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Systemadministration: 267 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 117
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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  • Sonstige Branchen 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
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  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 61
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Starnberg
MORE & MORE ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Starnberg. Zur Verstärkung unseres IT-Teams im Headquarter suchen wir Sie ab sofort als: IT-Administrator (m/w/d) (Netzwerk Infrastruktur, Hybrid AD, Anwendungen, Telekommunikation) Installation, Konfiguration und Wartung von VMWare Umgebung, Windows Servern, Client-Computern und Smartphones Administration Office 365 Infrastruktur/Azure Active Directory und Office 365 Lösungen/SharePoint, Teams, Exchange Online und OneDrive-Umgebung Erstellung von Workflows auf Basis Microsoft Power Automate Systemüberwachung, z.B. Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von Firewall-Templates, VPN & VLAN Konfigurationen (Fortinet) Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) Patch- und Updatemanagement Erstellung von Backup/Restore Konzepten und deren Überwachung (Commvault Metallic) Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Erstellung von technischen Dokumentationen Temporäre Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Gute Englischkenntnisse Einen zuverlässigen und im Markt erfolgreichen Arbeitgeber mit Tradition und Know-How Wachstumspotenzial Arbeiten in einem hochmotivierten Team und ein positives und freundschaftliches Arbeitsklima – auch wenn´s mal stressig wird
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IT Systemadministrator* ​

Mo. 21.06.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration der internen IT-Infrastruktur Durchführung von Updates und Backups Planung und Dokumentation von Konfigurationsänderungen Beseitigung und Dokumentation von Störungen Weiterentwicklung und Fortführung von IT Konzepten Mitarbeit und fachliche Unterstützung in Rahmen von Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration  Sicherheit im Umgang mit gängigen Microsoft-Systemen, wie Windows Server, Active Directory, Windows 10, Microsoft 365, Exchange Server Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Erfahrung im Umgang mit der Virtualisierungsplattform VMware Kenntnisse im Bereich Endpoint Management wie Baramundi, SCCM oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Kombination mit guten Englischkenntnissen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Team Lead IT (m/w/d) - Netzwerk- und Systemadministrator für Linux/Windows

Mo. 21.06.2021
München
Unser Mandant ist ein Münchner Start-up, das LiDAR-Systeme entwickelt. Aufgrund der exzellenten Auftragslage wächst das Unternehmen stetig und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Lead IT (m/w/d) - Netzwerk- und Systemadministrator Linux/Windows. Analyse der IT-Anforderungen der Fachbereiche und Erarbeitung pragmatischer Lösungskonzepte Konfiguration und Wartung Linux-Server (Debian), XenServer, VoIP, NAS und Netzwerktechnik (VLAN, Switches, WLAN) Kontinuierliche Verbesserung der Automatisierung aller Prozesse (Onbarding, Offboarding, Software-Rollout, Laptop-Installationen) Einbringen eigener Ideen zum Ausbau der kompletten IT-Infrastruktur Unterstützung aller Mitarbeiter bei Problemen sowie Fragen zur IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in der Windows-Administration (GPO, Clients) und in der Netzwerktechnik Schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich neuer Technologien Linux-Kenntnisse Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung mit IT-Automatisierung (z. B. Puppet, Chef) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kenntnisse von Build-Umgebungen (git, Gitlab ci/cd) Programmier- oder Skripting-Kenntnisse (Python, C++, Powershell, Bash) Hartnäckigkeit, in bestehende Probleme „reinzufuchsen“ Ein dynamisches Umfeld mit schnellen Entwicklungszyklen und flachen Hierarchien Fitness, Yoga, Schwimmen, Klettern, Teamsport in ganz München dank einer Urban Sports Club Mitgliedschaft Mutige „Can-do“ Einstellung und gute Fehlerkultur sind Unternehmenswerte
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Service Expert Industry 4.0 (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Expert Industry 4.0 (m/w/d)   Sie stellen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld die Integration und den Betrieb unserer Digitalprodukte mit und bei unseren Kunden im Kontext „Industrie 4.0“ sicher Sie begleiten die Einführung neuer Technologien (IIoT, Industrial Cloud, etc.) mit und bei unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unserem globalen Entwicklungsteam für digitale Lösungen Sie stellen die technische (Online-) Vernetzung verschiedener Digitalprodukte bei unseren Kunden sicher (z.B. MES-Anbindung, Cloud-Anbindung, Netzwerkintegration,…) Sie entwickeln u.a. Testmöglichkeiten, um die die Qualität unserer Maschinen-Schnittstellen sicherzustellen Sie beraten Kunden (zum Teil vor Ort) u.a. zu deren Netzwerk-Topologien im Kontext Digitalprodukte und unterstützen bei der aktiven Fehlersuche u.a. bei Netzwerkstörungen Sie unterstützen die Erstellung von Trainingsunterlagen u.a. für Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserer Trainingsakademie Sie unterstützen die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen und kundenorientierten Digitalprodukten mit Feedback und Anforderungen aufgrund ihres regelmäßigen Kundenkontaktes Sie analysieren Daten aus unseren Maschinensteuerungen, werten diese aus und stellen die Ergebnisse firmenintern sowie unseren Kunden bereit Sie haben eine abgeschlossene, technische Ausbildung oder Studium als Fachinformatiker, Weiterbildung zum Techniker, Meister, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse an Informations- und Internettechnologien, Computernetzwerken, Architekturen, etc. mit Der sichere Umgang mit MS-Office Produkten gehört für Sie zum Standard Sie bringen Team- und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch/Englisch) sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität mit. Reisebereitschaft bis zu 10% ist erwünscht Sie haben Freude am Problemlösen und Umsetzen von Ideen bei und mit unseren Kunden Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und möchten diese Kenntnisse, u.a. in der Projektleitung, aktiv bei uns einbringen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Systems Engineer* Linux

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Systems Engineer* Linux in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es, für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse  
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Administrator (w/m/d) Windows Serverbetrieb

Mo. 21.06.2021
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Administrator (w/m/d) Windows ServerbetriebDer Fachbereich Windows-Serverbetrieb betreibt ca. 5.000 Windows Server-Systeme zentral in den Rechenzentren und dezentral an Behörden-Standorten. Diese Windows Server-Systeme sind die Basis für Infrastrukturdienste und Fachanwendungen. Aufgaben sind insbesondere: Bereitstellung und Betrieb von Windows Servern auf Basis von Windows 2016 / 2019 Bereitstellung und Betrieb der Infrastruktur (Patch Management, Softwareverteilung, Virenschutz, Monitoring, Protokollierung) Entwicklung und Optimierung von Automatisierungsprozessen Durchführung von Performance-Analysen, Optimierung und Troubleshooting Fortschreibung der Automatisierung mit MS System Center-Produkten Pflege und Wartung von Windows Servern einschließlich Virenschutz und Patch Management Koordinierung des Betriebes mit den relevanten Infrastruktur-Teams (VMware ESXi, Netzwerk, AD, Unified Storage) Second- und Third-Level Support Kommunikation mit Kunden, internen Betriebsgruppen, externen Dienstleistern, Behörden und Herstellern Übernahme von Service- und Rufbereitschaftszeiten Selbstständige Projektdurchführung Konzepterstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) im Studienfach Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten und jeweils mehrjährigen Berufserfahrungen (z.B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Kundenberatung, Erstellung von Dokumentationen, Kommunikation im Team) Analytische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln Wünschenswert Microsoft MCSA-Zertifizierung für aktuelle Windows Server-Betriebssysteme Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, speziell auf dem Gebiet der Bereitstellung und dem Betrieb von Windows Server-Systemen Erfahrungen mit PowerShell und Splunk Erfahrungen in der Projektleitung Erfahrungen in der Konzepterstellung Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A11 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach 6 Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte (w/m/d) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren Flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12. sind grundsätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Bachelor-Absolventen im Bereich Informatik sind bei uns sehr willkommen!
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Senior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mo. 21.06.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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System Engineer (m/f/o)

Mo. 21.06.2021
München, Lübeck
mSE Solutions is a dynamically growing group of companies, privately owned, that has stands for continuity and success in the market since 1987. As an internationally active management consultancy, our high level of IT competence provides process optimization in supply chain management for our customers. We achieve qualified consulting and support as well as competent integration of IT systems into various corporate landscapes. To strengthen our team in Munich and Lübeck we are looking for you as a System Engineer (m/f/o) Are you a trained IT specialist in system integration and would like to work in a wide range of tasks? Managing a mid-size international infrastructure with a sympathetic and competent team is exactly your thing? Then we have the perfect job for you! A profound initial training You will manage a complex infrastructure You will maintain and monitor all devices, machines, firewalls and other components of the international infrastructure You will work together with our developer team on exciting DevOps topics (Azure & Oracle Cloud) You will support and improve issues in the area of IT Security You will contribute to continue to operate at the state of the art You have very good practical experience with Office 365, Azure, AD, license management, Win Server, Win 10, Powershell and more You have know-how in security: This includes among others Bitlocker, VPN, Microsoft EMS Experience with Linux and Cloud would be appreciated Very good German and English You enjoy discovering new things, working in a great team and constantly improving yourself We offer a motivational working environment with flat hierarchies and a company culture based on mutual trust and cooperation, which will give you the freedom to develop your professional potential. In addition to the exciting technological environment, we offer an attractive workplace with first-class public transportation connections, coffee and fresh fruit as well as the flexibility and openness of a medium-sized company that has been operating for 30 years. Our head office is in Munich, our locations are international – seize your opportunity to tackle and advance new projects with us!
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IT Administrator (w/m/d) für das Bayerische Notfallregister

Mo. 21.06.2021
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Administrator (w/m/d) für das Bayerische NotfallregisterSie betreiben und administrieren verschiedene Anwendungen und Fachverfahren. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird die Inbetriebnahme und der technische Betrieb des Bayerischen Notfallregisters sein. Das Notfallregister ist ein IT-System, das wissenschaftliche Untersuchungen in der Notfallmedizin und der notfallmedizinischen Versorgung ermöglichen soll. Ziel wird sein, lebensrettende Maßnahmen so zu verbessern, dass mehr Menschenleben gerettet werden können. Das System ist bisher noch nicht realisiert, es befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Sie als Administrator (w/m/d) werden sowohl klassische als auch auf Containertechnik basierende Anwendungen administrieren und betreiben. Indem Sie an der Realisierung dieses Systems mitwirken, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur besseren Lebensqualität der Menschen in Bayern. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: Planung, Koordination und Durchführung der Inbetriebnahme-Aktivitäten Erstinstallation und Administration der Anwendungskomponenten Planung und Durchführung von Releasewechseln und Softwaremigrationen Analyse und Behebung von Systemstörungen Technischer 2nd Level-Support Zusammenarbeit mit Kunden wie z.B. dem Bayerischen Innenministerium, internen Betriebsgruppen sowie externen Dienstleistern Erstellung von Projekt-, Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentationen Mitwirkung bei konzeptionellen Arbeiten Weiterentwicklung und Automatisierung der Betriebsabläufe Übernahme von Service- und Rufbereitschaftszeiten unseres Teams Gewährleistung der IT-Sicherheit nach BSI-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) im Studienfach Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereichoder Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten und jeweils mehrjährigen Berufserfahrungen (z.B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows Server, Unix/Linux) Datenbanken und Netzwerke Erfahrung im Betrieb von Web- und J2EE Applicationservern (z.B. IIS, JBoss, Tomcat) Erfahrung bei der Mitarbeit oder Leitung von IT-Projekten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kreativität und Eigeninitiative Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, sicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Strukturierte und interaktive Einarbeitung Flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12. sind grundsätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen wöchentliche Dienstbefreiung von 30 Minuten) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Bachelor-Absolventen im Bereich Informatik sind bei uns sehr willkommen und starten mit Entgeltgruppe 10!
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Junior System Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Mo. 21.06.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung und Umsetzung von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik grundlegende Kenntnisse in gängigen Routing-Protokollen, idealerweise im Cisco-Umfeld idealerweise vorhandene Cisco Basis-Zertifizierungen wie CCNA eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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