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Systemadministration: 239 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 98
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Transport & Logistik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office 53
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Linux Systemengineer (m/w/d) – Systemadministrator

Do. 13.05.2021
Berlin
Eine neue Herausforderung ist genau das, was Sie jetzt brauchen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Unser Kunde ist auf der Suche nach einem motivierten Linux Systemengineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Berlin. Als mittelständisches Unternehmen bietet unser Mandant seinen Kunden aus der Immobilienbranche maßgeschneiderte Lösungen an. Die Entwicklung neuer Konzepte und Methoden wird mit Hilfe modernster Technologien, langfristiger und gepflegter Kundenbeziehungen sowie der hohen Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter gewährleitstet. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Administration und Weiterentwicklung der Linux Umgebung auf Basis von RedHat und SuSe  Erstellen von Skripten mittels Shell sowie Automatisierung mit Ansible Betreuung der virtualisierten Systeme sowie Web Access und Web Services Übernahme von Verantwortungen bei vielseitigen IT-Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen Fehleranalyse- sowie Behebung im Rahmen des 3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Sie verfügen über Berufserfahrung in der Linux Systemadministration und bringen Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration mit Analytisches sowie selbstständiges Arbeiten zeichnet Sie aus Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenwirksame Leistungen Raum für Verantwortung, Kreativität und Eigeninitiative sowie eine Auszeichnung zum Great Place to Work Eine 40 Stundenwoche, 30 Urlaubstage, bis zu 75.000€ Gehalt und dazugehörige Vorteile wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Zahlreiche Karrieremöglichkeiten sowie viele interne und externe Weiterbildungen
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Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Do. 13.05.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT - Administrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – hilf uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärke unser Team als IT-Administrator (m/w/d) Server- und Clientstrukturen (Windows und Linux) installierst und wartest du routiniert. First-/Second- und Third Level-Support sollten dir nicht fremd sein. Du administrierst, wartest und dokumentierst unsere IT-Infra- und Netzwerkstruktur, bringst Ideen ein, diese weiterzuentwickeln (u.a. Veeam, VMware, Monitoring) und stellst damit unseren reibungslosen Betrieb sicher. Vielleicht hast du bereits erste Erfahrungen im Mobile-Device-Management gesammelt und kannst dieses Wissen einbringen. Hast Du schon von der Kritis-Verordnung gehört? Falls nicht arbeitest Du Dich dort gerne ein und gestaltest die Umsetzung mit. attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem der modernsten Labore Deutschlands einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag effektive 29 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Weihnachten und Silvester sind natürlich zusätzlich frei ein sympathisches, hilfsbereites Team, das Dich intensiv einarbeitet und mit Rat und Tat zur Seite steht Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang strukturierte Fort- und Weiterbildungen finanzieller Zuschuss zum Firmenticket und Rabatte beim Shopping Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück mit einer erfolgreich abgeschlossenen, fundierten Ausbildung im Bereich Informatik oder als Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Administration von Windows und/oder Linux-Servern und -Clients bist Du fit ein Plus aber kein Muss: Erfahrung im Bereich Telefonanlagen Interesse daran, im Healthcare-Umfeld etwas beizutragen und Spaß daran, sich in die Thematik der Laboranalytik hineinzudenken Im deutschen Gesundheitswesen ist sicheres Deutsch in Wort und Schrift ein Muss
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Systemadministrator Linux (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die wallstreet:online capital AG ist ein in Berlin ansässiger, moderner Finanzdienstleister, der bereits mehrfach für wichtige Impulse innerhalb der Branche gesorgt hat. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des Online-Investierens. Seit mehr als 20 Jahren setzt sich das Unternehmen dafür ein, eine einfachere und günstigere Abwicklung von Investments zu ermöglichen. Wir möchten die Hürden bei der Geldanlage eliminieren und die finanzielle Selbstbestimmung der Menschen fördern.Mit FondsDISCOUNT.de haben wir im Jahr 2004 ein Webportal geschaffen, das sich zu einem der führenden Fondsvermittler in Deutschland entwickelt hat. Entlang der Strategie erweiterte die Gesellschaft Ende 2019 Ihre Tätigkeit mit dem Start des eigenen Brokerage-Angebots, dem Smartbroker.Mit diesem einzigartigen Onlinebroker gelingt der wallstreet:online capital AG der Spagat zwischen dem Full-Service-Angebot der klassischen Online-Broker und gebührenfreiem Trading, was bisher einzigartig in der Brokerlandschaft ist. Innerhalb kürzester Zeit konnten über 100.000 Anleger von dem attraktiven Angebot des Smartbrokers überzeugt werden, insgesamt betreut die Gesellschaft über 150.000 Kunden. Darüber hinaus haben zahlreiche Fachzeitschriften den Smartbroker sowie den Service FondsDISCOUNT.de ausgezeichnet. Anfang 2021 betreut die wallstreet:online capital AG insgesamt Vermögenswerte in Höhe von über 5 Milliarden Euro.Der Schlüssel für diesen Erfolg sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Dynamik des Unternehmens entsprechend setzen wir auf flache Hierarchien und agile Prozesse. Wir sind sehr stolz auf dieses positive Arbeitsumfeld, den persönlichen Zusammenhalt im Team und die lange Betriebszugehörigkeit vieler Angestellter.Unser Motto ist: „make people smarter investors“ und WIR lieben die Ergebnisse des gemeinsamen Gestaltens.Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von Berlin suchen wir Dich. Systemadministrator Linux (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Monitoring, Performance-Optimierung und Systemtuning. Konzeption, Realisierung und Wartung von IT-Systemen für den Einsatz in unseren Rechenzentren (u.a. Cloud und Hochverfügbarkeitslösungen). Optimierung von Serverdiensten (nginx, PHP, MySQL, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen. Wünschenswert sind Kenntnisse in PHP, Python, Saltstack, Ansible, SQL, ceph, Shell-Scripting, Git und Debian. Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen – idealerweise mit Proxmox oder VMware Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation Wir sind ein in allen Belangen rasant wachsendes Unternehmen mitten im Herzen von Berlin Sei Teil des Ganzen und verwirkliche Dich rund um unsere Mission „make people smarter investors“ Übernimm Technologie-Führerschaft und entwickle Dich und damit uns weiter Sei Teil einer teamübergreifenden Kultur, in welcher Synergien entstehen und gehoben werden, die uns als Ganzes stärker machen Wir unterstützen lebenslanges Lernen und kontinuierliche Verbesserung, so dass wir im Team vorhandene Potenziale besser ausnutzen können (z. B. durch Schulungen) Wir passen das Arbeitsumfeld lieber an unsere Mitarbeiter an als umgekehrt – wir wollen, dass Leben und Arbeiten in Balance sind und unterstützen so Innovationskraft und Spaß bei der Arbeit Auch wenn nicht jeder unserer Punkte auf dich zutrifft, freuen wir uns, wenn du uns mit den richtigen Argumenten davon überzeugst, dass DU die ideale Besetzung bist! Benefits Arbeiten Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Starkes Wachstum Homeoffice Weiterbildung, Kongresse und Mentoring Kurze Entscheidungswege Einarbeitung / Onboarding Innovative & spannende Projekte Lage und Mobilität Lage im Stadtzentrum BVG Ticket Förderung hervorragende Anbindung an den ÖPNV Tägliche Benefits Kaffeevollautomat Tee, Wasser, Saft, Softdrinks Obst höhenverstellbare Tische Events spontanes Grillen Spieleabend Saisonale Feiern Teamevents & Teamreisen Tischkickerturniere
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Linux Systemadministrator*in (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Wir suchen am Standort Karlsruhe (oder Berlin) nach Verstärkung. Dabei sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team für einen reibungslosen Betrieb mehrerer Tausend Linux Server und stehen auch in enger Abstimmung mit den übrigen Betriebsteams und den Fachbereichen. Sie sind zuständig für die Administration der Systeme in unseren Hochleistungs-Rechenzentren. Außerdem tragen Sie zur Pflege und Weiterentwicklung unserer hochautomatisierten Systemmanagement-Konzepte bei. Sie bearbeiten und beantworten Anfragen der Fachbereiche, die Sie über unser Ticket-System erhalten. Neben der Administration sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Team und in der Abteilung (Konzeption, Organisation, Koordination zwischen beteiligten Fachbereichen, Tests, Dokumentation und Optimierung). Sie planen und koordinieren anstehende Changes und sorgen für eine reibungslose Umsetzung. Sie analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme und verstärken unsere Rufbereitschaft. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder ein Informatik- oder informatiknahes bzw. naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux-Clustern. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb von Linux Systemen, insbesondere mit Debian, puppet, Apache und HAProxy. Technologien zu Monitoring und Alarming, wie z.B. Prometheus, ELK, Nagios, Icinga und checkmk sind Ihnen vertraut. Sie kennen sich mit Netzwerken und Hochverfügbarkeitskonzepten aus und wissen was sich hinter GitOps und CI/CD verbirgt. Um Routinearbeiten zu automatisieren, können Sie auf Kenntnisse in Scriptsprachen (z.B. Bash, Perl) oder idealerweise auf Python zurückgreifen. Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in neue Problemstellungen selbständig einzuarbeiten.  Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Applikationen

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie verstärken unser Platform-as-a-Service Team innerhalb der internen IT-Infrastruktur als IT-Expert am Standort München, Berlin oder Düsseldorf. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Active Directorys im Kontext von O365 und Azure-Cloud-Diensten. In diesem Rahmen gestalten Sie unsere IAM-Prozesse und Tools und unterstützen unser Projektteam bei deren Implementierung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Administration der Systeme Active Directory und AAD im Kontext von MFA, Conditional Access, SSO und einer internen PKI Administration von Azure-Cloud PaaS-Diensten, wie beispielsweise Exchange-Online und SQL-Datenbanken Mitarbeit beim Aufbau eines neuen Identity- und Access-Management-Systems (IAM), um die internen IT-Prozesse zu optimieren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Produkten aus den Bereichen Windows-Server, Exchange und Active Directory Erste Erfahrungen im Azure-Cloud-Umfeld, O365 und PowerShell Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten in englischer Sprache Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Cloud System Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Berlin

Do. 13.05.2021
Berlin
Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standort Berlin und Umgebung mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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IT-Administrator (m/w/div)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Das UNIONHILFSWERK zählt mit rund 130 Projekten und Einrichtungen zu Berlins größten Arbeitgebern. Mehr als 2800 Mitarbeiter*innen und 900 Freiwillige begleiten täglich 5500 Menschen auf ihren individuellen Wegen. Zu unseren vielfältigen Dienstleistungen im sozialen Bereich zählen u.a. Kindertagesstätten, Jugendhilfeangebote, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, ambulante und stationäre Pflege sowie Hilfen für wohnungslose Menschen und Geflüchtete. Wir suchen für unsere IT-Abteilung, Hauptverwaltung ab 01.06.2021, vorerst für 1 Jahr befristet, danach unbefristete Weiterbeschäftigung angestrebt, in Vollzeit eine*n IT-ADMINISTRATOR (M/W/DIV.) Stellen ID: 18538 Bewerbungsfrist: 24.05.2021 KontaktNizar El Sayed, IT-Projektleiter: 030 42265771 Ortzunächst in Lichtenberg, künftig in Kreuzberg Antrittsbeginn01.06.2021 Ihre Arbeitszeit:100% einer Vollzeitstelle u.a. Rufbereitschaftsdienste an Wochenenden und Feiertagen Ihre Vergütung:Vergütungsgruppe I, gem. BV Vergütung der Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH Aufrechterhaltung des Betriebes der Clients und Server sowie der bereitgestellten Dienste Soft- und Hardwareinstallationen im Client- und Serverbereich Administration und Wartung der Virtualisierungsumgebung auf Basis von VMware Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs von Microsoft-365-Diensten (Sharepoint, MS Teams u.a.) Administration und Wartung der Backup-Systeme (Veeam, Acronis) Mitverantwortung bei der  Abwehr von Schadsoftware Systempflege durch Updates in Hinsicht auf Systemsicherheit und -stabilität Monitoring und Analyse der Systeme bei Störungen u. deren Beseitigung via Fernwartung und im Vorort-Einsatz Umsetzung von und Teilnahme an Projektvorhaben Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden*innen Inbetriebnahme/Austausch von Hardware an unseren Standorten Inventarisierung von Hardware und Software sowie Dokumentationsaufgaben 2nd Level Support und Unterstützung beim 1st Level Support im Serviceteam Fort- und Weiterbildung Wir möchten unsere Mitarbeiter weiterentwickeln und ihnen individuelle Perspektiven anbieten. Weiterbildungen und Qualifizierungen sorgen dafür, dass Sie beruflich genau dahin kommen, wo Sie sich sehen. Verschiedene Arbeitszeitmodelle Wir wissen, wie individuell unsere Mitarbeiter*innen sind. Daher haben wir verschiedene Arbeitszeitmodelle, die sich an das Leben anpassen – zum Beispiel mit Schichten speziell für Alleinerziehende. Urlaub Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen wertvolle Arbeit leisten – sie zeigen dabei vollen Einsatz. 30+1 Urlaubsstage haben sie sich damit verdient. Abwechslung und Sinnhaftigkeit Im UNIONHILFSWERK erwarten Sie täglich neue und spannende Aufgaben. Sie unterstützen sinnhafte Projekte und bringen eigene Ideen ein. Sicherer Arbeitsplatz Sie suchen eine Festanstellung und einen Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können? Dann haben Sie uns gefunden. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT- oder Telekommunikationsumfeld Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Rolle eines Junior IT-Administrators oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Zusatzqualifikation im Server- oder Netzwerkbereich Sehr gute allgemeine Hard- und Softwarekenntnisse Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Standardbetriebssystemen z.B. Windows 10 (Server 2016+) und Linux Sehr gute Kenntnisse über das Windows Active Directory, Exchange Server und der MS SQL Datenbank Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-365-Dienste und der Azure Cloud Technologie Ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbständigkeit in Abhängigkeit von der Arbeitsaufgabe, Flexibilität Bereitschaft zum permanenten Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung Soziale Empathie u. Einfühlungsvermögen Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandheit
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