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Systemadministration: 1.425 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 480
  • Sonstige Dienstleistungen 181
  • Groß- & Einzelhandel 91
  • Verkauf und Handel 91
  • Elektrotechnik 76
  • Feinmechanik & Optik 76
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  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Finanzdienstleister 31
  • Telekommunikation 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1361
  • Ohne Berufserfahrung 770
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1414
  • Home Office 187
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1297
  • Ausbildung, Studium 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Systemadministration

Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Linux

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Linux sowie Open Source und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit in Linux und gängigen Open Source Tools wie Apache, MySQL, Postfix. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Puppet, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk, Foreman, Katello uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einem echten Interesse für Linux und Open Source wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen können ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 31.05.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Wir suchen einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für die professionelle und serviceorientierte Unterstützung unseres Teams IT Infrastruktur. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Ihre Passion für die System- und Netzwerkadministration können Sie in unserem qualifizierten Team täglich leben. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) beraten und unterstützen Sie den Kreis der Anwender in allen anfallenden Fragestellungen. Sie konzipieren, beschaffen und stellen Standardsysteme (vor allem im Clientumfeld) bereit. Zudem gehören Monitoring und Performanceanalyse von Server- und Netzwerksystemen zu Ihren täglichen Aufgaben. Die regelmäßige Sicherung aller Daten sowie Bereitstellung gesicherter Daten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist für Sie kein Problem. Sie haben das Ohr am Markt und sind offen für neue Themen. Ihre Bereitschaft, sich neues Wissen anzueignen ist eigenmotiviert. Sie haben eine hohe Sensibilität bei sicherheitsrelevanten Themen und möchten unseren gelebten Verbesserungsprozess aktiv mitgestalten. Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass wir den richtigen Job für Sie haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie verfügen bereits über Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator. Erfahrung mit den gängigen Microsoft Produkten, insbesondere Office365, bringen Sie mit. Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft (Windows und Linux), Storage (iSCSI), Virtualisierung (VMWare) konnten Sie bereits aufbauen. Netzwerk-Know-how (DHCP, DNS, Routing) sowie Kenntnisse über den Betrieb von Securtitcy Appliance (Firewall, IPS, TMS) liegen ebenso vor. Sie sind bei der Bearbeitung von Anfragen in einem Ticketsystem geübt. Als zielorientierte Persönlichkeit lösen Sie Problemstellungen strukturiert und kreativ. Sie verfügen über eine gute und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich gerne ein und sind offen für Neues.
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(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

So. 31.05.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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First Level IT Support / Administrator (m/w/d)

So. 31.05.2020
Freiburg im Breisgau
iOMEDICO ist ein unabhängiges klinisches Forschungsinstitut und Clinical Research Organisation. Wir sind Experte auf den Fachgebieten Onkologie und Hämatologie und setzen klinische Fragestellungen in praxisnahe Studienkonzepte um. Als Clinical Research Organisation bieten wir alle Leistungen der klinischen Forschung: Studien der klinischen Phasen I bis IV, nicht-interventionelle Studien, Tumorregister und Registerplattformen. Unser multidisziplinäres Team besteht aus hochqualifizierten Fachkräften, die mit viel Erfahrung, Kreativität und neuen Ideen an der Weiterentwicklung der onkologischen Forschung arbeiten. Mit Engagement und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, die Tumorbehandlung, Lebensqualität und onkologische Versorgung von Krebspatienten zu verbessern. Improve Oncology! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Themen. Sie bearbeiten telefonische Anfragen sowie Anforderungen aus dem Ticket-System und unterstützen die internen Mitarbeiter im Hause und ggf. durch Remote-Zugriff. Sie sind für die Hardware-Betreuung und die Installation von PC-Arbeitsplätzen verantwortlich. In Kooperation mit unserem Systemhaus administrieren Sie die Applikationen und Systeme vor Ort. Dazu gehören unter anderem Microsoft Exchange, Active Directory, Linux und Windows Server, Telefonanlage, sowie die Maintenance unserer Igel Thin Clients. Bei Bedarf nutzen Sie die Unterstützung durch unseren IT Outsourcing Partner. Eine breit gefächerte Softwarearchitektur bietet Ihnen die Möglichkeiten, Vertrautes zu finden sowie Neues kennenzulernen. Abgeschlossene IT-Ausbildung Erste Erfahrung mit First und Second Level Support Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Citrix Umgebung, Integrierter Haustechnik Kenntnisse von Schnittstellen und Applikationen mit Datenbankanbindungen (z.B. ODBC, MySQL, Postgres) Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen Eine moderne und offene Arbeitsatmosphäre in unserem neu erbauten Bürogebäude Attraktive Gleitzeitregelungen Betriebliche Altersvorsorge Getränke und Obst in unserem Work Café-Bereich Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Network Engineer (m/w/d) – Netzwerk Experte

So. 31.05.2020
Berlin
Wollen Sie sich einer neuen Herausforderung stellen und Teil eines spannenden Unternehmens aus der Internetbranche mit über 70 IT-Experten, 20 Nationalitäten und high-end IaaS Tech-Stack werden? Bei unserem Mandanten mit einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich entsteht gerade ein neues Team aus Talenten in der Virtualisierung – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich jetzt als Network Engineer (m/w/d) im Herzen Berlins in unbefristeter Festanstellung. Sie konzipieren und administrieren das globale Cloud-Hosting Netzwerk Die Integration und die Weiterentwicklung des Netzwerkes liegen in Ihren Händen Sie kennen sich mit der Linux Serveradministration aus und wenden diese sicher an Die Netzwerksicherheit sowie eine hohe Verfügbarkeit gewährleisten Sie Sie pflegen und dokumentieren alles rund um das Thema Netzwerk und begleiten Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration vorzugsweise von Juniper Switchen, Routern und Firewalls Eine starke Kundenorientierung sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein überdurchschnittliches Gehalt zuzüglich Sozialleistungen Genießen Sie Ihre Work-Life-Balance mit 31 Urlaubstage Es erwarten Sie spezifische Weiterbildungen im Netzwerkumfeld Ein starkes Gesundheitsmanagement (Rückenscreening etc.) und diverse Sprachkurse runden das Gesamtpaket ab
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Systemadministrator (m/w/d) Big Data Plattformen

So. 31.05.2020
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VRN GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem "VRNnextbike". Der VRN erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben in diesem Raum. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbundgebiet und zählt nach einer Studie von der Fachzeitschrift brand eins als "Beste Partner 2019" zu den Top-300-Unternehmen in Deutschland. Im Bereich Transport, Verkehr & Logistik liegt die VRN GmbH auf Platz 3 mit der besten Reputation. Die VRN GmbH sucht zur Verstärkung in der Abteilung Digitale Mobilität im Team Multimodale Plattform und Infrastruktur (MPIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (w/m/d) für Big Data Plattformen. Wir suchen Sie als motivierten Mitarbeiter, der sein Fachgebiet kompetent beherrscht. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Tätigkeit, zeigen Sie vollen Einsatz und handeln Sie kundenorientiert? Möchten Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Stellenangebot. Der Einsatzort: Mannheim Aufbau, Betrieb, Administration und Weiterentwicklung sowohl der im VRN existierenden "konventionellen" IT Infrastruktur (v. a. Beschaffung und Einrichtung) als auch der Big Data Infrastruktur inkl. der entsprechenden Datenbanksysteme sowie deren Vernetzung Zur IT Infrastruktur zählen neben Server- und Clientsysteme auch die zugrundeliegenden (Big Data) Speichersysteme, Netzwerke, Backup- und Telekommunikationssysteme Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Installation, Konfiguration und Weiterentwicklung neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion 1st / 2nd / 3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Abwicklung eigenständiger Projekte innerhalb des Aufgabengebietes (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich IT-Administration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechnernetze/Netzwerkanalyse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux/Windows Server Gute Kenntnisse im Bereich Datenbankadministration (speziell Big Data) Kenntnisse im Bereich Administration von Anwendungsservern sind von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich aktueller Richtlinien und IT-Standards sind ebenfalls wünschenswert Kenntnisse und / oder Bereitschaft zur Einarbeitung in Big Data Technologien SAS & Hadoop (z.B. Spark, Hive, HDFS, Hbase, YARN, Kafka, SAP Data Hub, SAP Hana, etc… Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und mentale Belastbarkeit Ein interessanter Tätigkeitsbereich in einem motivierten Team und in einer zukunftsorientierten Branche an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der Weiterbildung gefördert wird Kreative Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 10 Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen bei einer 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit der mobilen Telearbeit Betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Altersvorsorge
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Administrator / Anwendungsbetreuer / IT Allrounder / (m/w/d)

So. 31.05.2020
Barmstedt
Als expandierendes Unternehmen gehört die Meierei Barmstedt mit einer Jahresanlieferung von ca. 1,4 Mrd. kg Rohmilch zu den größeren milchverarbeitenden Unternehmen in Deutschland. Das Produktionsprogramm umfasst Käse, Butter und Milchkonzentrate. Der Vertrieb erfolgt an Groß- und Einzelhandel, Großverbraucher sowie industrielle Weiterverarbeiter im In- und Ausland. Für unsere IT – Abteilung am Standort Barmstedt (bei Hamburg) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen fachlich und menschlich überzeugenden Mitarbeiter. Administration eines neuen ERP Systems (noch in der Einführung) Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Benutzerschulungen Unterstützung der Benutzer im ERP Alltag Schnittstelle zwischen Anwendern und ERP Dienstleister Erstellung/Anpassung von Reports und Benutzeroberflächen, Parametrisierung Datenbank Administration Außerdem werden Sie mit der Administration des Netzwerkes und der Server zu tun haben (als Unterstützung und Vertretung der System-Administratoren). Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Bereich Datenbank-Kenntnisse: Microsoft SQL Server Erfahrung in der Administration eines modernen ERP Systems wünschenswert Erfahrung mit der Betreuung von IT Anwendern Gute Kenntnisse in Microsoft Client-Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10) Kenntnisse in Microsoft Server-Betriebssystemen (Windows Server 2012 bis 2016) Kenntnisse in der Netzwerk-Technik Teamfähigkeit, Selbständigkeit sowie Bereitschaft zur Rufbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit unter hygienischen Bedingungen Bereitschaft zur Arbeit an zwei Standorten (Haupt-Arbeitsort: Barmstedt, gelegentlich: Neumünster) ein leistungsgerechtes Gehalt freiwillige Sonderleistungen: 13. Monatsgehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bei Bedarf Nutzung eines Firmenfahrzeugs für Fahrten zum Werk Neumünster
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Traineeprogramm (m/w/d) IT Service Management

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu Webinaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich IT Service Management beginnenund in deiner IT-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigen beruflichen und technischenFähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer mehrwöchigen Trainingsphase und einem anschließendenProjekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowieUnterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowieÜberprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwaltenoder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion Praxisorientiertes IT-Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Software Architect (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Software Architect (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Audi customer IT solutions entwickelt digitale Lösungen und Produkte auf Basis modernster IT Technologien. Dabei legen wir großen Wert auf eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Raum gibt für Ideen mit echtem Kundenmehrwert. Unser Purpose:"We make IT work" ist Fundament unserer Digital Engineering Kultur mit Prototyping Mindset in agilen Teams. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben In einem agilen Umfeld konzipieren Sie technisch anspruchsvolle Systemarchitekturen Sie denken Cloud-first und entwickeln Ihre Lösungen stetig weiter Ihr Team lebt DevOps und Sie begleiten den kompletten Lifecycle des Produkts Ihr Qualitätsanspruch und Blick für Nachhaltigkeit tragen zu zukunftsfähigen Lösungen bei Sie arbeiten selbstorganisiert und leben Ihren Kollegen eigenverantwortliches Handeln vor   Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung mit Java im Umfeld komplexer REST-basierter Web-Services Mehrjährige Erfahrung im System Design und der Umsetzung von hochverfügbaren, verteilten Systemarchitekturen, idealerweise Microservices, Domain Driven Architectures Kenntnisse in den Methoden des Software-Engineerings, Design Patterns und agiler Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung mit Development Pipelines, Testautomatisierung, Continuous Integration / Continuous Deployment in Cloud-basierten Umgebungen Erfahrung mit Cloud-Technologien (AWS, Kubernetes, Cloud Foundry, ELK, Prometheus, Docker, ...) Fundierte Datenbankkenntnisse (RDBMS und NoSQL) Sicherheit in der Präsentation von komplexen Sachverhalten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamgeist, Kreativität und Spaß an projektbezogener Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), ab 09/2020

So. 31.05.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung interner und externer Anwender bei technischen Fragestellungen Vernetzung der DATEV-Arbeitsumgebung (z. B. Rechenzentrum, Büroarbeitsplätze) Planung und Wartung von Serveranlagen und IT-Systemen Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z. B. Scrum oder Kanban) Mittlerer Schulabschluss oder Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen Interesse an Informatik und Spaß an technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste Programmiererfahrung im schulischen oder privaten Bereich Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Logisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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