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Systemadministration: 296 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 133
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Telekommunikation 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Bildung & Training 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office 117
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Informatiker / Elektrotechniker (m/w/d) als Systemadministrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Neurobiologie in Martinsried bei München betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Entwicklung, Funktion und Krankheiten des Nervensystems. Die IT-Gruppe des MPI für Neurobiologie besteht derzeit aus 4 Mitarbeitern und 2 Auszubildenden. In einem sich ständig ändernden Umfeld gehören zu unseren Aufgaben folgende Punkte: Der Bereich IT verantwortet innerhalb des Instituts alle konzeptionellen, administrativen und funktionellen Bereiche des lokalen IT-Netzwerkes. Wir bieten für die Wissenschaftler ein Zentralisiertes Datenmanagement und die entsprechende Datensicherung. Wir stellen zentrale Services, wie E-Mail, Mobile Messaging und Kommunikationsdienste zur Verfügung. Wir bilden spezielle Anforderungen der Wissenschaftler hinsichtlich IT-Infrastruktur ab. Wir kümmern uns um die zentrale Beschaffung von allen IT-Geräten. Wir bilden im Bereich Fachinformatiker (m/w/d) / Systemintegration aus. Wir suchen ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Die Bedarfsanalyse im Gespräch mit den wissenschaftlichen Abteilungen (englisch / deutsch) Administration, Betrieb und Support der Windows-Domäne von ca. 60 Servern einschließlich der User Administration (ca. 350) sowie der Client Administration auf Basis der Plattformen Microsoft Windows, Linux, Mac OSX (ca. 600) Server-Virtualisierung auf Basis von Microsoft Hyper-V sowie die Standardfunktionen wie Windows Active Directory, File- und Printservices, DHCP, DNS, WSUS, IIS, NPS und Certificate Authority User Account Management für ca. 350 User, Installationen, Hard- und Software-Beschaffung inklusive Wartung usw. Administration der Microsoft Produkte Exchange Server, Skype for Business Server (VOIP mit Anbindung an die TK-Anlage), SQL Server und SCCM sowie Backup Exec von Veritas für die Datensicherung und PRTG von Praessler für das Monitoring Zuständig für Client / User Support Implementation neuer Technologien / Komponenten Zuständig als Software-Lizenz-Beauftragter (m/w/d) in Zusammenarbeit mit MPDL als zentrale Institution der MPG Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Elektrotechnik oder Vergleichbares MSCE oder ähnliche Microsoft-Zertifizierungen (Exchange, S4B, Hyper-V) wünschenswert Gutes Analytisches und logisches Denkvermögen Erfahrung in den oben genannten Bereichen Sie sind serviceorientiert und haben ein freundliches, offenes und positives Erscheinungsbild Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse Sie arbeiten gewissenhaft und eine klare Dokumentation ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, aber auch gern im Team Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wissenschaftlichen, modernen und internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen und motivierten Team Möglichkeiten zum regelmäßigen Fachaustausch und individuelle Fort- und Weiterbildungen Die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation, Tätigkeit und Erfahrung nach dem TVöD Bund Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersversorgung [VBL]), Jahressonderzahlung, vergünstigtes MVV- und DB-Jobticket, Gruppenunfallversicherung) modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheits- und Sportangeboten (u.a. Boulderwand, Tennisplätze, Firmenfitnessprogramm über qualitrain) Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Eltern-Kind-Büro, Kinderbetreuungseinrichtung vor Ort, Kooperation mit einem Familienservice) Diversity ist in unserem Institut ein wichtiges strategisches Ziel, daher setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrundes. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Domain Architect LAN & WAN (w/m/d)

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Domain Architect LAN & WAN (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind verantwortlich für die Planung und Erstellung von technischen Lösungskonzepten im LAN, WLAN und 5G Infrastruktur-Umfeld, für unsere nationalen und internationalen Kunden  Als Domain Architect haben Sie immer die aktuellen Trends im Blick und unterstützen unser Platform CoDE bei der Integration und Standardisierung von neuen Lösungsansätzen  Sie unterstützen die Weiterentwicklung des internen Expertenwissens bei Datacenter LAN Lösungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern  Um die optimale Lösung zu finden stimmen Sie sich intern aktiv mit anderen Liefereinheiten ab   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Architekt für LAN mit Schwerpunkt Cisco und Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten  Weitreichende Erfahrungen im Bereich Infrastruktur, sowie Cisco ACI und allgemeines Verständnis für moderne IT-Infrastruktur Technologien  Gute Kenntnisse in der Planung und Design von Virtualisierungslösungen, Cloud, Software Defined Networking und Automation  Wünschenswert sind Kenntnisse in neuen IT-Technologien (Serverless Computing, DevOps, Cloud Orchestration) sowie eine Begeisterung für State-of-the-Art Technologien und   ITIL-Zertifizierung von Vorteil Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands)  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Network Planning Engineer (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider. Responsibility of the planning process: access network deployment, transport and backhaul, with a general strategic end to end view. Create network deployment scenarios that optimize the company economic and timing goals and objective oriented. Utilize all possible knowledge sources from network, geographical, socioeconomic, business, market, etc. Define network design rules that maximize efficiency and objectives achievement. Establish and apply best practices and contribute to the design of new scalable network solutions. Collaborate in market studies. Automate planning process introducing state of the art processes and tools that aid in the planning and decision processes. Effectively communicate any obstacles that may affect the budget or schedule to management and the customer. University degree (desirable: any type of engineering) with technical focus and weight in the areas of network engineering / electricity. Alternatively, successfully completed technical/ commercial vocational training (Ausbildung) together with professional experience in these areas. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications industry.  Proven technical knowledge of fibre communication technology and fiber deployment (civil works, law and normative, fiber networks), transport networks. Proven experience in analytical planning. Desirable telecom market knowledge. Work experience in the telecommunications industry is a plus. Good communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus Excellent knowledge of all common MS Office applications, especially Excel. Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc. High level of negotiation, ease of planning and decision making, orientation to project results and cost efficiency, customer orientation, high level of proactivity and initiative, correct communication and persuasion, strategic mentality, high level of commitment, excellent analytical and conceptual skills, high level of empathy and team attitude, ease of cooperation, practical mindset to deliver accurate results in stressful situations.
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System Engineer (all genders) HPE / DELL-EMC

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Sie planen, implementieren und leiten Datacenter Projekte (Server, Storage, DC Netzwerk, Backup, Virtualisierung, Automatisierung, Container, Cloud) Sie beraten Kunden entsprechend ihrer Anforderungen und erstellen Systemkonzepte auf den Ebenen der IT Abteilung Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Kundenworkshops und führen diese eigenverantwortlich durch Sie unterstützen unseren Vertrieb in der Presales Phase DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben ein technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über sehr gute Produktkenntnisse im Umfeld von Datacenter Plattformen, Schwerpunkt Server, Storage, DC Netzwerk, Backup, Virtualisierung (Schwerpunkt HPE und/oder DELL/EMC) Kenntnisse und Erfahrung bzgl. DC Network sind von Vorteil Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Planen und Realisieren von Storage & Server Projekten sowie auf Erfahrungen im Bereich der Datacenter Virtualisierung und/oder Automatisierung zurück Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Anbindung an Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Azure) oder der Anwendung der Cloud Technologien gesammelt Herstellerzertifizierungen bzgl. Hardwareplattformen (Server, Storage, DC Network etc.) runden Ihr Profil ab Selbstständigkeit und Arbeiten im Team machen Ihnen Spaß Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Mayer Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Manager IT Infrastructure Platform Services (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialised products for our car dealership organisation. Our European IT organisation provides internal IT services throughout Europe for approx. 1,000 colleagues. You manage the IT Infrastructure Platform Services department with a total of 8 employees You design the strategic direction and structure of the department with a view to the big picture and report directly to the Head of IT Europe You ensure the efficient operation as well as the further development of the department by following the principles of ITIL You define and implement a KPI system to measure effectiveness and efficiency and ensure its targeted use You supervise and enable the optimization of IT projects and processes in accordance with IT policies and serve as the central point of contact for the stakeholders with regard to your department Extensive experience in a management position as well as in the area of designing, developing and operating IT service infrastructure In-depth knowledge of Microsoft server products Successful ITIL certification at Foundation level with corresponding practical know-how in the use of ITIL frameworks as well as profound knowledge of ITSM tools (e.g. TOPdesk) Effective leadership skills enabled by strong interpersonal, influencing and conflict resolution skills Strong presentation and communication skills and ability to move confidently in an international environment A chance to build up of our IT Infrastucture Platform Services department and challenge yourself Culture of trust, empowerment and constructive feedback Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ additional company holidays Subsidised meal vouchers Job tickets, parking spaces, travel allowance Employer’s contributions (pension fund and capital-forming benefits, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Attractive employee conditions for our car insurance Free hot and cold beverages and a weekly fruit basket health management and pme Family service flexible working hours and working from home policy and much more! 
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Release Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Als Release Manager im E-Commerce-Web-Entwicklungsteam steuerst Du die Planung, Terminierung und Kontrolle von Software-Builds in jeder Entwicklungsphase und in verschiedenen Umgebungen sowie die Planung und Implementierung von Rollback-Szenarien Du bist verantwortlich für die Überwachung und Wartung aller Umgebungen sowie für die Durchführung notwendiger Systemaktualisierungen Du bist zuständig für die Durchführung von Release-Readness-Reviews, Meilenstein-Reviews und Business Go/No-Go-Reviews und erstellst wöchentliche Release Reports Du arbeitest kontinuierlich an Verbesserungen der Freigabeprozesse im Unternehmen Du entwickelst Skripte und Automatisierungstools zur Erstellung, Integration und Bereitstellung von Softwareversionen für verschiedene Plattformen Du erforscht neue Softwareentwicklungs- und Konfigurationsmanagementmethoden und - technologien und analysiert ihre Anwendung auf aktuelle Konfigurationsmanagementanforderungen Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung mit kontinuierlicher Integration, DevOps oder damit zusammenhängender Erfahrung Erfahrung mit der Verwaltung von Implementierungen und Integrationen unter Verwendung von Konfigurationsmanagement-Tools wie Git, Jira, GitLab oder Jenkins Erfahrung in einem Agile/Scrum-Entwicklungsprozess Erste Erfahrungen mit Magento, Contentful und MS Dynamics NAV wären von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Di. 03.08.2021
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerk-Security

Di. 03.08.2021
Bielefeld, Ratingen, Stuttgart, München, Hannover, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Gütersloh, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Sie begeistern Ihre Kunden, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Durch Ihre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support haben Sie beste Voraussetzungen geschaffen. Technologisch kennen Sie sich mit den Produkten der Hersteller wie z. B. Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT System Engineer – Workplace (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du fühlst dich in der technischen Kundenberatung wohl und bist bereit, namhafte Unternehmen bei komplexen IT Infrastruktur-Projekten zu beraten, in denen es um die Entwicklung innovativer und zukunftssicherer Cloud-Lösungen geht? Deine Abenteuerlust drängt dich in eine Rolle, die dich zu wechselnden Kundenstandorten in attraktiven Metropolen führt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Kunden bei der Bewältigung anstehender Herausforderungen in Sachen Enterprise-IT begleitest: von der Entwicklung einer Strategie für den digitalen Arbeitsplatz über die Umsetzung und Einführung entsprechender Lösungen bis hin zum Betrieb oder Einkauf eines „Workplace as a Service“. Du konzipierst, installierst, automatisierst und administrierst die IT-Infrastruktur unserer Kunden vor Ort, stets mit dem Fokus Digitaler Arbeitsplatz. Dabei stellst du zu jeder Zeit die Verfügbarkeit und Performance aller Anwendungen und Systeme sicher. Verstärkt konzipierst und implementierst du in deiner Rolle komplexe Lösungen in der IT-Infrastruktur (Software und Systeme). Demnach überzeugst du in allen Phasen als technische:r Projektmanager:in – von der Planung über den Rollout bis zur Inbetriebnahme. Ausbildung oder Studium, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Infrastrukturberatung bzw. im IT-Infrastruktur-Support. Kenntnisse in Windows Server and Client, Active Directory, Exchange und Azure Cloud Services sowie Netzwerktechnologien Erfahrung im Umgang mit Technologien der Hersteller Microsoft, VMware, Citrix, Adaptiva, Cisco, IBM u. Ä., gerne untermauert mit entsprechenden Zertifizierungen; auch Nachweise in GCP, ITIL und Linux sind willkommen Praxis in der Nutzung, Administration und Bereitstellung von Virtualisierungsplattformen und Client-Management-Systemen wie SCCM und Intune Projektbezogene Mobilität und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Developer Telecommunication (Twilio Flex) (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Developer Telecommunication (Twilio Flex) (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Weiterentwicklung der Telekommunikationsumgebung innerhalb der Interhyp Gruppe, mit dem Blick auf modernstem Web Development Tech Stack (Twilio Flex and Twilio APIs & SDKs). Darüber hinaus verantwortest Du die Entwicklung von Web-Oberflächen und Single-Page-Applikationen mit unterschiedlichen Technologien und Frameworks. Die technische Umsetzung erfolgt nach agilen Software Engineering best practices. Gemeinsame Konzeptionierung & Implementierung von Software Architektur. Product Ownership end-to-end von der technischen Konzeption bis zum Rollout. Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption der Kundenanforderungen und technischen Umsetzung. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechend abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Web-UIs mit gängigen Web-Technologien (z.B. mindestens zwei von: REST APIs, Javascript SDKs & APIs, Websockets, Message Queues) Praktische Erfahrung mit aktuellen JavaScript Frameworks (z.B. mindestens eins von: React, Angular, Vue) Kenntnisse im DevOps Bereich und Cloud Umfeld sind von Vorteil Praktische Erfahrung im Unified Communication und im Contactcenter Umfeld sind von Vorteil Kenntnisse in Voice over IP, SIP Trunking, QoS sowie Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten sind von Vorteil Easy-to-work-with Team Player und Offenheit für neue Herausforderungen Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Lydia Senne Specialist Recruiting & Employer Brand 089 20307-1788 lydia.senne@interhyp.de jobs.interhyp.de
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