Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 12 Jobs in Offenburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Informatiker/Administrator (m/w/d) Netzwerk

So. 27.09.2020
Offenburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Informatiker/Administrator (m/w/d) Netzwerk Referenznummer: 04237 Betrieb und Ausbau der zentralen IT-Infrastruktur Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Analyse und Lösung von technischen Problemen Administration und Konfiguration der LAN- und WLAN-Umgebung: Cisco LAN/WAN/WLAN, Cisco Prime/ISE, Bluecat IPAM, Loadbalancing (F5), WAN-Optimierung Projektleitung oder Teilprojektleitung von IT-Projekten nach Prince2 abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung komplexer IT-Netzwerke gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Cisco CCNA oder CCNP sowie TCP/IP, DNS/DHCP, VLAN, Routing, LISP, GetVPN, WAN, WLAN ausgeprägte Kenntnisse der Hersteller-OS-Systeme: Cisco IOS/NX-OS und Linux Shell zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse (Erfahrungen mit service- und prozessorientierten Architekturen wünschenswert) gutes Team- und Kooperationsverhalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Architekt (m/w/d) Business Systeme bei BurdaSolutions

Do. 24.09.2020
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Gestaltung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Systemlandschaften Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozess-getriebenen Eigenentwicklungen Auswahl, Einführung und Anpassung von Standardsoftware-Lösungen Eigenverantwortliche Leitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live Weiterentwicklung des eingesetzten Technologie-Stacks Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt mit Architektur-Fokus Expertise in der Gestaltung von Business-Systemen aus technischer und prozessualer Sicht Erfahrungen im SAP Technologie-Stack (UI5, ABAP, NetWeaver, HANA DB, Cloud Platform) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Unternehmenskunden im Hubert Burda Media Konzern Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Sie sind Teil eines engagierten Teams und arbeiten in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Architekt (m/w/d) Salesforce bei BurdaSolutions

Do. 24.09.2020
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften mit Salesforce als zentrale CRM-Komponente mit Anbindung an operative SAP Business-Systeme Konzeption, Abbildung und Umsetzung von Ende-zu-Ende gedachten Vertriebsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden Design von Datenmodellen und Definition der Verteilung über die Systemlandschaft Mitwirkung beim Aufbau systemübergreifender Reporting- und Analytics-Systeme (Salesforce und Non-Salesforce) Eigenverantwortliche Leitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live und Rollout Weiterentwicklung der eingesetzten Technologie-Stacks Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Salesforce-Umfeld, bevorzugt mit Fokus auf Sales und Service Cloud Expertise in der Konfiguration und Erweiterung von Salesforce aus technischer und prozessualer Sicht Erfahrung in der Anbindung von Business-Systemen an Salesforce zur Realisierung integrierter Ende-zu-Ende-Prozesse Grundkenntnisse in SAP-Vertriebsprozessen und Geschäftspartnerdaten wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Unternehmenskunden im Hubert Burda Media Konzern Gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes analytisches Verständnis runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Sie sind Teil eines engagierten Teams und arbeiten in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform

Fr. 18.09.2020
Offenburg, Balingen, Heddesheim (Baden), Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Balingen, Heddesheim, Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform Referenznummer: 04216 Administration und Monitoring der Identity- und Access-Management-Umgebung Administration, Konzeption und Projektierung: Microsoft Active Directory, Microsoft Windows-Serverlandschaft, Domänenarchitektur Identity- und Access-Management, NetIQ Access-Manager und IDM sowie IAM-Konzeption/-Administration Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Entwicklung von Automatisierungen (Single Sign-On) und Zugriffskonzepte Beratung der Fachbereiche und Schnittstellenfunktion im Bereich Identity- und Access-Management abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Windows Server, Identity- und Access-Management Praxiserfahrungen in den Bereichen LDAP-Verzeichnisdienste (eDirectory usw.) und LDAP-Grundlagen Know-how im Umgang mit Single Sign-On (SAML 2.0 usw.) vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)In einem Training "on-the-job" haben Sie die Chance, Erfahrungen mit einer modernen, eventgetriebenen Microservice-Architektur und Containertechnologien zu sammeln. Zudem können Sie den bereits eingesetzten Technologiestack sowie zukünftige Techniken und Werkzeuge aktiv weiterentwickeln und mitgestalten. Bereits nach kurzer Zeit übertragen wir Ihnen eigene Aufgaben und geben Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Rahmen verantwortungsvoller Projektarbeit einzusetzen.      Ihre Aufgaben: Entwicklung von containerbasierten Anwendungen und Softwarelösungen u. a. auf Java-Basis Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Architekturen und wiederverwendbaren Services Anforderungsanalyse und Spezifikation von Lösungen im Umfeld der Anwendungsentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Auswahl von geeigneten Frameworks / Mitgestaltung und Einführung von DevOps (-Prozessen) Aufbau und Weiterentwicklung einer geeigneten Continuous Integration- bzw. Contiuous Delivery-Pipeline „Toolgestützte“ Sicherstellung der Softwarequalität durch Modul- und Unittests sowie Analyse von Fehlern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie besitzen erste Kenntnisse über die Entwicklung von Microservices, eine Container-verwaltungsplattform und Microservices-Architekturen Sie sind vertraut mit den theoretischen Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

IT Server-Administrator (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Offenburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als IT Server-Administrator (m/w/d) Referenznummer: 04714 Administration der Server- und Virtualisierungsumgebungen (VMWare, Docker, Kubernetes) Administration von Linux-Servern und Storage-Systemen Betreuung der Hardware-Infrastruktur (Server und Storage) Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von IT-Systemen Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen fundierte Kenntnisse in der Administration von Serverbetriebssystemen (Linux und Windows) und Virtualisierungsumgebungen (VMware) sicherer Umgang mit SAN- und NAS-Storage-Systemen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse zielorientiertes Vorgehen, Kommunikations- und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Reisebereitschaft/Mobilität Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Informatiker/Administrator (m/w/d) Base-IT Netzwerk-Betrieb

Do. 17.09.2020
Offenburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Informatiker/Administrator (m/w/d) Base-IT Netzwerk-Betrieb Referenznummer: 04707 Betrieb und Ausbau der SD-WAN IT-Infrastruktur (Logistikstandorte und Märkte) Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Fehleranalyse als 2nd/3rd-Level sowie die Behebung von auftretenden Netzwerkstörungen oder -problemen Administration und Konfiguration der Cisco LAN/WAN/WLAN-Netzwerkinfrastruktur abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Cisco CCNA oder CCNP sowie TCP/IP, DNS/DHCP, VLAN, Routing, LISP, GetVPN, WAN, WLAN ausgeprägte Kenntnisse der Hersteller-OS-Systeme: Cisco IOS/NX-OS und Linux Shell logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse (Erfahrungen mit service- und prozessorientierten Architekturen wünschenswert) zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Informatiker/Administrator Base-IT Platform (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Offenburg, Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Informatiker/Administrator Base-IT Platform (m/w/d) Referenznummer: 04721 Administration, Konzeption und Projektierung der Microsoft Windows-Serverlandschaft/Active Directory Sicherstellung des 2nd-Level-Support Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Powershell-Scriptentwicklung für die Automation der Administrationsaufgaben abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft Windows Server Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL, Microsoft SharePoint und/oder Microsoft Public-Key-Infrastructure (wünschenswert) zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähig- und Umsetzungsstärke logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

IT-Storage-Architekt / Consultant (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Freiburg im Breisgau, Appenweier, Karlsruhe (Baden)
Sie betreuen Storage-Netzwerke fachgerecht. Sie sind verantwortlich für Software-Updates und Patch Management. SAN- und Storage-Systeme sind Ihnen vertraut. „Dann komm als Persönlichkeit zum Q-FOX®!“ Die LEITWERK AG verantwortet die IT-Umgebung ihrer Kunden. Klare Standards und Auto­mati­sierung sichern deren Basisbetrieb. Mit unseren knapp 200 Experten sowie gut ausgebildeten Fachkräften reagieren wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Durch unser langjähriges, weitreichendes Know-how sowie die Einbindung und Vernetzung in der NOVELLUS-Gruppe haben wir uns als eins der führenden Systemhäuser in Baden, dem Elsass und der Pfalz etabliert. Die NOVELLUS-Gruppe in Daten & Fakten Technologiebasierte, wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe Portfolio: umfassende IT- und Kommunikationslösungen Innovativ und stark wachsend 1992 gegründet Fast 400 Mitarbeiter 11 Inhaltsgesellschaften 7 Standorte 75 Millionen Umsatz Konzeption, Planung und Betreuung von SAN- und Storage-Systemen Konzeption, Planung und Betreuung von VMware-/Hyper-V 2nd- und 3rd- Level Support Dokumentation Systembetrieb Optimierungen Performance und Verfügbarkeit Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar Kenntnisse in der Administration und Performance-Analyse von SAN- und Storage-Systemen Kundenorientierung Eigenverantwortung Leistungsbereitschaft ... Ihr großes PLUS Erfahrungen im Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd-Level-Umfeld Professionelle Einarbeitung Regelmäßige fachliche sowie kommunikative Fortbildungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete Zukunftschancen Leistungsbezogene Entlohnung Zahlreiche Benefits Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 16.09.2020
Offenburg
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Referenznummer: 00706Sie betreuen die Postleitzahlgebiete 78, 79, 70 und 89 Installationen und Umbauten von PC-, Scanner- und Waagensystemen in den Märkten Wartung und Betreuung sämtlicher im Markt installierter IT-Systeme Installation und Inbetriebnahme von aktiven Cisco-Netzwerkkomponenten Durchführung von technischen Rollouts, Datenmigrationen und Software-Updates Schulung und Einweisung der MarktmitarbeiterInnen in alle Programmpakete und Peripheriegeräte (Anwenderunterstützung vor Ort) abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen sehr gute Kenntnisse im PC-/Server-Bereich fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS-Windows, Linux, Hardware und Cisco-Netzwerk Erfahrungen im IT-Handelsumfeld (wünschenswert) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Ausdrucksfähigkeit und sprachliche Gewandtheit sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden selbstständige, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft/Mobilität Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal