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Systemadministration: 197 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Berater/in für den Service Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir eine/n Berater/in für den Service Finanzbuchhaltung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Implementierung unserer Lösungen zur Finanzbuchhaltung bei unseren Kunden Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planst und leitest Du bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Trainingsteilnehmer sicherst Du durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimierst Du stetig die Inhalte Deiner Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. ein Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Du hast Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Erfahrungen mit der Diamant Finanzbuchhaltung oder anderen Finanzbuchhaltungssystemen  Du verstehst Dich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leitest Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Du handelst eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Du besitzt Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Deine Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du arbeitest in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Dich eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Deine intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Dir und individuell für Dich Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Dir Dein gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Du spürst unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
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Systemadministrator (m/w/d) im Cloud Umfeld

Di. 05.07.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Du verantwortest die Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich dabei auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden bist du für Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services zuständig Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT-Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server)  Du übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und bringst eigene Ideen ein Teamfähigkeit und Motivation sind für dich selbstverständlich Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Idealerweise erste Erfahrung mit Public Cloud Lösungen (AWS, Google Cloud, Azure) und in der Verwaltung mobiler Endgeräte (EMM, UEM) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir. 
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Senior Systemadministrator (m/w/d) Cloud

Di. 05.07.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // deutschlandweit // remote Du unterstützt uns in der Administration der Linux-Serverlandschaften und bei der Automatisierung von Infrastrukturprozessen wie beispielsweise Ansible, Terraform oder Gitlab Du hast fundierten Kenntnissen in Datenbanken (MySQL/Percona), Web-Server/-Accelerator (Nginx/Varnish), CDN sowie Monitoring (Prometheus, Grafana) und betreibst verteilte Systeme und Hochverfügbarkeitslösungen Du entwickelst Konzepte zum Aufbau von Cloud-Strukturen und betreibst diese produktiv Du unterstützt, nach der Einarbeitung, bei der 24/7 Rufbereitschaft für unsere produktiven Systeme, die wir gerecht über einen Bereitschaftsplan auf das gesamte Team verteilen Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Containerarchitektur, Kubernetes und Orchestrierung Du kennst dich mit den Atlassian Tools wie Jira und Confluence sehr gut aus Du betreibst Services automatisiert in der Cloud (vorzugsweise AWS) Du kennst typische Script-Sprachen - komplexe sowie individuelle Netzwerk Infrastrukturen machen dir keine Angst Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner + Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration 2023

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 642201  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     Als Fachinformatiker/-in Systemintegration planst und realisierst du komplexe IT-Systeme, die die Geschäftsprozesse der REWE Systems GmbH und aller Gesellschaften der REWE Group unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Du konzipierst, installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Du optimierst bestehende Systeme Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Du nimmst auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die du mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen der REWE Group in direkten Kontakt kommst   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit gutem Abschluss Gutes IT-Grundverständnis sowie Interesse für Betriebssysteme und Hardware Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gutes Konzentrationsvermögen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 642201) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Service Specialist / Support Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Bearbeitung von Störungen und Anfragen unserer Kunden im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Microsoft-Portfolio Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und angebundener Devices Planung und Durchführung von Updates von UEM Systemen und Applikationsservern Betreuung bestehender Umgebungen sowie Einrichtung neuer Plattformen  Testing von EBF eigenen Produkten und Partnerlösungen Erstellung von Dokumentationen und Reports zur Erweiterung der Wissensdatenbank  IT- Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du Erfahrungen im IT-Support oder einer ähnlichen Position  Du gehst lösungsorientiert an Probleme heran und kommunizierst empathisch mit unseren Kunden Du begeistert dich für neue Technologien und hast Lust Neues zu lernen Du kennst dich im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) und im Management mobiler Betriebssysteme aus Du verfügst über Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse  Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.
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IT-System Engineer z/OS (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461121    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Produkt-Team Mainframe betreust du das Betriebssystem z/OS in einem Sysplex-Umfeld. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems sowie der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind dein Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was du bei uns bewegst: Du unterstützt, planst und modifizierst die Netviewumgebung und Systemautomation. Du arbeitest im GDPS. Du trägst zur Weiterentwicklung im Enterprise-Storage-Umfeld bei und unterstützt die SAN Umgebungspflege. Du planst die Auslastung der z-Hardware und konfigurierst diese. Du sorgst für einen stabilen 7*24*365-Betrieb. Du nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd-Level-Support teil.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit, aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Du hast Freude an der Arbeit in einem crossfunktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden.  Du hast dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt gute Kenntnisse im z/OS-Umfeld. Du bringst ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen in der Systemautomation mit. Du pflegst die z-Hardwarekonfiguration (IOCDS/HCD) und entwickelst diese weiter. Du verfügst über Erfahrung im Betrieb von großen Installationen in einem hochverfügbaren System. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461121) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter*in IT/Systeme Autoservices & Gutachten (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 1163 Gesellschaft: TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für den First- und Second-Level-Support der IT-Anwendersysteme (Gutachtensoftware) im Geschäftsfeld Autoservices & Gutachten via E-Mail, Telefon und Service Desk-Tool in Richtung der operativ agierenden Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (u.a. Sachverständige) zuständig. Sie erkennen, dokumentieren und kommunizieren IT-Anforderungen und IT-System-Fehler inkl. fallabschließender Bearbeitung und / oder Nachverfolgung. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme durch das Testen neuer Funktionen oder behobener Systemfehler. Mitarbeit beim Aufbau einer Wissensdatenbank inkl. fortlaufender Pflege zur Dokumentation und als Hilfsmittel für die Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter. Zu Ihren Aufgaben gehören die administrative Betreuung und Pflege (u.a. Nutzerpflege) der IT-Systeme sowie die Umsetzung von kundenspezifischen Vorgaben innerhalb der IT-Systeme. Sie unterstützen bei IT-/Systemschulungen für die Bereiche Central Operations und Operations im Geschäftsfeld Autoservices & Gutachten. Sie unterstützen temporär die Arbeitsorganisation. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Arbeit mit IT-Systemen wünschenswert und von Vorteil, gute Anwenderkenntnisse in gängigen EDV-Programmen (u.a. MS Office, SAP) Hohe IT-Affinität und ein ganzheitliches Verständnis von IT-Systemen sowie den damit verbundenen vor- und nachgelagerten Prozessen Ganzheitliches Verständnis für Kundenanforderungen und Kundenprozesse Sicheres Auftreten, ein starkes Durchsetzungsvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit Koordinative und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, prozessorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Infrastruktur Engineer* mit Cloud Expertise

Mo. 04.07.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Als Infrastruktur Engineer in unserem interdisziplinären Team begleitest du uns auf dem Weg in die CloudDafür wirst du unsere Transformation von der OnPremise Testinfrastruktur zur Microsoft Azure Cloud Testinfrastruktur unterstützenDu definierst und konzipierst als Microsoft Azure Cloud Engineer Standards im Bereich CI/CD und IaC (Cloud und OnPremise Datacenter)Das bedeutet auch die (Weiter-)Entwicklung von CI/CD Pipelines mit Gitlab, Jenkins für automatisierte TestumgebungenDarüber hinaus wirkst du bei der Betriebsoptimierung von OnPremise Lösungen in Test- und Entwicklung mitDu realisierst robuste, automatisierte Infrastruktur-Lösungen für automatisiertes Testen, Staging-Umgebungen und automatisiertes Deployment bis hin zu Continuous Delivery PipelinesDu arbeitest fachlich an Projekten bezüglich der Einführung und Nutzung von Microsoft Azure Cloud sowie OnPremise InfrastrukturenDu hast Freude an der Arbeit im Team und zeichnest dich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit ausDu bist sicher im Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen und Versionskontrollsystemen (vorzugsweise Git)Mit deiner Expertise und Entwicklungserfahrung in einer gängigen objektorientierten Programmiersprache sowie durch vertiefte Kenntnisse sowohl in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Linux, DB2) als auch in gängigen IT-Architekturen und Data Center-Modellen kannst du überzeugenDu hast bereits tiefe Einblicke in „Infrastructure as Code“-Konzepte und die Verwendung der Tools erlangen können und bringst Erfahrungen in der Systemadministration von Linux/Unix-Systemen mitDu verfügst über Know-How im Bereich Automatisierung von Deployments (Jenkins, groovy, Nexus, Bitbucket, Ansible, etc. ) sowie dem Betrieb von CI/CD-PipelinesAls Infrastruktur Engineer hast du ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung in diesem BereichIdealerweise bringst du zudem schon Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: IT-Betrieb, Microsoft Azure Cloud, Continuous Integration, IP-Netzwerke oder DatenbankenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) oder die Bereitschaft dir diese anzueignen runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Senior) IT Systemadministrator (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
We are: THE experts of the first hours around domains. We have more than 20 years of experience in e-commerce and we work in interdisciplinary teams every day to create the best possible user experience for more than 2 million customers worldwide. Our common goal? Success that is sustainable! The United Internet AG group provides support in the background to achieve this goal.   Do you think outside the box? Do you have good organisational skills, enjoy working independently and always keep an eye on the essentials? Are you confident in dealing with IT infrastructures such as servers, clients, storage and switches? Then ensure topics such as administration, security and operation with your strong customer and service orientation and drive new exciting projects in migration, service and maintenance together with us! Our technology stack:Microsoft server landscape 2012R2 / 2016 Windows 10PaloAltoHP switchesAtlassian product familySwyx Veeam Backup & ReplicationOffice 365 / MS Office 2016Google Cloud / Amazon AWSGoogle WorkspaceEnsuring system availability, problem analyses and troubleshooting in operations for the Cologne and Boston locationsAdministration in the area of Windows Server 2012R2, 2016 and 2019Administration and continuous further development of our systems as well as maintenance of the network infrastructureImplementation and monitoring of backup and recovery processes (Veeam Backup & Replication)Storage and backup management for servers and clients2nd level supportCollaboration on infrastructure projects, material procurement and licence management, among other things.Administration of the SimonsVoss access control systemCarrying out administrative tasks (backup, maintenance, patches, installation of server systems, configuration of Aruba switches)Instruction and training of employees with regard to new hardware and softwareMonitoring of the entire IT landscapeCreation and maintenance of documentation and instructionsEnjoy working new technologies and helping to shape our IT infrastructure as well as providing support as a problem solverAt least 5 years of experience in the administration of client and server systems in the Microsoft environment as well as HYPER-V administration.Profound knowledge in handling AD DS as well as associated services / DHCP, DNS, DFS, GPO etc.Good network knowledge (Aruba and / HP switches, Palo Alto firewalls)Network management (LAN, WAN, VPN, Firewall, TCP/IP, VLAN, WLAN, TCP/IP)Initiator of optimisation and improvements, team playerCustomer orientation, analytical, solution-oriented way of thinking and fast comprehension skillsFluent German and EnglishExperience in dealing with agile working methodsSuccessfully completed training as an IT specialist or technical degree or comparable qualification Work-life balance: trust-based working hours, home office, 30-day vacation entitlement, fitness offers Environmentally friendly way to work: employer-financed KVB job ticket Free choice of hardware: MacBook Pro or Dell notebook Top offices: central location in the Mediapark and freshly renovated rooms with latest equipment Personal development: individual training agreements Attractive employee discounts: corporate benefits, ticketsprinter Refreshments: coffee / tea / water, fresh fruits Company events: summer, Christmas and team events Rock-solid job in future proofed industry!
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Mit deinem Team trägst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung der EBF-eigenen Produkte und Umsetzung von Kundenanforderungen im Enterprise Mobility Management Die Mitgestaltung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die Livestellung bis zur Wartung werden von dir übernommen Du entwickelst und implementierst innovative Features und Webanwendungen im Front- und Backend Architektur, Konzeption und Design von Webanwendungen Kontinuierlich Optimierung  und Pflege bestehender Lösungen sowie Anpassungen an neue Standards Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung und vor allem Spaß an der Entwicklung im Frontend und Backend Du beschreibst dich selbst als kreativ und innovationsfreudig und möchtest deine Ideen einbringen und umsetzen Als Teamplayer hilfst du uns noch agiler zu werden Dabei hast du schon mit Java, SASS, JavaScript Frameworks (z.B. Ember, Vue oder Angular), Spring und Spring Cloud gearbeitet Idealerweise erste Erfahrung mit Jira oder einem vergleichbarem Projektmanagement-Tool Sehr gute Englisch- und idealerweise erste Deutschkenntnisse Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.
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