Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 151 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Telekommunikation 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasier­tes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du bist interner Dienstleister mit dem Blick für das große Ganze und hast deinen Schwerpunkt in der aktiven Userbetreuung. Hierbei arbeitest du mit dem jeweiligen Fachbereich und HR zusammen. Im Detail heißt das: Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur, insbesondere der Windows- und Mac-Arbeitsplätze (First- und Second-Level-Support) Lösungsorientierte Betreuung der Kollegen bei allen Hardware- und Softwareproblemen und souveräne Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Zentralisiertes Software-Management der Workstations Pflege der User- und Rechte-Profile im Active Directory, Exchange, Office-365 & Teams Verwaltung von Arbeitsplatz- und weiterer IT-Komponenten (Peripherie, Telefone, Ersatzteile etc.) Prozessoptimierungen im eigenen Bereich Du hast Dein Fachwissen z.B. in einer Ausbildung im Bereich der informationstechnischen Berufe - idealerweise als Fachinformatiker (Systemintegration) - oder in einem Studium mit Schwerpunkt Informatik erworben und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus bringst du mit: Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Umfangreiche Erfahrung in der Installation, Wartung und Pflege von Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse von macOS Erfahrung im Bereich Scripting/Automatisierung Motivation an aufkommenden Problemen zu tüfteln und diese zu lösen Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Neueste Technik Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Kantine Obst, Wasser und Kaffee Kicker und noch mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Citrix Virtualisierung

Di. 18.01.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für die Abteilung IT-Infrastrukturdienste eine/n Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Citrix Virtualisierung  Kennziffer: 11 IT-26 Bewerbungsfrist: 13.02.2022 Bewertung: EG 11 TVöD Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.Die Abteilung Infrastrukturdienste betreibt als interne IT-Dienstleisterin der Stadt Bochum ein Rechenzentrum, um die Bereiche IT und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiter zu entwickeln. Sie… konfigurieren und administrieren eine Citrix-basierte Terminalserverumgebung konfigurieren und administrieren eine von Citrix provisionierte Serverumgebung (PVS) konfigurieren und administrieren eine Virtual Desktop Infrastructure (VDI) konfigurieren und administrieren mehrere Citrix Netscaler konfigurieren Richtlinien im Active Directory für eine Citrix-Terminalserverumgebung stellen Applikationen in einer Citrix-Terminalserverumgebung bereit konfigurieren Clientkomponenten für Citrix und stellen diese bereit entwickeln Scripte zu fachlichen Anforderungen und systemtechnischen Automatisierungen unterstützen gerne das User Help Desk-Team als Mitarbeiter*in im Second bzw. Third Level Support. Fachliche Qualifikation  Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (Bachelor/Diplom) abgeschlossen.  Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Produkt-/Systemkenntnisse und Betriebserfahrung mit Produkten der Firma Citrix (XenApp/XenDesktop und Profilemanagement und Policies sowie VDI und PVS).  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im VMWare Umfeld.  Sie sind mit den Lizenzmodellen im Terminalserverumfeld vertraut. Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows. Sie sind vertraut mit der Mitarbeit in und der Durchführung von Projekten und sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Und wenn dann auch noch…. Ihre Stärken im Bereich des konzeptionellen und analytischen Denkens liegen. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, agiles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zu Ihren wesentlichen persönlichen Qualifikationsmerkmalen zählen. Ihre Fähigkeit zur Kooperation dazu führt, dass Sie in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen gemeinsame Ergebnisse erzielen und Sie bereits mit Ihren Fähigkeiten in Projektgruppen und Teams überzeugen konnten und dies auch nachweisen können. Neue Entwicklungen und Veränderungen für Sie keine unüberbrückbaren Hürden darstellen. die Einarbeitung in neue Techniken und Aufgaben für Sie mehr Spaß als Pflicht bedeutet und Sie Interesse daran haben, sich fortlaufend selbständig auf den aktuellen Stand der Informationstechniken zu halten. Sie idealerweise Kenntnisse von Abläufen in der Kommunalverwaltung haben Flexibilität für Sie kein Fremdwort ist und eine gelegentliche Beschäftigung außerhalb der üblichen Dienstzeiten, um notwendige Anpassungen weitgehend ohne Einschränkung der Anwender*innen vornehmen zu können, für Sie kein Problem darstellt … freuen wir uns über Ihre Bewerbung!Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und präventive Gesundheitsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Linux / Kubernetes

Di. 18.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt!   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) Linux / Kubernetes. Sie optimieren unsere Linux-Systemlandschaft und Java-Anwendungsserver unter VMWare. Sie können Ihr Know-How im Bereich DevOps einbringen und erarbeiten/optimieren gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Anwendungsentwicklung automatisierte Deployment Infrastrukturen mit Kubernetes. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiter- und Neuentwicklung unserer IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes IT-Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich DevOps (Application Server, Kubernetes, Ansible). Sie konnten bereits Erfahrungen im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting sammeln. Berufserfahrungen im Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Citrix, VMWare, LAN/WAN) runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Mobiles und flexibles Arbeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Gesetzliche Krankenversicherung mit oscare Kompetenz

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Much
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kennst dich aus mit automatisierten und digitalisierten Prozessen in der gesetzlichen Krankenversicherung und oscare ist dir ebenso ein Begriff? Du suchst nach einem Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung? Dann bist du bei adesso als Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig!  Als Consultant unterstützt du uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Competence Centers für Gesetzliche Krankenversicherungen (oscare Kassen und oscare Dienstleister Fokus). Du begleitest Digitalisierungsprojekten mit den Themen: Beratung und Umsetzung von komplexen IT- Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundentermine mit Sales, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik oder langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT- Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT basierenden Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise mit oscare Bestandsführungssystem Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens speziell auch bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Erfahren in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare® und im Produktumfeld von oscare® Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung

Mo. 17.01.2022
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung (in Vollzeit, unbefristet) Sicherstellung des IT-Supports und Ansprechpartner für interne Kunden sowie externe Dienstleister Verwaltung und Bereitstellung von Hard- und Software am Arbeitsplatz sowie zentraler Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte Sicherstellung des laufenden Systembetriebs unserer Client- und Serversysteme und Mitwirkung beim ständigen Ausbau unserer Infrastruktur Administration der IP-Telefonie und unserer Videokonferenzlösungen Installation und Einrichtung von netzwerkgestützten Laborgeräten Durchführung von laufenden IT-Projekten im Team Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Windows-Umfeld und den dazugehörigen Client- und Serversystemen Sie haben Erfahrung mit Netzwerken, Routing, Switching und Monitoring-Tools sowie Kenntnisse im Bereich der IP-Telefonie Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) sowie Backuplösungen und -strategien (vorzugsweise Veeam) sowie Praxiskenntnisse im Firewall- und Security-Umfeld Teamfähigkeit, eine kooperative und systematische  Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Interesse an neuen Technologien und haben die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine hohe Einsatzbereitschaft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nFachinformatiker Systemadministrator (m/w/d) Automatisierung des Configuration Mangements Konfiguration und Betrieb von vorhandenen Infrastruktur-Komponenten Installation von Software und deren Inbetriebnahme Durchführung von Schulungen zu Systemen und Infrastruktur Evaluierung von neuen Technologien und Infrastruktur-Komponenten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erste Erfahrung im IT-Bereich Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Zertifizierungen wie Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), Cisco Certified Network Associate (CCNA) oder vergleichbare Ausbildungen wünschenswert Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Sachverhalten, überzeugen durch Kommunikationsstärke und sind ein echtes Organisationstalent. Sie arbeiten gerne im Team, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und zielstrebig.
Zum Stellenangebot

Platform Engineer Operational Intelligence & Monitoring (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Platform Engineer Operational Intelligence & Monitoring w/m/d). Die Stelle ist an allen EDT-Standorten in Deutschland zu besetzen. Aufgaben Du verantwortest und optimierst den technischen Betrieb und Support der Monitoring-Infrastruktur, aktuell auf Basis von Splunk Enterprise, IT Service Intelligence und Enterprise Security Du unterstützt die Weiterentwicklung und Adaption von Service Management Prozessen im Rahmen des Plattformbetriebs Du unterstützt die Konzeption und technische Umsetzung von strategischen Plattformprojekten Du unterstützt die Analyse von Anforderungen, das Design und die Implementierung von Monitoring-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du unterstützt die Weiterentwicklung des Monitoring-Lösungsportfolios Du unterstützt unsere Mission zur Schaffung von Transparenz für das Business auf Basis von Maschinendaten Qualifikationen Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast mehrjährige Erfahrungen mit Operational Intelligence und Monitoring-Lösungen im Konzernumfeld, insbesondere mit Splunk Du hast praktische Erfahrungen in der Administration von Linux-basierten System Du hast fundierte Erfahrungen im stabilen Betrieb und Monitoring von Business-kritischen Anwendungen im Konzernumfeld Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Ebenen bewiesen hast Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur (Selbst-) Reflektion agierst du als Vorbild im Team Du sprichst fließend Deutsch- und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Production IT

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Fachinformatiker (m/w/d) Production IT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Digital Plant Engineer / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) sind Sie Mitglied der Digitalabteilung am Produktionsstandort Remscheid und decken selbstständig den Bereich Production IT ab  Sie sind verantwortlich für die Administration, Konfiguration und Betreuung der lokalen IT-Landschaft als Vor-Ort-Support für Produktionsanlagen  Der 1st-Level-Support am Produktionsstandort liegt in Ihren Händen und Sie koordinieren die Aktivitäten im Fall einer Störung  Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die systematische Planung und Weiterentwicklung aller notwendigen Investitionen in die IT-Infrastruktur am Produktionsstandort, die Sie als Projektleiter (m/w/d) mitgestalten   Sie führen Optimierungs-Workshops mit den zentralen IT-Abteilungen durch und agieren als Bindeglied im Bereich Production IT Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen  Idealerweise können Sie auf fundierte Berufserfahrung im Produktionsumfeld zurückgreifen  Kenntnisse über Computernetzwerkkonzepte und -protokolle, Netzwerksicherheitsmethoden sowie Erfahrung im Bereich Cyber Security bringen Sie mit   Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich von Netzwerk-Tools (Ping, Traceroute, nslookup) und Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen (Patching und Konfiguration) helfen Ihnen im Tagesgeschäft  Erfahrungen in den Technologien (MS SQL, Acronis und Sever Hardware) sind ebenfalls wünschenswert  Mit sehr guten Englischkenntnissen, Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

M365 Senior Administrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. M365 Senior Administrator (m/w/d) in Frankfurt a. M., Dortmund, Berlin, Nürnberg, Radeberg, Leipzig, Jever oder StuttgartSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie betreiben und warten unsere M365 /Azure-AD Servicekomponenten im täglichen Betrieb und sind der Sicherheitsarchitekt für unsere M365/ Azure-AD Plattform.Sie bieten einen professionellen Service – Sie stellen die M365/Azure-AD Schnittstellen bereit und unterstützten bei der Planung von Infrastrukturen, Verfügbarkeiten und Rollout-Szenarien.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie besitzen eine starke Motivation, die modernen Werkzeuge in einem Enterprise-Umfeld produktiv zu implementieren und zu betreiben und haben ein Gespür für technologische Trends (Innovator).Sie sind ein Teamplayer – und übernehmen die fachliche Führung im Team für das M365/Azure-AD Themengebiet.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Position sammeln, in der Sie M365 Hybrid-Umgebungen eingeführt, administriert und weiterentwickelt haben.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Ihr Know-how –  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in M365 -Hybrid Umgebungen und der MS Tenant Sicherheitsarchitektur. Die Konfiguration eines MS Tenants ist Ihr tägliches Brot (z. B. PIM, Conditional Access, MFA, Azure AD Connect). Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse in Microsoft Windows On-Premise Systemumgebungen bezüglich Active Directory, Windows Client und Server Systemen, Netzwerkfunktionalitäten und Virtualisierungstechniken, sind geübt in der Administration mit PowerShell und kennen sich aus mit gängigen Projektleitungstools.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: