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Systemadministration: 39 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Fachinformatiker*in - Helmstedt

Mi. 06.07.2022
Helmstedt
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1577365 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Was wir suchen: Du stellst unsere Kundschaft an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Du und dein Team tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit und Koordination von Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung Technische Unterstützung/Input/Koordinierung für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen von Pilotprojekten mit Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren. Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend in Wort und Schrift Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu erstellen Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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IT Support Engineer - Helmstedt

Mi. 06.07.2022
Helmstedt
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1577207 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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Gebietsbetreuer IT (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Magdeburg, Braunschweig
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie übernehmen die Aufnahme und Behebungen von Störungen vor Ort (IT-Infrastruktur an dezen­tralen Standorten) Zusätzlich unterstützen Sie bei System- / Netz­planung, z. B. bei Umzug und Neuinstallationen in der Niederlassung Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Administration der zugewiesenen Systeme Sie sind zuständig für die Lösung von 1st und einfachen 2nd Level Entstörungen der Client Infra­struktur sowie 1st Level Entstörung von Server und Netzwerkkomponenten an dezentralen Lokationen Die Beheben von einfachen 2nd Level Entstörungen der Server und Netzwerk Komponenten an dezen­tralen Lokationen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind Ansprechpartner vor Ort für lokale IT-Belange die nicht von der Hotline gelöst werden können und pflegen einen guten Kontakt mit den EDV-Beauftragten der Niederlassungen und den Niederlassungsleitern Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung im 1st-Level Umfeld oder vergleichbare praktische Erfahrung Erfahrungen im Bereich OnSite Support und in Netz­werk und Server Konfiguration Erste Erfahrung im Führen von Teams von Vorteil Team- und lösungsorientierter Arbeitsstil, selbst­ständige Arbeitsweise und ausgeprägte Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden-Serviceorientierung sowie eine aus­geprägte Kommunikationsstärke Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Fachinformatiker(in) Systemintegration / IT System Engineer (m/w/d) für IT-Service, Hosting, Cloud-Computing, Exchange Online

Di. 05.07.2022
Ismaning, Regensburg, Bad Hersfeld, Braunschweig, Lüneburg, Hamburg
Bei uns spielen Menschen eine große Rolle und ein angenehmes Arbeitsklima ist uns wichtig. Interessante Tätigkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz – das finden Sie bei der CAPCAD SYSTEMS. Als bundesweit agierendes IT-Systemhaus bietet CAPCAD SYSTEMS seit 1987 professionelle IT-Dienstleistungen (Netzwerklösungen, Hosting, Cloud-Computing, Sicherheitskonzepte und vieles mehr) für mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. In Zukunft kommen spannende IT-Projekte aus dem Gesundheitsmarkt dazu, um die Zukunft der Gesundheitswirtschaft gemeinsam mit unseren Kunden nachhaltig zu gestalten. Wir sind Microsoft Gold Partner, ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert und pflegen langjährige Partnerschaften mit exzellenten Zertifizierungen (z. B. VMware, Citrix, Veeam, WatchGuard, NFON). Familienfreundliches Unternehmen, „Bester Arbeitgeber für Frauen“ sowie „TOP/LEADING-ARBEITGEBER 2022“ – das ist die weitere Seite der CAPCAD SYSTEMS. Sie werden sich bei der CAPCAD SYSTEMS wohlfühlen!Mitwirken bei Aufbau und Betrieb der IT-Infrastrukturen unserer Geschäftskunden verschiedenster BranchenAdministration der Kunden-Server, VMware-Umgebung und Clients, Analyse und Behebung von Störungen, Optimierung der (Azure) Active Directory uvm.Unterstützen bei Kundenprojekten wie z. B. Migration von Lotus Notes auf Exchange-On-Premises/Online oder Migration von On-Premises-Umgebungen in die CAPCAD eigene Private CloudSicherstellen des reibungslosen Betriebs unserer Cloud Services mit hoher Verfügbarkeit, die wir unseren Kunden über ein (geo-redundantes) CAPCAD Rechenzentrum in Deutschland anbieten Professioneller IT-Support für unsere Kunden (primär remote)Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Fortbildung beispielsweise als Fachinformatiker(in) Systemintegration, Systeminformatiker(in) (m/w/d) oder Bachelor/Master in den Bereichen Informatik, Computer Science, IT-Sicherheit, oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der gängigen Microsoft-Technologien (wie Windows Server, Active Directory), Netzwerktechniken (Firewall und Routing) oder Virtualisierung Wünschenswert sind erste Erfahrungen in einem der Bereiche wie z. B. VMware, Citrix, Veeam, Kubernetes, Exchange, MS365, Datenbanken MS SQL oder MySQL, Microsoft Azure, Linux oder PRTGTeamfähigkeit, IT-Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges ArbeitenStrukturierte Einarbeitung, mit unserem persönlichen Onboarding-Prozess fällt der Einstieg leichtArbeiten in einem diversen Team mit erfahrenen und ambitionierten Menschen der Generation X – ZAusgezeichnete Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben, mobiles Arbeiten möglichAngenehmes Arbeitsklima, interessante Tätigkeiten und wechselnden IT-ProjektenRegelmäßige Mitarbeitergespräche und positive Feedback-KulturNach einem Jahr Zugang zu unserem steuerfreien BonussystemZukunftsorientierte Weiterbildung, Zertifikats-PrüfungenKaffee, Tee und Softgetränke kostenlos in unseren NiederlassungenEinen sicheren Arbeitsplatz in unserem erfolgreichen mittelständischen IT-SystemhausPoolcar für Fahrten zu unseren Kunden am gewählten StandortModerne Arbeitsgeräte und -tools für effektives Arbeiten, Wunsch-SmartphoneBetriebliche Altersvorsorge durch einen Zuschuss zu Ihrer Direktversicherung
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IT-Onsite Support Service (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT-Onsite Support Service (m/w/d)Ort: WolfsburgAls IT Onsite Supporter (m/w/d) analysieren und beheben Sie Störungen im First- und Second-Level-Support (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Sie sind Onsite-Ansprechpartner/-in zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen für den eigenen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben: Sie stellen den IT-Betrieb am Standort gemäß der vereinbarten SLA’s sicherDie Erfassung und Verarbeitung von Störungen und User Anfragen in einem globalen ITIL-basierten Ticketsystem wird von Ihnen verwaltetSie unterweisen und beraten die AnwenderWindows-Client-Installationen und Konfigurationen werden von Ihnen verantwortetDie Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware erfolgt durch SieBei Problemen mit der Präsentationstechnik stehen Sie mit Rat und Tat zur SeiteSie unterstützen die Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-TätigkeitenAsset Management – Sie pflegen die Hardware-Datenbank und sind für die Organisation / Verwaltung von IT-Equipment verantwortlichErstellung und Pflege von DokumentationenSie identifizieren Schwachstellen in Prozessen sowie Arbeitsabläufen und wirken bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mitSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Qualifikation oder sind ein Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen. Weiterhin können Sie sich mit den folgenden Punkten identifizieren:Gute Hard- und Softwarekenntnisse zeichnen Sie ausSie besitzen ein solides Grundwissen über moderne IT-Systeme sowie Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Microsoft AnwendungenErste Erfahrungen im Onsite Support und in der Umsetzung von IT-Projekten sind wünschenswertSie haben gute Deutsch und EnglischkenntnisseEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz gehören zu Ihren StärkenZuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine starke Kundenorientierung machen Sie ausEin sicheres Auftreten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sportliche Aktivitäten  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerktechnik

Mo. 04.07.2022
Emden, Ostfriesland, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Systemadministrator (m/w/d) NetzwerktechnikKennziffer: ITAS 1075Einsatzort: Emden, WolfsburgÜbernehmen der Aufgaben eines Systemadministrators (m/w/d) im Bereich NetzwerktechnikTechnischer Support via Remote und vor Ort in Emden oder WolfsburgAdministrieren und Überwachen im Bereich der NetzwerktechnikAnalysieren von Fehlern bei Hard- und Software-ProblemenPlanen und Umsetzen von Netzwerk-InfrastruktursystemenPflegen und Erstellen von Dokumentationen im AufgabengebietGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarZertifizierung im Netzwerkumfeld wünschenswertKenntnisse im Umgang mit Extreme, Hirschmann, PaloAlto und CheckpointGute Kenntnisse im Bereich Routing/Switching und WLANKenntnisse im Bereich IT-Security und FirewallHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie RufbereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Application Supporter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Application Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1058Einsatzort: WolfsburgAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen sowie Applikationen im Shop Floor Umfeld im 2nd-Level und 3rd-Level-SupportDokumentieren, Analysieren, Bearbeiten sowie Eskalieren von Kundenanfragen und Störungsmeldungen Einrichten und Pflegen von IT-Infrastrukturkomponenten sowie Sicherstellen des störungsfreien BetriebsAnalysieren der Applikationen inklusive der Logfiles und das anschließenden Programmieren in JavaEinweisen von Anwendern und Bereitstellen von AnwenderschulungenStändiges Optimieren der Service Exzellenz sowie der Prozesse Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie vergleichbarSupporterfahrungen in einem heterogenen Umfeld sowie Kenntnisse in der ProgrammierungGute Kenntnisse in Oracle SQL sowie Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie Java oder PHPKenntnisse in ITIL-Foundation wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse wünschenswertBereitschaft zur Leistung von Schicht- und Rufbereitschaft erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Junior System Engineer (m/w/d) Clientmanagement

Mo. 04.07.2022
Braunschweig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Junior System Engineer (m/w/d) ClientmanagementKennziffer: Catis 90Einsatzort: BraunschweigSicherstellen eines effizienten und sicheren Betriebs der betreuten ApplikationenDurchführen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAsInstallieren, Konfigurieren, Betreiben und Warten von Anwendungen und NetzwerkkomponentenAnalysieren und Beheben von Fehlern im BetriebssystemumfeldTechnischer Support von Bitlocker und AntivirensoftwareAuslandssupport d. h. Betreuen von internationalen LandesgesellschaftenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik sowie vergleichbarKenntnisse in der Administration von MS-Betriebssystemen Erfahrung in SCCM Umgebungen erforderlichPowershell Grundkenntnisse wünschenswertTechnische Kenntnisse in Bezug auf Paketierungstools und -verfahrenVerständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams sowie Coaching vin Entwicklern und Administratoren Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien (z.B. ELK-Stack, Grafana, Prometheus etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Netzwerk Administrator (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021018HGA Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Servicekonzepten sowie bei der Sicherstellung vereinbarter Servicelevel Koordination der Auftragsabwicklung Erstellung von Dokumentationen Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Gute Kenntnisse im Bereich LAN-/WAN-Technologien, WLAN Gute Kenntnisse CISCO Systemlandschaft (CCNA) oder höher, Extreme und DELL wünschenswert Gute Kenntnisse in Security Appliances Kenntnisse der Produkthersteller Palo Alto, Checkpoint, Cisco ISE, ZSCALER, Huawei oder vergleichbar wünschenswert Erfahrung im ITIL-basierenden Betrieb großer Kundennetzwerke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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