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Systemadministration: 264 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Systemadministration

IT-Netzwerkadministrator - Hybrid Network (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
IT-NETZWERKADMINISTRATOR - HYBRID NETWORK (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Übernehme die Serviceverantwortung für die komplexe, weltweite Netzwerkinfrastruktur von TecAlliance. Zu deinen Aufgaben gehören:Service Ownership über die komplexe, weltweite Netzwerk-Infrastruktur von TecAlliancePlanung, Administration und Monitoring der Netzwerk-Infrastruktur, inkl. der Security Lösungen in diesem BereichOptimierung der hybriden IT-Infrastruktur an den sich weiterentwickelnden Bedarf, insbesondere im Rahmen der Cloud-Transformation (Stakeholder-Management) und dem geplanten Software Defined Network (SDN)Enge Zusammenarbeit im Service-Team und Steuerung von externen DienstleisternUmsetzung von Projekten und klassische Bearbeitung von Incidents (2nd, 3rd Level) und Changes im hybriden UmfeldErstellen von Dokumentationen über die bereitgestellten ServicesMehrjährige einschlägige Erfahrung (> 7 Jahre) in einer ähnlichen PositionAbgeschlossenes Studium der Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichErfahrung in komplexen, vergleichbaren hybriden IT-UmgebungenErfolgreiche Umsetzung von Projekten im hybriden Netzwerkbereich (z.B. Netzwerksegmentierung)Nachgewiesene Cisco-Kenntnisse (Switching, Routing, Firewalling, VPN, Content Filtering, Scripting, ...)Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (WinAD, DNS, Win-GPO, ), Azure ADGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Mitarbeit Netzbetreuung IT/First Level Support

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Netzbetreuung IT/First Level Support für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung Zentrale Angelegenheiten EG 7 TVöD Der Stadtentwässerungsbetrieb (SEBD) ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden zuständig für die Ableitung und Reinigung des Abwassers der Landeshauptstadt Düsseldorf. In Kooperation mit und Unterstützung durch die ITK Rheinland betreibt der SEBD die erforderlichen IT-Strukturen des Hauses, des Kanalbetriebes und der 2 Großklärwerke. Die technische Infrastruktur wird als kritische Infrastruktur im Sinne des IT-Sicherheitsgesetzes angesehen. Die Aufgabe ist aktuell im Rahmen eines Sachgebietes mit zurzeit 11 Mitarbeiter*innen organisiert. Einrichtung/ Installation der Anwendungssoftware im Office-Bereich sowie der Fachanwendungen Verwaltung der Nutzerkonten Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie deren Fehlerbehebung; Bearbeitung von Netzwerkproblemen Wartung der bei der ITK Rheinland gehosteten Server des SEBD (Patchen, Performancekontrolle, Aufspielen neuer Software) Einrichtung von Endgeräten sowie Unterstützung bei der Behebung von Fehlern und Problemen Mitarbeit bei der Entwicklung eines erweiterten Ticketsystems (Aufbau eines Incident-Managements). abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung vorzugsweise im IT-Bereich oder in einem für die Stelle förderlichen Ausbildungsberuf mit entsprechender Weiterbildung oder entsprechenden Fachkenntnissen im IT-Bereich Erfahrung im Umgang mit IT-technischen Infrastrukturen (Netzwerken, Serversystemen) sowie den gängigen Microsoft-Anwendungen Erfahrung im First Level Support; darüber hinaus sind Erfahrungen im Umgang mit Tickettools von Vorteil Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich der System-Konzeptionen mit Schwerpunkt Java/CloudSichtung und Bewertung von AusschreibungsunterlagenKonzeption und Design von technischen LösungenEntwicklung von SchnittstellenbeschreibungenVisualisierung von Prozessen mittels UMLErarbeitung von techn. Abnahme- und AkzeptanzkriterienAktive Unterstützung des Verkaufs- und Presales-Teams beim Erstellen von Angeboten/AusschreibungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fach- oder System-Informatiker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarUmfangreiche Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung inkl. KonzepterstellungProjekterfahrungen aus dem Bereich DevOps Konzeptionen (CI/CD, Jenkins, Kubernetes, Microservices, Docker)Übergreifendes Framework Know-HowSecurity-KenntnisseSpring (Boot, Security, Data, MVC usw.)Frontend Technologien (React, Vaadn, Angular usw.)Relationale Datenbanken / Key-Value DBs / Index (Elastic Search)Festlegung der Test Frameworks (Junit, Mockito etc.)Start-Up Kultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen in einem jungen Team im AufbauEntfaltungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem ProjektumfeldEntwicklung: Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden UmfeldFlexibles Arbeiten: Wir arbeiten ergebnisorientiert, nicht nach StechuhrFlexibilität - Remote Arbeiten möglich sofern die Projektsituation dies zulässt
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Linux Administrator (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Linux Administrator (w/m/d)​​​​​​​In der Linux-Administration bist Du mitverantwortlich dafür, dass unsere Händler_innen an den Strombörsen und unsere Ingenieur_innen im Virtuellen Kraftwerk die passenden Daten zum richtigen Zeitpunkt parat haben. Du betreust und administrierst unsere IT-Infrastruktur so, dass die Berge aus Handelsdaten, Wetterprognosen und internen Anforderungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein können. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden. Du arbeitest eigenverantwortlich und im Team mit anderen Admins und Softwareentwickler_innen zu verschiedenen Themen. Du administrierst und pflegst unsere IT-Systeme, Netzwerkkomponenten und Server. Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb der virtualisierten Server-, Clientbetriebssysteme und Kubernetes-Hosts. Du diagnostizierst und behebst Störungen und automatisierst IT-Prozesse via Ansible. Du betreust verschiedene Datenbank- und Storagesysteme und stellst die Backup- und Recovery-Prozesse sicher. Du überwachst die Einhaltung der IT-Sicherheit (Sicherheitspatches, Bugfixes). Du begleitest das Monitoring und erstellst technische Dokumentationen. Du bist ein Treiber für die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und der Verfügbarkeit der Systeme. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Linux-Administration – sei es durch ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT oder entsprechende Berufserfahrung. Du lässt Dich von komplexen Fragestellungen nicht abschrecken. Du arbeitest service- und teamorientiert mit starken analytischen Fähigkeiten. Du beherrschst mindestens eine Skriptsprache (z.B. Bash, Python). Du kennst Dich in einem der folgenden Bereiche schon etwas besser aus oder möchtest hier zukünftig Deinen Schwerpunkt setzen: 1. Netzwerk-Administration mit einer heterogenen Serverlandschaft (Windows, Linux, Virtualisierung, K8s) 2. Administration von verschiedenen Datenbanktechnologien 3. Betrieb von Backup-, Recovery- und Monitoring-Systemen Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Automatisierung der Administration von Linux-Systemen finde ich sehr spannend, weil es langfristig Arbeit spart. Neben den Aufgaben, die als Ticket oder persönlich zu uns Admins kommen, mag ich besonders, dass ich eigene Verbesserungsideen häufig direkt selbst umsetzen kann.“ Francisco, Linux Administrator bei Next Kraftwerke
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IT-System Engineer z/OS (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461121    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Produkt-Team Mainframe betreust du das Betriebssystem z/OS in einem Sysplex-Umfeld. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems sowie der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind dein Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was du bei uns bewegst: Du unterstützt, planst und modifizierst die Netviewumgebung und Systemautomation. Du arbeitest im GDPS. Du trägst zur Weiterentwicklung im Enterprise-Storage-Umfeld bei und unterstützt die SAN Umgebungspflege. Du planst die Auslastung der z-Hardware und konfigurierst diese. Du sorgst für einen stabilen 7*24*365-Betrieb. Du nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd-Level-Support teil.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit, aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Du hast Freude an der Arbeit in einem crossfunktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden.  Du hast dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt gute Kenntnisse im z/OS-Umfeld. Du bringst ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen in der Systemautomation mit. Du pflegst die z-Hardwarekonfiguration (IOCDS/HCD) und entwickelst diese weiter. Du verfügst über Erfahrung im Betrieb von großen Installationen in einem hochverfügbaren System. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461121) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Network Engineer Engineering (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 504981    Was wir zusammen vorhaben:Die "technische IT“ der REWE Systems verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der zentralen IT-Infrastruktur. Das Produkt „IT-Network“ verantwortet die zentrale Planung, Installation sowie den Betrieb von IT-Infrastrukturen innerhalb der REWE Group.In unserem Produktteam "IT-Network" sorgen wir für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group in Deutschland. Hier legen wir die Basis für die funktionierende IT sämtlicher REWE-weiten Anwendungen und Systeme und designen und entwickeln die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.     Was du bei uns bewegst: Du bist maßgeblich für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group mitverantwortlich. Du verantwortest den Betrieb einer komplexen und zeitgleich spannenden Netzwerkinfrastruktur, die auf den aktuellen Standards der Netzwerktechnologie aufgebaut ist. Du sorgst für die Entstörung anspruchsvoller High Availability und High Performance-Netzwerkinfrastrukturen in mehreren Rechenzentren. Du erstellst Netzwerkdesigns auf Basis von Anforderungen interner Kunden. Du bist an der Implementierung von technischen Sicherheitsmechanismen im Netzwerk beteiligt. Außerdem nimmst du aktiv am Second- und Third-Level-Support (Incident/Problem Management) teil.   Was uns überzeugt: Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung (5+ Jahre). Du verfügst über ein solides Grundverständnis von IT-Infrastruktur. Du hast spezifisches Netzwerkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter sowie Campus Routing/Switching) und Netzwerksicherheit (Firewalls, Loadbalancer). Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Betrieb von Komponenten namhafter Herstellern: Cisco Routing&Switchting/vmware NSX/Fortinet Firewalls. Wünschenswert sind Zertifizierung(en) im Netzwerkumfeld. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 504981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Requirements Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Enterprise Mobility Management" kümmern uns um die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen in Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes und die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auch auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer MDM-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Du organisierst im Team eigenständig: Die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräte. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien und Methoden. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall und erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. In der Welt der mobilen Endgeräte, Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) bist du zu Hause.  Wenn du jetzt noch Erfahrung im Konfigurieren und Customizen der MDM-Systeme Intune und SOTI mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Network (m/w/d) - Schwerpunkt Carrier & Service Provider

Mi. 10.08.2022
Köln
Verstärke  Selbständige Erarbeitung von Lösungen anhand von Kundenanforderungen Nachweis der Funktion in entsprechenden Proof of Concept Tests Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung, Kalkulation und Präsentation Aktive Mitwirkung bei der Implementierung und Unterstützung des 2nd Level Support bei wichtigen Fragestellungen Entwicklung und Evaluierung neuer Lösungen gemeinsam im Team Unterstützung der Prozesse unserer Kunden in puncto Netzplanung, Implementierung und Betrieb mit geeigneten Automatisierungslösungen Abgeschlossenes technisches Studium und/oder eine Ausbildung in der IT oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Design, Planung und Implementierung und im Betrieb von Carrier und Service Provider Netzen Fachkraft mit technischer, vertriebsunterstützender und sozialer Kompetenz, sowie Mobilität und Belastbarkeit und arbeitest eigenverantwortlich über den Tellerrand hinaus denkend Zertifizierungen der Hersteller Juniper, Cisco oder Nokia Fähigkeit Aufgaben zu automatisieren (entsprechende Programmierkenntnisse sind von Vorteil) Englisch in Wort und Schrift DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern.
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Mitarbeiter – Systemadministration & First Level IT-Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Mitarbeiter – Systemadministration & First Level IT-Support (m/w/d) > Firmensitz Köln // in Teilzeit> Stellen-Nr.: 89341 In Ihrem Job dreht sich alles um die Unterstützung des First Level IT-Supports für interne Mitarbeiter Die Kommunikation mit Anwendern und die eigenständige Lösung einfacher Aufgaben hat dabei einen hohen Stellenwert Darüber hinaus können wir uns bei der Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen von laufenden IT-Projekten voll und ganz auf Sie verlassen Ebenso gehört zu Ihren Aufgaben die aktive Teilnahme an IT-Projekten als Schnittstelle zwischen IT und weiteren Fachabteilungen Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Persönlich haben Sie Interesse an Problemlösung von IT-Themen Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-365 um Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie mindestens C1-Deutschkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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