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Systemadministration: 13 Jobs in Ratzeburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Medizintechnik 4
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
Systemadministration

Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren. Support für unsere SAP Business One Kunden in technischen und inhaltlichen Fragen Bearbeitung von Kundenincidents in unserem Ticketsystem Technische Implementierung und Einbinden von SAP Business One Systemen in Microsoft- und Linuxumgebungen Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Upgrades und Patches der SAP Business One Umgebungen Das muss: abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemkaufmann-/frau gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme (Server und Clients) sehr gute deutsch Sprachkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise außerdem bist Du teamfähig, kontaktfreudig und kundenorientiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Das kann: Führerscheinklasse B Kenntnisse in der Netzwerktopologie Wir bieten dir eine detaillierte und kontinuierliche Einarbeitung in unseren IT Support Wir schulen und entwicklen dich entsprechend in die technischen und inhaltlichen SAP Business One Themen u.a. innerhalb unseres eigenen Schulungscenters Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit viel Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance auf Themenspezialisierung und entsprechender Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsfreiraum leistungsgerechte Vergütung mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und einer sehr guten Perspektive Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365)
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Auszubildender Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration

So. 19.09.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 suchen wir einen Auszubildenden Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration Die Planung und Konfiguration von IT-Systemen anhand von Vorgaben gehört zu Deinen Aufgaben Du installierst und richtest Hardwarekomponenten, Betriebssysteme und Netzwerke ein Sollten Störungen auftreten, bist Du mit Diagnosesystemen zur Stelle und hilfst den Nutzern – auch bei Anwendungsproblemen Du hast ein ausgeprägtes Interesse für IT-Systeme und die Arbeit am PC sowie der Umgang mit gängigen Office-Programmen sind Dir nicht fremd Eine sehr gute Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Eigenschaften Für diesen Beruf sind eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Ausdauer, Sorgfalt sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Du verfügst über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische, organisatorische Fähigkeiten Du solltest mindestens den Abschluss der mittleren Reife haben. Höhere Abschlüsse sind von Vorteil, aber keine Bedingung Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit intensiver Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder Das Thema Aus- und Weiterbildung ist bei CODAN von großer Bedeutung, um den qualifizierten Nachwuchs zu sichern Du erlebst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten in allen ausbildungsrelevanten Unternehmensbereichen unseres Werkes in Lensahn Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hast Du gute Chancen auf eine Übernahme
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IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Systembetrieb

Di. 14.09.2021
Lübeck
IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Systembetrieb Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt seit dem 01.01.2010 sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung auf höchstem Niveau beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Das Leistungsportfolio umfasst u. a. die Bereitstellung des Service-Desks, den IT-Support, das Customizing der Applikationen sowie die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme und der IT-Infrastruktur. Darüber hinaus versorgt die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einsatz im Bereich Systembetrieb bei der Bereitstellung und Betreuung von IT-Basis-Systemen Installation, Konfiguration und Betrieb von Windows-Servern Fehleranalyse und Systemoptimierung in Windows-Server-Umgebungen Administration der virtuellen Infrastruktur VMware/VCenter Unterstützung von Systemdokumentationen und technischen Risikoanalysen Umsetzung von IT-Sicherheitsanforderungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  gutes Verständnis für Storage-, Server- und Netztechnologien Kenntnisse in den inneren Mechanismen von Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in PowerShell, Script-Programmierung und/oder LINUX-Betriebssystemen sind von Vorteil lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsvermögen und Engagement hohe Zuverlässigkeit Sie arbeiten Vollzeit, zzt. 40 Stunden/Woche Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich eine systematische Einarbeitung einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten können spannende Herausforderungen in den IT-Abläufen des größten Arbeitgebers in Schleswig-Holstein ein hoch qualifiziertes Team, in dem ein kollegiales Miteinander gepflegt wird eine angemessene Vergütung sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/ Masernschutzimpfung (zweifach) erforderlich.
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IT Allrounder/ Administrator (m/w/d)

So. 12.09.2021
Lübeck
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Als Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie agiert das Possehl Erzkontor mit Sitz in Lübeck mit etwa 180 Mitarbeitenden weltweit im Rohstoffhandel, spezialisiert in u.a. den Bereichen Feuerfest, Stahl, Gießereien, Heizleiter, Schweißen, Zement, Spezialbau- und Füllstoffe. Expandierend sind wir auch in anderen Bereichen erfolgreich tätig, z.B. Viehfutter und Industriechemikalien. Wir suchen an unserem Standort Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Allrounder/ Administrator (m/w/d) Du bist für die Inbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten (u.a. Microsoft-Server, Netzinfrastruktur, Exchange, MS-SQL, Backup, Windows, Office 365) zuständig Du optimierst, modernisierst und baust die bestehenden IT-Infrastrukturen aus Du konzipierst bzw. arbeitest an Projekten im Bereich Netzwerkservices & Infrastruktur mit Du kommunizierst mit externen Dienstleistern (z.B. bzgl. Telekommunikations- und Netzwerk-Themen) Du führst Fehleranalysen mit anschließender Behebung (Hard- und Software) durch Du bist zuständig für den Mitarbeiter- und Anwendersupport bei technischen Fragen und Systemstörungen (1st und 2nd Level) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Du hast fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverinfrastruktur (Windows-Client und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware, Client-Peripherie, Exchange, MS-SQL, etc.) Du bringst erprobte Kenntnisse in IT-Architekturen, Netzwerkkomponenten und dem Aufbau von Konzeptionen mit Du arbeitest Eigenständigkeit, verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit und Interesse an komplexen Systemlandschaften Du bist flexibel und einsatzbereit Du verfügst über eine Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Dein Kommunikationsverhalten und Engagement sind gut Du bist bereit für gelegentliche Besuche an unseren Standorten Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Wir bieten Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationalen Austausch, interne Fremdsprachenkurse und fördern Deine Gesundheit durch die Möglichkeit des Fahrradleasings. Darüber hinaus profitierst Du in unserem Headquarter - im Herzen der Lübecker Innenstadt - von flexiblen Arbeitszeiten, gesunden Snacks und gekühlten Getränken.  Bitte bewirb Dich online mit aussagekräftigen Unterlagen und unter Angabe Deiner Verfügbarkeit, sowie Deinen Gehaltsvorstellungen. 
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IT Administrator (m/w/d) Microsoft

Sa. 11.09.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als IT Administrator (m/w/d) Microsoft Konzeption, Planung und Betreuung von Services im Microsoft-Umfeld in einer europa­weit verteilten Struktur aus Windows-Servern, Active-Directory- und Microsoft-Cloud-Diensten (M365, Azure) sowie MSSQL-Instanzen Technische Koordination und Umsetzung von Projekten sowie Sicher­stellung der Serviceverfüg­barkeit Operativer Support und Störungs­beseitigung in enger Zusammenarbeit mit dem Service Desk, eingebettet in ein Infrastruktur-Team Abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Informatik, bzw. relevante Berufsaus­bildung, z. B. als Fach­informatiker, und mehrjährige Berufs­erfahrung Microsoft-Zertifizierung vorteilhaft Sehr gute Kennt­nisse in (Azure) Active-Directory und dazu­gehörigen Diensten sowie MS Azure Cloud Services, Windows Server bis Windows 2019, SCCM (Server) und MS-SQL-Server Erste Erfahrung in der Planung und Administration verschiedener Microsoft-Produkte wie Teams oder Microsoft 365 Über­durchschnittliche analytische Fähig­keiten, verbunden mit strukturiertem, qualitäts- und kunden­orientiertem Arbeiten Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch (Wort/Schrift) Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum in einem schlag­kräftigen Team Sicherer Arbeitsplatz in einem hochmodernen Umfeld Leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeit­modelle Gute Verkehrs­anbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze direkt am Werksgelände Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden und bezuschussten Gerichten
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IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Lübeck
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Bei unserem Standort in Lübeck erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, die keine Scheu haben, vor Kunden zu sprechen, als auch an IT-Systemtechniker/Systemadministratoren (m/w/d) die sich fachlich und persönlich weiterentwickeln möchten. All das bieten wir dir in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien. WIR SUCHEN: IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsysteme (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office oder gerne im Team im modernen Büro Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone) Neutraler Firmenwagen nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke im Büro (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen anderer Standorte auszutauschen Du baust den Standort in Lübeck von Anfang an mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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IT Solution Architect (m/w/d) Medizintechnik, Data Business / Technology & Development

Fr. 10.09.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Innerhalb unserer Business Unit Data Business entwickeln und verantworten Sie die Entwicklung und den Betrieb einer Digital Business Platform, hierbei stellen Sie die langfristigen Werte der Architektur der Dräger Systemlösungen sicher. Sie arbeiten im agilen DevSecOps Team und sind Teil des Product Owner Teams der Digital Business Platform. Durch Ihre aktive Unterstützung des Teams sowie die Übernahme entsprechender Aufgaben stellen Sie die langfristigen Werte von Lösungen, Produkten und Funktionalitäten sicher. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit stehen die vom Product Management gewünschten Anforderungen an die Digital Business Platform, deren technische Ausprägungen sie im Backlog spezifizieren und deren technische Realisierung sie innerhalb des Kosten- und Zeitrahmens über alle Ebenen kontinuierlich bis zur Übergabe an die Anwender der Platform sicherstellen. Sie definieren die Systemarchitektur unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und Rahmenbedingungen und koordinieren die Schnittstellen zu anderen Systemen. Sie haben Ihr Studium im Bereich System Engineering oder Informatik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Bereich Development und Betrieb von Web-Applikationen, idealerweise auch in MS Azure. Sie besitzen Kenntnisse komplexer Entwicklungsprojekte, sind kommunikationsstark und offen in Diskussionen. Sie besitzen Erfahrungen in gängigen agilen Methoden der Softwareentwicklung. Sichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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IT Application Manager / Anwendungsmanager RSS (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als Application Manager (m/w/d) entwickeln und betreiben Sie zuverlässige, sichere und kosteneffiziente digitale Produkte, für den Unternehmensbereich Rental Safety Services (RSS). Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützen des Product Owners RSS beim Anforderungsmanagement für RSS IT-Systeme Überwachen des Systembetriebs und Pflegen der RSS IT-Systeme Analysieren und Beseitigen von Betriebsstörungen Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und dem Testen der oben genannten Anpassungen Operatives Steuern externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Berufserfahrung im Bereich IT-Lösungsdesign und Entwicklung inkl. Implementierung und Testing Versiertheit in C# und .NET Kenntnisse im Umgang mit Windows und Linux basierten Servern und Apache-, IIS-, SSL Zertifikaten Erste Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sie begeistern sich für zukunftsfähige Softwarelösungen und überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten. Parallel macht Ihre offene Art Sie zum Teamplayer auf Augenhöhe. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Systemadministrator für IBM i / AS/400 (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Project Management Office einenSystemadministrator für IBM i / AS/400 (m/w/d)Administration und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems IBM i for BusinessBetreuung der Schnittstellen zu weiteren Systemen wie Softwarelösungen in den Bereichen HR und BuchhaltungKoordination der Tätigkeiten mit unseren externen PartnernUpdate- / Release-ManagementUnterstützung des Projektes zur Einführung von Dynamics 365 Business Central als neue ERP-LösungAbgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration)Kenntnisse in IBM i for BusinessKenntnisse der Microsoft Dynamics 365 Business CentralGute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange 2013, Microsoft SQL und Active Directory sowie der Microsoft-Standardsoftware (Office / Office 365)Hands-on-MentalitätSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie einen ausgeprägt hohen Grad an Präzision
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Lüttow-Valluhn
Das Fleischwerk der EDEKA Nord GmbH ist ein Tochterunternehmen der EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH. Wir produzieren Fleisch-und Wurstspezialitäten in unserem modernen Produktionsbetrieb im Gewerbegebiet Lüttow -Valluhn. Wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Überwachung der komplexen und hochverfügbaren IT-Systeme sowie Wartung und Pflege in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Fachabteilung Technik Fehler-und Störfallbeseitigung (First-und Second-Level-Support) Mitgestalten der IT-Systeme und IT-Prozesse, Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Aufnahmen und Bearbeitung von Anforderungen aus den Fachabteilungen, Überwachung der Umsetzung sowie Tests und Inbetriebnahme Konzeption, Implementierung und Tests von Schnittstellen zu IT-Systemen von Geschäftspartnern Betreuung der Telefonanlage Teilnahme an der vergüteten Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung sehr gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung mit Windows-Systemen in heterogenen Systemen (VM Ware, Windows Server, Windows CE, Windows PC) Erfahrungen mit automatischen Steuerungssystemen und verschiedenen Peripheriegeräten u.a. SPS, MDE, Access-Points, Drucker, Scanner, Waagen Allgemeinkenntnisse im Bereich der Standardsoftware MS-Office, Excel, Word, Visio, Lotus Notes Erfahrungen mit Produktionssteuerungssystemen, Warenwirtschaftssystemen sowie Datenbanksystemen eine strukturierte, lösungsorientierte und methodische Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Einsatzbereitschaft und eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Großunternehmen eine ausführliche Einarbeitung in einem kollegialen Team qualifizierte Weiterbildungen und Schulungen zeitgemäße Sozialleistungen (Urlaubs-und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VWL, 30 Tage Urlaub usw.) Nutzung der Betriebskantine zum Mitarbeitertarif, sowie kostenlos Kaffee, Tee und Wasser jährliche Mitarbeiter - Events als Zeichen der Wertschätzung
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