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Systemadministration: 219 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 88
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Senior System Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: Senior System Engineer (m/w/d)In Deiner neuen Position bist Du Teil unseres Engineering-Teams und verantwortlich für den Entwurf und die Weiterentwicklung der Infrastruktur, die hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit höchsten Anforderungen gerecht wird. Dabei arbeitest Du mit den neuesten Technologien und bringst eigene Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Sicherstellung des Betriebs und die Weiterentwicklung von komplexen Linux-Hybrid-Umgebungen in eigenen Datacentern und unterschiedlichen Public Cloud Anbietern Installation, Konfiguration und Betrieb von hochverfügbaren Web- & Application-Servern Design und Betrieb von Kubernetes-Clustern basierend auf der Google Kubernetes Engine Weiterentwicklung von automatisierten Server- und Patch-Management Prozessen via GitLab, Ansible und Terraform Arbeiten nach neusten Sicherheitsstandards in einer PCI-DSS zertifizierten Umgebung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten Einführung von innovativen Softwareprodukten in einer wachsenden, virtuellen Infrastruktur Schnelle Auffassungsgabe, starkes Engagement, Neugierde auf neue und komplexe Sachverhalte sind eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Admin-Team. Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturiertes und analytisches Denken runden Dein Profil ab. Des Weiteren ergänzt Du unser Team ideal durch die folgenden Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre tiefgreifende Linux-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Web- & Application-Servern Kenntnisse in Containerorchestrierungen wie Kubernetes und Rancher Erfahrungen im Betrieb und Architektur von Cloud-Technologien Sicherer Umgang mit Automatisierungs- und Zentralisierungswerkzeugen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Delivery- und Releasemanager (w/m/d) in Essen

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende Funktion: Delivery- und Releasemanager (w/m/d) in EssenDie Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereiches finden sich im Change-, Test- und Releasemanagement. Sie führen interne und externe Change Advisory Boards durch, klären offene Punkte, dokumentieren Prüfungshandlungen (z.B. Security Updates) und erteilen Freigaben an unsere Dienstleister. Das Testmanagement von der Erstellung der Konzepte, der Koordination mit den Fachbereichen sowie die dazugehörigen Dokumentationen gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Weiterentwicklung der Teststrategie und Testautomatisierung. Die Erstellung und Pflege des taktischen Releaseplans, die Durchführung und Koordination von Releasewechseln, Updates und Neuinstallationen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse gängiger Testmethoden und Standards (z.B. ITIL, ISTQB, PMI) Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Bankenumfeld wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement eine ausgeprägte lösungsorientierte und konstruktive Grundeinstellung eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Netzwerk Architekt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Netzwerk Architekt (m/w/d) Standort Köln, Ratingen Du hast Spaß an der Umsetzung von Lösungskonzepten im Bereich Sprach- und Datennetzwerke dabei übernimmst Du die technische Planung komplexer Enterprise Client Lösungen die Konzeption und Umsetzung optimaler Lösungen für unsere Kunden stellen für Dich kein Problem dar mit großem Engagement stellst Du die Passung zwischen IT- / Telekommunikations-Lösungen und den Anforderungen unserer Kunden sowie den Standards der Branche (3GPP) sicher die Beobachtung, Bewertung und Anwendung von Trends und Entwicklungen am Markt gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld und der Telekommunikationsbranche mit darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (SDN, SD-WAN) Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer mit Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Leitmotiv „ZusammenLeben gestalten“ sind im Diakoniewerk Essen mehr als 1.600 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind sozial und engagieren uns für Menschen. Wir sind bunt und machen Verschiedenheit erlebbar. Wir sind aktiv und gehen neue Wege. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitarbeit und bewerben Sie sich jetzt! Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie für die laufende Pflege und Dokumentation des Systems zuständig. Die Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie werden Datensicherungskonzepte einrichten und diese kontrollieren. Bei uns haben Sie die Chance, eigene IT-Projekte umzusetzen. Auch setzen Sie Maßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit um. Der Anwendersupport gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie Fachinformatiker Systemintegration sowie mehrjährige Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z.B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016) können Sie bereits vorweisen. Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall), Kenntnisse im Bereich VoIP sowie im Bereich der Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) sind unabdingbar. Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise setzen Sie Tag für Tag ein. Sie sind loyal gegenüber der evangelischen Kirche und Diakonie und haben die Bereitschaft, an der glaubwürdigen Erfüllung diakonischer Aufgaben mitzuwirken. Zu Ihrer Einstellung können Sie ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag sowie einen Führerschein Klasse B vorweisen. Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der freien Wohlfahrtspflege und erhalten ein Tarifgehalt nach BAT-KF, Entgeltgruppe nach Qualifikation, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung. Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche, fördern kollegiale Beratung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir Präventionskurse. Unser Jobrad-Leasing Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie auf uns zählen. Wir unterstützen Sie bei der Kitaplatzsuche und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden Sie in einer unseren Pflegeeinrichtungen vorzugsweise berücksichtigt.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) WMS

Do. 25.11.2021
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Ihre Aufgabe als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) WMS umfasst die Unterstützung unserer Anwender in den von uns eingesetzten IT-Systemen. In dieser Position sind Sie erster Ansprechpartner für unserer Mitarbeiter:innen im Lagerbereich. Sie nehmen Supportfälle entgegen und bearbeiten diese eigenständig. System Bugs leiten Sie -wenn notwendig- an unsere Software Anbieter oder Softwarehäuser weiter. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Anwender, insbesondere der von uns im Lagerbereich eingesetzten IT-Systeme Weitergabe von Supportfällen, die nicht gelöst werden können, an nachgelagerte Bereiche oder externe Systempartner Nachverfolgung der Supportanfragen Durchführen von Funktionstests und Einspielen von Updates Hilfestellung unserer Anwender bei der Bedienung unserer IT-Systeme Wartung und Pflege von Teilbereichen unserer IT-Infrastruktur, z.B. Handscanner und Access Points Mitarbeit an Neukunden- und Softwareimplementierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Support von Anwendern und IT-Systemen (idealerweise WMS  im Bereich der Kontaktlogistik) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie SQL Server Reporting Services Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, SQL-Plus, T-SQL. Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein professioneller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern auch in Stresssituationen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine 39h/Woche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Der Betriebsrat vertritt aktiv Ihre Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Netzwerk und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wuppertal
Wir suchen für unseren Kunden aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Netzwerk und Systemadministrator (m/w/d).Betreuung und Administration der virtualisierten IT-Infrastruktur Überwachung des Netzwerks und Sicherstellung des laufenden Betriebs Active Directory Pflege Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur Unterstützung der User in IT-spezifischen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von virtualisierten IT-Infrastrukturen Grundlegendes Wissen im Windows Umfeld, insbesondere Kenntnisse in Windows Servern und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkbereich (Cisco und Aruba) Erfahrung im Umgang mit VMware und Citrix Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub 3 Tage Homeoffice pro Woche Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Attraktive Vergütung im Rahmen von 50.000 bis 60.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft. IT-Systemadministrator m/w/d zur Weiterbildung (Weiterentwicklung) als Microsoft-Datenbank-Administrator an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Der Hauptauftrag unserer IT-Administratorengruppe besteht darin, die Verfügbarkeit und Stabilität unserer IT-System­landschaft bundesweit sicherzustellen. Für unsere Microsoft-SQL-Server-Systeme bieten wir Ihnen als IT-System­adm­in­istrator die Möglichkeit, sich durch Weiterbildung und praxisnahen Umgang zum MSSQL-Server-Administrator zu spe­zialisieren. Ihre Entwicklungsziele werden wie folgt definiert: Administration von MSSQL-Datenbanken in komplexen Umgebungen Mitarbeit bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte Entwicklung von Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien für geschäftskritische Datenbanken Fehleranalyse und Behebung von Störungen im MSSQL-Server-Umfeld Performanceoptimierungen der MSSQL-Server, Analyse von Datenbankabfragen mit anschließendem Performance-Tuning Sie verfügen über eine informationstechnische Ausbildung oder ein Studium und können Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Position vorweisen. Weiterhin können Sie praxiserprobte Kenntnisse im Betrieb einer Microsoft-basierten Serverlandschaft vom Domain Controller, ADS, GPO, DNS, DHCP vorweisen. Virtualisierungstechniken wie MS Hypervisor oder Citrix XenServer, VMWare sind Ihnen bereits bekannt. Sie haben Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen und Routing sowie erste Erfahrungen mit einem Microsoft-SQL-Server sammeln können. Sie sind bereit, nach der Einarbeitung an einer zyklischen Rufbereitschaft teilzunehmen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Senior DevOps Engineer (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior DevOps Engineer (f/m/d) to join our E.ON Energy Markets GmbH team. You will be part of the energy trading and risk management solutions team within the E.ON Energy Markets department. We are an international and diverse team providing digital solutions to our energy trading business in several European countries (Germany, Sweden, Netherlands, UK, Italy, and Czech Republic). In our team we are constantly learning and growing, we have high ambitions to deliver best service quality leveraging from cutting edge technologies. Responsibilities: Be part of a multinational team in an international business locating in 7 European countries Mentoring and leading external teams (both onshore and offshore) Be part of the decision process in terms of technologies and technical solutions Develop, maintain, and administer tools which will automate operational activities and improve engineering productivity Suggesting architecture improvements, recommending process improvements Operating large scale production systems Working closely with developers and product teams in an agile environment Overseeing and improving operations through observability tools Conducting performance optimization in all environments Maintaining a high level of security best practices Evaluate new technologies and solutions and propose innovative ideas Creating and managing CI/CD pipelines and deployment strategies Qualifications: Master's degree in Physics, Mathematics, computer science, software engineering or similar (PhD preferred) 5+ years of technical experience in a or similar role supporting large scale production systems Experience in large-scaled distributed and fault tolerant environments Experience setting up and running productive Kubernetes clusters Deep knowledge of Azure cloud ecosystem Excellent communication skills, a high level of teamwork and great enthusiasm Leveraging strong analytical abilities and creative problem solving Experience with Azure DevOps or similar tools Experience with the full software development life cycle, including source control system, code reviews, build processes, testing, and operations. Demonstrated programming skills in C#, Python, Javascript Experience with tools such as Podman, Docker, Kubernetes, Ansible, Terraform, ARM, etc Excellent documentation skills Very good knowledge of German and English Additional Qualifications: Experience of mentoring other engineers Experience with Kafka or similar distributed event streaming platform Experience in financial markets Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally, we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die Asmodee GmbH wurde 2008 als Tochter der Asmodee SAS in Frankreich gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele. Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über zwölf Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet Asmodee Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Viele der Partner zählen weltweit zu den bekanntesten Verlagen in der Spielebranche. Mit ihnen bringt Asmodee in Deutschland jedes Jahr neue Spiele auf den Markt, die die Spieler fesseln und begeistern. Vom Hauptsitz des Unternehmens in Essen kümmert sich Asmodee Deutschland um das gesamte Spektrum der Verlags- und Vertriebsarbeit, von der Redaktion, über das Marketing bis hin zum Verkauf.  Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee– great games, amazing stories.“   Die Asmodee Holding GmbH unterstützt als Dachgesellschaft ihre Distributionseinheiten Asmodee Deutschland GmbH und ADC Blackfire Entertainment GmbH sowie die Kreativstudios Gamegenic GmbH und Lookout GmbH mit Serviceleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance, Logistik und IT.  Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit am Standort Essen.  Administration von Windows- und Linux-Systemen sowie von Netzwerk- und Serverdiensten Implementierung von Servern und Netzwerkkomponenten Monitoring sowie Störungs- und Fehlerbeseitigung der IT-Infrastruktur Sicherstellen der Datensicherungen und Weiterentwicklung des Datensicherungskonzeptes Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten Schwachstellenanalyse und Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen zum Schutz der IT Infrastruktur Bedarfsorientierte Unterstützung des IT-Supports Kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation von IT-Prozessen (ITIL) IT-bezogene Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Erste Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Softwaretools  Gute analytische und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit zum effektiven Priorisieren und Erledigen von Aufgaben Fähigkeit zu transparenter Arbeitsweise mit visuellen Managementwerkzeugen Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten und Fahrtkostenzuschuss Wir haben unsere Mitarbeiter:innen im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter und fördern Möglichkeiten Deiner Weiterbildung Wir pflegen eine offene und moderne Firmenkultur und stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee (insofern es die Corona-Situation wieder zulässt) Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und  Gamegenic kann mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den eigenen Webshop erworben werden Unseren Mitarbeiter:innen stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Über einen sympathischen und professionellen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Deiner Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung unter karriere@asmodee.com .  Bitte nimm zur Kenntnis, dass wir Deine Bewerbung bei fehlenden Angaben evtl. nicht im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigen können!
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Fachinformatiker Application Lifecycle (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standard-Applikationen für die Clients der Rheinmetall Unternehmensgruppe, inklusive der Erarbeitung und Sicherstellung der Durchführung von Update- und Lifecyclekonzepten Ausarbeitung, Planung sowie Sicherstellung von Tests der neuen Software-Versionen Etablierung der Standard-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit der IT Security von Rheinmetall Unterstützung des 2nd Level Support für die durch das Team betreuten Applikationen Einweisung und Schulung des 1st Level Support auf die Standard-Applikationen Erstellung sowie laufende Überprüfung/Bearbeitung der Dokumentation zu den Applikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar Solide Erfahrung im Umgang von Microsoft Windows Clients und darauf laufenden Applikationen Kenntnisse im erstellen von Scripten und Microsoft Powershell sowie Erfahrung im Umgang mit der Windows Registry und Windows Policies Selbstsständiges zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Zustimmung on 7x24 Bereitschaften und Rufbereitschaftsdiensten sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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