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Systemadministration: 51 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration

IT Technology Architect (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung sowie Optimierung der IT-Infrastruktur Analysieren und Bewerten des Bedarfs an Soft- und Hardware sowie Planen entsprechender Beschaffungen Ansprechpartner und Schnittstelle zur zentralen Group IT in Bezug auf Systemänderungen und -entwicklungen Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten Erstellen von Dokumentationen und Diagrammen mit MS Visio und Confluence Koordination externer Dienstleister und Partner Planung und Durchführung von Systemmigrationen, Patchmanagement und IT-Dokumentationen Beratung und Schulung bei Problemen der Mitarbeiter in Bezug auf IT Themen Verwalten der Active Directory Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste Administration des VMware, Netapp Clusters und Cisco Unified Communication System (Telefonie) Aktive Mitarbeit in Product Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerktechnik oder Systemadministration Kenntnisse in der Konfiguration von Cisco- und VMware-Produkten sind von Vorteil, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Junior IT Consultant (m/w/d) System Administration

Sa. 14.05.2022
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und in Vollzeit einenJunior IT Consultant (m/w/d) System AdministrationWir bieten Interessante Aufgaben in einem internationalen Umfeld an unterschiedlichen Standorten in Europa unter Einsatz der neuesten Technologien.Als Junior IT Consultant in der Systemadministration arbeiten Sie im 1st Level SupportDazu gehört die Analyse und Behebung von Störungen bei Software & Hardware sowie die Maintenance unserer Hardware und des EquipmentsFür die IT Infrastruktur prüfen Sie technische Anforderungen und personalisieren Software gemäß der vorgegebenen ProzesseZu dieser Tätigkeit gehören auch regelmäßige Besuche unserer Standorte in Münsingen (Baden-Württemberg), Pilsen (Tschechien) und St. Die (Frankreich), zur Auslieferung und Installation von IT Equipment und zum TroubleshootingHierbei dokumentieren Sie durchgeführte Tätigkeiten im TicketsystemMit Erfahrung als IT Techniker, Systemadministrator oder ähnlichem haben Sie eine gute Basis für diese Position.Dadurch konnten Sie bereits gute Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server- und Clientbetriebssystemen sammelnZudem verfügen Sie über gute Kennnisse zu Netzwerktechnologien (LAN,WAN,VLAN,VPN), Hardware & Software sowie über Microsoft Produkte (MS Betriebssysteme, MS Applikationen, Cloudlösung MS Azure wäre von Vorteil)Dabei haben Sie gelernt, serviceorientiert zu kommunizieren, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten sowie in einem Team produktiv und kollegial zusammenzuarbeitenSie verfügen über einen PKW-Führerschein und haben Spaß daran, regelmäßig an unsere Standorte Aichach, Münsingen, St. Die (FR) und Pilsen (CZ) zu reisen (Reisebereitschaft)Hierfür sprechen Sie sehr gut Deutsch und haben gute EnglischkenntnisseAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kissing
Die avamboo GmbH liefert Ihnen maßgeschneiderte IT-Lösungen und -Produkte rund um Ihre Unternehmens-IT, die Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützen. Mit unserem umfassendem IT-Know-How und einer zielorientierter Projektführung sorgen wir dafür, dass kleine und mittelständische Unternehmen in den Regionen Augsburg und München stets mit der richtigen Software und Hardware ausgestattet sind. Wir sind immer auf der Suche nach kompetenter, freundlicher und tatkräftiger Unterstützung für unser Team!  Sie sind für unsere Kunden telefonisch und per E-Mail erreichbar, und lösen Alltagsprobleme wie Microsoft Windows und Office Schwierigkeiten selbstständig Per Fernwartung analysieren Sie die Probleme unserer Kunden und führen eine systematische Fehlersuche durch und beheben diese eigenständig. Bei Hardware-Problemen, Netzwerkproblemen  die eine Fernwartung unmöglich machen oder Neuauslieferung von Hardware besuchen Sie unsere Kunden vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder aber sind Quereinsteiger mit viel Erfahrung und Technikaffinität Sie können eigenständig arbeiten und lösen Alltagsprobleme in der IT souverän und ohne Berührungsängste  Sie haben Erfahrung im Aufbau und die Administration eines IP-basierten Netzwerkes incl. Konfiguration von Routern und Firewalls Sie haben Erfahrung in der Administration von Windows- und/oder Linux-Servern Sie haben im speziellen Erfahrungen mit Microsoft-Produkten und den üblichen Produkten im Microsoft Windows Umfeld  Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind gewillt, regelmäßig Kontakt zu unseren Kunden per Telefon und E-Mail zu führen  Sie haben einen Führerschein der Klasse B Interessante Aufgaben für Kunden in den verschiedensten Branchen Ein nettes Team mit freundlicher Atmosphäre Ein modernes, klimatisiertes Büro direkt am Kissinger Bahnhof Auf Wunsch betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, den eigenen Hund täglich mit ins Büro zu bringen (Bedingung: Muss sich mit anderen Hunden vertragen)  
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DevOps Engineer / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwicklungs-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker:innen und agile Macher:innen. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. OPTIMIEREN Kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich Infrastruktur NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du verbesserst unsere Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps, Docker, Kubernetes, HyperV etc. ein TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwicklungs-Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informationstechnologie Netzwerkaffinität sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereich DevOps Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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IT-Administrator und Ausbilder für Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Administrator und Ausbilder für Fachinformatiker (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator und Ausbilder für Fachinformatiker (w/m/d). Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme (national und international) in unserem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledgebase / Arbeitsanweisungen und Tools Support von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker, Smartphone, Tablet) Betrieb und Konfiguration der Server- und Netzwerkinfrastruktur Hauptansprechpartner für die IT-Auszubildenden Betreuen, Organisation und Weiterentwickeln der bestehenden IT-Ausbildung Mitarbeit an IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Kenntnisse sowie die erfolgreich abgelegte Ausbilder-Eignungsprüfung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft – Betriebssysteme (Windows Server /2012-2019, Windows 10), Hyper-V Virtualisierung und Anwendungen (z. B. Office) Erfahrungen in der Ausbildungsbetreuung Sie haben Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Auszubildenden sowie bei der Wissensvermittlung der Ausbildungsinhalte Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch zeichnet Sie aus Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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IT Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Sicherheit

Fr. 13.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration der internen IT-Infrastruktur Durchführung von Updates und Backups Planung und Dokumentation von Konfigurationsänderungen Beseitigung und Dokumentation von Störungen Weiterentwicklung und Fortführung von IT-Sicherheitskonzepten Mitarbeit und fachliche Unterstützung in Rahmen der IT-Sicherheit Unterstützung in der Einführung eines ISMS Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration  Sicherheit im Umgang mit gängigen Microsoft-Systemen, wie Windows Server, Active Directory, Windows 10, Microsoft 365, Exchange Server Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Erfahrung im Umgang mit der Virtualisierungsplattform VMware Kenntnisse im Bereich Endpoint Management wie Baramundi, SCCM oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (NAC, SIEM, Endpoint Protection) Sehr gute Deutschkenntnisse in Kombination mit guten Englischkenntnissen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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Senior Linux System Engineer On Premises (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München, Ulm (Donau), Augsburg, Friedrichshafen
Aim High – Fly High. Heben Sie in die Wolken ab – auch ohne Cloud Ihr zukünftiger Arbeitgeber zählt mit seinen knapp 50.000 Mitarbeitenden in 30 Ländern zu den führenden europäischen Technologieunternehmen und erzielt milliardenschwere Umsätze. Dabei glänzt er nicht nur mit innovativen technologischen Ansätzen und Branchenexpertise, sondern hebt sich gerade durch seinen kollaborativen und nachhaltig orientierten Ansatz ab. Bringen Sie sich und Ihre Expertise mit ein und tragen Sie dazu bei, nachhaltige Lösungen für eine Verbindung zwischen der digitalen Welt und der Gesellschaft zu schaffen. Klingt für Sie nach dem perfekten nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich als Senior Linux System Engineer On Premises (m/w/d) wahlweise in München, Ulm, Augsburg, Friedrichshafen, Bremen oder Villingen-Schwenningen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie tragen die Verantwortung rund um RedHat Enterprise Server Produkte – von der Installation und Konfiguration bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung sowie der Optimierung Sie sorgen für die reibungslose Stabilität der Server und kümmern sich um das Design, Sizing sowie den Aufbau der Umgebungen Sie gewährleisten, dass die Server auf dem aktuellen Patch- sowie Softwarestand sind Sie überwachen mit Hilfe des Betriebsmonitoring die Verfügbarkeit, Kapazität und Performance der RHEL-Systeme Sie fühlen sich fit für den Job, wenn: Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie über fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Serversystemen verfügen Sie mehrjährige Berufserfahrung im RedHat – Produktumfeld sowie ITIL Prozessen mitbringen und Sie diese idealerweise durch Schulungen und Zertifizierungen nachweisen können Sie serviceorientiertes Arbeiten schätzen und umsetzen Sie für die reibungslose Kommunikation innerhalb Ihres internationalen Teams fließend Deutsch und Englisch sprechen Sie sich im Süden Deutschlands heimisch fühlen Es winkt ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Individualität steht genauso im Fokus wie die kollegiale Zusammenarbeit Alter spielt keine Rolle – Ihre langjährige Erfahrung wird wertgeschätzt Zur Stärkung steht Ihnen die hauseigene Kantine zur Verfügung Ihren Projekteinsatz erledigen Sie hybrid sowie vor Ort Das Büro können Sie mit dem Firmenwagen oder dem Dienstrad (per Gehaltsumwandlung) erreichen Firmenfeiern, Teamevents und Afterworks stehen an der Tagesordnung
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IT-Koordinator / IT-Allrounder – Administrator IT-Infrastruktur, IT-Netzwerkadministrator, IT-Systemadministrator (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Windows Server Administrator (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der füh­ren­den Impor­teure von halt­ba­ren Lebens­mit­teln in Europa. Seit über 100 Jah­ren ver­sor­gen wir unsere Kun­den mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten ins­be­son­dere in den Berei­chen Kon­ser­ven und Tief­kühl­pro­dukte. In unse­rem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men set­zen wir auf ein fami­liä­res Arbeits­klima und ein moti­vier­tes Team an Mit­ar­bei­tern (w/m/d), die gerne Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Beruf­li­che Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist Teil unse­rer Fir­men­phi­lo­sophie.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min zur unbe­fris­te­ten Fest­an­stel­lung einen Admi­nis­tra­tor IT-Infra­struk­tur, IT-Netz­werk­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor bzw. einen Windows Ser­ver Admi­nis­tra­tor mit brei­ter Fach­kennt­nis (w/m/d) als IT-Koordinator / IT-Allrounder (w/m/d) in VollzeitCo-Administration und War­tung der IT-Infra­struk­tur und des IT-Netz­werksMitarbeit bei der Sicherstel­lung und Wei­ter­ent­wick­lung der IT-Sicher­heit im Unter­nehmenBeschaffung und Verwaltung der IT-Hard­wareVorbereitung und Inbetrieb­nahme von Arbeits­plät­zen neuer Mit­ar­beiterFirst Level Support für IT-bezo­gene Fra­gen und Pro­bleme der An­wenderManagement von Ressourcen und Soft­ware-LizenzenBeurteilung und Einführung neuer Soft­warePlanung und Begleitung von IT-Pro­jektenUnterstützung bei der Digi­ta­li­sie­rung von Ge­schäfts­pro­zessenErfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung im IT-Be­reich, z. B. zum Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion (w/m/d); alter­na­tiv gern auch Quer­ein­stei­ger (w/m/d) mit IT-Lei­den­schaft und mehr­jäh­ri­ger Berufs­er­fahrung Fachkenntnisse in Bezug auf mög­lichst viele IT-Berei­che wie Netz­werk­ad­mi­nis­tra­tion, Infra­struk­tur, Daten­ban­ken, Ser­ver, Sto­rage, Vir­tu­a­li­sie­rung, Com­pu­ter­sys­teme und mobile End­geräteGute Kenntnisse der Windows-Client­ver­waltungFließende Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftFreude an Teamarbeit, Kom­mu­ni­ka­tion und Ser­vice­ori­en­tierungAbwechslungsreiche Aufgaben in einer span­nen­den und dyna­mi­schen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit fla­chen Hie­rar­chien und aus­ge­präg­tem Team­workGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stun­den­woche mit Gleit­zeit und Arbeits­zeit­kontoUnbefristeter Vertrag mit 30 Urlaubs­ta­gen pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Bene­fits und Zu­la­gen wie Urlaubs- und Weih­nachts­geld
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IT Support Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Vierkirchen
Bei uns dürfen und sollen Sie „outside the box“ denken, offen für Neues sein und in Veränderungen eine Chance sehen, denn Sie sichern in der Inhouse IT unseren Erfolg. Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen und setzen mit modernsten Technologien innovative Projekte um. Dabei adressieren wir brandaktuelle Themen, die die Menschen bewegen. Machen Sie – gemeinsam mit uns – die Straßen ein Stückchen sicherer, die Luft sauberer, den Zugang zu Mobilfunknetzen leistungsfähiger und Unternehmen effizienter. IT Support Specialist (m/w/d) - Homeoffice- Vierkirchen bei München- Berufserfahrung Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support nach ITIL im Microsoft Umfeld (Windows 10, Office 365), sowie Praxis in AAD und MDM (Endpoint Manager) Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fundiertes Know-how in Standard-Hardware Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Ein IT-Team, das Zusammenhalt und eine transparente, offene Kommunikation großschreibt Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten; Zertifizierungen sind selbstverständlich möglich Unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubsregelung und 40-Stunden-Woche mit Vertrauensarbeitszeit Modernes Equipment (z. B. Wahl zwischen Laptop oder Surface, Curved 165-Hz-Monitor, iPhone usw.) 320 topqualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen Hightech-Umfeld mit kooperativem Arbeitsklima und 35 Jahren Unternehmensgeschichte Vereinbarkeit von Familie und Beruf – das sind für uns keine leeren Worte Gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (32 Minuten vom Hbf. München) Attraktive Freizeitumgebung im Einzugsgebiet von München Homeoffice selbstverständlich möglich
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Systemspezialist Connect Access (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3320) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg, Home-Office Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Systemspezialist Connect Access (m/w/d) Service & Betrieb Sie installieren und nehmen Systemtechniken inklusive Kundenverbindungen in Betrieb. Sie analysieren und beheben komplexe Störungen mit dem NOC, dem Fieldservice, anderen 3rd Level Einheiten, sowie mit den Herstellern Sie organisieren und koordinieren Netzumbauten zur Modernisierung des Netzes und führen diese (auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten) durch. Sie unterstützen vorgelagerte Supporteinheiten ( NOC und 2LS) und weisen diese in neue Technologien ein. Sie bearbeiten Tickets und überwachen die Einhaltung der definierten SLAs. Sie sind Eskalationsansprechpartner für interne, sowie externe Kunden und Serviepartner. Sie bearbeiten komplexe technische Anfragen unserer Vertriebs- und Planungsabteilungen, sowie von Kunden. Sie unterstützen andere Fachabteilungen bei der Einführung neuer Systemtechnik bzw. neuer Produkte im Zuständigkeitsbereich. Sie kontrollieren und aktualisieren Netz- und Kundendokumentation. Sie nehmen an der Rufbereitschaft Carrier Ethernet teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in (IP-basierte Netzwerke) mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld Sie bringen ein fundiertes technisches Wissen auf dem Gebiet der Carrier Ethernet-Technik mit Sie besitzen Erfahrungen mit Netzmanagement-Tools (z.B. NFM-P von Nokia, Skylight Director von Accedian) Sie verfügen über gute Computerkenntnisse (MS Office) Sie sind eine teamfähige, kundenorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und selbständig in einem abgegrenzten Aufgabenbereich arbeiten kann. Sie besitzen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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