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Systemadministration: 79 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Banken 5
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  • Bildung & Training 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Group AG, die aktiv Fondsbeteiligungen verwaltet. Zur Unterstützung unseres jungen dynamischen Teams suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf zur Festanstellung einen Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Administrator (m/w/d) Administrative Betreuung der IT-Systemlandschaft (Netzwerk- und Servertechnik, IP-Telefonie, MS Office 365 Administrationskonsole, Firewall, Backup)  IT-Support des Teams vor Ort  Schnittstellenbetreuung der webbasierten Beteiligungsmanagementsoftware sowie der firmeninternen SQL-Datenbanken (MS SQL Server und Access)  Betreuung und Aktualisierung unserer Webauftritte (CMS basiert) Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder einer vergleichbaren Qualifikation  Gute Kenntnisse in der Administration von virtualisierten Serversystemen (VMware) sowie der Netzwerk- und Firewall (Sophos)-Administration  Erfahrungen in der Administration von Microsoft-Produkten wie Windows Server, MS Office 365, Windows 10 und Azure  Optimalerweise Erfahrungen in der Programmierung sowie im Bereich relationaler Datenbanken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Di. 20.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Telefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim Kunden Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote) User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-Datenbank Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld
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Application-Server-Administratorinnen / ‑Administratoren (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Application-Server-Administratorinnen / ‑Administratoren (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Dienstort ist für die Zeit der Einarbeitung (ca. 1,5 Jahre) in Düsseldorf. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist ein Einsatz in Münster oder Hagen möglich, wenn Sie es bevorzugen.Im Referat 434 – Datenbanken, Middleware – werden Web- und Application-Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme MySQL und MariaDB administriert und konfi­gu­riert. Die Tätigkeiten sind geprägt durch einen möglichst reibungslos zu gestaltenden Produktionsbetrieb unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen. Ihre Aufgaben: Installation und Administration von Web- und Application-Servern (Apache, Tomcat, JBoss) Administration von Datenbanksystemen (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere RedHat Betrieb von Anwendungen unter den Application-Servern Durchführung von Deployments Unterstützung eines möglichst reibungslosen Produktionsbetriebs unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Dazu bringen Sie Kenntnisse über Linux-Betriebssysteme mit. Besonders punkten Sie mit den folgenden Skills: Kenntnisse und Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application-Server unter Linux (Apache, Tomcat, JBoss) Kenntnisse in der Inbetriebnahme und Administration von MySQL oder MariaDB unter Linux Erfahrung in der Systemadministration von Linux-Betriebssystemen (vorzugsweise RHEL) Kenntnisse in der Java-Programmierung Persönlich verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten: Hohes Auffassungsvermögen, analytische Vorgehensweise und strukturiertes Denken Solides Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Selbstständigkeit Fähigkeit zur Teamarbeit Sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache und Grundkenntnisse der englischen Sprache Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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Standort-IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­ein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werk­licher oder ohne Aus­bildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. Wir suchen Dich alsStandort-IT-Administrator/Senior Technical Support (m/w/d)Dein Herz schlägt für lokale IT-Infrastruktur? Dann komm in unser Team und werde unser Standort-IT-Administrator / Senior Technical Support (m/w/d) an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Kontakt bei allen Heraus­forderungen und Fragen unserer Mit­arbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie die Netzwerk­komponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispiels­weise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine viel­fältigen Aufgaben und die gute Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichen Menschen stehen dabei im Mittel­punkt.Du betreust die lokale Standort-IT an den Standorten Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal. Dazu gehören Desktop-PCs, Laptops, mobile Endgeräte, Video­konferenz­systeme, Telefone, Drucker und Netzwerk- / Server-KomponentenVia Client Management System installierst und deinstallierst Du unterschiedlichste SoftwareDie Bearbeitung von Störungen inner­halb vorgege­bener Lösungs­zeiten (SLAs) im Tages­geschäft sowie im Ruf­bereit­schafts­fall zählen zu Deinen AufgabenDurch Dich und das Team wird der technische Betrieb des Standortes überwacht und sicher­gestellt, inklusive Durch­führung und Dokumentation von Routine­prüfungenDu unterstützt bei der Umsetzung von IT-Projekten, Analyse von Störungs­ursachen und Implemen­tierung von ChangesDu bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Techno­logie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Fach­ausbildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. Studium mit Deine Berufserfahrung im IT Field Service bzw. als Standort-Administrator ist ein klasse Hinter­grund für Deinen Start bei uns Wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse mit ITIL, Ticket Tools sowie Client Management Software sind zusätzlich gute Voraus­setzungen für diesen Job bei uns Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android sowie iOS Erfahrung im Bereich Netzwerk­konfiguration ist wünschens­wert Das MS-Office-Paket kennst Du auch als Anwender*in gut Ein sehr hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Tat­kraft und Verant­wortungs­bewusst­sein ist für dich selbst­verständlich Als Teamplayer und Kunden­begeisterer*in liegt Dir der gute Umgang mit unter­schied­lichsten Menschen sehr Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse bringst Du mit Du übernimmst verantwortungs­volle Aufgaben mit hohem Gestaltungs­spielraum in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld mit Vertrauens­arbeitszeiten Unsere Firma bietet Dir eine betriebliche Alters­vorsorge Unsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteilt Unsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten in verschiedenen Online-Shops oder für Veranstaltungen Wir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unter­nehmens mit all seinen Vorteilen
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IT- Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Abteilung entwickelt eine Strategie für den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie für die spiekermann gmbh in Zusammenarbeit mit dem Bereich Informationstechnologie der Dorsch Gruppe und unterstützt die gesamte Gruppe in der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen nicht nur innerhalb Europas. Darüber hinaus verantwortet sie die technische Vernetzung von Fachanwendungen und moderne Technologien, die Sicherstellung des Betriebs und den Support der Nutzer, die Zukunftsorientierung der IT-Infrastruktur, sowie das Lizenzmanagement am Standort Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (w/m/d) in Düsseldorf Administration (O365 / AzureAD), Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Usersupport für O365 und Windows 10 Clients Wartung und Installation von Workstations und Mobile Devices, sowie Konfiguration der Peripherie Durchführung von Backup und Restore Planung und Umsetzung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossene IT Ausbildung / IT Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung mind. 3 Jahre Kenntnisse im Umgang mit O365, Windows 10 Clients sowie Serverumgebungen (Windows 2016/2019) Microsoft Zertifikate wünschenswert Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Level) und Englischkenntnisse (B2-Level) Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung mit Schwerpunkt auf unseren internen Kunden Audit & Assurance. Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten und Projektteams zur Implementierung und Weiterentwicklung von Software Applikationen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Audit & Assurance Verantwortung für einzelne Applikationen als Service Owner innerhalb der internen IT Administration und Weiterentwicklung der Applikation inkl. der Dokumentation in den Betriebshandbüchern Steuerung von Dienstleistern und Softwareherstellern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Werkstudent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehme Sie EinflussZentrale Funktion – Die Analyse und Behebung auftretender Störungen (2nd Level Onsite und Remote Support) sowie die Anwenderbetreuung in den Bereichen Microsoft Betriebssysteme und Office, Endpoint Security, Mobile Devices, Arbeitsplatzsysteme und Druckumgebung übernehmen Sie selbstständig.Abwechslungsreiche Aufgaben - Sie organisieren die Installation und Konfiguration von Software und neuer Systeme. Das selbstständige Einrichten, Anpassen und Verteilen von Endgeräten sowie das Lifecyclemanagement für Laptops, Mobile Devices und Peripheriegeräte liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei erstellen, pflegen und überwachen Sie Lagerbestände sowie dazugehörige technische Dokumentationen.Prozesse – Bei der Umsetzung von IT-Security-Richtlinien und IT-Standards unterstützen Sie tatkräftig und betreuen gleichzeitig unsere Medientechnik-Systeme.Das macht Sie ausStudium: Sie studieren im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang.Fähigkeiten: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute bis gute Kenntnisse in Microsoft Office, Windows und iOS machen Sie aus.Interesse: Sie haben Interesse an IT Support Prozessen und Abläufen und setzen sich gerne mit neuen Technologien und Innovationen auseinander.Persönlichkeit: Gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Solution Architekt - deutschsprachig (m/w/d)

So. 18.04.2021
Bad Homburg, Düsseldorf, Hamburg, München, Teltow
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachig IT Solution Architekt (m/w/d) Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend in einem Großkundenprojekt tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei die Gesamtverantwortung für die Netzwerk und Netzwerksicherheit Architektur. Beratung unseres Kunden und interne Betriebsteams auf IT-Management-Ebene rund um das Thema Netzwerkinfrastrukturen und IT-Sicherheit  Langjährige Berufserfahrung im Bereich Security Services, z.B. als Security Architekt, Security Consultant oder eine vergleichbare Tätigkeit mit IT Security Bezug, in den Technologiebereichen Firewall- und Proxy-Systemen (Cisco / Palo Alto) mit entsprechenden Zertifizierungen  Unterstützung und Begleitung des Vertriebs durch technische Beratung  Designen von tragfähigen Lösungen, gemäß Anforderungen in Enterprise Netzwerken (LAN, WLAN, WAN etc.), und begleiten die Projektumsetzung  Präsentation unseres Leistungsportfolio vor Entscheidern und Durchführung von Workshops  Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unserem Kunden sowie enge Zusammenarbeit mit Herstellern und dem Kunden  Unterstützung der Change Managers bei der Umsetzung von komplexen Changes  Erstellung von Designs und Konzepten in Verbindung mit Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Kalkulationen von Angeboten  Kompetente Identifizierung und Analyse von Kundenanforderungen durch Erarbeitung hochwertiger Lösungsvorschläge  Unterstützung im Innovations- und Architektur Board unseres Kunden  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung in den Bereichen Netzwerk und/oder Security   Hersteller-Zertifizierungen in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrumslösungen, z.B. Cisco CCDP/CCNP, HPE ASMP/ACMP/ACDP oder JNCDS-DC/-WAN  Kenntnisse in Design und Implementierung von Networking, WLAN und Security, der Hersteller Cisco, Juniper, HPE, Infoblox/Bluecoat etc.  Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Dienstleistungsprojekten  Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von Proof of Concepts  Entsprechende Markt- und Wettbewerbskenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern  Kenntnisse gängiger Arbeitsmethoden und Standards (Projektmanagement, KANBAN, ITIL und TOGAF) sowie sichere Präsentationsfähigkeiten und tiefe analytische Fähigkeiten  ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil  Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig
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