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Systemadministration: 90 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Spezialist Groupware (m/w/d) / HCL Notes/Domino Administrator (m/w/w)

Fr. 28.01.2022
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Spezialist Groupware (m/w/d) / HCL Notes/Domino Administrator (m/w/w)   Sie unterstützen uns tatkräftig im Rahmen eines Projektes bei der Migration von Notes in ein neues Rechenzentrum.   Sie verantworten die Administration der HCL Notes / Domino Umgebung Version Notes 9.x für 5000 User mit 100 Domino Server Sie übernehmen den Second Level Support der Notes Domino Umgebung Sie führen aktiv Changes an der Systemumgebung durch und betreuen eigenentwickelte Anwendungen sowie Standard Lotus Notes Applikationen Sie unterstützen im Benutzermanagement in der Notes Domino Umgebung Darüber hinaus betreuen Sie das Terminvereinbarungssystem Telemanager PRO bei unseren Kunden mit Schnittstellen zu weiteren Bankapplikationen, wie z.B. das Online Banking oder die App     Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bankenumfeld Sie haben praktische Erfahrungen in der Administration von HCL Notes/Domino/ Sametime oder alternativen E-Mail bzw. Groupware-Lösungen auf Windows Basis (Server/Client) Analytisches und logisches Denken, sehr hohes Engagement und absolute Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind es gewohnt selbständig zu arbeiten Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Systemadministrator (m/w/d) Atlassian

Do. 27.01.2022
Bamberg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Seit 2013 sind wir Atlassian Solution Partner und mit unserem Team, welches an unseren mgm-Standorten in Bamberg, Berlin, Leipzig, München und Nürnberg sitzt, bearbeiten wir Projekte im Rahmen der Solution-Partnerschaft. Zudem bieten wir die Möglichkeit in unseren Kernbranchen Commerce, Insurance und Public Sector herausfordernde Projekte umzusetzen. Durch die Erfassung von Anforderungen finden wir heraus, wie die Systeme den Kunden optimal unterstützen können. Dabei arbeiten wir eng mit den Auftraggebern zusammen, um die richtigen Anforderungen präzise zu formulieren und für die Umsetzung vorbereiten zu können. Auf dieser Basis stellen wir die perfekt konfigurierten Systeme für den Kunden bereit. Wenn das für Dich spannend klingt, freuen wir uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator (m/w/d) AtlassianInstallation von Atlassian SoftwareBetreuung der internen Atlassian Systeme im Hinblick auf einen reibungslosen BetriebDurchführung von Systemupdates und Erbringung von technischem Support für Atlassian-Tools für unsere KundenUnterstützung im Hinblick auf Automatisierungen/Optimierungen des Setups der Atlassian-SystemeAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. abgeschlossenes technisches Studium, und/oder entsprechende BerufserfahrungGutes IT-Grundverständnis zu Netzwerktopologien, Datenbanken und Client-Server-SystemenErfahrung im Bereich Betrieb und Support von Web-ApplikationenWünschenswert sind Kenntnisse in Webserver (Tomcat, Apache oder nginx), Unix und DockerVon Vorteil sind Kenntnisse in Jira und Confluence bzw. eine Atlassian-Zertifizierung, alternativ ermöglichen wir Dir, mit unserer Hilfe, eine Zertifizierung zu absolvierenGute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Netzwerk Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall / Security

Do. 27.01.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf als Netzwerk Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall / Security DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing-Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit knapp 3.500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigen­ver­ant­wort­lich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und techno­logischen Weiter­entwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projekt­begleitung im Bereich LAN / WAN sowie Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hoch­verfüg­baren Betriebs durch Weiter­entwick­lung und techno­logische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerk­umgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service­verbesserung Ansprechpartner (m/w/d) im 2nd- und 3rd-Level-Support für Fragen im Netzwerk­bereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der pro­fessio­nellen Betreuung von Netz­werken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiter­zu­entwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiter­entwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrung sollten Sie größten­teils mitbringen: Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung in der Betreuung professio­neller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation-Firewalls, TCP / IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (Palo Alto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrung beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sie verfügen über Kenntnisse von Cisco-, HPE- und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen z. B. Fortinet, Palo Alto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA / PCNSE, CCNA) sind wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigen­ständige und eigen­ver­ant­wortliche Arbeits­weise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem äußerst erfolg­reichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familien­freundliche flexible Arbeits­zeiten sowie tage­weise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglich­keiten, sich persönlich weiter­zu­entwickeln Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikations­bereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Alters­vorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitness­center, bei Kunst- und Kultur­events, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und team­orientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemein­schaft­lichen Teilnahme an Sport­events Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Fachinformatiker als IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Healthcare-IT

Do. 27.01.2022
Schwaig bei Nürnberg
ADVANOVA gewann mit der auch für mobile Endgeräte optimierten Software VMobil mehrere Innovations- und Gründerwettbewerbe. Sie ersetzt mittlerweile in dutzenden Krankenhäusern die bisher in Papierform genutzte Patientenkurve. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie einen sehr teamorien­tierten und gleichzeitig leistungsorientierten Umgang. Zur weiteren Unterstützung der Einführung von VMobil in Krankenhäusern suchen wir für unseren ganz neu eingerichteten Standort in Schwaig bei Nürnberg (Bayern) ab sofort eine/n engagierte/n Fachinformatiker als IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Healthcare-IT (Vollzeit) Visuelle Aufbereitung von Kundenwünschen in Form von Mock-Ups und Prototypen bis hin zur Umsetzung Gestaltung von kundenspezifischen Berichten Konfiguration von Funktionen mithilfe einer dafür entwickelten Logiksprache Erweiterung/Anpassung von Kundensystemen mithilfe des dafür entwickelten Tooling Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team. Sie haben Spaß an der Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen an das UI-Design. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten. Sie verfügen über eingehendes Verständnis von Daten und Strukturen. Sie haben Erfahrung im Umgang mit JavaScript, XML und XSLT. Sie sind belastbar und verlieren auch in Stoßzeiten nicht den Überblick. Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. Bei uns wird es nie langweilig – hier herrscht Start-up Feeling in einem innovativen, prämierten Unternehmen Die eigene Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise ist bei uns kaum zu finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mietglied. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeiten Wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter; insofern sind individuelle Einarbeitung und Unterstützung bei der weiteren Entwicklung obligatorisch!
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IT Architekt Integration (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Fürth, Bayern
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3151) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Architekt Integration (m/w/d) IT Analyse, Design und Implementierung von Services und Schnittstellen mit der unternehmensweiten Integrationsplattform (ESB) Koordination und Abstimmung mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern (intern sowie extern) Beratung und Ansprechpartner bei Fragen über Enterprise-Application-Integration (EAI) und Service-Oriented-Architecture (SOA) Konzeption, Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten EAI-Infrastruktur Code-Reviews, Configuration- und Release-Management Troubleshooting und technische Unterstützung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) oder IT-Architekt (m/w/d) Gutes Verständnis für die Prinzipien eines ESB, SOA und asynchronem Messaging, sowie für Integration- und Design-Pattern Erfahrungen in der Entwicklung (und Architektur) von Enterprise Anwendungen (Java, Spring) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in TIBCO BusinessWorks und TIBCO Enterprise Message Service bzw. die Bereitschaft sich einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in den Technologien XSD, WSDL, REST, XPATH, XSLT, SQL Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unsere renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München sowie im gesamten Bundesgebiet ausgebildete IT Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Servicetechniker/in / PC-Techniker/in Fachinformatiker/in Systemintegration für den 1st und 2nd Level Support Systemadministrator/in / Serveradministrator/in Informatikassistent/in telefonischer Kundenberater mit Deutsch- und Englischkenntnissen und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Systemelektroniker/in Informatikkaufmann/-frau / IT-Systemkaufmann/-frau System Engineer / System Architect Netzwerkadministrator/in IT-Consultant Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der entsprechenden Berufsgruppe z.B. als IT Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann etc. oder vergleichbar Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Zertifizierungen in den relevanten Bereichen Ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise Führerschein Wir bieten Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen. Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer: 126828
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Bach und Altenberg
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, und München mehrere Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration im User Helpdesk. Ref.Nr.: 126256 Deine Aufgaben Du analysierst und klassifizierst im 1st und 2nd Level User Helpdesk eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Am Telefon erarbeitest Du Lösungen für die Anwender bzw. leitest die Problemmeldungen an nachgeschaltete Einheiten des Anwendersupports bzw. UHD (User Helpdesk) weiter. Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Deinen Aufgaben. Nach Störungsbeseitigung dokumentierst Du die veranlassten Tätigkeiten im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systeminformatiker/in, Service Desk Engineer etc.) oder hast Erfahrung im telefonischen Anwendersupport . Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und hast Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch. Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort:  IT-Systemadministrator (w/m/d) Mitarbeit and der Konzeption, Umsetzung und Betreuung unserer globalen Infrastruktur und Systemlandschaft Übernahme von globaler Verantwortung für IT-Services (2nd Level) Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von komplexen Störungen Analyse von Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Systemadministration wie auch Sicherstellung des Betriebes im mehrheitlich im Microsoft-basierten Umfeld Mitgestaltung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie Mitarbeit im Servicedesk Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lösungsorientierte Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/Systemintegration

Mi. 26.01.2022
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/SystemintegrationStandort: Mannheim oder Fürth(Es sind mehrere Stellen zu besetzen) Technische Qualitätssicherung in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services etc. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung, Beantwortung von Supportanfragen (3rd-Level-Hotline) Erstellung von Testkonzepten, Planung und Durchführung der Testprozesse verbunden mit stetiger Optimierung sowie Erstellung von Freigaben, Anleitungen und Schulungsunterlagen Begleitung von Pilotsystemen und Rollouts, Fehleranalyse und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige Erfahrung als IT‐Netzwerkadministrator / IT‐Administrator oder vergleichbare Qualifikation und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware, Microsoft Windows Umfeld und Netzwerktechnologien; Erfahrung mit Virtualisierung wünschenswert Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Systemadministrator / Koordinator (m/w/d) IT Infrastruktur

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Das Berufsförderungswerk Nürnberg ist ein überregionales Kompetenzzentrum für berufliche Rehabilitation in Nordbayern und bietet seinen Teilnehmern (m/w/d) eine konkrete Chance für eine neue Lebens- und Berufsperspektive. Wir bilden (qualifizieren), trainieren, fördern, beraten und integrieren erwachsene Menschen. Um eine wohnortnahe Rehabilitation gewährleisten zu können, betreibt das Berufsförderungswerk Nürnberg zusätzlich zum Hauptstandort in Nürnberg eine Vielzahl von Außenstellen in Nordbayern und Schwäbisch Hall. Für unser Reha-Zentrum in der Nähe von Nürnberg-Thon suchen wir einen Systemadministrator / Koordinator (m/w/d) IT Infrastruktur Referenz-Nr.: RZ-860 Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Administration der eingesetzten IT-Systeme, Serveranwendungen und Datenbanken Projektmanagement und Realisierung interner Anwendungsprogramme Installation, Fehleranalyse, Reparatur und Inbetriebnahme von IT-Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturmanagement, idealerweise Erfahrungen im Bereich Datenbankentwicklung Wir bieten eine Vergütung nach dem TV-Länder, der neben einer Jahressonderzahlung, Arbeitgeberbeiträge zur Betrieblichen Altersversorgung auch einen Zuschuss zu den Vermögenwirksamen Leistungen vorsieht. Ebenfalls bieten wir ein flexibles Gleitzeitmodell, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zum Thema Familienfreundlichkeit. Das Reha-Zentrum des Berufsförderungswerks Nürnberg ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dank einer eigenen Bushaltestelle gut zu erreichen.
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