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Systemadministration: 182 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 93
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Finanzdienstleister 8
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Administrator (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. 1st und 2nd Level Desktop Support Bearbeiten von Anfragen, Problemstellungen und Störungsmeldungen aus allen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, Peripherie) Administration und Support der Client-Umgebung (u. a. PCs, Drucker, Multifunktionsgeräte) Steuerung und Administration von Thin Clients und Mobile Devices Telefon- und Schwesternrufanlagen Support in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Auftragssteuerung im MPLS und Voice Bereich Unterstützung bei der Eröffnung neuer Standorte Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) auch berufserfahrene Quereinsteiger sind willkommen! Berufserfahrung als IT/EDV Administrator Erfahrungen im ITK Bereich Erfahrungen im Citrix Umfeld von Vorteil Erfahrungen mit gängigen Netzwerktechnologien Lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Teamplayer klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen Teamevents keine Businesskleidung flexible Arbeitszeiten
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IT Administrator (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Für die Zusammenarbeit zwischen staatlichen Behörden und mit externen Partnern stellt das IT-DLZ Datenaustauschplattformen bereit. Aktuell gibt es etwa 800 Instanzen, außerdem setzt das IT-DLZ das Werkzeuge zur Betriebsüber-wachung und Absicherung seiner Systeme ein. Sie verantworten zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den sicheren und stabilen Betrieb dieser Plattformen. Der Dienstort ist die St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir für die Bereiche Datenaustauschplattformen und Logging/Protokollierung jeweils einen / eine  IT Administrator (w/m/d) Planung und Konzepterstellung für neue IT-Systeme, Optimierung der vorhandenen IT-Landschaft Administration und Betrieb der Infrastruktur für das zentrale Logging / Protokollierung Administration und Betrieb der Datenaustauschplattformen Weiterentwicklung bestehender Prozesse, Automatisierung von Betriebsabläufen Analyse und Behebung von Systemstörungen Anfertigung von Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentation Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung z.B. als Fachinformatiker/in (w/m/d) oder als IT-Systemelektroniker/in (w/m/d) Breit gefächertes IT-Basiswissen und Erfahrungen in den Bereichen Betrieb und Support von Linux-Systemen Grundkenntnisse der Datenbanksprache SQL Hohe Motivation, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Sicheres Auftreten, Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeiten in der deutschen Sprache (mindestens Stufe C1 des GER) Kenntnisse in FNT-Command (wünschenswert) Kenntnisse im Bereich Logging-Werkzeuge und/oder Datenaustauschplattformen (wünschenswert) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. A10 Besoldung BayBesG für Beamte Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren Zusätzlich Rentenabsicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, Mehrarbeit kann mit Freizeit ausgeglichen werden, Weihnachten und Silvester zusätzlich frei Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Unterstützung bei der Suche nach einer Staatsbedienstetenwohnung. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Fachexperte (m/w/d) Outputmanagement

Mi. 03.06.2020
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Fachexperte (m/w/d) Outputmanagement BITMARCK Beratung GmbH | München oder Ludwigsburg | Vollzeit Unterstütze im Support sowie im Releasemanagement. Betreue im Team die Outputmanagement-Systeme und Zusatzapplikationen (z. B. Krankenhaus­abrechnungs- und Fallmanagement-Tools) unserer Kunden. Unterstütze – nach intensiver Einarbeitung – in Projekten zur Konzeption, Neueinführung und Dokumentation von Kundenaufträgen. Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Gute Kenntnisse in Windows und MS Office sowie idealerweise Grundkenntnisse in SQL, JAVA und im Outputmanagement hast du mit im Gepäck. Teamfähigkeit und ein kommunikatives Wesen zeichnen dich aus. Zu deinen Stärken gehören außerdem eine selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit. Versetzte Arbeitszeiten, Rufbereitschaftseinsätze sowie gelegentliche Dienstreisen sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)*

Mi. 03.06.2020
Leipzig, München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln. Administrative Planung und Betreuung von projektspezifischen Ressourcen 2nd und 3rd Level Support per Ticketsystem (Inhouse DE/EN) Administration und Erweiterung des Active Directory (Rollen- und Zugriffsmodelle, Benutzer und Identity Lifecyle, Benutzer- sowie Rechteverwaltung) und der Domänedienste sowie Gruppenrichtlinien Scriptprogrammierung mit Powershell Betreuung und Erweiterung der Microsoft Exchange Umgebungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Fundierte Kenntnisse in Active Directory, GPO, DNS, DHCP etc. sowie mit großen Virtualisierungsumgebungen Gutes Know-how in Powershell Erfahrung in Administration und Betrieb von SCCM wünschenswert Idealerweise Zertifizierung im MS-Umfeld (MCSA, MCSE ab Version 2012) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien sowie spannende Digitalisierungsprojekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell
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Administrator technischer Anwendungsbetrieb (w/m/d) Kubernetes Docker

Mi. 03.06.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z.B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Der Arbeitsplatz ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als Administrator technischer Anwendungsbetrieb (w/m/d) Kubernetes DockerIhre Kernaufgabe ist die fachliche und die technische Administration und damit der störungsfreie Betrieb von Fachanwendungen aus dem Bereich eGovernment in Bayern. Wir setzen in diesem Bereich moderne containerbasierende Technologien (z.B. Kubernetes) ein und optimieren diese zusammen mit unseren Kunden und deren Herstellern. Betriebsüberwachung Planung und Durchführung von Changes Automatisierung von Betriebsabläufen Analyse und Behebung von Systemstörungen 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang z.B. Informatik) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang z.B. Informatik) oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung (z.B. als Fachinformatiker/in) Ein breit gefächertes IT -Basiswissen und Erfahrungen in den Bereichen Betrieb und Support (erforderlich) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Linux, Datenbanken und Netzwerktechnik (erforderlich) Grundlegende Kenntnisse im Bereich Containervirtualisierung (Kubernetes, Helm) (wünschenswert) Grundlegende Kenntnisse im Bereich Webkomponenten (Apache, Tomcat) (wünschenswert) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie haben ein sicheres Auftreten, zeigen Kreativität und Eigeninitiative Ein auf zunächst zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Betriebliche Zusatzrente über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12 und 31.12 zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in München und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Systemtechniker (m/w/d) Videotechnik

Mi. 03.06.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder Mitgestaltung der Verkehrswende in München – Arbeiten Sie aktiv an der Erneuerung und dem Ausbau der öffentlichen Verkehrsträger U-Bahn, Bus und Trambahn in München Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen ein und verwandeln Sie diese in konkrete Lösungen Erlebbare Wertschätzung der täglichen Arbeit – Gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden und erleben Sie den Mehrwert Ihrer Arbeit selbst als Kunde Kollegiale Atmosphäre, moderne Ausstattung – Arbeiten Sie in einem Team mit sehr offener und teamorientierter Arbeitsumgebung sowie den modernsten Arbeitsmitteln Inbetriebnahme und Instandhaltung von IT-Systemen mit Schwerpunkt Videotechnik Leitung von mehreren Kleinprojekten und Übernahme von Arbeitspaketen Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme sowie Durchführung von Tests Abnahmen von Systemen und Anlagen an SWM Standorten Betreuung/Unterstützung von internen wie auch externen Kunden und Partnern Unterstützung bei der Entstörung der Videotechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Systemen (Service Operation) Fundierte Kenntnisse in der digitalen Video- und Netzwerktechnik Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Erfahrung in ITIL V3 oder Qualitätsmanagement von Vorteil Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit, Organisationstalent und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Di. 02.06.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT - Campustechniker (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT - Campustechniker (m/w/d) Für den Einsatz im Stadtgebiet München Eigenständiger Desk-Side-Support innerhalb des Campus des Kunden; im Wesentlichen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware bei unseren Kunden vor Ort Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-/Service-Request, IMAC/R und Break & Fix Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Vor Ort Unterstützung von technischen Rollouts Unterstützung des Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Standards und -Einrichtungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Durchführung und Protokollierung von Inbetriebnahmetests Dokumentation und Abnahme der durchgeführten Leistungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung als IT-Servicetechniker/in Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie Wünschenswert wären Hardwarekenntnisse in den Bereichen VoIP Telefonie, Netzwerk und Drucker Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zum Wechseldienst und Rufbereitschaft Führerschein B
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IT-Application Manager*in (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Application Manager*in (w/m/d) A 12 / E 12 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13046 Ihr Einsatzbereich: Eigenbetrieb it@M, Geschäftsfeld Kundenmanagement, Geschäftsbereich Direktorium, Dingolfinger Str. 9Sie verantworten das Life-Cycle-Management eines oder mehrerer Softwaresysteme des Direktoriums, wozu unter anderem die vorausschauende Planung und Gestaltung der IT-Komponenten, das Durchführen des Releasemanagements sowie das Abschätzen von Risiken und Kosten bei Änderungsvorschlägen gehören. Daneben steuern Sie die Kommunikation zum Softwarehersteller und/oder zur Community und koordinieren die Zusammenarbeit aller Beteiligten im Rahmen des Life-Cycle-Managements bzw. der Weiterentwicklung der Komponente. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit langjähriger (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: mehrjährige (mindestens zwei Jahre) praktische Erfahrung im Life-Cycle-Management und in IT-Serviceprozessen, Kenntnisse aktueller Technologien (hinsichtlich Architektur, Design und Umsetzung von Softwarelösungen), insbesondere zu gängigen Technologiestacks (Client, Server, Datenbank, Middleware), Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problemlösungskompetenz (ausgeprägt). Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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