Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 163 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Branchen 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Marketing & Pr 4
  • Textilien 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Expert (m/w/d) Network Infrastructure

So. 23.01.2022
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Du hast bereits erste Er­fahrungen in der Administra­tion von LAN-/WAN-Infrastrukturen gesammelt und möchtest dich im Bereich der Netzwerk- und Security-Technologien weiter­entwickeln? Innovative Themen wie Cloud-Technologien und Software-Defined Networks begeistern dich? Dann bist du die ideale Ergänzung für unser Netzwerk-Team. Viel­fältige und interes­sante Tätig­keiten in einem inter­nationalen IT-Um­feld erwarten dich. Planung, Kon­zeption und Administra­tion der Netzwerk- und Security-Systeme (LAN, WAN, Web-Security, Firewalls) Projekt­planung, Umsetzung und Betriebs­unter­stützung im globalen Vector-Netzwerk-Team Konzeptionelle Mit­arbeit bei der Adaption von hybriden Cloud Services / Lösungen im Bereich Infrastructure as a Service Fehler­analyse und -behebung im Rahmen des 2nd/3rd Level Supports Studium oder Aus­bildung im IT-Bereich oder vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung im Bereich Netzwerkadministration Sehr gute Kennt­nisse in IP-Netzwerk­technologien Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
Zum Stellenangebot

ServiceDesk Spezialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die Annahme, Qualifizierung, Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen verantwortlich Gemeinsam mit dem Helpdesk-Team bearbeitest Du Service- und Supportanfragen und unterstützt die Anwender bei IT-bezogenen Fragen Du unterstützt das bestehende Support Team im 1st Level bei der Lösung von Störungen und leitest die Tickets an den 2nd und 3rd Level Support weiter Du verbesserst ständig unser ITSM Tool mit neuen Services und Workflows Im Zuge der Transformation ist der Umbau der IT Landschaft eines Deiner Projekte und Du hilfst aktiv mit, unsere IT Welt auf- und umzubauen Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder bist ein/e wissbegierige/r Quereinsteiger/in, Berufseinsteiger haben ebenfalls Chancen Du hinterfragst ständig die bestehende Prozesse und definierst diese gegebenenfalls neu Du schaust gerne über den Tellerrand heraus Du besitzt sehr gute Windows 10 Kenntnisse und schreckst auch nicht vor MacOS zurück Du verfügst über sehr gute Office 365 Kenntnisse Du kennst dich sehr gut mit der Microsoft Active Directory und Exchange aus Du bist teamfähig, kommunikationsstark, hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und übernimmst gerne Verantwortung Buzzword Bingo und nice to have: Windows Active Directory, Confluence, Windows Server 2013, 2016, 2019, Exchange Server 2013, 2016, Terminalserver, Matrix 42 Empirum, GPO, Matrix 42 ITSM, Jira Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Client Support

So. 23.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bearbeitest Störungen und Service-Anfragen im 1st und 2nd Level Support Du bist für den Installation, Konfiguration und Überwachung aller Arten von Client-Hardware (PC/Notebook/mobile Devices auf Basis von Android oder iOS) zuständig Im Zuge der Transformation ist der Umbau der IT-Landschaft eines Deiner Projekte und Du hilfst aktiv mit, unsere IT-Welt auf- und umzubauen Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über gute Office 365 Kenntnisse und bist bestens vertraut mit den Clientbetriebssystemen Windows 10 und MacOS, gerne auch als Berufseinsteiger Du kennst Dich mit Tools zur automatischen Softwareverteilung aus Idealerweise hast Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst selbständig arbeiten, bist teamfähig, kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Buzzword Bingo: Windows 10, Windows Active Directory, Office 365, Confluence, Windows Server 2013 + 2016 + 2019, Exchange Server 2013 + 2016, Terminalserver, Matrix 42 Empirum, GPO, Matrix 42 ITSM, Jira, MobilIron Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

IT Specialist Active Directory (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n IT Specialist Active Directory (m/w/d)  STU2740Verantwortung übernehmen: Einsatz im konzeptionellen und operativen Betrieb von Active Directory sowie Aufbau von Standards (Architektur, Konzeption, Weiterentwicklung, Betrieb, Monitoring, Analyse, Fehlerbehebung)Fortschritt vorantreiben: Als technischer Experte bestehende Anforderungen für Active Directory bearbeiten und Gruppenrichtlinien optimieren, weiterentwickeln sowie implementieren; Mitarbeit in Projekten zur Einführung von neuen Technologien und Innovationen im Office-365-UmfeldAufgaben anpacken: Sicherstellen der Verfügbarkeit der Domänen Infrastruktur; Administration im Bereich DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien für Client Workstations und Server Systeme; Performance-Probleme im Sinne eines 3rd-Level-Supports bearbeiten; Installation, Konfiguration sowie Tests von Office-365-Produkten; Entwicklung und Tests von GPOs zur Umsetzung von Kundenanforderungen; Unterstützung des Software-Releasemanagements bei der QualitätssicherungKooperation leben: Beratung rund um das Thema Active Directory; Zusammenarbeit mit der internen IT Sicherheit, um die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und Prozesse zu gewährleistenFür Technik begeistern: Affinität für moderne Technologien wie z.B. Cloud Datacenter, Infrastructure as a Code, Infrastructure as a Service, AD-Orchestrierung und Automatisierung etc.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit langjähriger Praxis-Erfahrung)Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position und in der Zusammenarbeit in einem internationalen Team; Erfahrung im 3rd Level Support von größeren Active Directory InfrastrukturenKenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Active Directory Design, Administration und Migration sowie fundiertes Know-how mit Scripting Sprachen wie z.B. PowerShell etc.Arbeitsweise und Persönlichkeit: Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie ausgeprägte ServiceorientierungSprachen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

(Senior) System Architekt / Tech Lead (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Bonn, München
Geht es darum, Millionen E-Commerce Bestellungen und Sendungen auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es Experten und solche, die sich zum Experten entwickeln möchten. Mit unserem neu gegründeten Corporate Startup haben wir den Grundstein gelegt. Als Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die einmalige Chance einzusteigen und wegweisende Lösungen und spannende Projekte in den Bereichen E-Commerce und Fulfillment aktiv mitzugestalten. Mit unserem Corporate Startup PVS eSolutions soll eine Plattformlösung rund um das E-Commerce unserer Kunden geschaffen werden. Dabei stehen im Mittelpunkt unserer Entwicklungen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Unser Herzstück Fulfillment, auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, sowie weitere Systeme wie ERPs unserer europäischen Partnerunternehmen, Google Analytics, Kundenservice, PSPs, Marketplaces u.v.m. gilt es in einer cloudbasierten Lösung (Middleware) zusammenzuführen. Unser Leistungsspektrum wird sich mit jeder Kundenanforderung weiterentwickeln, so dass step by step eine mächtige Plattform entstehen wird. Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir Persönlichkeiten, die sich in der digitalen Welt zu Hause fühlen, denen Kunden am Herzen liegen und die sich für Entwicklungen in der Cloud begeistern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) System Architekt / Tech Lead (w/m/d) Dank unserer durchgängigen und flexiblen Organisationsstruktur kannst du als Standort zwischen Stuttgart, Neckarsulm (Region Heilbronn), Frankfurt am Main, Bonn-Meckenheim und München wählen. Getreu dem Ansatz „work anywhere“ gibt es nach einer entsprechenden Zugehörigkeit und Projekterfahrung die Möglichkeit zu „Workation“ (Work & Vacation): innerhalb dieser Zeit, ist der Mitarbeiter lokal entbunden und kann aus dem Urlaub, von einer Insel oder auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten – prinzipiell auch nur Mobile Office. Konzeption, Architektur und Entwicklung unserer e-Commerce Plattform Neu-/Weiterentwicklung und Pflege von Schnittstellen und arbeiten mit Middleware Technologien Übernahme von Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum, du treibst deine Themen voran und stimmst dich mit den Beteiligten (Managementebene) ab Du stehst in ständiger Abstimmung mit anderen Teams und lässt deren Ergebnisse in deine Architektur/Systemlandschaft einfließen du bist in unserem Firmennetzwerk Ansprechpartner für diese Lösung und teilst Dein Wissen. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich, Anwendungsentwickler oder langjährige praktische Erfahrungen. Du bringst erste Erfahrungen in der Architekturgestaltung von verteilten Systemen mit und hast optimalerweise Kenntnisse im Entwurf und der Entwicklung von Softwaresystemen in Symfony, PHP, JAVA oder GO Erfahrungen in der Programmierung von MS Dynamics NAV sind von Vorteil Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Lust etwas ganz Besonderes zu entwickeln Hast du neben Deutsch auch gute Englischkenntnisse bist du bei uns genau richtig Erschaffe etwas Großes und bekomme Anerkennung zurück: ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, ein interessantes Gehaltspaket sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Kombiniere Start-up Spirit aus freiem und eigenverantwortlichem Arbeiten mit einem gesicherten Umfeld und einer langfristigen Perspektive. Setze Ideen und Ansätze unkompliziert und ohne große Bürokratien um Familie ist wichtig: deshalb unterstützen wir Dich auch gerne bei der Suche nach einem Kitaplatz oder genehmigen Dir eine Auszeit für die Pflege von Angehörigen. Wir bieten Dir eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Cloud

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Umsetzung von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Anwendungen auf Basis von Microsoft Azure Konsequente Automatisierung und Umsetzung eines Zero-Touch-Konzepts für Infrastruktur sowie Platform Services Technische Unterstützung interner Fachbereiche bei der Bewertung einzusetzender Technologien Unterstützung bei der Cloud-Migrationsplanung Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von Microsoft Azure Services sowie der Migration von On-Premises in Richtung Cloud Idealerweise zertifiziert in der Azure-Domäne (z. B. Developer, DevOps Engineer oder Solutions Architect) Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück
Zum Stellenangebot

IT Allrounder / IT Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Für unseren Kunden, ein schwäbisches Familienunternehmen aus der IT-Branche, mit Sitz im Norden Stuttgarts, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Allrounder / IT Administrator (m/w/d) .Sicherstellung des einwandfreien IT-Betriebs Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur inklusive Einführung und Verbesserung neuer IT-Systeme Mitarbeit im IT-Helpdesk - 1st und 2nd Level-Support Betreuung und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen Verantwortung für Backups und Recovery mit Veeam Umsetzung von spannenden IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben wünschenswert Einschlägige Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen und Office 365 Sicherer Umgang mit MS Exchange und Active Directory von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Professionelle und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Teamplayer-Mentalität Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in der wachstumsstarken IT-Branche 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA und MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser und Säfte) sowie Kaffeespezialitäten Eigene Kantine Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Attraktive Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen oder eine betriebliche Altersvorsorge Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein überdurchschnittliches Gehalt freuen Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung   Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Unterschleißheim, Leinfelden-Echterdingen
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab dem 1. April 2022 einen IT Administrator (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München) oder Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart). Arbeiten in einem internationalen IT-Team, das unsere europäischen Vertriebsbüros in allen IT-Fragen unterstützt Vor-Ort und Remote 1st und 2nd Level Support Überwachung und Wartung der bestehenden IT-Infrastruktur und Systeme Erste Fehlersuche, Incident-Analyse und Problembehebung Arbeit an eigenen Projekten (z.B. Implementierung neuer Technologien) zur Verbesserung von IT-Systemen und Prozessen Informationen teilen, Wissen austauschen und gemeinsame Lösungen schaffen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertiger Bildungsabschluss, d.h. Quereinsteiger mit entsprechender Ausbildung Solide einschlägige Erfahrung als Systemadministrator oder in einer ähnlichen Position Technische Kenntnisse in den meisten der folgenden Bereiche: Windows Server Verwaltung Active Directory-Verwaltung Windows Client Konfiguration und User Support Hyper-V Technologie Powershell Software-Bereitstellung Netzwerkkonfiguration und -administration IT-Sicherheit und Compliance Zusätzlich wären Kenntnisse in SharePoint, Workflow, VBA, Linux und SQL von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
Zum Stellenangebot

Informatiker:in / Fachinformatiker:in als Web Entwickler:in / Web Developer:in (m/w/x) Digitalisierung / Webanwendungen & -service – PHP / HTML5 / CSS3 / JavaScript / WordPress

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit knapp 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Sie interessieren sich für eine berufliche Perspektive bei uns?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen eine:n Webentwickler:in mit dem Engagement, das große Ganze zu betreuen und uns weiter in der Digitalisierung voranzutreiben. Informatiker:in / Fachinformatiker:in als Web Entwickler:in / Web Developer:in (m/w/x) Digitalisierung / Webanwendungen & -service – PHP / HTML5 / CSS3 / JavaScript / WordPressDettenhausen bei StuttgartPlanung und Realisierung unterschiedlich komplexer Webanwendungen (speziell im Webshop und für den Partnerlogin)Wartung unseres Webshops (inkl. Chatbot) und mögliche Anbindung an die Handwerkerprogramme unserer Partner (Webservices)Betreuung und (Neu-)Entwicklung verschiedener WordPress Bereiche (Plugins/Themes/Management System)Betreuung unserer Webseiten von Ritter Energie, Paradigma und Ritter XL, sowie dem Webshop und unserer Partnerplattform (Hosting & Zertifikate)Laufende Abstimmung mit unseren Webdesigner:innen und unseren Produktmanager:innenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Software-Engineering, Softwaretechnik, Computer Science), Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder Systeminformatiker:in (m/w/x) oder entsprechende BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript sowie den zugehörigen Frameworks und Libraries (z. B. Smarty, jQuery)Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z. B. mySQL)SAP/ABAP Kenntnisse von VorteilErfahrung in der Einrichtung von Webservices wünschenswertSelbstständige Arbeitsweise und Offenheit neue Dinge zu lernenTeamgeist, hohes Qualitätsbewusstsein und eine agile ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life BalanceBetriebliche Sozialleistungen:JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: