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Systemadministration: 224 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 128
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Finanzdienstleister 8
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  • Luft- und Raumfahrt 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Systemadministrator/in (m/w/d) im Bereich Clientmanagement Windows

Sa. 08.08.2020
Garching bei München
Das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ), ein Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, ist der IT-Dienstleister für die Münchner Universitäten und Hochschulen sowie einer stetig wachsenden Zahl von wissenschaftlichen Einrichtungen im gesamten Freistaat Bayern. Zudem sind wir ein nationales und europäisches Höchstleistungsrechenzentrum. Durch einen hochverfügbaren, sicheren und energieeffizienten Betrieb basierend auf modernster IT-Technologie unterstützen wir herausragende Forschung und Lehre in verschiedensten Disziplinen. Das LRZ betreibt in enger Kooperation mit den beiden Münchner Universitäten ein Windows Clientmanagement System für über 12.000 Arbeitsplätze, in dem unsere sog. „Teiladministratoren“ die Vorort-Administration der Windows Systeme bei den Nutzern übernehmen. Für die Betreuung dieser Teiladministratoren und die aktive Weiterentwicklung unseres Angebotes in Hinblick auf erhöhte Sicherheit und innovative Funktionalität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministrator/in (m/w/d) im Bereich Clientmanagement Windows Entwicklung und Umsetzung von innovativen Betriebs- und Sicherheitskonzepten für Windows Clientsysteme Weiterentwicklung des delegierten Windows-Clientmanagements im Münchner Wissenschaftsnetz (MWN) Betreuung und Schulung unserer Teiladministratoren Erstellung und Pflege von Dokumentation für unsere Teiladministratoren gute Kenntnisse mit aktuellen Windows Clientsystemen gute Kenntnisse bei Methoden der zentralen Verwaltung von Windows Clientsystemen (Gruppenrichtlinien, PowerShell) Erfahrungen mit System Center Configuration Manager (SCCM) wären wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der größten und innovativsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas mit flexiblen Arbeitszeiten und einer familienfreundlichen Atmosphäre. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld mit einem sehr guten Betriebsklima und großen Gestaltungsspielräumen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach Qualifikation und Tätigkeitsmerkmalen. Als Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften fördern wir aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerber unabhängig von ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft. Hierbei handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Sie ist zunächst auf 2 Jahre befristet und ab sofort zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung nach Befristungsende wird angestrebt.
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Starnberg, München
Sie möchten Ihre berufliche Zukunft bei einem innovativen Softwareunternehmen gestalten? Dann stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren Erfolg: Bei PHARMATECHNIK erwarten Sie ein offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Freiraum für Ihre Ideen. PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir möchten unsere führende Position als IT-Unternehmen im Gesundheitsmarkt in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Starnberg alsIT-Support Engineer (m/w/d)in Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg oder MünchenAls IT-Support Engineer (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Endanwender im 1st und 2nd Level-BereichSie verantworten die Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Applikationen mit Schwerpunkt Windows-Clientmanagement, Netzwerk- / VPN-Technologien und TelefonieSicherstellung der kontinuierlichen IT-Sicherheit durch proaktive Fehleranalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Ihren ProduktbereichenSie erstellen und pflegen IT-Systemdokumentationen, Arbeitsanweisungen und HandbücherDie nachhaltige Bearbeitung von IT-Tickets im Service-Desk rundet Ihr Aufgabenspektrum abSie besitzen eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich (Informatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) mit mindestens 3 Jahren praktischer Berufserfahrung im IT-Support und der IT-AdministrationSehr gute und aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Gruppenrichtlinien, Software-Paketierung, WAN- und VPN-Technologien, Client-Security sowie IP-Telefonie zeichnen Sie ausBereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Aneignung neuer Technologien im Cloud-Umfeld z.B. Microsoft 365, (SD)WAN / MPLS, VoIP-TelefonieSie besitzen ein professionelles und serviceorientiertes Auftreten und arbeiten genau und nachhaltigFreude an der Arbeit im Team sowie am Austausch mit KollegenEs erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens.
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Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0417-AIhr Aufgabengebiet sind Office 365 Exchange Online und SharePoint UmgebungZusammen mit Kolleginnen und Kollegen administrieren Sie in einem kleinen Team die Office 365 Exchange Online und SharePoint Umgebung, entwickeln diese weiter und stellen einen stabilen Betrieb sicherSie bringen sich aktiv ein in unsere laufenden IT-Projekten und arbeiten mit uns an der kontinuierlichen Verbesserung der betreuten SystemeSie unterstützen bei der Überwachung und dem Monitoring, der Erkennung und Behebung von Störungen sowie Problemen und Engpässen auf Second Level BasisSie führen Standard Changes durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Office 365 Exchange und SharePoint und idealerweise eine Microsoft-ZertifizierungGute IT-Kenntnisse und erste Erfahrungen auf Second Level BasisStrukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches AuftretenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeWir sind die interne IT des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum. Wir liefern die exzellente IT-Intrastruktur, die unseren Kolleginnen und Kollegen die Grundlage dafür gibt, richtungsweisende Softwareprodukte für die Versicherung von morgen zu entwickeln.Professionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse - darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt F5 Networks, Firewalls

Sa. 08.08.2020
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie behalten den Überblick über den gesamten Datenverkehr im Netzwerk Ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für das Installieren und Konfigurieren von Loadbalancern, Proxys und Firewalls in der Netzwerkumgebung zuständig. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Für das Lösen von Störungen in komplexen Netzwerken sind Sie ebenfalls verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Technologisch kennen Sie sich sehr gut mit den Produkten der Hersteller F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior System Engineer MSSQL Server (m|w|d)

Fr. 07.08.2020
München, Strausberg, Wilhelmshaven, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer MSSQL Server (m|w|d) ab sofort in Vollzeit und bevorzugt in München, alternativ in Strausberg (Berlin), Frankfurt oder Wilhelmshaven. Der Geschäftsbereich Cloud Infrastructure Services (CIS O P) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Die Aufgaben umfassen u.a. Infrastructure und Platform Services, Service Desk, Service Management sowie Service Quality. Der Bereich Database Services administriert die Datenbank-Server auf Basis von Windows. Administration von Datenbanken (MSSQL Server ab 2008) von mehr als 1.200 Servern verteilt auf verschiedene Netze und Standorte Neuinstallation von DB Servern gemäß vorgegebenen Standards sowohl auf Single Server als auch auf Failover Cluster Migration, Härtung und Verschlüsselung von Datenbanken sowie Backup und Restore Installation, Konfiguration und Administration von Hochverfügbarkeitssystemen mittels AlwaysOn und Mirroring 1st und 2nd Level Support, Kommunikation mit dem 3rd Level Support sowie Unterstützung bei Datenbanktuning und -design Einsatz, Umsetzung und Überwachung von Sicherheits-Prozessen (z.B. Userrevalidierung, Patchmanagement, Lizensierung) Sicherstellung von Monitoring- und Reporting Strukturen (SCOM, CheckMK) Mitwirkung an teamübergreifenden Projekten Studium in relevantem Fachgebiet oder eine gleichwertige Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5-jährige Administrationserfahrung in DB Systemen, insb. im Bereich MSSQL Erfahrung im Umgang mit VM-Ware (ESX-Server 6.0/6.5) und Maximo (>Version 7.x.x) Betriebssystem-Kenntnisse zu Windows Server 2008/2016, Kenntnisse unter UNIX/LINUX wünschenswert Belastbare Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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System Engineer / Administrator (gn) Linux

Fr. 07.08.2020
Leipzig, München, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Linux Server Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / Administrator (gn) LinuxVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, München, Erfurt oder Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Linux-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, ggf. auch QuereinstiegBerufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und VirtualisierungWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.)Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeITIL-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue Tätigkeit
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System Engineer Citrix/VDI (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn, München, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Citrix/VDI (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Wilhelmshaven. Die Abteilung Terminal Services stellt Citrix Services für die Bundeswehr bereit. Der Fokus liegt in der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der Zugangsinfrastruktur Citrix. Daneben werden zukünftig auch weitere Bundesressorts zum Kundenstamm gehören. Um das Team zu verstärken, suchen wir einen erfahrenen Systems Engineer (m/w/d) Citrix/VDI, der mit uns den Betrieb der etablierten Citrix Services gewährleistet und weiterentwickelt.        Übernahme von Aufgaben zur Betriebsstabilisierung und -optimierung in einer dezentralen Terminal Server Umgebung (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Citrix Provisioning Services, Citrix Netscaler) Second und Third Level Tätigkeiten (u.a. Erarbeitung von Lösungen unter Einbeziehung der Hersteller Citrix und Microsoft) Change, Release und Config Management Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentation Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Citrix VDI Umgebungen, Citrix Accesslayer (Netscaler / Storefront), Windows Server Betriebssysteme, Powershell Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Zielstrebigkeit, Verlässlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Linux Administrator (m/w/d) ab 01.09.2020 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Incident Management (2nd Level Support) und Problem Management (3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechender Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware, inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen, z.B. sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erste Erfarhung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Fließende Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Techniker (w/m/d) für Mobile Computing

Fr. 07.08.2020
Gilching
Lösungen im mobilen Umfeld sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Zugriff auf Unternehmensdaten von jedem Ort, zu jeder Zeit: Das sind die Aufgabenstellungen der Zukunft. Die Acteos GmbH, ist als 100%-Tochter der französischen ACTEOS S.A seit 1982 in diesem innovativen Umfeld sehr erfolgreich tätig. Wir nutzen moderne Kommunikationstechnologien und realisieren so Lösungen im logistischen Umfeld (auch international). Zahlreiche Kunden schätzen unsere Beratung und Lösungen mit Produkten, der am Markt etablierten Hersteller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker (w/m/d) für den Bereich Mobile Computing.Sie unterstützen uns in allen technischen Belangen. Diese beinhalten unter anderem: die Konzeption von WLAN Neuinstallation, Erweiterungen und Überprüfungen der vorhandenen Infrastruktur (Vor Ort Einsatz) die Integration mobiler Geräte (MDE) und kabelgebundener Geräte (z.B. Scanner, Drucker) in Kundensysteme (LAN, WLAN, RFID und GSM) die Konfiguration nach Kundenwunsch und den Service der eingesetzten Geräte den Test und die interne Zertifizierung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Innerhalb unseres Teams arbeiten Sie an Projekten von der Konzeption bis zur Abnahme. Für unsere Kunden und unsere Vertriebsmitarbeiter sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Betreuer und gewährleisten die hohe Qualität unseres Servicemanagements.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker oder einem ähnlichen Berufsbild, sowie anschließender Berufserfahrung in der Analyse und Planung von LAN- und WLAN-Strukturen einschließlich der zugehörigen Hardwarekomponenten (Server, Router, Switches) und Betriebssystemen. im Umgang mit mobilen Komponenten (mobile Industriegeräte, Smartphones, Tablets) einschließlich der zugehörigen Betriebssysteme Windows, Android, iOS usw. in Identifikationstechnologien (Barcode 1D / 2D; RFID) im Einsatz von Mobile Device Management Systemen (z.B. MobiControl, AirWatch, MobileIron, …) Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (WLAN, LAN, …) Sie organisieren ihr Arbeitsumfeld selbständig, arbeiten strukturiert und stimmen die Prioritäten der Serviceanfragen von Kunden gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern ab. Über Ihre kreativen Ideen freuen wir uns. Sie verfügen über fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit. Positive Ausstrahlung, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden setzen wir voraus.
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