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Systemadministration: 12 Jobs in Ostrach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Systemadministration

Software Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leingarten, Dahn, Markdorf (Baden)
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standorte in Leingarten, Dahn oder Markdorf suchen wir Software Support Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Softwareprodukte Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank Nach einer Einlernphase werden Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware selbständig durchgeführt Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen allgemeine IT-Kenntnisse, Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) oder Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im SQL-Bereich Sie haben bestenfalls bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
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Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Burgau
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Senior IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung der System­stabilität und Daten­verfüg­barkeit der hoch­verfügbaren Rechen­zentrums­umgebung sowie deren Opti­mierung Administration der hauseigenen IT-Infra­struktur inkl. der Infra­struktur­dienste wie Active Directory, DNS und DHCP Optimierung und War­tung von Hard- und Soft­ware im Server- und Client-Bereich Systemadministration für VMware, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, Storage, Veeam Backup und Tele­kommuni­kations­systeme Eigenständige Planung und Implemen­tierung von IT-Projekten Planung, Betrieb und Über­wachung der Netzwerk­infrastruktur (LAN, SAN, WAN, VPN, Firewall) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder Aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung Sehr gute Administrations­kenntnisse (Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, VMware, Veeam, HP Storage, LAN, WAN, Firewall, VPN und Oracle) Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IT-Migrationsprojekten Ein hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Eigen­initiative, Flexi­bilität und Moti­vation Dienstleistungsorientierung und ausge­prägte Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem Team, das Spaß macht Sehr modernes und anspre­chendes Arbeits­umfeld Eine überdurchschnittliche Ein­arbeitung Betriebliche Altersvorsorge, eigene Kan­tine, tolle Firmen­events und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support

Do. 25.02.2021
Stetten am kalten Markt
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Stetten am kalten Markt zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Bearbeitung und Lösung von technischen Störungsmeldungen Durchführung von Modul- und Integrationstests von neuen Programmen, Programmteilen und Geräten im Bereich der Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Gefahrenmeldeanlagen Unterstützung der Entwicklung, Technik, Support und Vertrieb bei technischen Anfragen Durchführung von internen und externen Schulungen Mitarbeit bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen im Tätigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation auf der Basis einer Fach- bzw. Technikerausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Flexible Arbeitszeiten und intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld, Pfullendorf
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Unsere IT ist die Daten-Autobahn von Geberit. Unterstütze uns am Standort Langenfeld (Rhld.), Pfullendorf (DE) oder Jona (CH) dabei, einen reibungslosen Betrieb und eine verlässliche Betreuung sicherzustellen. Wir suchen Dich alsIT System Engineer (m/w/d)In dieser Funktion arbeitest Du in einem hochqualifizierten Team, in einer sehr innovativen IT-Umgebung und in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Du bist zuständig für: Sicherstellung des operativen Betriebs von Active Directory und Exchange Services Administration von Azure AD und Microsoft 365 Mitwirkung im Security Operations Center bezüglich Identity, Client und Mobile Security Analyse und Bearbeitung von Service Requests und Incidents Weiterentwicklung unserer DevOps PowerShell Scripts Mitwirkung bei innovativen und internationalen Projekten Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Grundwissen im Active Directory-Umfeld Basis-Verständnis von Cloud Azure und Office 365 Anwendungspraxis in PowerShell Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Denkweise und strukturierte Vorgehensweise Geberit bietet Dir einen interessanten und herausfordernden Arbeitsplatz als Teil eines international tätigen Teams. Geberit zeichnet sich aus durch flache Hierarchien, eine kollegiale und respektvolle Unternehmenskultur und eine offene und transparente Kommunikation.
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Mitarbeiter IT-Administration und Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stockach
Grundlagen entwickeln, kundenspezifische Lösungen erarbeiten, Probleme in der Leistungselektronik als Herausforderungen betrachten, darin bestehen die Schwerpunkte von STS. Als weltweit tätiger Technologieführer und Hidden Champion bieten wir mit unseren 150 Mitarbeitern am Standort in Stockach wegweisende Lösungen in den Geschäftsfeldern Bahntechnik, Medizin- und Industrietechnik sowie erneuerbare Energien. Als unserer zukünftiger Mitarbeiter IT-Administration und Digitalisierung (m/w/d) mit Weiterbildungsmöglichkeit zum Digitalisierungsmanager bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe an.Als Mitarbeiter IT-Administration und Digitalisierung betreuen Sie unsere IT- Standardanwendungen und gewährleisen einen stabilen IT-Betrieb. verantworten und optimieren Sie die IT-Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme. planen und leiten sie eigenständig Digitalisierungsprojekte in der Verwaltung und setzen diese gemeinsam mit den Fachabteilungen um. sichten und optimieren Sie unsere internen Prozesse und überführen diese in die digitale Welt. sind Sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie verantwortlich. koordinieren Sie den Einsatz unseres externen IT-Dienstleister. Darüber hinaus beraten Sie die Fachabteilungen in den Zukunftsthemen wie künstliche Intelligenz oder Robotic Process Automation.Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, haben Sie eine fundierte Qualifikation in der Informatik und verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Bereich IT-Administration und Digitalisierung. Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows Betriebssystemen für Server und Clients. sind Sie sicher im Umgang mit Microsoft Client Anwendungen (Bsp. Office, Teams). haben Sie Interesse und das Knowhow um interne Projekte zu leiten. Dazu gehören mehr als 12 Monatsgehälter durch Mitarbeiterbeteiligung bzw. Prämienzahlung. eine betriebliche Altersvorsorge. ein unbefristeter Arbeitsvertrag. flexible Arbeitszeiten ein modern gestalteter Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Infrastruktur. auf Wunsch Sonderleistungen wie Jobrad, Obsttage, Teilnahme an Firmenevents. Arbeiten Sie mit uns an den induktiven Bauteilen der Zukunft, z.B. in den Bereichen Smart-Grid und der Elektromobilität, und leisten Sie mit uns einen Beitrag zur CO2- Einsparung mit Green Power. Durch die Nähe zum Bodensee bieten sich an unserem Firmensitz in Stockach zudem ausgezeichnete Möglichkeiten, Arbeit und Freizeit in der Region in einem angenehmen Wechsel zu gestalten. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch gerne bei der Wohnungssuche.
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IT- Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Bad Schussenried
Sinnstiftendes Arbeiten in der Psychiatrie und Psychosomatik. 4000 Mitarbeitende. 30 Standorte. Von Stuttgart bis zum Bodensee. IT-Abteilung am Standort Bad SchussenriedWir suchen eine/n IT- Mitarbeiter/in (w/m/d) S10/21 Die Stelle ist unbefristet in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bad Schussenried zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Betreuung mobiler Geräte mit: Administration Mobile-Device-Managemen Implementierung von Apps, Modulen und Releases Anwenderbetreuung 2nd-Level-Support Kommunikation mit Software-Herstellern Optimierung und Pflege des IT-internen Wissensmanagements (System- und Support-Dokumentation) 1st-Level-Support im IT-Service (ca. 10%) Die Aufgabe ist in einem Team in Bad Schussenried eingegliedert.Von der Bewerberin/dem Bewerber erwarten wir: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (w/m/d) oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. berufliche Erfahrungen im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Smartphones, Tablets und Mobile Device Management Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse im Wissensmanagement und in Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen und das Können zur permanenten Weiterbildung, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und zielorientiertem Arbeiten Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine kollegiale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz
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Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Balingen, Böblingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Weingarten (Württemberg), Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Balingen bzw. alter­na­tiv Böblingen, Singen, Frei­burg im Breisgau, Wein­garten, Albers­hausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Netz­werk-Admi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen IT-Sys­tem­elek­tro­ni­ker (w/m/d) als Systemadministrator (w/m/d) in Vollzeit Installation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern / Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonen Betreuung der internen IT-Infra­struk­tur im Be­reich Hard­ware und Soft­ware (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchen­pla­nung | Remote-Desk­top-Zu­griff auf Ser­ver), ein­schließ­lich Ser­ver-, Clients-, Tele­fon-, Office-An­wen­dun­gen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV) Benutzer-, Rollen- und Rech­te­ver­wal­tung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patch­ma­nage­ment, Lizenz­ma­nage­ment Anwenderbetreuung und -sup­port – auch vor Ort (Rei­se­tä­tig­keit) Planung und Umsetzung von IT-Pro­jekten IT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­ware Abgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich, z. B. als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d), bzw. ein abge­schlos­se­nes Stu­dium im IT-Be­reich, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer Auf­ga­ben­stellung Erfahrung in der System­ad­mi­nis­tra­tion und Betreu­ung kom­ple­xer Ser­ver­um­ge­bungen Sehr gute Kenntnisse der Windows-Be­triebs­sys­teme und MS-Office-Pro­gramme Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise mit hohem Qua­li­täts­be­wusst­sein Gute kommunikative Fähig­kei­ten so­wie Team­geist Ein Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzung Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeiten Leistungsorientierte Bezahlung Fort- und Weiterbildung Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherung Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Netzwerkingenieur (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Netzwerkingenieur (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie für die Planung und Entwicklung von Netzwerkkonzepten für komplexe Gesamtsysteme im Rahmen von Entwicklungsprojekten ebenso zuständig wie für deren Aufbau, Konfiguration, Inbetriebnahme und Integration.  Zudem unterstützen Sie bei der Endintegration und -verifikation bis hin zur Kundenabnahme.  Die Mitarbeit und Mitgestaltung bei Außenkampagnen, Integrations- und Versuchsdurchführungen sowie die Unterstützung von Abnahmetests runden Ihr vielfältiges Tätigkeitsprofil ab. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine einschlägige Berufsausbildung ist die ideale Voraussetzung für diese Position. Idealerweise können Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit unterschiedlichen Netzwerktechnologien (Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN, NAC, VPN etc.). Zudem überzeugen Sie uns durch technologisches Verständnis und Erfahrung in der Integration und Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls sowie deren kompletter Netzwerkauslegung. Von Vorteil sind Zertifizierungen im Bereich Netzwerk, durch die Sie Kenntnisse und Erfahrungen in der Softwareentwicklung sowie in Windows, Linux und Embedded Systems nachweisen können.  Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine Sportangebot
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IT Administrator Cloud-Anwendungen/Systemadministration

Mi. 17.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. IT Administrator Cloud-Anwendungen/Systemadministration Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion bist du für die Administration einer komplexen & hybriden Infrastruktur verantwortlich. Du agierst als Teil des Center of Competence global Infrastructur IT. Aufgabengebiet: Du kümmerst dich um die Adminis­tration unserer Cloud Infrastruktur (IaaS, PaaS) aber auch um das lokale und hochmoderne Datacenter Du bist verantwortlich für die Betreuung und Installation einer kritischen Active Directory und Azure Active Directory Umgebung Deinem Team und dir unterliegt die vir­tuali­sierte IT-Infrastruktur auf Basis von VMware, ebenso kümmerst du dich um das Backup & Restoreprozesse Selbständig erkennst du Optimierungspotential und automatisierst Prozesse in deinem Verantwortungsbereich Neue Systeme und moderne Plattformen nimmst du unter Berücksichtigung der pharmazeutischen Prozesse und der IT Sicherheit in Betrieb und ent­wickelst diese weiter Du steuerst selbstständig externe Dienstleister und stellst die Qualität und Performance sicher Kleine Projekte leitest du im Bereich Infrastruktur und übernimmst Teilprojekte oder Arbeitspaktaufgaben in der Projektlandschaft Du bist für die Dokumentation aller für den IT-Betrieb relevanten Informationen verantwortlich Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bringst du mit Du hast Erfahrung gesammelt in kom­plexen Pro­jekten und Change Requests und fühlst dich darin absolut sicher Du definierst IT in der heutigen Zeit als Service­steue­rung und siehst auch Veränderungen als wichtigen Bestand­teil der heutigen IT-Welt Du bringst exzellentes Knowhow in der IT Administration mit von VMware, Aktive Directory, Azure Active Directory und Protokolle wie SAML, HTTPS, TCP/IP, DHCP, DNS, SMB, FiberChannel sind wie dein zweites Zuhause Erfahrungen mit der Azure Cloud, Intune, Airwatch oder Ivanti sind von Vorteil Du arbeitest gerne in hybriden Infrastrukturen und bringst Erfahrung in PowerShell oder anderen Scriptsprachen mit Kenntnisse im Bereich Linux oder erste Berührungspunkte mit Container zu adminis­trativen Zwecken sind wünschenswert Methodenkompetenz, lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln gehören für dich zur täglichen Arbeit Eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus Gute Englisch­kennt­nisse runden dein Profil ab * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Manager (m/w/d) Systemintegration

Di. 16.02.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Manager (m/w/d) Systemintegration In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Integration unserer Systeme in verschiedene Plattformen. Dabei verantworten Sie die Integrationsprojekte von der Angebotsphase bis zur Abwicklung des Vertrages. Sie koordinieren als verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) die Integrationsarbeiten mit verschiedenen nationalen und internationalen System- und Plattformherstellern. Als technischer Experte (m/w/d) arbeiten Sie mit Simulatoren und realer Hardware im Rahmen von Boden- und Flugtests eng mit dem System- und Plattformhersteller zusammen. Sie tragen die Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Versuchskampagnen im In- und Ausland. Im Rahmen der Nachweisführung sind Sie darüber hinaus verantwortlich für die interne Verifikation sowie für Abnahmen im Haus und beim Kunden. Ihr abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer ver­gleich­barer Fachrichtung ist die ideale Voraussetzung für diese Position. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse internationaler Standards für Schnittstellen zwischen Plattformen und Waffen. Sie haben Grundkenntnisse im Projektmanagement. Wirtschaftliche Grundkenntnisse, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus. Eine selbstständige Arbeitsweise im Team rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Berufliche & Persönliche Weiter­entwicklung Betrieb­liches Gesundheits­management Mitarbeiter­events
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