Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 7 Jobs in Pentling

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Systemadministration

Junior IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Pullach
Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker und Ihre ITIL-Foundation-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen? Sie sehnen sich nach einer Stelle, bei der Sie Ihre breite IT-Administrationskenntnisse anwenden und erweitern dürfen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines führenden Anbieters von Finanzdienstleistungen und übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der IT-Systeme! Nach einer intensiven Einarbeitung dürfen Sie sich auf vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben freuen. Eine gelebte Feedbackkultur, betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte Vergütung sind Teil der Benefits, auf die Sie sich freuen dürfen. Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Junior IT-Administrator (m/w/d).Administration, Rechteverwaltung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft von Windows Servern, PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten Ansprechpartner im 1st/2nd Level Support (Hardware- und Software-Troubleshooting im Bereich Client-Systeme, Windows-Server, Server-Applikationen) Auswahl, Bestellung und Bereitstellung neuer Hard- und Software Mitwirkung bei internen IT-Projekten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Pflege der System- und Betriebsdokumentation Unterstützung und Einweisung der Anwender in die Soft- und HardwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Microsoft-Produkten wie: Windows 10, Windows Server 2012 und höher, Exchange, MS SQL, SharePoint, CRM, Office 2013/Office 365, Active Directory Erfahrungen in Citrix XenApp, MDM, Matrix42 Service Management und Unified Endpoint Management (Empirum), Powershell HW-Erfahrungen im Bereich Desktop, Notebook, Apple-Produkte Allgemeine Netzwerkkenntnisse und Erfahrungen mit LAN, VLANs, WLANs, WANs und Firewalls Erfahrungen im Projektmanagement ITIL-Foundation-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- (C Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Junior IT-Administrator / Koordinator (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Application Manager Finance & Risk (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Pullach
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie sind hauptverantwortlich für die Einführung und -weiterentwicklung der Risksysteme (BIAS, Bonitätsprüfung)Sie konzipieren und richten die IT-Zielarchitektur für die Risk Prozesse aus und setzen sie mit unserem Entwickler Team umSie sind der IT-Sparringspartner für die Fachabteilungen und arbeiten eng mit den Entwickler Teams zusammenSie diskutieren mit den verschiedenen Stakeholdern über Geschäftsprozesse und stellen Ihre Ideen vorSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes StudiumSie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams und haben bereits in einem agilen Umfeld gearbeitet (Scrum, KANBAN)Sie übernehmen Verantwortung, treffen Entscheidungen und freuen sich auf ein dynamisches, konstruktives ArbeitsumfeldSie haben idealerweise bereits die Einführung neuer IT-Systeme begleitetSie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
Zum Stellenangebot

DEV/OPS für Linux Umfeld (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Pullach
Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing-, Finanzierungs- und Kauf-Angebote für Neuwagen aller Marken. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt als Dev/Ops für Linux Umfeld (m/w/d) am Standort Pullach/München. Du automatisierst alle Aspekte von Systemen und das Ausrollen unserer Software Du übernimmst die Verantwortung für die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Kernsysteme Du führst die Analyse neuer Anforderungen durch und folgst diesen bis zur Implementierung und zum Betrieb Du gehst Problemen auf den Grund, um deren Ursache herauszufinden Du nimmst an der Rotation des Bereitschaftsdienstes teil und stehst für Eskalationen zur Verfügung Du hast erste Erfahrung in Linux (vorzugsweise CentOS / Redhat) und hast bereits mit Skriptsprachen (Bash, Perl, Python oder Ruby) gearbeitet Erfahrungen mit folgenden Themen sind ein Vorteil: Konfigurationsmanagement ( Puppet, Ansible), CI / CD (Jenkins), Container (Docker) Du bist ein Teamplayer, der Wert auf Zusammenarbeit legt, aber Du kannst auch selbstständig an Aufgaben und Projekten arbeiten Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Webserver (Apache, NGINX), Loadbalancing, Sicherheit, Log-Management (ELK) und IT-Infrastruktur Du arbeitest gerne in einer technologisch anspruchsvollen Umgebung, automatisierst Anwendungen und löst komplexe Probleme und Herausforderungen - idealerweise in einem dynamischen Umfeld. Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an
Zum Stellenangebot

Software Support Engineer (m/w/d)

Di. 17.11.2020
München, Regensburg, Villingen-Schwenningen
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Regensburg oder Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Software Support Engineer (m/w/d) M15101 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Eigenverantwortliche Klassifizierung, Priorisierung und Kate­gori­sierung der eingehenden Support-Fälle Enge Zusammenarbeit mit der Fachprodukt-Entwicklung Test und Automatisierung von unseren Softwarefunktionalitäten Überwachung und Eskalation der aktiven Störfälle Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation der Support-Arbeiten Koordination und Übernahme von Rufbereitschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen wünschenswert Strukturierte und selbstständige sowie analytische Arbeitsweise Erfahrung im Kundenservice oder Kenntnisse in Java / JEE oder Kenntnisse in Skript-Sprachen oder Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen Windows, Linux oder Kenntnisse in der Administration von Application Server (z. B. JBoss) Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­verein­barungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrs­verbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unter­stützung bei der Wohnungs­suche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Ski­meister­schaft, Beach­volley­ball­turnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesund­heits­managements
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator Router, Switche und VPN (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Regensburg
Anspruchsvolle Projekte, attraktive Einstiegsmöglichkeiten und interessante Positionen – das bietet die toptecs. Als weltweit agierender Ingenieurdienstleister unterstützt die toptecs Kunden in den Bereichen Automotive und Fahrzeugtechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie- und Kraftwerksbau sowie der Telekommunikation. Sie finden in uns einen professionellen Partner, der Ihnen interessante Chancen und langfristige Perspektiven bietet, die Ihre Karriere fördern. Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Netzwerkadministrator Router, Switche und VPN (m/w/d).Netzwerkadministrator Router, Switche und VPN (m/w/d)Festanstellung - Regensburg - Ab sofort oder nach VereinbarungProjektierung und Erweiterung bestehender KundennetzwerkeZentrale Verwaltung der IP-AdressräumeRemote Inbetriebnahme der Router als NetzwerkadministratorKonfiguration von Routern, Switches und VPN-AnbindungenBeauftragung von Elektroschaltschrankplänen zum Einbau von Routern und SwitchesErfahrung mit Konfigurationen über CLI oder GUIGute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (IP-Adressierung, Routing, Switching)Erste Berufserfahrung als Netzwerkadministrator ist von VorteilCCNA-Zertifikat ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete FestanstellungFlexibles Arbeitsmodell im Rahmen der GleitzeitAusführliche und praxisnahe Einarbeitung entsprechend Ihres KenntnisstandesErweiterung Ihrer Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sowie Ihrer Sprachkenntnisse durch internationalen Kundenkontakt
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Regensburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen.Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Systemadministrator (m/w/d)RegensburgLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Administration und Support von Clients und Servern Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Störungsanalyse und Störungsbehebung Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie Unterstützung bei Migrationsprojekten und Rolloutplanungen vor Ort beim Kunden Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Förderung fachspezifischer Kompetenz Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Infrastruktur-Projekten in heterogenen Netzwerken von Vorteil Kenntnisse im UNIX/Linux-Umfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal