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Systemadministration: 211 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 87
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 58
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Administratorinnen / IT-Administratoren (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkt im Standort Köln einen Systemadministrator * in Vollzeitfür die Systemadministration; auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleisterndie Betreuung von internen Netzwerkendie Kontrolle und Aktualisierung der Sicherheit des Netzes sowie die Hard- und Software Installationden 1st Level Support, Betreuung des Ticketsystemsdie Verwaltung und Dokumentation der kompletten technischen Infrastrukturdie Sicherung des Firmennetzes gegen Angriffe von außenals Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen IT-relevanten FragestellungenSie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation habenSie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Server- / Client-Betriebssystemen und Anwendungen (Exchange / SQL / Navision) mitbringenSie Erfahrungen in den Bereichen Citrix, GPO, Domänenverwaltung, Active Directory, Virtualisierung (VMWare) und Netzwerktechnik habenEinsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählenSie idealerweise einen Ausbilderschein für den Beruf des Fachinformatikers besitzenein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmeneine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung förderteine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- & Weiterbildungsmöglichkeiteneine leistungsgerechte Entlohnung mit vielen Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeitenund ja, Wasser, Kaffee und Obst gratis für Alle darf nicht fehlen
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Network Specialist (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort​Eigenständige Abwicklung von Netzwerk-Projekten im Bereich AutomatisierungstechnikKundenberatung inklusive konzeptioneller Beratung für Automatisierungsnetzwerke und LösungenTechnische Beratung des Vertriebs und weiterer internen Einheiten in Fragen zu Netzwerklösungen und Automation SecurityPflege und Fortentwicklung vorhandener Lösungen zur Absicherung von Automatisierungsnetzwerken, beispielsweise Remote Access SystemeFirewall und andere NetzwerkkomponentenVerwaltungs- und ÜberwachungssystemeEinrichtung und Betrieb von Windows SystemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten sowie in der Administration von Windows SystemenErweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, idealerweise Kenntnisse der AutomatisierungstechnikSystemverständnis zur Datensicherung, Diagnose sowie AdministrationGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Systemadministratorin/Systemadministrator: System i, Linux und UC4 (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Di. 15.06.2021
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Für unser Dezernat IT-Produktion in der Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Unterstützung im BereichSystemadministration: System i, Linux und UC4Als Mitglied unseres Teams administrieren Sie die Systemlandschaft unserer Fachanwendungen. Schwerpunkt ist hierbei die Administration der System i sowie des UC4 Scheduling- und Automatisierungsservers.Proaktive Überwachung der Systeme und Behebung der FehlerAdministration der System i (Power 9), Linux- und UC4 Server (Windows-Serverplattform)Durchführung und Überwachung der DatensicherungenRestore vorhandener DatensicherungenVerwaltung und Analyse der virtuellen Tape LibraryAnlage und Administration von Linux LPARSErstellung und Verwaltung von SystemdokumentationenSteuerung externer DienstleisterProjektarbeit in IT-Projekten der BGHWWeiterentwicklung unserer IT-Infrastrukturlösungen im Bereich der Systemlandschaft der FachanwendungenBachelor Abschluss im Bereich Informatik oder langjährige Berufserfahrung in der Server AdministrationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Administration von unternehmenskritischen Unix-basierten Serversystemen, vorzugsweise System i und Linux ServerErfahrung im Bereich Backup und Recovery von unternehmenskritischen SystemenErfahrung in der Administration von DB2, UC4 und Windowsservern sind wünschenswertAusgeprägte Kunden-, Service- und TeamorientierungEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche TätigkeitIndividuelle Schulungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDie Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten VerwaltungEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen SozialleistungenAls familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieModern eingerichtete ArbeitsplätzeBezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD).
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
Als eine der führenden Allfinanzberatungen helfen wir deutschlandweit mehr als 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. In unserer Service-Zentrale, mit Sitz in Bonn, verleihen wir unserem Außendienst jeden Tag Aufwind. Die Bonnfinanz AG zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet Bonnfinanz AG mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte. 2020 feierte die Bonnfinanz AG ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive. Pflege, Administration und Betreuung von betriebssystemspezifischen Netzwerkkomponenten. Anwenderbetreuung im Soft- und Hardwarebereich (1st- und 2nd-Level-Support über Ticketsystem) und die Dokumentation der Störungen. Fehleranalyse und Störungsbeseitigung. Installation, Konfiguration und Support der IT-Endgeräte (PC, Notebook, Tablet, Drucker). Sicherstellung der Internet- und Datenbankanbindungen. Unterstützung bei Serverwartungen. Konfiguration, Installation und Wartung von neuen Netzwerkkomponenten. Weiterentwicklung bestehender Systeme und Implementierung neuer Infrastrukturen. Teilnahme an der Rufbereitschaft. Kommunikation mit internen Mitarbeitern und externen Dienstleistern. Mitarbeit in Projekten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert. Erfahrung im Umgang mit komplexen Netzwerkstrukturen und Kommunikationstechnik. Fachkenntnisse im Bereich IP-Netze / Routing / Switching / LAN / Wan / Security Firewall, VPN. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration der Microsoft-Produkte(Windows Client/Server, AD, Exchange, MS Office/VMware)  Kenntnisse im Netzwerk-Security-Umfeld gerne gesehen. Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem lösungsorientierten Arbeitsansatz.  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg. Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung. Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge). Attraktive Vergütung.
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IT-Administrator (m/w/d) Server Management

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Administration und Wartung der Virtualisierungsumgebung (VmWare ESX / Azure Cloud, Hypervisor Patchmanagement, Ressourcen Management) Management Local bzw. Azure Active Directory Erstelllen und Revision von Group Policies Patch Management im Server Umfeld (Hardware / Software) Kenntnisse Terminalserver, Citrix on Azure, Applikationsbereitstellung Application Management Support und Kooperation des globales IT Teams Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, Fachinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen im Second Level Support von Vorteil Solide Englischkenntnisse und generell gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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IT Netzwerk Experte Inhouse (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Sie möchten sich gemeinsam mit einem starken IT-Service-Team entwickeln und fühlen sich in modernen Netzwerken zu Hause? Heterogene Netzwerk- und Firewall-Landschaften sind keine Fremdworte für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Konzeption, Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren Netzwerklandschaften mit Schwerpunkt auf Cisco und Sophos Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur durch Optimierung der jeweiligen Anwendungsfälle (QoS), Fehleranalysen und Performancetuning Systemadministration und Troubleshooting in den Bereichen Routing, Switching und IT Security Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb der virtuellen Infrastruktur erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein MINT-Studium Erfahrung in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, Cisco und Sophos sind ebenso wie ein geübter Umgang mit Linux von Vorteil fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Serviceorientierung, schnelles Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen JobRad
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DevOps Engineer (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
München, Nürnberg, Köln
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. DevOps Engineer (m/w/d) in München, Nürnberg oder KölnFestanstellung, Vollzeit · KölnWir sind ein im Aufbau befindliches agiles Team, das dafür zuständig ist unser Produktportfolio für unseren stetig wachsenden Kundenstamm zu erweitern, um diesen ein bestmögliches Erlebnis bei der Bestellung und Nutzung zu bieten.Wir sind echte Teamplayer, sind immer offen für neue Ideen und Herausforderungen und pflegen einen intensiven Wissensaustausch im Team. Wenn du gerne aktiv und gemeinschaftlich die technischen Grundlagen und Lösungen unseres Cloud-Produktes aufbauen möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns. Du wirkst aktiv bei der technischen Konzeptionierung unserer neuen Produkte mit und evaluierst dabei technische Lösungen, die auf unsere Infrastruktur aufbauen Dabei sorgst du für ein optimales Zusammenspiel zwischen Entwicklung und Betrieb, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Du stellst das Security & Capacity Management unserer IT-Architektur sicher Du bist Experte für IT-Architektur und deren Automatisierung und arbeitest hands-on mit unterschiedlichen Technologien wie Docker, Kubernetes, GitLab CI/CD und Ansible und scheust dich nicht auch mal etwas zu coden Darüber hinaus entwickelst du bei uns neue Produkte wie z.B. im Umfeld von Storage Lösungen (Object Storage und Block Storage) und Networking (z.B. Firewalling, Loadbalancing)       Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder eine vergleichbare  Ausbildung vorweisen Mit Monitoring-Tools wie Prometheus und Grafana hast du bereits Erfahrungen gesammelt Zudem hast du Erfahrung mit Konfigurationsmanagement-Tools wie Ansible     Darüber hinaus hast du Automatisierungen z.B. mit Scripting (in Python,go, shell) durchgeführt Es macht dir Spaß, dich stets in neue Themen einzuarbeiten und über den Tellerrand hinaus zu sehen, um neue Wege zu erschließen und effektive Lösungen zu entwickeln Du bist ein Teamplayer und hast ein agiles mindset Abgerundet wird dein Profil durch sehr gute Englischkenntnisse    Die Möglichkeit dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln in einem innovativen und technologischen Umfeld Verkehrsgünstig gelegene Büros in München, Nürnberg oder Köln Die Möglichkeit ab und zu im Mobile Office zu arbeiten Gratis Kaffee, Getränke, Snacks und Obst im Büro Offene Kommunikation über alle Ebenen und die Möglichkeit die spannende Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten Viele Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch
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