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Systemadministration: 109 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Banken 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Personal und Organisation, Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik einen Fachinformatiker Systemintegration (M/W/D) Medienentwicklungsplanung an Schulen (Konzept- und Prozessentwicklung, technische Koordination von Bestandsaufnahmen und Bedarfsanalysen) Administrative Tätigkeiten in den Bereichen Netzwerk, Server, Storage und Backup Betreuung von Fachverfahren (Installation, Aktualisierung und Fehlerdiagnose) Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine in der Praxis nachgewiesene, vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang in den Bereichen Server (Microsoft, Novell), NAS, Veeam Backup und Netzwerk (WLAN, VLAN, Firewall, Radius) Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und sofern die tarifrechtlichen Voraussetzungen nach TVöD vorliegen, erfolgt die Eingruppierung in EG 10 TVöD.
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IT-Architekt Managementsysteme – Monitoring und Reporting (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bonn, Fritzlar, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Managementsysteme – Monitoring und Reporting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility und Phone & Communications. Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit Schwerpunkt im Monitoring und Reporting Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (Architekturkonzepte, Kommunikationsbeziehungen) und Einhaltung der Vorgaben seitens Datenschutz- und IT-Sicherheit Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Erstellung der Dokumentation, z. B. Architekturkonzepte Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei oder fünf (Senior) Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt im Umfeld Monitoring und Reporting von Netzwerkkomponenten, Eventkorrelation oder Root-Cause-Analyse Knowhow in Anwendungen und zugehörigen Managementsystemen in LAN/WAN/WLAN Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systembetreuer Netzwerk (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ostfildern
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. IT-Systembetreuer Netzwerk (m/w/d) Mitwirkung bei der Sicherstellung des aktiven Netzwerkbetriebs sowie Sicherung einer hohen Verfügbarkeit (Switching, Routing, WLAN, Security, Cloud) Monitoring und Baselining des Netzwerkzustandes sowie Erkennen und beseitigen von Engpässen (Bandbreiten, Portanzahl, KPIs…) Netzüberwachung / Netzwerkmanagement, um Störungen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen Teilnahme an Rufbereitschaft (7*24) Mitwirkung bei der Umsetzung und dem Betrieb der vorgegebenen Security Policy Mitarbeit bei der Planung, dem Test und des Betriebs neuer Netzwerktechniken sowie der Integration in die bestehende Struktur Vereinfachung wiederkehrender Tätigkeiten und Standardisierung durch Automatisierung Ansprechpartner für die Festo Landesgesellschaften zum Thema Netzwerke Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik, Netzwerk oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerkbetrieb Gute Kenntnisse gängiger Netzwerktechniken (Routing, Switching, VPN, etc.) sowie im Bereich Netzwerkanalyse und Fehlersuche (Baselining, Monitoring, Protokollanalyse) Gute Kenntnisse im Umgang mit Produkten renommierter Netzwerkausstatter (Cisco, Forcepoint, McAfee, FortiNet) Programmierkenntnisse (DevNet, Python, Ansible), Cloud Kenntnisse (AWS, Azure) sowie Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Kenntnisse im Betrieb von SAP, MS Office sowie Skype for Business / MS Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in Reutlingen

Mi. 28.10.2020
Reutlingen
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Wir suchen Dich zum Ausbildungsbeginn 01. September 2021 für DeineAusbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in ReutlingenPlanen und Realisieren kundenspezifischer IT- und Kommunikationslösungen durch Integration von Hard-/Software-KomponentenInstallieren und Konfigurieren, Inbetriebnahme und Pflege komplexer IT- und NetzwerksystemeSystematisches Eingrenzen und Beheben auftretender StörungenVerwalten und Betreiben von komplexen IT- SystemenProjektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzenMittlerer Bildungsabschluss oder mehrGute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und MathematikBegeisterung für Computertechnik und IT-TalentFreude an Teamwork und EigenverantwortungErste Erfahrungen im Berufsleben, wie Praktika oder Nebenjobs, hast Du idealerweise schon gesammeltDie Pärchen Software und Hardware, Informationstechnologie und Telekommunikation, Betriebssysteme und Netzwerke sind Dir nicht fremd? Dich begeistert die ganze Palette der Informations- und Telekommunikationstechnologie? Du verstehst, wie komplexe Systeme funktionieren und wie Hard- und Softwarekomponenten integriert werden? Dann solltest Du die Ausbildung zum/r „Fachinformatiker/in Systemintegration“ bei uns machen. Hier lernst Du, wie Systeme und Netzwerke geplant, installiert und gewartet werden, und gleichzeitig, wie man Benutzer berät und schult. Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht, liegt in Deiner Hand: Ob Fachkarriere oder berufsbegleitendes Studium oder auch Spezialist mit Zertifizierung? Du hast viele Möglichkeiten!
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Systemadministrator Datenbanken (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018008HP Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Konzipierung und Kalkulation von Solution Designs im Datenbank Umfeld unter Berücksichtigung übergreifender Abhängigkeiten Übernahme von Teilprojektleitungen bei Datenbank-Projekten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Übernahme von Rufbereitschaften Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung als Datenbankadministrator mit entsprechendem Komplexitätsgrad Erweiterte Methodenzertifizierung (z. B. ITIL Expert) Sehr gute Kenntnisse in Oracle, Microsoft und MySQL DBMS Systemen Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Fundierte (PL)-SQL Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Student* Netzwerk- und Systemadministration

Mi. 28.10.2020
Böblingen
Wir stellen ein, auch in Corona-Zeiten – bewerben Sie sich jetzt über jobs@compart.com! Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Student* Netzwerk- und Systemadministration Vollzeit. 1 Jahr. Ab sofort. Mit unseren 170 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen. Als internationales IT-Unternehmen in Böblingen (Großraum Stuttgart) ist es unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne OmnichannelPlattformen zu optimieren. Dadurch können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Document und Content Technology Solutions und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Eigenverantwortliche Projektarbeit mit fachlicher Betreuung Unterstützung im Service-Desk (Ansprechpartner für interne Kunden bei Hard- und Softwarefragen)  Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzsystemen Unterstützung der Fachabteilungen bzgl. interner IT-Systeme (Wiki/Intranet, Mailsystem, Chat- und Videosysteme) Administration der Business Applications Mitarbeit im Rechenzentrumbetrieb (Updates, Backups, Virtualisierungen, Tests, Deployment)  Einblick in den Ausbau unserer Cloud-Infrastruktur (AWS, Docker) Immatrikulierter Student der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Vertiefung Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Serversystemen (Windows, Linux) und Virtualisierungssystemen (VMware) von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Android und Druckersoftware Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Senior Systems Engineer (m/w/d) Modern Workplace & Software Packaging

Mi. 28.10.2020
Pliezhausen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Pliezhausen bei Stuttgart suchen wir: Senior Systems Engineer (m/w/d) Modern Workplace & Software Packaging DGS-2020-0010 Du stellst Software Pakete im Windows 10 Umfeld bereit. Du übernimmst die Kontrolle und Qualitätssicherung des Software Paketierungsprozesses und Lifecycle-Prozesses. Zu deinen Aufgaben gehören Pflege und Update von DML und Software Compatibility List (SCL), die Durchführung von User Acceptance Tests und Freigaben. Du arbeitest mit an der Durchführung von Projekten zur Migration von Software Paketen und Aufbau der Software Paketierung für neue Kunden. Du verantwortest die Integration von Software Paketen in Microsoft System Center Configuration Manager sowie die Softwareverteilungen. Du verstehst dich als Problemlöser, auch bei der Installation oder Deinstallation von Softwarepaketen. Troubleshooting und Remote 2nd Level Support für Endanwender bei technischen Problemen gehören zu deinen Kompetenzen. Du übernimmst die Incident-, Service Request, Change Request Bearbeitung unter Einhaltung von Service Level Die Dokumentation im Ticket Tool inkl. Ausbau und Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank gehört ebenso in deinen Aufgabenbereich. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und min. 5 Jahre Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und der professionellen Software-Paketierung. Du hast gute Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager oder vergleichbaren Werkzeugen. Du bringst gute Kenntnisse mit in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) sowie in der Erstellung von Skripten mit PowerShell mit. Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen sind wünschenswert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß daran, dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handelst proaktiv. Du hast eine vorausschauende und engagierte Arbeitsweise, bist flexibel, kreativ und hast Spaß daran, in einem netten dynamischen Team zu arbeiten. Kommunikation, mal „Querdenken“ und echter Austausch im Team sind dir wichtig. Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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Senior Systems Engineer (m/w/d) Windows/Linux

Mi. 28.10.2020
Pliezhausen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 600.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Über 2.000 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. Für unseren Standort in Pliezhausen bei Stuttgart suchen wir: Senior Systems Engineer (m/w/d) Windows/Linux DGS-2020-0011 Du übernimmst die technische Projektleitung und bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei spannenden, nationalen Projekten. Du leistest die projektbasierte technische Implementierung von Applikationen und Datenbanken.   Du trägst die Verantwortung für die Erstellung von Konzepten zur Migration und zum Neuaufbau von Systemen in der Rechenzentrumsumgebung.   Du gewährleistest die technische Koordination und die Steuerung von angrenzenden Fachabteilungen. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen. Du kümmerst dich um Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Du verfügst über min. 5 Jahre Praxiserfahrung im Aufbau von Systemlandschaften sowie fundiertes Wissen mit Microsoft Betriebssystemen.   Du hast starkes Wissen in der Planung und Implementierung von Client- / Server-Architekturen. Du hast bereits erste grundlegende Erfahrungen mit Microsoft Azure. Du bringst Kenntnisse in der Datenbank-Administration (Oracle und/oder MS SQL-Server) mit. Erfahrung mit MS PowerShell oder einer anderen Skriptsprache rundet dein Profil ab. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß daran, dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handelst proaktiv. Du hast eine vorausschauende und engagierte Arbeitsweise, bist flexibel, kreativ und hast Spaß daran, in einem netten dynamischen Team zu arbeiten. Kommunikation, mal „Querdenken“ und echter Austausch im Team sind dir wichtig. Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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Systemadministrator (m/w/d) / Support

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.   Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Stuttgart Anwendersupport (Remote und Vorort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von Hardwarefehlern Austausch von PC-Komponenten & diverser Peripherie Aufbau neuer Arbeitsplätze Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse Anwendungen wie Salesforce und ERP Anwendungshilfe und Schulung der Mitarbeiter Monitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und Applikationen Wiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen  Problemanalyse bei Störungen und bei Performance-Engpässen Erstellung und Pflege von System- und Anwendungsdokumentationen Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister Dokumentation und Konzeption von Software-Anpassungen und Konfigurationen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung mit: PC, Laptop, iPhone, iPad und Peripherie Windows10 Windows Server 2012, 2016, 2019 Citrix und Microsoft Remotedesktopdienste MS Domänen-Dienste (Active Directory, DHCP, DNS, Permissions etc.) MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active Directory Batch Scripting, PowerShell Offenheit für alle Themen der IT und Projektarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Aufgaben Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Begleite Bauder auf seinem Digitalisierungsweg Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.   Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Stuttgart Administration unseres ERP-Systems Systemtechnik, Datenbank, Datensicherung und Schnittstellenerstellung, Verwaltung & Analyse Administration und Konfiguration Technische Unterstützung der User Problemanalyse Analyse bestehender sowie Evaluation künftiger Softwarelösungen  Prozessanalyse und Umgestaltung der Arbeitsvorgänge Identifikation und Definition der technischen Anforderungen Durchführung von Tests, Schulung und Unterstützung der Keyuser SQL Server: Administration Index Verwaltung Performance Analyse EDI Verwaltung Dokumentation und Konzeption von Software-Anpassungen und Konfigurationen Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister Mitarbeit in diversen IT-Projekten & Systemeinführungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in der Administration aktueller SQL-Datenbanken und ERP-Systeme Erfahrung im Aufbau und der Verwaltung von Schnittstellen sowie EDI Erfahrung in Projekt- und Systemeinführungen Der Umgang mit Visual Basic, VB.net oder vergleichbare Sprachen ist Ihnen nicht fremd Sie haben Spaß an Prozessarbeit und der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Aufgaben Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Die Möglichkeit den Digitalisierungsweg bei Bauder mitzugestalten Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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