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Systemadministration: 170 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 65
  • Banken 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Mitarbeiter/in (m/w/d) IT Netzwerke und Support

Do. 28.01.2021
Mainz
Wir sind führender Hersteller von Software im Kunst- und Kulturbereich. Unsere Aufgabe ist die Unterstützung und Verbreitung von Bildung und Kultur durch Einsatz von Informationstechnologien. Unser Kundenstamm reicht von großen Kulturinstitutionen und Medienanstalten bis hin zu Finanzdienstleistern und verschiedensten Industrieunternehmen. Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben- und Tätigkeitsfelder sind hier garantiert. Für unser innovatives Team suchen wir im Bereich IT Netzwerke und Support eine/n neue/n Mitarbeiter/in (m/w/d) zum frühestmöglichen Termin. Unterstützung in der Administration von IT Netzwerken und dem Support von Anwendern bei unseren Kunden: Lösung von Support-Problemen vor Ort bei unseren Kunden Administration der IT Netzwerke bei unseren Kunden Erstellung von IT Konzepten für unsere Kunden Beratung unserer Kunden bei IT-Beschaffungen Installation von PC Hard- und Software vor Ort Umsetzen von Security-Konzepten und Datensicherungslösungen Die vakante Stelle ist eine Vollzeitstelle mit einer Stundenzahl von 40 Wochenstunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Informatikkauffrau/-mann, IT Systemkauffrau/-mann mit ambitionierten Kenntnissen und Interesse in der Nutzung von IT-Anwendungssystemen oder eine vergleichbare Ausbildung.   Die Microsoft-Server-Produkte sind Ihnen ebenso vertraut wie die Nutzung des Office-Pakets. Eine Microsoft-Zertifizierung wäre wünschenswert. Cloud-Technologien im Vergleich zu OnPremise Netzwerklösungen sind Ihnen kein Fremdwort. Die Administration von Cloud-Ressourcen ergänzend zu lokal installierten Server-Systemen ist Ihnen vertraut. Büroorganisation gehört für Sie ebenso zum täglichen Arbeitsumfeld wie die Nutzung von elektronischen Ablagesystemen. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitseinsatz selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten. Neben Ihrem Know-How sind Ihre wichtigsten Eigenschaften Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Humor. Sie sind bereit, Reiseaktivitäten zu unseren Kunden durchzuführen und einen Großteil Ihrer Arbeitszeit beim Kunden durch zu führen. Leistung wird bei uns anerkannt und Entwicklung gefördert. Neben einem marktorientierten Gehalt und attraktiven Nebenleistungen sind auch Aus- und Weiterbildungen für uns selbstverständlich. Ein Dienstwagen wird Ihnen zur Verfügung gestellt, der auch für eine private Nutzung zur Verfügung steht. Ferner bieten wir eine dynamische Arbeitsumgebung, in der es flache Hierarchien vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen, kurze Wege und engagierte und hilfsbereite Kollegen gibt. Unser großzügiges und modernes Büro im Herzen von Mainz-Kastel, zentral im Rhein-Main-Gebiet gelegen, bietet Raum für kreative Teamarbeit in kollegialem Umfeld in einer expandierenden Branche.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du bist in der IT-Welt zu Hause und möchtest Dich zukünftig darauf fokussieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst von Anfang an ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Mal konzipierst und realisierst Du IT-Systeme durch Verknüpfung von Hard- und Software miteinander, mal planst Du Projekte und setzt diese mit dem Team um oder Du administrierst unsere IT-Systeme. Du startest Deine Ausbildung zum 01.09.2021 im 1. Ausbildungsjahr, mit einer Dauer von 3 Jahren. Deine Berufsschule ist in Offenbach. Einen guten Realschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss Interesse rund um das Thema IT sowie an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Eine systematische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum Analysieren und Konzipieren Lust, etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Freude an Kommunikation sowie am selbstständigen und teamorientierten Arbeiten Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub – beste Voraussetzungen für Deine Work-Life-Balance. Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder (m/w/d) im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Nach Deiner Ausbildung bestehen sehr gute Übernahmechancen, denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen ebenfalls zur freien Verfügung.
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IT-Administratorinnen / IT-Administratoren (w/m/d) im Clientumfeld

Do. 28.01.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-02/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauFolgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von microsoftbasierten Clientumgebungen Bereitstellung und Administration clientbezogener Infrastruktur einschl. Kooperations- und Kommunikationssysteme (vorrangig Exchange, Sharepoint, Skype for Business) sowie Applikations- und Desktopvirtualisierungsumgebungen (CITRIX) Bereitstellung und Administration von Infrastruktur für sichere Einwahlinfrastrukturen, Smart Devices sowie Telekommunikations- und Videokonferenzsystemen Bereitstellung und Administration von Netzzugängen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Übergreifende Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL / zentrales betriebliches Prozessmanagement, kundenbezogene Serviceprozesse Koordination von Anforderungen für clientbezogene IT-Sicherheitskonzepte (nach BSI-Standard) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in mindestens einem der oben genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Strukturiertes und analytisches/logisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Lösungsorientierung Selbstständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise Eigenverantwortliches, schnelles und zielgerichtetes Arbeiten als auch die Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz) und vieles mehr
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 28.01.2021
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
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Linux System Architect (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Werde 'Linux System Architect (m/w/d)' bei *um in Berlin, Frankfurt am Main und Wien! Wir suchen Verstärkung für unser außergewöhnliches Team bei „The unbelievable Machine Company“. Als Experten mit Hand, Hirn und Herz entwickeln wir präzise IT-Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden. Unsere Steckenpferde sind die Bereiche Data Science, Big Data, Cloud und Security. Wir reduzieren komplexe Problemstellungen mit neuen Denk- und Handlungsansätzen und schlagkräftigen Technologien. Wir sind keine Krawattenträger und dennoch hochgradig professionell. Darum erzielen wir außergewöhnliche Ergebnisse, wachsen seit Jahren kontinuierlich. Wenn du unsere Werte teilst und das „gewisse Etwas“ mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung Analyse bestehender IT-Architekturen und Beratung auf technischer Ebene Erarbeiten neuer IT-Architekturen in Verbindung mit Public Cloud, Private Cloud und Colocation Services Konzeption und Implementierung von Systemarchitekturen für komplexe Web- bzw. Big Data Projekte Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden-Umgebungen Ausarbeiten von Angeboten für unsere Kunden Das Arbeiten in hochverfügbaren / High-Performance-Linux Umgebungen stellt kein Problem für dich dar Du besitzt Erfahrungen mit Cloud- und Virtualisierungs-Plattformen (VMware, Xen, KVM) Public Cloud Services (AWS oder Azure) sind dir bereits ans Herz gewachsen Ohne Automatisierung und Config Management geht für dich gar nichts Im Umgang mit Network Devices wie Firewalls, Loadbalancer und Switches fühlst du dich wohl Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise in Webtechnologien, Big Data und Cloud Services Coole Projekte bei namhaften, nationalen und internationalen Kunden Steile Lernkurve durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine klare, direkte Kommunikation Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Team-Events und einige Überraschungen
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Director Network Operations / IT Deutschland (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Verantwortung für die Verwaltung aller Aspekte unseres landesweiten Netzwerkbetriebs, Du bietest intelligente Echtzeit- und Omni-Channel-Couponing-Services für führende Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland an. Zusammenarbeit mit lokalen, regionalen und globalen Funktionsleitern, um Prioritäten auszurichten, ein starkes Kundenerlebnis zu erzielen und kommerzielle Wachstumsziele zu unterstützen Verantwortung - Standards und Verfahren für die Ausführung von Abteilungen zu entwickeln und festzulegen, die eine hohe Kundenzufriedenheit für Einzelhändler gewährleisten. sowie Koordination des IT Teams Als Senior Manager überwachst du Wachstums- und Budgetziele der Abteilungen Deine Rolle erfordert eine enge Abstimmung mit globalen und regionalen Teams, um die Strategien für Leistung, Effizienz und Wartung von Global Operations auf dem lokalen Markt zu definieren und umzusetzen. Du berichtest direkt an den VP, Global Network Service Operations, mit einer Matrixberichterstattung an den Market GM. In-Store-Netzwerkbetrieb - führt alle Aspekte der Funktionsfähigkeit des Einzelhandelsgeschäfts aus: Laden- / Lane-Installation / Deinstallation, Netzwerkwartung, Hardwarereparatur und Datenübertragung / Konnektivität IT-Funktionsfähigkeit - Testen, Pilotieren und Bereitstellen neuer Software, Produkte und Lösungen, Integrieren neuer digitaler Lösungen und Partnerschaften mit Einzelhändlern bei POS-Upgrades und -Erweiterungen Dein Team überwacht auch erfolgreich alle Aspekte des Netzwerks und bietet proaktive und reaktionsschnelle Support-Lösungen im Geschäft, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten Verwaltung und Optimierung von Lieferantenbeziehungen und -ergebnissen (Drucker, PCs, Switches sowie Verteilung von Tinte und Papier) Aktiver Beitrag zur langfristigen strategischen Planung, Entwicklung und Durchführung von Durchbruchinitiativen sowie zur Kundenplanung Ausgewogene globale, regionale und lokale Marktstrategien zur Erreichung der Integration bei gleichzeitiger Erreichung marktspezifischer Ziele Verwaltung des Budgetrisikos nach Bedarf, um die vierteljährlichen und jährlichen Ziele zu erreichen.  Ein Bachelor-Abschluss in IT oder Business Management oder einem verwandten Bereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Geschäftserfahrung, davon 3 Jahre Erfahrung im Operations Management Nachgewiesene Führungserfahrung in einem internationalen Umfeld (zweisprachig Deutsch und Englisch) Nachgewiesene Fähigkeiten zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen Bevorzugte frühere Rollen und Erfahrungen: - Hintergrund aus der Einzelhandelsbranche - Verwalten von Netzwerkbetriebsteams (System- / Anwendungsüberwachung und Fehlerbehebung, SW-Bereitstellungen) - Händlerbeziehungen und Lieferantenmanagement - Erfolgsbilanz von unternehmensweiten Transformationsinitiativen - Wissen über Omni-Channel-Marketing-Technologie und -Dienstleistungen - Funktionale Fähigkeiten und Know-how: Kenntnisse über POS-Systeme von Einzelhändlern - grundlegendes Verständnis für Cloud-basierte Technologien, grundlegendes Verständnis für agile Entwicklungsprozesse - Hohe Serviceorientierung - Fähigkeit, sich in die Herausforderungen der Kunden hineinzuversetzen und die Arbeit zu priorisieren, um das Kundenerlebnis zu optimieren - Fähigkeit, die Arbeitsbelastung in einer schnelllebigen Umgebung unabhängig zu organisieren und zu priorisieren  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home Ein Firmenfahrzeug und einen Laptop (sowie die Übernahme der Telefonrechnungen) Eine Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Eine spannende Branche in einem Unternehmen, in welchem du dich direkt einbringen kannst Ein junges, motiviertes Team, was immer an deiner Seite steht Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents Viel kreative Freiheit, persönliche Entwicklung und viel Spaß bei der Arbeit 
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Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Büttelborn
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen in dritter und vierter Generation und können bereits auf 90 Jahre Erfahrung im Bereich Lebensmittelgroßhandel zurückblicken. Von unseren beiden Standorten aus, dem Stammhaus im nordhessischen Frielendorf sowie der Betriebsstätte in Büttelborn im Rhein Main Gebiet, versorgen wir unsere Kunden mit unserem Lebensmittel-Vollsortiment ebenso wie mit non-food Artikeln. In unserem Liefergebiet Hessen und in allen angrenzenden Bundesländern beliefern wir mit unserer eigenen LKW Flotte Kunden der Bereiche Gastronomie, Hotellerie sowie Gemeinschafts- und Betriebsverpflegung.  Am Standort Büttelborn suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams ab Februar 2021 einen  Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) First- und Second-Level Support vor Ort in Büttelborn und Remote am Standort Frielendorf Installation, Administration und Wartung von Windows Servern und Clients und weiterer Systeme der IT-Umgebung Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen und sicheren Betriebs Optimierung von IT-Prozessen, sowie Erstellung und Pflege von Dokumentationen Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit den benötigten Systemen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client Erfahrungen im Windows Server Umfeld inkl. Active Directory, Hyper-V und Exchange sowie Netzwerksicherheit und Datensicherung Technisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung Einen vielseitigen und selbstständigen Aufgabenbereich Einen modernen Arbeitsplatz mit Selbstgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Zahlungsverkehr

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6222 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen zentrale IT-Systeme des Zahlungsverkehrs und integrieren diese in die interne und externe Systemlandschaft Ihr Anspruch ist es dabei, tragfähige Lösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betrieb, Software-Lieferanten und weiteren Partnern ITIL-Prozesse zum Betrieb der Systeme und zur Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Zahlungsverkehr Gute Unix-Kenntnisse und Erfahrung im Jobmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Systemmanager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 365 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unseren Bereich IT suchen wir für den Sitz in Frankfurt am Main Systemmanager (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetIT-Design: Erstellung von IT-Fachkonzepten und Pflichtenheften sowie Analyse und Dokumentation von ProzessenSteuerung und Überwachung von ProvidertätigkeitenDurchführung von ProblemanalysenKoordination und Durchführung von Tests mit internen und externen Partnern und Bewertung der ErgebnisseErstellung von individuellen Reports, Statistiken und AuswertungenMitarbeit in Projekten und Steuerung von TeilprojektenFachlich(Fach-)Hochschulstudium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation im IT-UmfeldOb Sie Berufsstarter sind oder erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit sammeln konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir gewährleisten eine umfassende Qualifikation und EinarbeitungKenntnisse im Payment Processing wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichStark ausgeprägte Problemlösungs- und OrganisationsfähigkeitSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches DenkenSelbstständige, eigenverantwortliche, zielorientierte, strukturierte und genaue ArbeitsweiseHumor und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team mit viel GestaltungsmöglichkeitenWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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