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Systemadministration: 105 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 44
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. In einem kleinen aber hochmotivierten Team von IT-Generalisten erfüllen wir in unserem EDV-Netzwerk vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben und scheuen uns auch nicht, erforderliche spezialisierte Aufgaben alleine oder mit externen Dienstleistern zu erfüllen. Für den kaufmännischen Bereich an unserem Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n IT Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) Administration des IT Netzwerks mit HP Aruba Switchen und der CISCO Firewall Unterstützung der Windows Server Administration Aufbau und Administration zukünftiger VoIP Anwendungen Operative und direkte Anwenderbetreuung im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit an einer zentralen SQL-Datenbank mit ODBC Anbindung an unser ERP System Pflege und Wartung unserer ERP Datenbank (proAlpha / OpenEdge Progress) Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend Erstellung und Pflege von Systemdokumentation Mitarbeit in bereichs- und fachübergreifenden IT-Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung als Netzwerk- oder Serveradministrator Erfahrung in der Systemadministration Windows Server 2012-2019 Kenntnisse in VBA-Programmierung Excel und Access Kenntnisse im ERP System proALPHA wünschenswert Innovationsfähigkeit mit zielgerichteter Umsetzung in der Praxis Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Herz, Verstand und Begeisterung an komplexen Aufgabenstellungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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IT & TK Administrator (m/w/d) für Cloudbasierte ACD

Do. 04.03.2021
Pforzheim, Leipzig, Mannheim
Die STRÖER Dialog Group ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Administration und Implementierung der Cloud Telefonanlage Aufnahme und Umsetzung von Projektanforderungen im Call Center Betrieb Technische Einrichtung der Projekte rund um das ACD Modul Konzeption, Umsetzung und Testen von komplexen Routingplänen Konfiguration der webbasierten Benutzeroberfläche der Multichannel ACD Erstellung, Entwicklung und Verteilung der Berichtserstattung Durchführung von Systemupgrades und -konfigurationen Aufnahme und Erfassung aller eingehenden Belange Eine hohe IT-Affinität und / oder Praxis in der Konfiguration und Administration von ACDs Erfahrungen beim Rufnummern-Routing, TAPI- & VoIP-Anbindung Sicherheit in der Konfiguration von TK-Anlagen (4Com, Telegra, Cisco) Kenntnisse mit MS-SQL sind von Vorteil Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Administrator Netzwerk und Telekommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unsere IT-Abteilung in Karlsruhe suchen wir in Vollzeit einen Administrator Netzwerk und Telekommunikation (m/w/d) Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung. Sie betreuen unser Netzwerk (LAN / WAN / WLAN) an allen Standorten der Unternehmensgruppe und entwickeln es weiter. Sie kümmern sich um unsere vernetzten Telekommunikationsanlagen, incl. internes Callcenter-System, Mobilgeräte (Mobile-Device-Management-System) und Netzwerkdrucker Sie installieren, konfigurieren, warten, dokumentieren und inventarisieren unsere Hardware, Software und Netzwerkkomponenten Sie sorgen für die technische IT-Sicherheit unserer Systeme Sie unterstützen uns bei der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Softwarekomponenten im Bereich Netzwerk / Telekommunikation Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in einer IT-Fachrichtung abgeschlossen oder haben durch Ihre einschlägige Berufserfahrung Ihre Qualifikation für die Stelle erworben. Als Berufsanfänger (m/w/d) sind Sie uns ebenso willkommen Sie kennen sich in den Bereichen Datennetzwerk und/ oder Telekommunikationsanlagen gut aus und bringen Ihr Wissen im Bereich Microsoft Office, Microsoft Betriebs- und Netzwerkmanagementsysteme gerne ein Sie freuen sich auf die Arbeit im Team, haben aber auch Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten Gerne unterstützen Sie die Mitarbeitenden unserer Niederlassungen auch mal vor Ort und bringen die dafür erforderliche Reisebereitschaft mit abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Team kurze Entscheidungswege sowie weitreichenden Handlungsspielraum ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive und individuelle Einarbeitung attraktive Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigen über Corporate Benefit und Bike-Leasing
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Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien

Do. 04.03.2021
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team IT Service an unseren Standorten Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg oder Chemnitz als: Technical Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Webtechnologien Lfd. Nr.: 2021-012 Planung, Installation und Konfiguration der Systemumgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Technischer Support Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Servermigrationen Mitwirkung beim Projektmanagement von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen Support Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von: Windows und Linux als Betriebssystem PostgreSQL Datenbank Servern Microsoft IIS-Webservern Erfahrung in der Konfiguration von Webservern für den öffentlichen Zugriff durch Firewall-Regeln, DNS sowie SSL Zertifikate Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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IT-Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d) – IT-Allrounder

Do. 04.03.2021
Landau in der Pfalz
Als Administrator mit Prozessorientierung suchen Sie nach neuen Herausforderungen in einer internationalen IT-Infrastruktur? Dann sollten Sie unseren Auftraggeber kennenlernen: Seit mehr als 30 Jahren ist das Industrieunternehmen am Markt und als führender Global Playern nicht mehr wegzudenken. Mit knapp 1.300 Mitarbeitern erzielt unser Kunde an europaweiten Standorten im letzten Jahr einen Umsatz im Milliardenbereich. Moderne und aufgeschlossene Strukturen sowie eine Industrie 4.0 Umgebung bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld. Wenn Sie als IT-Systemadministrator Schwerpunkt Windows (m/w/d) Lust auf einen vielseitigen Job haben, dann ist dies der richtige Job für Sie! Bewerben Sie sich in unbefristeter Festanstellung für den Standort in der Südpfalz.  Administration der Windows Serverlandschaft (Server 2016 und 2019) sowie Exchange Online  Support und Priorisierung im Rahmen des 2nd und 3rd Level mit Problemanalyse und Lösungsfindung  Planung und Umsetzung von diversen Change Projekten  Administration der Netzwerke (WLAN, LAN, WAN) und Firewalls (Fortigate)  Administration von Microsoft 365 und Azure Cloud Einführung  Eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatik) oder ein Studium im selben Bereich (Wirtschaftsinformatik)  Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) mit Windows Systemen, Netzwerkkenntnisse sind wünschenswert  ITSM-Prozessdenken (Incident-, Change- und Problem Management sowie ITIL) und gute Englischkenntnisse  Work Life Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage  Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten wie beispielweise Englischkurs oder Zertifikate und gute Karrierechancen  Die Möglichkeit, neue und eigene Ideen einzubringen, um die IT-Infrastruktur sowie das Thema Digitalisierung voranzubringen  Diverse Sportangebote sowie ein firmeneigenes Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge 
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Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn, Berlin, Erfurt, Fritzlar, Fürstenfeldbruck, Germersheim, Hannover, Idar-Oberstein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) ab 01.08.2021 in Berlin, Bonn, Erfurt, Fritzlar, Fürstenfeldbruck, Germersheim, Hannover, Idar-Oberstein, Ingolstadt, Kiel, Koblenz, Köln, Meppen, Münster, Schortens, Ulm oder Würzburg/Veitshöchheim. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Energy Professional Education. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) inkl. Ausbildung zur Elektrofachkraft Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Grundlagen der Elektronik sowie Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von IT-Netzen und IT-Anlagen, Anwendung von VDE-Vorschriften, Betriebswirtschaftliche Grundlagen etc. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.071/1.122/1.184 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zur Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationspartner, der Siemens Energy Professional Education Erweiterter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik Gute Leistungen in Mathematik und in techn. Fächern Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität, besonders während der Theoriephasen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - In Ausnahmefällen sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Instandhaltungsplaner (m/w/d) - Graben

Mi. 03.03.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben bei Augsburg suchen wir einen Reliability Engineering Maintenance Planner (m/w/d) (Bereich Automatisierung, Fördertechnik, Gebäudemanagement, Logisitkbranche) Job ID: 1334783 | Amazon FC Graben GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Verwaltung von Ressourcen und Ersatzteilen, die Planung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen und die Pflege von Verlaufsdaten für Maschinen. Er dient als Leiter der CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System) am Standort und extrahiert Informationen aus diesem System, um die Entscheidungsfindung des Site Engineering Managers zu unterstützen. Verantwortlich als System Administrator für die CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System), schult das lokale Engineering-Team in seiner Verwendung und eskaliert nach Bedarf Probleme an das EU-Team. Stellt sicher, dass alle EU-Standards bei der Ausführung des Systems eingehalten werden, und nimmt an Projekten und Verbesserungsprogrammen des EU-Teams teil, um neue Funktionen, Verfahren, Planungen oder Berichte zu implementieren. Stellt eine korrekte Aufzeichnung der Geräte, Ersatzteile und Mindestbestände am Standort im System sicher, um zu gewährleisten, dass Technikern stets alle benötigten Teile zur Verfügung stehen. Stellt sicher, dass das System alle erforderlichen vorbeugenden Wartungsmaßnahmen genau prognostiziert und Technikern innerhalb des Teams zuweist, um eine hohe Geräteverfügbarkeit für unsere internen Kunden zu gewährleisten. Stellt Geräteinformationen, Leistungskennzahlen und Maschinenverläufe zusammen und spricht Empfehlungen für Verbesserungen basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen aus. Verwaltet den Lagerbestand an Ersatzteilen, gibt nach Bedarf Bestellungen auf und verfolgt diese. Arbeitet mit der Beschaffungsabteilung und dem EU-Netzwerk zusammen, um Einsparungspotenzial und mögliche Effizienzverbesserungen zu erkennen. Mehr als drei (3) Jahre Erfahrung in der Planung, Koordinierung und Prüfung von Wartungsmaßnahmen, entweder praktisch als Engineer oder im Rahmen der Wartungsplanung. Erfahrung mit CMMS-Software Kenntnis der Kernfunktionen von MS Excel. Erfahrung in der Verwaltung von Lagerbeständen oder Ersatzteilinventaren Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Englisch und der lokalen Sprache mit GER Stufe C1 oder höher. Meister, Techniker oder Bachelor-Abschluss im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder artverwandten Fachbereichen. Wünschenswerte Qualifikationen: Erfahrung mit der Infor EAM-Plattform. Erfahrung in der Implementierung eines neuen CMMS-Systems. Erfahrung in der Schulung oder im Coaching von Mitarbeitern. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie auch an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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IT-Spezialist (m/w/d) Qualifizierung/Validierung für computergestützte Systeme

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Qualitätskontrolle am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Qualifizierung/Validierung für computergestützte Systeme Sie sind verantwortlich für die Auswahl, Beschaffung und Qualifizierung von computergestützten Analysengeräten. Sie arbeiten an der Anbindung von Analysengeräten an das LIMS zum Zweck des direkten Datentransfers. Sie sind Systemadministrator/in für computergestützte Geräte und betreuen das Konfigurationsmanagement und den Datenlebenszyklus. Sie setzen die Vorgaben der Datenintegrität um. Sie sind zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung von GMP-konformen Prozessoptimierungen und Systemupdates in LIMS und SAP-QM und für die Computervalidierung. Sie führen eigenständig die Projektplanung und -koordination inkl. Kostenkontrolle durch und arbeiten mit internen wie auch externen Stakeholdern zusammen. Sie optimieren bestehende Prozesse, Qualifizierungs- und Validierungssysteme mit dem Ziel der Effizienzsteigerung unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben. Sie erstellen Betriebshandbücher, Wartungs-, Kalibrier- sowie Arbeitsanweisungen für die betreuten Systeme. Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkten oder des Chemieingenieurwesens oder Pharmatechnik mit IT-Erfahrung mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit computergestützten Systemen und sind mit IT-Systemen vertraut. Erfahrungen mit LIMS, SAP-QM oder ähnlichen Systemen sind wünschenswert. Vorzugsweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenstellungen. Sie haben idealerweise gute Kenntnisse der GMP-Regelwerke sowie Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

Mi. 03.03.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie stellen mit Ihrem Können eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicher. Darüber hinaus haben Sie die neuesten Technologien im Blick und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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