externen Systemen und Diensten mittels der Monitoringsoftware „Icinga“ Diagnose und Behebung von Netzwerk- und Anwendungsproblemen Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten Administration, Wartung & Pflege von IT-Querschnittsanwendungen Anwenderbetreuung (2nd-/3rd-Level-Support) Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration, Bachelor Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich Eine mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im Bereich Netzwerkinfrastruktur: Routing, Switching, LAN/WAN-Technologien wünschenswert Erfahrungen in Konfiguration und Betrieb von Firewalls Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Netzwerktechnologien, in der Netzwerkadministration und in Netzwerkarchitekturen Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit, insbesondere IT-Grundschutz nach BSI-Standard Gute Kenntnisse in der Administration, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Linux- (z. B. RedHat, SUSE) und Windows-Serverlandschaften wünschenswert Kenntnisse in der Administration von Datenbanken unter Oracle und/oder MS SQL Server wünschenswert Prozessorientiertes Handeln, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau), gute Kenntnisse in Englisch (mindestens B1 Niveau) wünschenswert ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E11 TVöD bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Administrator IT (m/w/d) Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz

Do. 21.10.2021
Obertshausen, Reutlingen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Administrator IT (m/w/d) Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz Für unsere Standorte in Obertshausen, Reutlingen oder Chemnitz Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Patchmanagement im Client- und Serverumfeld (Windows, Linux) Administrieren von Systemen (Backup, Releasemanagement) Überprüfen von Logs/Rechten Managen hybrider Lösungen Abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration von Netzwerk- und Firewall-Komponenten Sehr gute Kenntnisse in den Themen Windows Server, Active Directory und MS Azure Interesse an IT-Sicherheitsthemen Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Für ein renommiertes Unternehmen der Logistikbranche in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Wartung der Netzwerkumgebungen Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur Installation und Konfiguration neuer Hardwarekomponenten Unterstützung des Supports bei der Lösung von Problemen Sicherstellung eines funktionierenden Betriebes der NetzwerklandschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder als IT-Systemelektroniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration Gute Kenntnisse im Bereich Firewalls Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
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Fachinformatiker/-in mit der Fachrichtung Systemintegration

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Das Klinikum Frankfurt Höchst ist ein leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinik­verbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH. In den 22 Kliniken, Instituten und Fach­abteilungen werden allein am Standort Frankfurt Höchst jährlich mehr als 37.000 stationäre und 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit modernster Diagnostik und Therapie für die Gesundheit der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten ein. Fünf Schulen für pflegerische und nichtärztliche medizinische Fachberufe leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsangebot in der Region. Ein moderner Neubau wird bis 2022 errichtet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere EDV-Abteilung eine/-n Fachinformatiker/-in mit der Fachrichtung Systemintegration für den Bereich Infra­struktur- & Netzwerkmanagement (m/w/d) EG 10 TVöD-K Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebes von IT-Diensten (Server, Netzwerk, Storage, Rechenzentrum, Telekommunikation, Firewall, Backup, Monitoring) Planung, Beschaffung, Installation und Konfiguration von Hard- und Software, inklusive Mitarbeit beim Lizenzmanagement Kontinuierliche Überprüfung, Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Dienste und Infrastruktur Planung, Realisierung und Betrieb von Terminalserver- und Virtualisierungslösungen (Citrix) Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards gemäß dem Stand der Technik Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum IT-Service Continuity Management Verwaltung und Monitoring von Wartungs- und Remotezugriffen Analyse, Fehlerbeseitigung im Störungsfall, Mitarbeit im Level 2 Support Dokumentation der eingesetzten Systeme und Verfahren Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen und Weitervermittlung ins Team Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Taskforces zur KMFT-weiten Planung von Server, Netzwerk, Storage, Rechenzentren, Telekommunikation, Firewall, Backup, Monitoring Administration und Betrieb von MS Exchange, Active Directory, Citrix Zukünftige Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen und Weitervermittlung ins Team Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Taskforces zur konzernweiten Planung Abgeschlossene Ausbildung z. Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen im Betrieb und Administration von hochverfügbaren virtuellen Systemen, Vorzugsweise in einer VmWare Umgebung Grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Security (Firewall, VPN, Verschlüsselung) Praktische Erfahrung im Bereich Virtualisierung (VMWare, Hyper-V) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Serversystemen Wünschenswert Kenntnisse in der Administration von Linux-basierten Systemen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkt (TCP/IP, VLAN, Routing, VoIP, DHCP, DNS) Praktische Erfahrung von Storage-Systemen (SAN, NAS) und Backup-Methoden (Veeam) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute fachsprachliche Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Kreativität bei der Problemlösungsfindung, Fortbildungsbereitschaft und Innovationsfreude
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Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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IT-Administrator SharePoint / Teams / M365 (all genders)

Do. 21.10.2021
Bad Homburg
Vielfältige Projekte in Entwicklungsländern umsetzen und damit zu einem „besseren Morgen“ beitragen, ist unser Geschäft. Wir, die GOPA Consulting Group, sind eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Seit mehr als 50 Jahren führen wir erfolgreich Projekte im Auftrag von nationalen und internationalen Institutionen sowie der Privatwirtschaft durch. Die Themen sind dabei vielfältig und reichen u.a. von der Verbesserung der Bildungsbedingungen für junge Menschen über Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel bis hin zu Projekten im Gesundheits-, Energie- und Infrastrukturbereich. Der Bereich IT & Systems, integriert in die GOPA Group Service GmbH, unterstützt als Shared Service Center alle Unternehmen der GOPA Gruppe und stellt die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur weltweit sicher. Wir sind verantwortlich für ca. 800 Mitarbeiter in unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Afrika und zusätzlich für mehr als 1.500 externe User an einer Vielzahl von Projekten und Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Sie als IT-Administrator SharePoint / Teams / M365 (all genders) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bad Homburg (in der Nähe von Frankfurt am Main). Sie möchten gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten und sich bei uns weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Administration der SharePoint, SharePoint online und M365 (Teams, OneDrive) Umgebung Weiterentwicklung von Teams und SharePoint online sowie Einführung weiterer CollaborationTools Unterstützung Evergreen-Management M365 Betrieb, Optimierung und Endanwendersupport Schulungen und Workshops für die MitarbeiterInnen unserer Gruppenunternehmen Mitwirkung in Projekten Reisen an unsere Standorte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Innovationen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SharePoint, SharePoint online und M365 Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Workflow-Lösungen (Nintex) und gute ScriptingKenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Lernbereitschaft Eine Unternehmenskultur, die viel Wert auf Offenheit und Nachhaltigkeit legt Eine IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld Kurze und direkte Kommunikations- und Entscheidungswege und ein “open door policy“ Ein sehr gutes Betriebsklima in einem Team von motivierten, kompetenten KollegInnen Die Möglichkeit, sich mit uns kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Arbeitsumfeld mit vielfältigen sozialen Leistungen wie JobRad, JobTicket, Fitnessbeitrag, eigene Kantine, VWL, etc. Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro
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