Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 6 Jobs in Padelügge

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ratzeburg
ATR gehört mit über 800 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Dänemark und Polen. Als Partner der Landwirtschaft beliefern wir rund 15.000 Landwirte mit Futtermitteln, Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln. Neben dem Handel mit landwirtschaftlichen Produktionsmitteln entwickeln und produzieren wir in sechs Werken Mischfutter. Mit unseren Inlandslägern und den Umschlagsplätzen in den deutschen Seehäfen gehören wir zu den größten Getreideexporteuren des Landes. Für Ratzeburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierten und zuverlässigen IT Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration, Betrieb und Monitoring unserer Client- Server Systeme auf Basis von VMware, Windows Server und Citrix Administration von Microsoft SharePoint Analyse und Behebung von Störungen bei unseren Anwendern Applikationsinstallation und -betreuung Mitarbeit an diversen IT-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie haben eine IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Bereich VMware, Windows Server, Citrix Virtual Apps and Desktops und gute Kenntnisse im Bereich SharePoint Administration IGEL UMS Kenntnisse sind wünschenswert Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie sehr gute Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Sie werden von unserem kompetenten Team umfangreich eingearbeitet Sie erwarten individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter“ Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Lernen Sie unsere, durch flache Hierarchien geprägte Unternehmenskultur kennen
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 29.11.2020
Lübeck
TT-Line ist eine der führenden Fährreedereien in der Ostsee, die moderne Fährschiffe zwischen Deutschland, Polen, Litauen und Schweden einsetzt. Dabei befördert TT-Line auf seinen 4 Routen jährlich über 900.000 Fahrgäste sowie mehr als 400.000 Frachteinheiten und ist damit Marktführer im Südschwedenverkehr. TT-Line beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter an Bord und in den Landbüros in Travemünde, Rostock, Trelleborg und Swinemünde/Stettin. Für unseren Bereich EDV suchen wir an unserem Hauptsitz in Travemünde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) Netzwerkadministration der IT-Infrastruktur: Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten und entsprechendes Security-Management: VLANs, WLAN, Firewall NGF, Routing und Switching 2nd-Level-Support für LAN- und WLAN- Komponenten Erstellung und Pflege technischer Dokumentation Gewährleistung des hohen Sicherheitsstandards und der hohen Verfügbarkeit der Systeme Planung, Realisierung und ständige Weiterentwicklung einer modernen, sicheren und flexiblen standortübergreifenden IT-Security mit dem Schwerpunkt auf Cyber Security Unterstützende Mitarbeit und Urlaubsvertretung im Support-Bereich (IT Ticketsystem) Leitung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder in einer vergleichbaren Position CISCO CCNA Zertifizierung oder vergleichbare Erfahrungen in CISCO Netzwerken Berufserfahrung im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP, VoIP, LAN, WLAN und Security Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -komponenten, insbesondere CISCO, Fortigate Kenntnisse von Clients (Windows 10) und Servern – Windows (2013 -2019) und Grundkenntnisse Linux und SQL Datenbanken Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem Team Offenheit für die flexiblen Anforderungen der IT-Branche und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Reisebereitschaft für Einsätze an unseren Standorten in Rostock, Trelleborg, Klaipeda und Swinemünde bzw. auf unseren Schiffen Gutes Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfangreiche Einarbeitungsphase Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Freifahrtenregelung mit unseren Fähren Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit, sich stets weiter zu entwickeln. Für diese unbefristete Position ist eine Probezeit von 6 Monaten vorgesehen. Die Vergütung erfolgt außertariflich.
Zum Stellenangebot

IT-Systemingenieur (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die über 5.500 Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Wir suchen für unseren IT-Fachbereich Telematik, vorzugsweise in Vollzeit, einen IT-Systemingenieur (m/w/d) Analyse, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Internet-Diensten und Web-Applikationen für unsere Mitarbeiter/innen, unsere ärztlichen Mitglieder, deren Gremien und Organisationen Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur im DMZ- und WAN-Bereich Entwicklung komplexer Systemlösungen, die den hohen Ansprüchen des Datenschutzes, der Datensicherheit und der Verfügbarkeit entsprechen abgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrungen in der Administration und im Betrieb von Virtualisierungsumgebungen (VMware & NetApp) sowie von Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen und deren Diensten Erfahrungen im Netzwerk- und Firewallmanagement (Cisco, HP und Checkpoint) sowie in der Administration von IT-Sicherheitskomponenten wie Proxy, Mail-Gateway usw. Interesse und Freude daran, sich in neue Technologien und Anwendungsbereiche einzuarbeiten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein professionelles IT-Umfeld in einer motivierten 40-köpfigen Abteilung eine moderne Infrastruktur mit Enterprise-Komponenten (HP, Cisco, Checkpoint, VMware, NetApp) Freiraum für Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten eine moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Hard- und Software und dem Projektumfang entsprechend angemessene Ressourcen geregelte Arbeitszeiten mit einer flexiblen Gleitzeitregelung am Standort Bad Segeberg sowie die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten 32 Tage Erholungsurlaub pro Jahr umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-L.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 26.11.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Fachinformatiker (m/w/d) unterstützen Sie die Software Engineers der Sicherheitstechnik bei der Entwicklung neuer Produkte und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung. Dabei übernehmen Sie Aufgaben von der Entwicklung einzelner Software Komponenten bis hin zur Verbesserung der „Continuous Integration“ Infrastruktur.   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (z.B. C++, Java, Python,…). Sie konnten bereits Erfahrungen mit gängigen Software-Workflows und modernen Entwicklungsmethoden sammeln.   Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Textilservice
Zum Stellenangebot

IT-Supporter Network Security / VPN (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Lübeck
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Supporter für den Bereich Network Security / VPN Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die Nachbearbeitung von offenen Störungsmeldungen der Resolver-Group „Network Security / VPN“ verantwortlich Sie kontaktieren betroffene Anwender, prüfen den Sachstand und lösen die Probleme Dazu gehört die genaue Erfassung des Fehlerbildes zusammen mit dem betroffenen Anwender, das Durchführen von weiteren vorgegebenen Analyseschritten gemäß Work Instruction sowie das Durchführen von vorgegeben Schritten zur Störungsbehebung in einfachen Fällen (Anmeldeprobleme, veraltete Client-Software, fehlende oder falsche Konfigurationsparameter auf dem Client-PC, fehlendes oder abgelaufenes Geräte-Zertifikat) Die Prüfung und ggf. Korrektur von der Konfiguration von DSL / WLAN Routern (Deaktivierung von IPv6, Deaktivierung von störenden Filterfunktionen wie UDP Sperre, Kindersicherung, Zeitschaltung) gehört zur Ihren Aufgaben Sofern eine Behebung im 1st level nicht möglich ist, leiten Sie den Fall an die zuständige 2nd level resolver Gruppe weiter Der regelmäßige Austausch mit den 2nd level / 3rd level Spezialisten ist selbstverständlich Sie erstellen Statusberichte an die Projektleitung Sie erstellen Statistiken über die Anzahl und Klassifizierung der Störungen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator, Fachinofrmatiker) oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich mit Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im relevanten Aufgabenbereich Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind vorausgesetzt Sie bringen fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT-Administration mit dem Schwerpunkt Telefonie

Fr. 20.11.2020
Bad Oldesloe
Der IT-Verbund Stormarn wurde 2013 gegründet und ist als Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land tätig. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt. Sie haben vielseitige Kenntnisse im Bereich der Telefonie und möchten diese in einem Team einbringen? IP-Telefonie ist Ihnen mit allen dazugehörigen Komponenten vertraut? Perfekt! Sie passen gut zu uns! Der IT-Verbund Stormarn AöR sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Administration mit dem Schwerpunkt Telefonie Administration der VoIP-TK-Anlage und deren Endgeräte Mitarbeit bei der Planung und Dokumentation der Systemtechnik und der Netzwerkkonfigurationen in Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Schnittstellen weiterer Bereiche Mitarbeit bei der Erarbeitung einheitlicher Standards im Rahmen des internen Informationssicherheitsmanagementsystems Unterstützung des Teams „Technik und Kundenbetreuung“ bei Arbeiten an der aktiven Hardware vor Ort bei Kunden Sie passen gut in unser Team, wenn Sie eine fundierte IT-Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, abgeschlossen haben oder über mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IP-Telefonanlagen verfügen. Grundlegende Kenntnisse in Windows-Serverbetriebssystemen, Virtualisierungsumgebungen und die Grundlagen der IT-Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk sind Grundvoraussetzungen. Im Übrigen sind Sie eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestalten möchte. Außerdem haben Sie einen Führerschein der Klasse B sowie entsprechende Fahrpraxis.Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Stellenbewertung, nach EG 9a TVöD. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal