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Systemadministration: 196 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 49
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System- / Datenbankadministrator NAV (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Troisdorf
Bei Atos Medical zu arbeiten bedeutet Teil eines Unternehmens zu sein, das tracheotomierten und laryngektomierten Menschen ihre Stimme zurückgibt! Jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich innovative Lösungen anbieten zu können. Wir haben über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Produkten für die Rehabilitation von HNO-Patienten, 20 Niederlassungen und ca. 700 Atos Medical Mitarbeiter weltweit. Für unsere Zentrale am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort einen engagierten System- / Datenbankadministrator mit Navision-Kenntnissen (m/w/d). Verantwortung für das ERP-System in der DACH – Region Sowohl kontinuierliche Instandhaltung und Unterstützung des ERP Systems (KUMAVISION med „Next Generation“ (einer Branchenlösung, für Homecare Dienstleister basierend auf Microsoft Dynamics NAV) als auch der verbundenen Systeme (Saperion (DMS), Rezept Management..) Weiterentwicklung und Optimierung von Navision on-board Tools und Berichten zur Unterstützung des Geschäftsablaufs Allgemeine Weiterentwicklung und Verbesserung der IT - Prozesse Schulung von Benutzern Schnittstelle zwischen Business und IT in enger Zusammenarbeit mit dem weltweiten IT Team Unterstützung des Tagesgeschäfts als Ansprechpartner bei Nutzeranfragen Lokale Unterstützung der IT Infrastruktur 3 oder mehr Jahre relevante Erfahrung als ERP Administrator (vorzugsweise in der Medizintechnologie Branche ) Sehr gutes Wissen im Bereich Microsoft Dynamic Navision (vorzugsweise KUMAVISION med „Next Generation“) Erfahrung im Umgang mit Windows Servern SQL Datenbank Grundwissen Ausgezeichnetes Wissen im Bereich Microsoft Office Suite Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Krankenkassen- und Rezeptabrechnungen Sicheren Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2) Hohe Problemlösungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit bei dem Marktführer für Stimmprothetik Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Die Möglichkeit auf Gleitarbeitszeit 30 Tage Erholungsurlaub Ein motiviertes und freundliches Team, welches sich über Deine Unterstützung freut
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Informatiker (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 60 Mitarbeitern. Ab sofort suchen wir als Verstärkung einen Informatiker (m/w/d). Ansprechpartner für die Fachabteilungen, Berater und Back-Office bei IT-bezogenen Rückfragen und Problemen Anpassen und Überführen von vorhandenen Reports, Auswertungen und Monitoring Tools Erstellen neuer Abfragen und Reports Aktives Mitwirken bei der Koordination und Steuerung von IT-Projekten Unterstützung in der Projektabwicklung und im Monitoring sowie in der Erstellung von Projektstatusberichten Beratung, Planung und Beschaffung von Software und Hardware, die zusätzlich zur bestehenden IT-Infrastruktur zweckmäßig sind Anlegen und Verwalten von Benutzern in einer Windows-Domäne Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute bis sehr gute Kenntnisse in folgender Systeme/Programmiersprachen erforderlich: SQL (SQL-Server), Microsoft SQL Erste Erfahrungen in IBM Cognos und Visual Studio sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Team- und Integrationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten bei starker Proaktivität und hoher Dienstleistungsorientierung ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Neugier, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, auch einmal neue Wege zu gehen und etwas auszuprobieren Erfahrung mit Microsoft Netzwerkumgebungen Kenntnisse der gängigen Windowsplattformen (Client und Server) Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz beim Marktführer mit attraktivem Gehaltsmodell Intensive Einarbeitung, stetige Weiterbildung und regelmäßige Feedback-Gespräche Wertschätzung, Motivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team Diverse Zusatzleistungen wie Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter-Events etc.
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IT-Administrator / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. der Betrieb einer Windows-Domäne mit Active Directory der Aufbau, die Pflege und der Betrieb von Client- und Serversystemen (Microsoft Windows 10 / Microsoft Windows 2008 R2 bis 2019 / Debian / Ubuntu) Virtualisierungen mit VMware und weiteren Virtualisierungslösungen die Unterstützung beim Betrieb von Linux-Serversystemen spannende und abwechslungsreiche Projekte mit hohem Entwicklungspotential wie z. B. der Aufbau und die Inbetriebnahme eines SIEM, die Migration von Client- und Serverbetriebssystemen auf neuere Releases sowie der Betrieb einer zentralen CA maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Active Directory, aktuellen Betriebssystemen und VMware gute Netzwerkkenntnisse (Aruba und RUCKUS / CommScope Switches, FortiGate Firewalls) grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Themenfeld IT-Security (Authentifizierungsmethoden, Härtung von Systemen, Verschlüsselung) sowie in der Administration von Linux-Systemen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Vorgehen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Microsoft IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Als spezialisiertes IT-Systemhaus für Handwerk und Industrie, installieren und betreuen wir neben spezifischen ERP-Softwarelösungen auch die dafür notwendige IT-Technik auf der Basis von Microsoft Windows. Für unsere Kunden liefern wir modernste IT-Systeme und leisten technischen Support auf hohem Niveau, sowohl per Fernwartung als auch im Vor-Ort-Service. Installation von IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (MS Server, Virtualisierung mit HyperV, MS Windows) Administration von Cloud Computing Netzwerken (Server und Backup mit Microsoft Azure / TerraCloud) Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Cloud Angebots mithilfe modernster Technologien  Administration und Überwachung der Kunden-Netzwerke Remote und vor Ort Einrichtung und Verwaltung moderner Mobile-Device-Management Systeme Einrichtung und Verwaltung moderner Server Monitoring Systeme (Prometheus/Grafana, Zabbix) Technischer First- und Second-Level Support für unsere Kunden Administration von IT-Sicherheitstechnologie (Firewall, Virenschutz, Datensicherung, E-Mail Archiv) Installation und Administration von MS SQL-Server und relationalen Datenbanken Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit, gerne auch als Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Sie haben fundierte und zertifizierte Kenntnisse im Bereich von aktuellen Microsoft-Cloud/Server Systemen, Microsoft 365, moderner Netzwerktechnik (Virtualisierung, Cloud Computing, VPN, Firewall) sowie Praxiserfahrung im IT-Support. Einen freundlichen und souveränen Umgang mit unseren Kunden, telefonisch als auch persönlich vor Ort, setzen wir voraus. Kaufmännische Kenntnisse für Materialbeschaffung und Einkauf sind vorteilhaft. Analytisches Denkvermögen und ein hohes Qualitätsbewusstsein, die selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise als Teamplayer sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab. Spannendes Arbeitsumfeld in Deutschland größten Wirtschaftszweigen - Handwerk & Industrie Direkter Kontakt zu netten Kunden aus dem Handwerk Junges und dynamisches Team in einem innovativen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Homeoffice Geringe Reisetätigkeit - Nur Regional im Raum NRW Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur persönlichen Entwicklung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Aktuelles Firmenlaptop, iPad Pro und iPhone (wahlweise BYOD mit Telefonkostenzuschuss) Moderner Arbeitsplatz mit Aufenthaltsqualität und kostenlosen Snacks & Getränken Gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze mit kostenloser Ladestation für E-Fahrzeuge
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Network Design Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Planung, Weiterentwicklung und Last Level Support des bundesweiten Core-Netzes Test, Auswahl und Integration neuer Technologien, Geräten und Hersteller, bis hin zur Übergabe an den Betrieb Konzeption und Umsetzung von internationalen Peerings und Interconnections Erarbeitung von Wholesale- und Resale-Konzepten zusammen mit dem Produktmanagement sowie die Unterstützung anderer Planungsabteilungen Durchführung von Schulungen Teilnahme an einer Rufbereitschaft Sehr gute Kenntnisse dynamischer Routingprotokolle (z. B. OSPF, BGP) sowie der OSI-Protokollfamilie, IPv4 und IPv6 Grundkenntnisse von Netzwerkdiensten (z. B. Radius, DNS) Kenntnisse von verschiedenen Access-Technologien (DSL, WLL, FTTx), Übertragungstechnologien (ETH) sowie von MPLS, VPLS und weiteren Transporttechnologien sind wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Herstellern (Cisco, Juniper, Huawei) sind ein weiteres Plus Erfahrungen in der Erstellung von Scripten zur Automatisierung sowie in der Administration von Netzwerküberwachungssystemen sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse (min. Level B2) und sicheres Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Systemadministrator Windows (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du betreust den Betrieb, die Wartung und Administration der heterogenen Produktionslandschaft bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen in der Cloud Du bist zuständig für die Konfiguration, Unterstützung, Fehleranalyse und Inbetriebnahme von Lösungen auf Basis von Office 365 Du verantwortest die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb unserer Webanwendungen und unserer Infrastruktur, die in verteilten Rechenzentren lebt Du bist Ansprechpartner für unsere Anwender, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, Fehlerquellen zu analysieren und Probleme schnellstmöglich zu beheben. Bei Bedarf stößt Du Systemänderungen an und reduzierst damit Nutzerprobleme nachhaltig Du treibst die permanente Optimierung der Produktion in punkto Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit voran Du betreust die Konzeption und Planung zur Migration von Windows Servern und Diensten in die Cloud Die Erstellung und Pflege von Dokumentation gehören außerdem zu Deinen Aufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifizierung mit IT-Bezug Du bringst mehrjährige Erfahrung als Windows und Linux-Administrator mit Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Microsoft-Welt und besitzt Expertenwissen im Bereich Office 365, Exchange Online, (Azure) Active Directory, SharePoint Online, OneDrive und Teams, sowie gute Kenntnisse in PowerShell Scripting Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Administration von Cloudumgebungen wie z.B. GCP, Azure oder AWS sammeln und bringst idealerweise Erfahrungen in Cloud- Migrationsprojekten mit Die Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling) Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich wie schriftlich), um die technisch anspruchsvollen Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Dich zeichnet einen hohe IT-Affinität aus zudem bist du teamfähig, flexibel, begeisterungsfähig und lässt Dich durch neue Herausforderungen motivieren Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Ein regelmäßiges Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist Unix-Server (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist Unix-Server (m/w/d) für die Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Administration, Monitoring, Optimierung und Weiterentwicklung der AIX- und RedHat-Betriebssysteme Automatisierung der RedHat-Landschaft mittels Puppet, ansible und dem Satellite Management Server Bereitstellung des Fundaments für die Applikationen SAP HANA, JBOSS, Apache, Tomcat und WebLogic Unterstützung bei der Migration der SAP-Landschaft von AIX nach RedHat Linux Ablaufautomatisierung, Beratung und Troubleshooting der Server-Systeme Design und Konzeption von Systemlandschaften und Ausarbeitung oder Fortführung der Betriebskonzepte Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzung für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder Sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Mindestens 2-jährige praktische Erfahrung in Betrieb, Wartung und Lifecycle aktueller Unix-Serversysteme Mindestens 2-jährige praktische Erfahrung im Trouble-Shooting von Unix-Servern Mindestens 1-jährige nachgewiesene Kenntnisse mit Automatisierungstools in Umgebungen mit 200+ Server Erfahrungen in der Skripterstellung mit Python, Perl, Bash und deren Versionierung Erfahrungen im Betrieb von IBM Power-Hardware Erfahrungen im Betrieb von x86-Hardware, SAN und Hardware-Management mit HPE OneView Überblick über IT Service Management nach ITIL und Informationssicherheits-Management nach ISO 27001 Flexibler und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Fließendes Deutsch Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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IT- Administrator / -Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Sankt Augustin
Die ADAC Luftfahrt Technik steht seit über 50 Jahre für höchste Qualität bei Instandhaltung und Modifikation von Hubschraubern und deren Komponenten. Europäische Luftrettungsorganisationen, Polizeibehörden und eine Reihe weiterer gewerblicher und privater Kunden profitieren von unserem Erfahrungsschatz und Komplett-Service der ADAC Luftfahrt Technik GmbH, für den mehr als 180 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland zur Verfügung stehen. IT- Administrator / -Anwendungsbetreuung (m/w/d) Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse im Team Installation, Konfiguration, Betrieb und Pflege unserer Windows Client- und Serversysteme an vier Standorten Netzwerkadministration, Betreuung von Firewalls und Netzwerkkomponenten Fehleranalyse in SQL-Quellcode Bearbeitung von Tickets im Rahmen 1st-Level-Support Betreuung und Installation von Soft- und Hardware Mitarbeit in IT-Projekten und Übernahme von Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Systeme (Client/Server), Firewalls, Netzwerke, LAN, WAN und Virtualisierungsumgebungen (VMWare) sehr gute Kenntnisse bei der Administration von hybriden Windows AD Umgebungen, Powershell, Scripting, Softwarepaketierung und Softwareverteilung Erfahrungen mit Microsoft Cloud Diensten (Azure AD, Exchange Online) Erfahrungen im Umgang mit IT-Security Produkten von Sophos Kenntnisse im Umgang und der Administration von IT-Monitoring Systemen (Nagios) Fundierte Kenntnisse im Bereich SQL, Datenbanken und Datenanalysetools Projektorientierter Arbeitsstil und logisch-analytisches Denkvermögen Freude an der Arbeit im Team und Begeisterung für neue und komplexe Themen teamorientiertes Arbeitsklima in einem spannenden Umfeld flexible Arbeitszeiten ein attraktives Paket an sozialen Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Angebot
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeiste­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d). Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutsch­land treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons. Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-Tools Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirtschaftsin­for­matik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich Erfahrung mit Checkmk oder Prometheus Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash) Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt Debian Kenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes (Basis-)Wissen im Bereich Datacenter Infrastruktur Starke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT Field Service-Mitarbeiter (m/w/d) Nord

Fr. 05.03.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Unterstützung unserer IT Abteilung am Standort in Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Field Service-Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Nord. Betreuung der Benutzer und IT; remote und vor Ort an den Standorten der Region Nord Anwenderberatung zu IT-Fragen und Kurzeinweisungen bei IT-Änderungen Analyse und Behebung von IT-Störungen inkl. Ticket-Bearbeitung und -Dokumentation Betreuung der lokalen Client- und Server-Hard- und Software (OS Installation, PC-Aufbau, Peripherie, Backup etc.) sowie der LAN-, WAN- und Telekommunikations-Umgebungen Unterstützung der Labortechnik bei IT-relevanten Fragestellungen Logistik für Teileaustausch und -reparatur Unterstützung von IT-Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen und technischen Veränderungen an den Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker) Mehrjährige Praxiserfahrung im 2nd Level Support Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android und iOS sowie Office-Anwendungen und Windows Server-Umgebungen Gutes Verständnis von Netzwerktechnologien und Basisdiensten (AD, DNS, DHCP etc.) Praxiserfahrungen zu Anwendungen im Laborumfeld sowie erste Erfahrungen mit Cloud-Anwendungen sind von Vorteil ITIL-Kenntnisse, ggf. Foundation-Zertifizierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, effizientes Zeitmanagement und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie insb. im Umgang mit den Anwendern Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Gympass und Corporate Benefits Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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