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Systemadministration: 221 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer Windows

So. 07.08.2022
Hamburg, Berlin, Hannover
Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen, welches im letzten Jahr einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Das stetige Wachstum machen das Unternehmen zu einem krisensicheren Arbeitgeber, der bereits 900 zufriedene Mitarbeiter beschäftigt. Deutschlandweit hat unser Kunde mehrere Standorte und ist nun auf der Suche nach Unterstützung für das 20-köpfige Team in Hamburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein Systemadministrator Windows (m/w/d) für eine Festanstellung in Hamburg, Berlin oder Hannover gesucht. Zögern Sie nicht lange und reichen Sie noch heute Ihre Unterlagen ein! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung und Administration der bestehenden Windows Server (2016 – 2019) Administration der virtuellen Maschinen unter Hyper-V und VMware Migrationen in die Cloud sowie die Begleitung von spannenden Projekten gehören zum Daily Business Sie verantworten das Active Directory Benutzer Management und unterstützen im 2nd Level Support Sie sind für die Automatisierung zuständig sowie für die Durchführung von Changes Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit der Azure Cloud sammeln können und haben Lust sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Dank einer Homeoffice Regelung von 3 Tagen die Woche und 30 Tagen Urlaub haben Sie eine perfekte Balance zwischen beruflichem und privatem Eine 39 Std./Woche mit Vertrauenszeit ermöglicht Ihnen die maximale Flexibilität Natürlich können Sie ebenso mit einer modernen Ausstattung wie Notebooks und Smartphones rechnen Hier erwarten Sie flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und zahlreiche Firmenevents Ausreichend Parkplätze und ein großes Angebot an Weiterbildungen und Mitarbeiterrabatten stehen dir jederzeit zur Verfügung
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IT-Allrounder Systeme, Infrastruktur und Projekte (w/m/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
In Deiner Brust schlagen zwei Herzen - eines will Wegbereiter für die IT-Infrastruktur des Standortbereichs sein, das andere schlägt für die Sicherstellung der operativen Verfügbarkeit und der effizienten Nutzbarkeit der IT-Systeme, Anwendungen und Netzwerke des ICE-Werks Hamburg. Gestalte die Veränderung mit und bewirb Dich jetzt!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Allrounder Systeme, Infrastruktur und Projekte für die DB Fernverkehr AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der lokalen IT-Systeme- & Infrastruktur (Server, Clients, (W)LAN, Speichersysteme, Active Directory, Fileserver, Datenbanken) und den IT-Anteil an maschinentechnischen Anlagen (mtA) am Standort Bei Neuanschaffungen führst Du die IT-Abnahme durch und achtest im Vorfeld auf die Einhaltung der Standards für die IT/OT-Komponenten von maschinentechnischen Anlagen Du nimmst Anforderungen auf und unterstützt bei der Erstellung von Betriebs-, und Testkonzepten Im Bereich IT-Sicherheit setzt Du Standards um und überwachst deren Einhaltung, insbesondere bei der Integration von neuen Anlagen Nicht nur bei Störungen tritts Du in der Schnittstelle als versierter Ansprechpartner und Lösungsfinder auf Gleichzeitig treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur voran und wirkst in daraus abgeleiteten und von Dir koordinierten Projekten mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen mit Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in den Schwerpunktthemen IT-Systeme, IT-Infrastruktur und Applikationen mit und möchtest operatives Arbeiten mit Projektarbeit verbinden Neben nachweislich fundierten Kenntnissen in der Administration von aktuellen Windows Client und Server Betriebssystemen bist Du versiert in der Administration von Netzwerkkomponenten und verfügst über ein sehr gutes Verständnis von IT-Prozessen (im besten Fall über eine ITIL-Zertifizierung) Idealerweise hast Du in Deiner bisherigen Berufslaufbahn bereits Projekterfahrung sammeln können - hier tritts Du gerne als Inputgeber und Umsetzer auf Deine Kollegen kennen Dich als kommunikationsstarkes, selbstorganisierten und selbstständiges Teammitglied, das proaktiv eigene Ideen einbringt und diese ergebnisorientiert vorantreibt Mutig neue Wege gehen und denken sowie andere dafür zu begeistern ist genau das, was Du suchst - Du bist ein Macher, der jederzeit wertschätzend und auf Augenhöhe agiert Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als IT Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Als Mitglied unseres Infrastruktur-Teams betreuen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die internen Systeme und stellen den laufenden IT-Betrieb sicher. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Administration und Weiterentwicklung der IT-Server- und Client-Infrastruktur für Microsoft-Technologien idealerweise haben Sie keine Berührungsängste mit Linux/Unix oder macOS. Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliche Problemanalysen aus und arbeiten dabei eng mit den verschiedenen Bereichen des Hauses zusammen. Bei der Planung und Implementierung von IT-Projekten wirken Sie mit, bringen Ihre eigene Kreativität und Erfahrung ein und sind dabei offen für neue Ideen. Ihre Aufgaben. Sie übernehmen Verantwortung für Betrieb und Pflege unserer Microsoft 365 Services in einem Hybridszenario. Sie betreiben und warten unsere Exchange-Online-Infrastruktur sowie das Active Directory. Sie installieren, verwalten und überwachen die bestehenden Systeme unter Windows Server 2016, auch unter Verwendung von Microsoft-Server-Clustering. Sie managen die Tickets im 2nd und 3rd Level Support und bringen sich ein, um ITIL-Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie automatisieren komplexe Vorgänge mit Powershell und anderen Scriptsprachen, um Betriebsabläufe und Systemstabilität zu optimieren. Fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory, Microsoft Exchange 2016/2019, Azure und Microsoft 365. Erfahrung in der Administration von aktuellen Windows-Server-Systemen und keine Berührungsängste mit Linux/Unix oder macOS. Sie sind mit der Administration von Azure Active Directory und dem Microsoft 365 Backend vertraut. Erfahrungen mit dem Microsoft Security Center sind von Vorteil. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich oder über eine vergleichbare relevante Ausbildung. Eine mehrjährige Berufserfahrung in einem professionellen IT-Umfeld und unter Anwendung der genannten Technologien setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeit, Ihre motivierende Art, kommunikative Kompetenz, Konfliktfähigkeit sowie Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und Ihr Wissen weiterzugeben und behalten auch in kritischen Situationen einen klaren Kopf. Bereitschaft zur Teilnahme an Trainings und Fortbildungsmaßnahmen für eine erweiterte Aufgabenübernahme (u. a. Betreuung unserer E-Mail-Security-Komponenten). Abwechslung: Neben großartigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen. Wir lieben unsere Arbeit und lernen gerne mit- und voneinander.  Attraktiver Standort: Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr û einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss oder auch ein JobRad gibt es natürlich auch. Vernetzung & Entwicklung: Wir bieten allen Mitarbeiter:innen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.  Flexibilität: Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50 % remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100 %. Vergünstigungen: Ob Corporate Benefits, ZEIT Kulturkarte oder Ticket Sprinter – nutzen Sie die vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, Produkte und Konferenzen.  Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie bei kununu, LinkedIn, XING oder auch auf unserer ZEIT Karriereseite. Sicherheit: Diese Vollzeitposition ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Systemingenieur Backup & Storage (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Team Virtua­liza­tion & Infra­struc­ture | Unbe­fristet Systemin­ge­nieur Backup & Storage (m/w/d) Das Team Virtualization & Infrastructure ist für die Sicherstellung des Betriebs und der Weiterentwicklung der Server- und Storage-Infrastruktur, der kompletten Backup- und Citrix-Umgebung zuständig. Die zentralen Backup- und Storage-Services nach den etablierten ITIL-Prozessen betreiben und weiterentwickeln Das Storage Area Network (SAN), die Storage-Umgebung einschließlich des Archivs sowie die Backup-Infrastruktur als Teil eines Fachteams betreuen Als 2nd-Level-Support für unser Operating Handlungsanweisungen erstellen und interne Schulungen durchführen Dabei unterstützen, die Überwachung der Systeme zu verbessern sowie den Automationsgrad weiter zu erhöhen Als interner Dienstleister Konzepte entwickeln sowie Projekte und Vorhaben im Storage-Umfeld durchführen Unsere internen Kunden zu Projekten und Vorhaben im Storage-Umfeld beraten Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis als Backup-Administrator in komplexen Umgebungen ITILv3-Zertifizierung oder Erfahrung in ITIL-basierten IT-Organisationen Idealerweise Erfahrung im Betrieb der Technologien Enterprise Backup-Software, Object-Storage, Block-Storage und File-Storage Ausgezeichnetes Deutsch (mindestens C1) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Den Blick für das Wesentliche und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen Sie vertreten Ihre Position, arbeiten eigenständig und meistern gern auch schwierige Situationen 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office Mobiles Endgerät TK-Jobrad
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IT Systemadministrator m/w/d

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Gemeinsam mit den Experten deines Teams übernimmst du die folgenden Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme von Digital Commerce SaaS Umgebungen Mitarbeit in der Service Transition durch Umsetzung von vielfältigen Konfigurationsänderungen, Durchführung von Deployments und Aufbau und Erweiterung der operativen Überwachung Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikations- und Entwicklungsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich IT Systemadministration, IT Betrieb oder in der IT Service Transition gesammelt. Wir setzen auf folgende Technologien: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Automatisierung / IaC, z.B. Ansible PostgreSQL, Oracle, MongoDB, MySQL Wildfly & Tomcat Application Server, NGINX WebServer, haproxy Load Balancer CI/CD mit Gitlab, Jenkins Containerisierung mit Kubernetes / Virtualisierung Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung und dem Ziel, deine Kenntnisse weiter zu vertiefen bist du interessant für uns. Sichere Kommunikation in Deutsch oder Englisch runden Dein Profil ab. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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System Engineer OSX (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Denkst du auch so? Dein Blick auf die Welt zählt für uns: Du erkennst die Prozesse und das Zusammenspiel, wo andere einen Boxenstopp sehen? Du willst dabei den größtmöglichen Freiraum – und weißt natürlich, dass Autonomie auch Selbstmanagement und Eigenverantwortung bedeutet? Du suchst das ideale Team dazu – und meinst damit Profis, die den gleichen Blickwinkel haben wie du, aber dennoch ihren eigenen Kopf? Du denkst, das könnte passen? Dann werde Teil vom #TeamMaterna. Mehr als 2.600 Materna Mitarbeiter arbeiten an IT-Projekten für Unternehmen und Behörden und begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung. Damit unsere Kollegen effizient, flexibel und sicher arbeiten können, suchen wir weitere Verstärkung für unsere IT-Abteilung. bist du Administrator der OSX Managementlösungen Jamf Pro und Intune. erstellst und pflegst du die intern benötigten Software-Pakete. integrierst du die im Unternehmen genutzten Macs in eine heterogene Umgebung (Windows, OSX, Linux). definierst du Konfigurationen und Richtlinien für den Betrieb von OSX und iOS unter Berücksichtigung unsere IT-Sicherheitsrichtlinie. unterstützt du die Mitarbeiter bei der Fehlerbehebung in OSX im 2nd Level Support. bist du Ansprechpartner, gemeinsam mit unserem Helpdesk, bei Fragen und Problemen rund um OSX und iOS, insbesondere für Erstbenutzer. erstellst du Anleitungen für den Help Desk und Endanwender. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT oder ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Apple Plattformen Grundkenntnisse im Bereich IT-Security Erfahrungen in den Softwareprodukten Microsoft Exchange, TeamViewer, VMware, Confluence & Jira sowie Netzwerk, DNS-, Mail- und Web-Services wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
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Windows - Systemadministrator:in

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Zukunft voraus: Als Legal Service Provider und deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Der Einsatz neuester Technologien, selbst entwickelter Software und ein hoher Automatisierungsgrad schaffen die erforderliche Grundlage dafür. Werden Sie Teil unseres IT-Teams mit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen in der Entwicklung und Administration und kommen Sie an Bord als Windows - Systemadministrator:in Installation, Administration und Wartung unseres Active Directory und Windows Server Umfeldes Virtualisierung basierend auf VMware Betreuung unserer Abteilungen im Second Level Dokumentation Umsetzung von Projekten Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker/-in, als Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und wissen: Flexibles und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Serviceorientierung liegen Ihnen im Blut. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Windows-Servern und Virtualisierungslösungen mit und haben Lust, sich mit Ihrem Wissen in einem modernen Arbeitsumfeld mit der neuesten Hard- und Software einzubringen. Last but not least: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1).Eine ganze Menge! Flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander gehören genauso dazu wie die Möglichkeit, sich Ihren Stärken entsprechend weiterzuentwickeln – sowohl on the job als auch durch regelmäßige Fortbildungen. Sie können Sie auf ein Team vertrauen, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle, Firmensmartphone und Notebook sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Solution Architect Microsoft Dynamics CRM (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Wir befinden uns im Aufbau einer unternehmensweiten CRM & Sales Cloud-Plattform auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CE in einer vielfältigen Systemlandschaft mit CPQ Model, Dynamics Webplattform und mobilen Apps – Unser Ziel ist die Digitalisierung der Shopping Center von morgen.Verantwortung für die Entwicklung, Vermittlung, Beratung und Kontrolle der Software- und Systemarchitektur aller IT-Systeme, Komponenten und Schnittstellen innerhalb der Customer DomainFestlegung, Dokumentation und regelmäßiger Abgleich von Richtlinien für die SoftwareentwicklungUnterstützung des operativen Betriebs der Customer Technology PlattformDurchführung von Proofs-of-Concept zur Weiterentwicklung der SystemeMehrjährige Erfahrung als Architekt (m/w/d) im MS Dynamics 365 CRM UmfeldAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnlichen technischen Studiengängen Solides Verständnis von system- und abteilungsübergreifenden Geschäftsprozessen und deren DigitalisierungspotentialInteresse an Anforderungsmanagement, Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden in enger Kooperation mit den Fachbereichen und Entwicklern in einem ProduktteamAusgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale32 Tage Urlaub im Jahr
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IT Operations Administrator (m/w/d) VMware

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, Bremen, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf oder Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main als IT Operations Administrator (m/w/d) VMware DG-OPS-0151 Konfiguration, Installation und Betrieb von VMware-Systemumgebungen Sicherstellung eines ausfallsicheren Betriebes verschiedener VMware-Umgebungen Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung   Betrieb von Monitoring-Systemen (vRealize Operations und vRealize Log Insight) Kapazitätsmanagement und Performanceoptimierung Erstellung und Pflege von Dokumentationen Problemanalyse und Störungsbeseitigung von High-Level-Problemen (2nd / 3rd Level) Weiterentwicklung der VMware-Umgebung Change- und Patchmanagement Teilnahme an 24/7-Bereitschaft Berufserfahrung als Operations Administrator (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d)   Sehr gute Kenntnisse von VMware vSphere, vSAN und zugehörigen Administrations­tools Erfahrung im Enterprise-Datacenter-Betrieb wünschenswert Hohe Motivation und Freude an DevOps-Tätigkeiten Kenntnisse Linux Bash (insbesondere vSphere) Kenntnisse PowerShell-Scripting mit PowerCLI Erfahrung in der Automatisierung und Optimierung von Betriebs­abläufen   Von Vorteil: gute Kenntnisse in Linux Kommunikative, offene und proaktive Art ITIL-Kenntnisse bzw. Zertifizierung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland! Werden Sie Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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Administrator Atlassian Tools (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ahrensburg, Mannheim
Basler ist ein international führender Anbieter von Bild­verarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Framegrabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produkt­anpassungen und Beratungs­dienstleistungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrikautomation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Hauptsitz in Ahrensburg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nordamerika. Entscheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereitschaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leidenschaft, kunden­orientierte Innovationen voranzu­treiben. Ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mind. 35 Wochenstunden Administrator Atlassian Tools (m/w/d) Du bist für die Administration, Konfi­guration, Betreuung und Weiterent­wicklung unserer Atlassian-Instanzen (Jira, Confluence, Jira Service Management, Bitbucket etc.) inklusive des User­ Managements sowie ggf. weiterer agiler Planungs­tools oder Apps zuständig Die Evaluation, Auswahl, Implemen­tierung und Konfi­guration von Atlassian Market­place Apps liegt ebenfalls in deinem Verantwor­tungsbereich Außerdem installierst, konfigurierst, opti­mierst und pflegst du Jira-Instanzen in einer Enterprise-Umgebung und erstellst und pflegst benutzerdefinierte Work­flows, Dash­boards und Berichte in Jira  Die Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports bei appli­kations­bezogenen Anfragen gehört eben­falls zu deinen Aufgaben Du arbeitest an Migrations­projekten sowie Automati­sierungen mit Du berätst unsere Kunden rund um die Atlassian-Produkt­palette sowie die dazuge­hörigen, agilen Prozesse Zusätzlich bist du für die regel­mäßige Aktuali­sierung der Betriebs­dokumentation zuständig Die strategische Weiterent­wicklung der Tools rundet dein Aufgabeng­ebiet ab Du bringst ein abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine entsprechende Berufsaus­bildung im Bereich der System­integration mit Du konntest bereits Erfahrung in der Arbeit als Adminis­trator:in, insbe­sondere für Collaboration Tools, vorzugsweise Atlassian Suite wie z. B. Jira, Service Management, Confluence, Bitbucket etc., sammeln Ebenfalls verfügst du über einschlägige Erfahrung in der Programmie­rung/Skript­erstel­lung zur Automatisierung von täglichen Prozessen  Du besitzt eben­falls Grundkenntnisse in der Einrichtung ver­schiedener Server­anwendungen und Cloud-Dienste wie Daten­banken, Webserver, MS Azure, Teams, Git-Repositories usw. sowie Kennt­nisse von Anwendungen im Microsoft-Umfeld Du hast ein Grundverständnis der agilen Methoden wie z. B. Scrum, Kanban etc. Dich zeichnet eine hohe Team­fähigkeit, eine struk­turierte Arbeits­weise, eine schnelle Auffassungs­gabe und analytisches Denken aus Du verfügst über Erfah­rung in der Aufnahme, Evalua­tion und Bewer­tung von Kunden­anforderungen und berätst gerne unsere Kund:innen Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungs­aufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unternehmens­kultur.  Hybrides Arbeits­modell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Aus­stattung inklusive Notebook und moderne Arbeits­plätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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