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Systemadministration: 25 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Systemadministrator*in OpenStack

Do. 22.10.2020
Dresden, Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden oder Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Systemadministrator*in OpenStack.Wir von plusserver sind Mitglied der GAIA-X Foundation und stellen mit der pluscloud open eine lizenzfreie Infrastrukturlösung bereit und arbeiten dort an dem Souvereign Cloud Stack mit. Als Systemadministrator*in OpenStack bist Du somit ein wichtiger Bestandteil unserer agilen OpenStack Squad, die an der Weiterentwicklung der plusserver OpenStack Infrastruktur mitarbeitet. Auch die Mitarbeit und Konzeption im SCS Kontext ist ein wichtiger Teil Deines Aufgabenfeldes. Bei uns gibt es viel zu tun, denn mit uns gestaltest Du die IT-Zukunft: Du arbeitest an der Konzeption von OpenCloud Projekten mit, automatisierst, standardisierst und betreibst die OpenStack Umgebungen und unterstützt die Entwicklung der neuen pluscloud open. Außerdem hast Du durch betriebliche und konzeptionelle Tätigkeiten hinsichtlich Verfügbarkeit und Wiederherstellung alles im Griff. Als Mitglied unserer plusserver Familie arbeitest Du mit Deinem Team außerdem mit Ansible und Terraform und blickst mit Containervirtualisierung und Kubernetes auch über den Tellerrand. Zudem erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Technologien einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Administration und im OpenStack Bereich fundierten Erfahrungen im Umgang mit Netzwerktechnologien guten Automatisierungs-, sowie Ansible und Terraformkenntnissen Erfahrungen mit Applikationen (Datenbanken, Webserver, Loadbalancer) und Storage ersten Erfahrungen im Umgang mit Python und Containern (Kubernetes) Interesse an der Umsetzung von Virtualisierungs- und Cloud-Projekten einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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IT-Systemadministrator / Vorstandsassistent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Freiberg, Sachsen
Wir sind die mitgliederstarke und traditionsreiche Wohnungsgenossenschaft in Freiberg und eine der großen genossenschaftlichen Vermieterinnen Mittelsachsens. Unser Grundgedanke besteht darin, Vision mit Tradition zu verbinden, Bewährtes fortzuführen und dabei auch zukunftsweisende Wege zu gehen. 48 sympathische, engagierte und qualifizierte kaufmännische und technische Mitarbeitende kümmern sich um mehr als 10.000 Menschen, die in unseren 5.000 Wohnungen in Freiberg und in Freibergs Umland wohnen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator / Vorstandsassistenten (m/w/d) Betreuung des ERP-Systems (Wodis Sigma) und peripherer sowie eigenständiger Softwaremodule Verantwortung der firmeneigenen Homepage, der sozialen Netzwerke und der externen Datenverwaltung (SaaS-Betrieb) Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie deren Dokumentation (Audit und ORG-Handbuch) Laufende Analyse und Bewertung der Soft- und Hardware; Beschaffung, Installation und Konfiguration von Software Begleitung der Anwender beim effizienten, digital unterstützten Arbeiten mit steigender Anwendungstiefe Fachliche und organisatorische Unterstützung des Vorstands Abgeschlossene/-s Studium / Ausbildung im Bereich IT (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei vergleichbaren Aufgaben Erfahrung in der Anwendung von wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen, insbesondere Wodis Sigma, ist wünschenswert aber kein Muss Vernetztes, analytisches, wirtschaftliches und erfolgsorientiertes Denken und Handeln Freundlichkeit und Empathie im Umgang mit allen beteiligten Akteuren Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung der Ziele der Genossenschaft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ohne festgefahrene Strukturen Unbefristete Festanstellung Attraktive und zeitgemäße Vergütung mit Leistungswürdigung und betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Angenehmes, faires und offenes betriebliches Arbeitsumfeld
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IT Administrator*in Linux

Do. 22.10.2020
Dresden
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Dresden oder im HomeOffice einen IT-Administrator*in mit Schwerpunkt Linux.Als IT-Administrator*in mit Schwerpunkt Linux überwachst Du die für unsere Kunden betriebene technische IT-Infrastruktur. Dazu gehören die Annahme und Analyse von eingehenden Störungsmeldungen, sowie die Störungsbehebung. Du berätst unsere Kunden bei fachlichen Anfragen im Rahmen des 1st und 2nd-Level-Supports. Neben den genannten Hauptaufgaben übernimmst Du weitere Aufgaben: Du bist für die Einhaltung unserer Service Level Agreements (SLA) verantwortlich Du installierst, konfigurierst und administrierst Server, Netzwerke, Applikationen und Cloud-Anwendungen Du erfasst und dokumentierst Kundenaufträge Du hast eine abgeschlossene technisch orientierte Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares), idealerweise mit erster Berufserfahrung im IT-Sektor Serviceorientiertes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln im technischen Kundensupport und in der Server-Administration Sichere Kommunikation per E-Mail und am Telefon Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit Serverinstallationen und dem Serverbetrieb unter Linux (LAMP), Netzwerktechnologien, IT-Sicherheit, Internet-Technologien (Apache/Tomcat) und Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine gute Auffassungsgabe, ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine analytische Denkweise Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System (24x7x365) - bei attraktiven steuerfreien Schichtzuschlägen Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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IT-Systemadministrator Backup & Storage (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Bautzen, Dresden
Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastrukturbereich. für unsere Standorte Bautzen oder Dresden Du bist für die Administration der System-landschaften zur Datensicherung in unseren Data Centern sowie in Private und Public Clouds (u.a. Commvault, Schnittstellen zu Datenbanken und Betriebssystemen) verantwortlich. Zudem wendest Du in dieser Rolle client- und snapbasierte Back- & Restore-Mechanismen aktiv an. Du automatisierst und optimierst Standardprozesse durch die Verwendung von Scripting (PowerShell, Bash und andere). Des Weiteren gestaltest Du neue Konzepte und Technologien im Bereich der Datensicherung bis hin zur Implementierung im Datacenter in enger Zusammenarbeit mit den globalen Teams. Du stellst die Servicequalität des Systembetriebes sicher. Du arbeitest intensiv mit dem Support bei der Fehleranalyse und -behebung zusammen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes IT-Studium. Erfahrung in der Betreuung und Administration von Systemlandschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Datensicherung, bringst Du bereits mit. Du hast Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows, Linux) sowie in der Virtualisierung (z.B. VMware). Zudem verfügst Du über eine ausgeprägte Affinität für den Bereich Datensicherung für Datenbanken und Betriebssysteme. Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Scripting (z.B. Bash, PowerShell, Phyton, Perl). Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Rufbereitschaft sowie – im Falle vom Standort Dresden – die Bereitschaft zur Einarbeitung in Salzenforst/Bautzen sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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IT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dresden
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Sie sind in einem kleinen IT-Team im medizinischen Umfeld tätig und betreuen die gesamte IT-Infrastruktur In Ihrer Verantwortung liegt der störungsfreie Betrieb des Netzwerkes Sie installieren und konfigurieren neue Hardware und führen Rollouts durch In Abstimmung mit der Standortleitung begleiten Sie Projekte zur Optimierung der IT-Systeme, von der Planung von Investitionen bis zur erfolgreichen Umsetzung Sie gewährleisten eine lückenlose Dokumentation unter Berücksichtung des Datenschutzes Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mindestens drei Jahre haben Sie bereits als Systemadministrator/ Netzwerkadministrator (m/w/d) gearbeitet Sie können sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Virtualisierung vorweisen Sowohl für Windows, als auch für Linux Technologien können Sie sich begeistern Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen folgende Benefits: 30 Tage Jahresurlaub Flache Hierarchien Standortübergreifende IT-Workshops und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Linux Administrator - im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unseren Standort Dresden.Unsere Einstiegsposition in einer globalen Cloud-Umgebung – Dein perfekter Karrierestart in der Linux-Welt. Du erhältst zunächst eine intensive Ausbildung inkl. Fachtrainings und Patenprogramm und übernimmst anschließend eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte. Du installierst und administrierst Linux Server (SuSE Linux Enterprise). Du übernimmst die Einrichtung und den Betrieb von virtuellen Servern. Zudem bereitest Du die zum Einsatz kommende Hardware (HP, Lenovo, Dell, Cisco) vor. Die Umsetzung und Betreuung von Systemen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du beseitigst Störungen, analysierst Fehler und übernimmst das Monitoring (Nagios, Zabbix, SAR). Abschließend unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Ergänzung und dem Ausbau bestehender Dokumentationen. Du hast eine fachbezogene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau); alternativ bist Du Quereinsteiger/in mit Begeisterung für das Thema Linux-Administration. Du bringst eine ausgeprägte Affinität für Linux und Open Source Lösungen mit. Du hast erste Erfahrung in der Administration von Linux-Betriebssystemen. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der regelmäßige Einsatz in der Spätschicht (keine Nachtschicht) ist für Dich keine Herausforderung? Eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft sowie Serviceorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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IT-System- und Netzwerkadministrator für den Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Freital
Die BGH-Gruppe produziert Edelstahl und Sonderlegierungen für höchste und modernste Ansprüche in einer sehr breiten Produktpalette. Tradition, Innovation und stets fort­schritt­lichste Anlagentechnik sowie hohe ökologische Standards sind seit mehr als 550 Jahren die Basis unseres Erfolges. Werden Sie unser neuer Profi für das Konfigurieren und Administrieren einer anspruchsvollen IT-Landschaft und verstärken Sie uns ab sofort in Freital bei Dresden als IT-System- und Netzwerkadministrator für den Bereich Infrastruktur (m/w/d)Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Ablauf der physischen und virtuellen Installation, Konfiguration und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur des Unternehmens sicher. Betreuung, Administration und Aktualisierung der Switch-Infrastruktur, Firewall-Infrastruktur, sowie der Monitoring- und Logging-Systeme Erarbeiten von Backups und finale Umsetzung der daraus entstehenden Maßnahmen Betreuung der VPN-Dienste sowie des Monitorings Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Systemen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerkgeräten (Aruba +Cisco) und Linux Systemen (CentOs, RHEL, Debian) Weitreichende Kenntnisse in Netzwerken und Technologien (bspw. VLAN, DHCP, DNS, IPv6, WLAN, Routing, nftables, OSPF) Begeisterung für neue Entwicklungen, Innovationen und Trends Hohes Bewusstsein für Service, Qualität und Verantwortung Teamgeist, eine eigenständige, analytische Arbeitsweise und ein kühler Kopf in jeder Situation Spielraum und Eigenverantwortung: Es warten spannende und unterschiedlichste Prozesse auf Sie, die es zu meistern gilt - ohne Schema F und immer herausfordernd. Entscheidungen werden bei uns schnell getroffen - möglichst unkompliziert, etwa dann, wenn es um wichtige Anschaffungen geht. Zuverlässigkeit und Kontinuität: Durch unserer breites Produktportfolio bieten wir Ihnen Jobsicherheit – und das in einem eigentümergeführten Großunternehmen. Wir sind auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen aus - als Teil eines großen IT-Teams, in dem man sich aufeinander verlassen kann und das nicht nur bei der Urlaubsplanung. Geregelte, flexible Arbeitszeiten geben Ihnen Planungssicherheit – ohne Arbeit bis tief in die Nacht. Individuelle Förderung: Eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen werden bei uns gelebt. Motivierendes Arbeitsumfeld: Das große Wort "Team" füllen wir mit echtem Leben – sei es durch gemeinsame Aktivitäten unserer IT'ler oder durch Dinge wie die Teilnahme an Firmenläufen und jährliche Mitarbeiterveranstaltungen.
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