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Systemadministration: 12 Jobs in Rheinau (Baden)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kappelrodeck
In familiärem Umfeld mit einem dynamischen Team den digitalen Wandel vorantreiben. Gemeinsam neue Ideen und Lösungsansätze finden. Das sind wir und unsere Philosophie. Sei Teil unseres Teams und der Zukunft unseres Unternehmens! Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt!   Als Systemintegrator arbeitest du im Team mit Spezialisten, die sich Tag für Tag mit Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von IT-Projekten beschäftigen.  Du führst Installationen und Administrationen von IT-Systemen durch  Du planst und sorgst für die Durchführung umfangreicher IT-Projekte   Du kümmerst dich um die Analyse und Störungsbeseitigung im Fehlerfall  Du bist zuständig für die Planung, den Betrieb und die Weiterentwicklung von Monitoring- und Backup-Lösungen  Du erarbeitest die Dokumentation von Netzwerken und Kundensystemen  Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der IT-Security und Netzwerkinfrastruktur (on Premise und Cloud, Microsoft Azure, Microsoft 365) AUSBILDUNG UND KENNTNISSE: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, System-Engineer oder vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung als IT-Administrator Gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, TCP/IP) sowie Netzwerk- und Directory-Services (DHCP, DNS, AD) Umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung im Microsoft-Umfeld – Server, Clients, RDS, Active Directory Erfahrung in der Bedienung von VMware vSphere-Umgebungen Erfahrungen in Firewall, IPS, VPN, Antivirus   ALLGEMEINE FÄHIGKEITEN: Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Wort und Schrift Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten und kannst dich rasch in neue Aufgaben einarbeiten Du arbeitest gerne in einem Team PKW-Führerschein   "Wir haben Vertrauen in dich und bauen darauf" Wir möchten dir einen sicheren Arbeitsplatz bieten, an dem du dich wohlfühlst. Deshalb bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltspaket.   "Leg die Krawatte weg" Dich erwartet ein dynamisches Team, in dem du mit offener Arbeitsatmosphäre und flacher Hierarchie arbeitest.   "Wachse mit uns" Fachliche und persönliche Entwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb fördern wir dies durch selbstständiges Arbeiten und maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen.   "Dein Herzblut verdient Anerkennung" Bei uns bist du keine auswechselbare Nummer. Deshalb bekommst du von uns zusätzliche Leistungsboni für dein Engagement und kannst dich auf eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen freuen.   "Mit uns bist du immer mobil" Damit du sowohl geschäftlich als auch privat immer flexibel sein kannst, stellen wir dir ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung zur Verfügung.   "Ausgewogene "Work-Life-Balance"" Mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten kannst du deine Arbeit perfekt mit deinem Privatleben abstimmen.   "Deine Meinung ist uns wichtig" Wir bauen auf eine transparente und offene Unternehmensführung. Sage deine Meinung und hab keine Angst auch deine eigenen Ideen einzubringen, wir freuen uns darauf!   "Wir sorgen uns um dein Wohlbefinden" Für einen kühlen Kopf darf natürlich das körperliche Wohlbefinden nicht fehlen. Deshalb sorgen wir dafür, dass unseren Mitarbeitern immer genügend Getränke und Kaffee zur Verfügung stehen.
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Systemadministrator (m/w/d) im Team IT Site Support

Do. 25.02.2021
Kehl
Als Teil der Erwin Hymer Group ist die Bürstner GmbH & Co. KG ein namhafter Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen. Bürstner gestaltet einzigartige Lebensräume für Menschen, die es lieben, unterwegs zu sein. Den Unterschied macht das Bürstner-typische „Wohnfühlen“. Entdecken Sie, was dahintersteckt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Verstärken Sie unser IT-Team am Standort in Kehl (südlich von Karlsruhe) als Systemadministrator (m/w/d) im Team IT Site Support. Sie übernehmen die Administration unserer lokalen IT-Systeme und sorgen für den störungsfreien Betrieb aller Systemkomponenten (Produktions-IT, CTI-Telefonie, Zutrittskontrolle, Drucker, Handscanner etc.). Außerdem sind Sie für die Installation, Konfiguration, Dokumentation und Wartung/Austausch der Hardware- und Netzwerkkomponenten zuständig. Im Falle von IT-Störungen sind Sie als Fachexperte zur Stelle, lösen Probleme und beheben systemseitige Ursachen, um Ausfallzeiten zu reduzieren. Darüber hinaus stimmen Sie sich eng mit dem lokalen IT Business Relationship Manager und anderen Schnittstellen ab, unterstützen bei Messen und sind aktiv in die Umsetzung lokaler IT-Projekte eingebunden. Ein Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) setzen wir voraus. Wichtig ist uns zudem mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministator (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen. Ihr breites Fachwissen reicht über alle IT-Bereiche hinweg – vom Client-/Netzwerk-Management über die aktuellen Windows-Betriebssysteme bis zum sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Wenn Sie sich außerdem in den IT-Service-Support- Prozessen (ITIL) auskennen, das nötige Abstraktionsvermögen besitzen und schon erste Projekterfahrung gemacht haben, sollten wir uns kennenlernen! PS: Teamgeist, starke Social Skills und gute Englischkenntnisse verstehen sich von selbst. Attraktive Perspektiven und Benefits einer internationalen Unternehmensgruppe. Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird. Gestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Abwechslungsreiche Aufgaben, dynamische und spannende Themenstellungen.
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Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst

Sa. 20.02.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in der Region Freiburg/Offenburg ein/e Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemtechniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser Team aus hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch
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Schul-IT-Administratoren/Administratorinnen (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Offenburg
Offenburg nimmt mit seinen rund 60.000 Einwohnern als attraktives Oberzentrum in der Region Südlicher Oberrhein eine exponierte Stellung ein. Die Stadt setzt nicht nur als Wirtschafts-, Messe- und Medienstandort Akzente, sondern verfügt auch über ein breit gefächertes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot. Insbesondere die Vielfalt und das Niveau der Leistungen und Einrichtungen machen Offenburg anziehend und lebenswert. In einer wirtschaftsstarken und aufstrebenden Tourismusregion im Weinland Baden bietet Offenburg erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Die Stadt Offenburg sucht für den Fachbereich Familien, Schulen und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei vollzeitbeschäftigte (derzeit 39 Wochenstunden) Schul-IT-Administratoren/Administratorinnen (m/w/d). strategische und technische Weiterentwicklung der schulischen Netzwerkstrukturen (sowohl Verwaltungsnetzwerk als auch pädagogisches Netzwerk) Bereitstellung und Administration der ausfallsicheren Funktionsweise des schulischen Verwaltungsnetzwerks unter Beachtung der landesspezifischen Vorgaben (Kultusministerium) Koordination bzw. selbstständige Implementierung und Administration von komplexen System-Umgebungen eigenständige Administration der aktiven Netzwerkkomponenten und fortlaufende Anpassung an neue Technologien Erstellung, Umsetzung und Fortschreibung eines Konzepts zum Datenschutz und zur Datensicherheit sowie des städtischen Multi-Media-Konzepts Störungs- und Leistungsanalysen aller Netzwerkkomponenten und Problembehebung sowie Optimierung Beratung der schulischen Netzwerkbetreuer und der Schulleitungen bezogen auf alle schulischen IT-Fragestellungen Die Stelle erfordert einen bedarfsorientierten Arbeitseinsatz. einen Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung sehr gute Detailkenntnisse in der Funktionsweise von Cloud-Technologie, hybrider Datenablagetechnologie, Client-Server-Systemen und Mobile-Device-Management sehr gute Kenntnisse über die Verwaltung von Microsoft-Servern und -Ressourcen sehr gute Kenntnisse über die gängigen Betriebssysteme idealerweise Erfahrung in der kommunalen Beschaffung von Hard- und Software sehr gute Kenntnisse in den Bereichen DSGVO und Datensicherheitskonzepte sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (in Deutsch und Englisch) Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Fachkompetenz Erfahrungen im agilen Projektmanagement sind wünschenswert eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise sowie innovatives und strategisches Denken soziale Kompetenzen wie Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit, Moderationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit eine interessante, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit ein besonders dynamisches Aufgabenfeld fachliche Einarbeitung und Beratung sowie interne und externe Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ein attraktives Gesundheitsförderungsprogramm umfassende Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente Die Stadt Offenburg setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter/in Support und Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für die Anwender unseres Speisemanagement-Systems inkl. Webshop. Sie identifizieren und qualifizieren die Fehlermeldungen bzw. Störungen und betreuen sämtliche Anwender bei den Fragen rund um die Problemstellung. Sie planen Schulungen sowie Softwaretests und führen diese aus. Sie erarbeiten im Team neue und verbesserte EDV-Lösungen und entwickeln kundenspezifische Systemlösungen für betriebliche Organisationsprobleme. Erfolgreich abgeschlossene gastronomische Ausbildung von Vorteil Erste Vertriebserfahrung Idealerweise Kenntnisse in Küchenmanagementsystemen Kaufmännische Grundkenntnisse sowie Affinität zur IT Grundkenntnisse im agilen Projektmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBenefitkarteKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT

Do. 18.02.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie unterstützen bei der Umstellung der Berechtigungsvergabe im Active Directory (AD) auf eine Berechtigungsvergabe mittels AD-Funktionsgruppen Sie begleiten unsere Teams über den kompletten Prozess von der IST- und SOLL-Analyse über die Testphase bis hin zur Umsetzung Sie koordinieren Termine mit den verschiedenen Teams innerhalb der Markant und führen diese eigenverantwortlich durch Sie verantworten die Auswertung des IST- und SOLL-Zustands der AD-Berechtigungsgruppen und arbeiten dabei mit AD-Skripten Sie arbeiten mit dem Ticketsystem der Markant zur Prozessdokumentation  Studium im Bereich Informationstechnologie von Vorteil Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise BetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Kostenfreie Parkplätze
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ottersweier
Wir sind eine global aufgestellte Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten an den Standorten Deutschland, Ungarn, Rumänien, Mexiko und China. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Montage von Bürstensystemen, Baugruppen und EC Modulen für Elektromotoren, in den Bereichen Automotive und Power Tools/Small Motors. Ebenso gehören umspritzte Stanzteile, komplexe Kunststoffteile und Kunststoff-Hybridteile zu unserem Portfolio. Dem Tatendrang und Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken wir den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition - und das auf internationaler Ebene. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Standort Ottersweier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Sie arbeiten als IT-Administrator in einem kleinen Team am Standort Ottersweier Sie wirken bei lokalen und gruppenweiten IT-Projekten mit Sie übernehmen die Administration von Servern, Windows, VMWare und VPN, LAN/WLAN sowie der Telefonanlage Sie sind zuständig für die Überwachung des IT-Monitorings und Sicherstellung des standortübergreifenden IT-Betriebs Sie sind verantwortlich für die Durchführung First-/Second-Level Support in den Bereichen Hard-/Software sowie Client/Server Sie betreuen die im Unternehmen eingesetzten Mail- und Office-Programme sowie Betriebs- und Anwendungssysteme Sie kümmern sich um den Rollout von Betriebssystemen und Softwareupdates Sie übernehmen die Dokumentation von Installationen sowie Ablaufbeschreibungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie sind daran interessiert, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie besitzen Kenntnisse in der Microsoft Welt, VM-Ware, ActiveDirectory, LAN/WAN Technologien, Exchange Server, Windows, Office-Applikationen. Sie haben Grundkenntnisse in Citrix, VPN, SAN und Backup-Lösungen, VoIP, Linux, Erfahrung im Kontakt mit internationalen IT-Teams, sowie eine Technikaffinität sind Ihnen nicht fremd. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Teamfähig, besitzen aber auch die Fähigkeit Aufgaben eigenständig und zielorientiert zu lösen Sie sind bereit zu gelegentlichen Wartungsarbeiten an Abenden, oder Wochenenden, auch Dienstreisen sind für Sie kein Problem Leistungsgerechte Konditionen, einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander auszeichnet.
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 14.02.2021
Oberkirch (Baden)
Bei ERNST Umformtechnik gehören Sie zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe der Metallumformung. Gemeinsam mit rund 750 Mitarbeitenden setzen wir in Deutschland, Frankreich, den USA und China auf neueste Technologien, kooperative Managementmethoden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Menschen wie Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Konfiguration, Betreuung und Überwachung komplexer vernetzter Systeme (VMware, Windows) Administration, Konfiguration und Pflege der Microsoft Infrastruktur (Server, Active Directory, Cloud) sowie der HP-Netzwerktechnik Monitoring, Fehleranalyse und Beseitigung von Systemstörungen (Client/Server) Durchführung von Datensicherungen von System- und Anwendungs-Software Erstellung neuer IT-Konzepte in den Bereichen Server, Infrastruktur und IoT Anwenderunterstützung im 2nd-/3rd-Level-Bereich Pflege der Dokumentationen (Prozesse, Change-Pläne, Fehleranalysen etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder technische Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Powershell, GPO, Exchange, WSUS) Gute Kenntnisse über virtualisierte Umgebungen Erfahrungen im Umgang mit Clouddiensten/Azure/Microsoft 365 Kenntnisse über Netzwerktechniken, Routing und VLAN Erfahrung in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit unseren Auslandsstandorten inkl. Reisebereitschaft Betriebliche Altersversorgung, als bezuschusste Bruttoentgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement, damit es Ihnen besser geht Eigener Betriebsarzt vor Ort - für alle Fälle Klimatisierte Kantine - für wohltemperierte Pausen Kostenloses Parken ohne Parkplatzsuche Essenszuschuss - damit es täglich besser schmeckt Kostenloses gekühltes Mineralwasser - nicht nur im heißen Sommer unbezahlbar Bike-Leasing - für einen aktiveren Alltag Radsport- und Laufgruppen - für gemeinsame Aktivitäten neben der Arbeit Sprachkurse - machen Sie fit für den internationalen Einsatz Bildungsurlaub - um den Horizont zu erweitern Weiterbildungsprogramme - bringen Sie schneller voran auf Ihrem individuellen Karriereweg Regelmäßige Betriebsfeiern - weil gemeinsame Freude doppelte Freude ist
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(Senior) IT Architekt (m/w/d) Business Systeme bei BurdaSolutions

Sa. 13.02.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Systemlandschaften Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozess-getriebenen Eigenentwicklungen Auswahl, Einführung und Anpassung von Standardsoftware-Lösungen Eigenverantwortliche Leitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live Weiterentwicklung des eingesetzten Technologie-Stacks Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt mit Architektur-Fokus Expertise in der Gestaltung von Business-Systemen aus technischer und prozessualer Sicht Erfahrungen im SAP Technologie-Stack (UI5, ABAP, NetWeaver, HANA DB, Cloud Platform) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Unternehmenskunden im Hubert Burda Media Konzern Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können Die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein und in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf Sie zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Mannheim, Baden-Baden
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) In Vollzeit Als IT-Systemadministrator (m/w/d) unterstützen Sie unsere IT-Abteilung bei sämtlichen Themen der internen IT und arbeiten zu jeder Zeit eng mit unserem internen und externen Support zusammen. Betreuung, Installation und Sicherheit der gesamten IT-Landschaft im Unternehmen (Rechner, IGEL-Thinclients, Telefonanlage und Multifunktionsgeräte) Überwachung unserer Citrix-Umgebung Sicherstellung der Systemverfügbarkeit frühzeitige Erkennung und Beseitigung von möglichen Störungen verlässliche Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemadministrator (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration – idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen Citrix und Thinclient-Management Wissen in der Administration von Windows Servern Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Ihrer Region eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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