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Systemadministration: 226 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 92
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 94
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC) Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Applikationsspezialist / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) - Home based

Di. 27.07.2021
Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin, Jena
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Osnabrück, Hamburg, Berlin oder Jena suchen wir einen Applikationsspezialisten / Consultant für onkologische Dokumentation (m/w/d) Fokussiert auf medizinische ORBIS-Applikationen sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben eine medizinisch-pflegerische Ausbildung, ein Medizin-/Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie weisen Berufserfahrung im Bereich der onkologischen Dokumentation auf? Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes sowie souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie sind gerne unterwegs und besitzen vielleicht sogar Erfahrung im Projektmanagement? Dann unterstützen Sie uns im Zeitalter der Digitalisierung als fachkompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und werden Teil unseres sympathischen Teams! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte … Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.
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Coordinator Systems (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir im Customer Care Management begeben uns gerade auf eine Transformation zu konsequenter Kund*innen-Orientierung im Einklang mit der zunehmend digitalen Welt der Services. Um diesen Bereich systemseitig innovativ und international voranzutreiben, suchen wir Dich! Deine Aufgabe: Du bist Teil von unserem crossfunktionalen Epizentrum für End-2-End-Optimierung der Kund*innenzufriedenheit und gestaltest, betreust und optimierst aktiv die Systeme und Anwendungen im Customer Care Management. Dein Beitrag: Unsere Systeme sind für Dich lebendige Produkte, die Du kontinuierlich und selbständig verbesserst. Du beherrschst die ganze Klaviatur rund um Systeme: von der Bearbeitung von fachlichen u. technischen Support-Anfragen über die Gestaltung von Workflow Designs, dem User-/Testmanagement bis hin zum Development. Dabei wird Dein Feuer erst richtig durch die Bearbeitung von komplexen System- und Prozesszusammenhängen entfacht. Dein Umfeld: In einem crossfunktionalen Umfeld findest du Lösungen für operative Herausforderungen und koordinierst diese zwischen Deinen Schnittstellen – den Usern, unserer IT, Operations und unseren Partnern (inter-/national). Deine Freiheit: Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mit Deiner Erfahrung und Expertise mitgestalten sollst. Neben einer Vielfalt an spannenden inhaltlichen Themen hast Du also die Möglichkeit, die Prozess- und Systemlandschaft von morgen mitzugestalten!Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Deine Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Weiterentwicklung von technischen Systemen, wie CRM-, E-Mail Management Systemen oder Wissensdatenbanken, z. B. als Application Manager. Idealerweise hast Du erste Erfahrung im Projektmanagement. Deine Skills: Du bringst ein großes Technologieverständnis mit und das Thema Systemmanagement lässt Dein Herz höher schlagen. Du bist ein echtes Organisationstalent und überzeugst mit Deiner Selbständigkeit. Deine Deutschkenntnisse sind top, Dein Englisch kann sich sehen und hören lassen und vielleicht bringst Du sogar Programmiersprachen-Kenntnisse mit? Deine Softskills: Du bist eine empathische und echte Persönlichkeit mit überzeugender und offener kommunikativer Art. Service- und lösungsorientiertes Handeln und strukturiertes Arbeiten sind Teil Deiner DNA.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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IT-Administrator (m/w/d) - ab sofort

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Für unsere rund 7.500 Mitglieder bewirtschaften wir mehr als 4.600 Wohnungen in unterschiedliche Stadtteilen Hamburgs. Wir stehen für ein traditionelles Unternehmensziel, das wir zielgerichtet in die Zukunft tragen: Die verantwortungsvolle Wohnungsversorgung in einer demokratischen Gemeinschaft. Die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Genossenschaft resultiert aus einem ausgewogenen Verhältnis von zukunftsorientierter Neubautätigkeit und umfangreicher Modernisierung.Als IT-Administrator betreuen Sie unsere Informations- und Kommunikationssysteme und entwickeln diese stetig weiter. Durch die Entwicklung datenbankbasierender Auswertungen unterstützen Sie das Unternehmenscontrolling und leisten damit Ihren Beitrag zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens. Das IT-Team, bestehend aus zwei Mitarbeitern, berichtet als Stabsstelle direkt an den Vorstand. Einrichtung, Administration und Dokumentation der IT-Infrastruktur und Serversysteme Administration und Betreuung der Mailserver, Druckersysteme, mobile Endgeräte, Clients und TK-Anlagen Ausbau und Betreuung einer Microsoft 365 und MS Azure-AD Umgebung Mitarbeit bei der Erstellung von IT-Administrationsstandards Mitarbeit und Weiterentwicklung eines IT-basierten Controllingsystems Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken Überwachung und Steuerung externer Dienstleister IT-Support für die Mitarbeiter Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, bzw. entsprechende Berufserfahrung mit buchhalterische und optimaler Weise immobilienwirtschaftlichen Fachkenntnissen Berufserfahrungen als System- und Netzwerkadministrator Administrative Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server 2016, Microsoft Exchange 2016, Office 365), SQL-Datenbanken Kenntnisse in Software-Systemen der Wohnungswirtschaft sind wünschenswert Erfahrung im User Support und im offenen, service-orientierten, direkten Kontakt mit internen Anwendern strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Affinität zu allgemeinen IT-Themen und neuen Technologien, Interesse an cloudbasierten Systemen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche. Die wirtschaftlich solide Genossenschaft ist auf Wachstum und Weiterentwicklung ausgerichtet. Wir verbinden eine langjährige Unternehmenstradition mit den zukünftigen Herausforderungen an modernes Wohnen. Sie arbeiten in einem kollegialen Umfeld. Ihr Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und bietet Gestaltungsspielräume, so dass Sie Ihre Fähigkeiten in Ihren Aufgaben entfalten und kontinuierlich weiterentwickeln können. Unser Angebot umfasst eine attraktive Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft, 30 Urlaubstage, ein flexibles Arbeitszeitmodell und umfangreiche weitere freiwillige Leistungen, wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, HVV-Profi-Ticket, Rückenschule u.v.m. Unsere Geschäftsstelle liegt mitten in Barmbek und verfügt über ansprechende und modern eingerichtete Arbeitsplätze mit optimaler Anbindung an den ÖPNV.
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IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und berät Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord eine/n IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Begleitung beim Rollout (Einführung, Konfiguration und Troubleshooting) von Group-IT Lösungen Einführung, Installation, Konfiguration und Wartung neuer und bestehender Applikationen und Services Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen Bindeglied zwischen Nutzerorganisation und Group IT / externen Dienstleistern 1st- und 2nd-Level-Support (telefonisch und persönlich) für unsere Applikationen und Services Inventarisierung von Hard- und Software sowie Dokumentationsaufgaben Begleitung, Durchführung und Unterstützung von Schulungsmaßnahmen Sonderaufgaben auf Weisung des Vorgesetzten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. vergleichbare technische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, in Java und Windows-Umgebungen sowie Erfahrung in Scripting, z.B. PowerShell, VBScript Erfahrung im Umgang mit Applikationen auf Basis von SQL-Datenbanken (z.B. MS SQL) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365, SharePoint, OneDrive und der Azure Cloud Technologie Kenntnisse im Bereich der Administration und Wartung von Microsoft SQL Server / PowerBI Report Server Gute IT Methodenkenntnisse: Scrum / Agiles IT Projektmanagement Know-how im ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Konzeptionelle, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterkonditionen Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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IT-Architect Citrix Automation (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect Citrix Automation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Architekten des Bereiches Terminal Services entwickeln komplexe virtuelle Arbeitsplatzumgebungen, auf Basis der Produktpalette der Hersteller Citrix und Vmware. Ihre Herausforderung beim Design der Lösungen besteht darin, die Kundenanforderung zu erfüllen, die Wirtschaftlichkeit nicht aus den Augen zu verlieren und dabei die hohen Sicherheitsanforderungen einer Bundesbehörde zu berücksichtigen. Unsere Abteilung ist ein bundesweit agierendes, virtuelles Team, das gemeinsam Herausforderungen angeht und sich stets gegenseitig unterstützt. Um die Automatisierung unserer Infrastrukturen auszubauen, suchen wir Verstärkung mit Kenntnissen in der Automation von Microsoft- und Citrix- Produkten. Automatisierung der Installationen der im Bereich Terminal Services verantworteten Komponenten Entwicklung von Tools und Scripten zur Vereinfachung der  Administration und Beschleunigung der Systembereitstellung Einbindung der erstellten Automatisierungsscripte in die bestehende Tool-Landschaft der BWI Erhöhung der Standardisierung durch Entwicklung eines Blueprints, gemeinsam mit den Architekten des Teams Verantworten des Lifecycle der erstellten Scripte Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrungen in der Automatisierung und Scripting von Software-Produkten Sehr gute PowerShell-Kenntnisse Expertise in Microsoft- und Citrix- Produkten und deren Automation Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute englische Sprachkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator (m/w/d) Infrastruktur

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Die IT Infrastruktur wird in Hamburg zentral für 4.000 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten weltweit verantwortet. Dafür brauchen wir zuverlässige und teamorientierte Kolleg*innen. Willst du Eine*r von uns werden?“ Deine Aufgabe Du bist zuständig für die Administration von Systemen auf Basis der aktuellen Microsoft Serverversionen. Zudem agierst Du als direkte*r Ansprechpartner*in unserer Fachbereiche und arbeitest eigenständig an Projekten mit. Dein Beitrag In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld verantwortest Du den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer hybriden Client-Server -Umgebung sowie die Netzwerk- und Security- Infrastruktur. Dein Umfeld Du wirst Teil eines Expertenteams mit verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Workplace & Collaboration oder Network & Datacenter. Jedes dieser Schwerpunktthemen wird durch eine*n fachlichen Product Lead (m/w/d) verantwortet. Neben dieser fachlichen Führung kannst Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit Deiner disziplinarischen Führungskraft (m/w/d) vorantreiben. Deine Freiheit Du kannst durch Deine Impulse und Ideen die digitale Zukunft von bonprix aktiv mitentwickeln! Außerdem bekommst Du die Möglichkeit in den unterschiedlichen Schwerpunktthemen zu agieren und deine Kolleg*innen mit deinem Know How tatkräftig zu unterstützen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung um IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration). Deine Erfahrung mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration und im Betrieb von IT-Services im nationalen und internationalen Umfeld. Dazu gute Kenntnisse in der Planung von IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung gegebener Security Richtlinien. Deine Skills Spezielle Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld, insbesondere in der Konzeption von Serverumgebungen mit Active Directory, Exchange und SCCM. Deine Softskills Kommunikationsstärke in der Beratung Deiner Gesprächspartner*innen, Interesse an den Themen Deiner Teamkolleg*innen, sowie Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior IT-Architekt Storage und Backup (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Storage und Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Service Line Infrastructure verantwortet die Steuerung und Führung der beigestellten Rechenzentren der BWI GmbH. Dies betrifft die bestehenden Rechenezentren in Bonn/Köln, Wilhelmshaven und Strausberg. Neue Aufgaben erfordern die Erweiterung unserer Rz Landschaft mit dem Betrieb von sogenannten Interims Rz, die in unsere bestehende Rz Steuerung integriert werden müssen. Das Team Storage und Backup verantwortet dabei gesamtheitlich die Architektur der Blockbasierten Speicherumgebung.   Erstellung von technischen Konzeptionen und Architekturvorgaben, wie z.B. IT-Sicherheits- und IT-Architekturkonzepte im Storage- und Backup-Umfeld Durchführung von Budgetermittlungen, inklusive Kostenkalkulationen und von servicespezifischen Verbesserungsmaßnahmen Analyse aktueller technologischer Trends samt Beratung hinsichtlich möglicher Nutzungspotentiale für die BWI Übernahme der fachliche Begleitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung sowie Erfahrung in komplexen Architekturen im Storage- und Backup-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von modernen Backup-Verfahren und -Lösungen (zIBM und Dell) sowie von Block-basierten Storage-Produkten und -Verfahren Basiskenntnisse in z/OS und in der Storage- und Backup-Anbindung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Systems Engineer (w/m/d) Mobile Device Management

Mo. 26.07.2021
Hamburg, Berlin
IT Systems Engineer (w/m/d) Mobile Device Managementam Standort Hamburg/Berlin Wir bei der GEMA Germany verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereich Managed Mobility Services und als Teil der GEMA International AG seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet.   Aufgrund unserer Expertise und als Teil der SCHIFFL Gruppe stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Bei uns entwickeln Sie nicht nur innovative Produkte und Services weiter, sondern auch sich selbst. Ansässig ist die GEMA Germany in Hamburg und Berlin. Planung, Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen (z. B. VMware Workspace ONE, Microsoft Endpoint Manager, SOTI, Blackberry oder MobileIron) Die Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management-Umgebungen Du bist verantwortlich für die Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen Du bist verantwortlich für sie Umsetzung der Firmeneigenen Sicherheitsrichtlinien wie DSGVO und DLP Du bist im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern Die Technische Beratung von Kunden und Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten (auch im internationalen Umfeld) liegen in deiner Verantwortung Eine abgeschlossene technische Ausbildung Erste praktische Erfahrung im IT-Umfeld und/oder in der Betreuung von mobilen Endgeräten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Faszination und Begeisterung für Informationstechnologien, neueste Entwicklungen sowie den Mobility-Markt Der Umgang mit anspruchsvollen IT- und Softwarelösungen macht dir Spaß und du kennst mögliche Fallstricke Engagierter Teamplayer, der sich gerne einbringt und Neues lernt Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Eine intensive und strukturierte Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens Ein offenes und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents
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System Engineer Input Management & digital Archiving (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
System Engineer Input Management & digital Archiving (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Die Kommunikation mit unseren Schuldner:innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere can-do attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Im Team Input Management & digital Archiving bist Du als ausgewiesener Experte für entsprechende Applikationen die wesentliche Kraft dieses stetigen Wandels. Du sorgst dafür, dass unsere Systeme mittel- und langfristig den Anforderungen unserer Auftraggeber:innen gerecht werden und verantwortest den sicheren Betrieb. Du setzt technische Optimierungen in unseren Systemen um und findest pragmatisch Lösungen für auftretende Probleme. Im Entwicklungsteam setzt du Impulse für innovative Ansätze und entwickelst so unsere Infrastruktur stetig weiter. Hands-on Mentalität mit Fokus auf eine Konsistente Umsetzung nach klaren Prioritäten analytische Herangehensweise an komplexe Fragestellungen mit dem Ziel passfähige Lösungen zu finden fundierte Erfahrung im Input Management und der digitalen Archivierung mit Blick für Potentiale, die mit modernen Applikationen zu heben sind Breites technisches Know-How, insbesondere in PowerShell, Java Groovy, Sax Basic und Oracle Grundkenntnisse abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges, bzw. Ausbildung mit mindestens 3 Jahre praktischer Erfahrung Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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