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Systemadministration: 148 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 69
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 6
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT System Administrator*

Sa. 24.10.2020
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann* oder eine ähnliche Aus- bzw. Weiterbildung.Sie kennen sich gut aus mit:LAN/WAN AdministrationWindows Active DirectoryMicrosoft Exchange OnlineMicrosoft Operating SystemMicrosoft RDS Umgebungen (Thin Clients)Hard- und Software für PCs, inklusive entsprechender Wissensvermittlung an die UserVerwaltung von FirmenkommunikationssystemenVorteilhaft wären außerdem Kenntnisse in SAP-Basis – wenn Sie diese nicht haben, machen wir Sie in folgenden Bereichen fit: SAP Basis Administration, SAP Infrastruktur, SAP Archive, SAP Patch Management, SAP DR.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld notwendig.Ihre Hauptaufgabe ist die Verwaltung des Resopal IT-Netzwerks, vom Server über die Infrastruktur und die Netzwerksicherheit bis zum physischen Netzwerk selbst.Die Anwender unterstützen Sie durch Auswahl geeigneter Software, Schulungen und auch bei der Lösung alltäglicher PC-Probleme (User-Support / Ticket System).Da Sie auch unser ERP-, E-Mail-System sowie unsere Telekommunikation betreuen tragen Sie für unsere Geschäftstätigkeit eine hohe Verantwortung.Ihre Kollegen aus den anderen Abteilungen halten Sie durch regelmäßige Kommunikation über relevante Aktivitäten der IT-Abteilung auf dem Laufenden.Ebenso informieren Sie Ihren Vorgesetzten und das Management sofort über Netzwerk-Unregelmäßigkeiten, die die Geschäftstätigkeit beeinträchtigen könnten.Über die neuesten Entwicklungen im Bereich Technologie, Hard- und Software, Firewalls etc. halten Sie sich ständig auf dem neuesten Stand.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible ArbeitszeitenGroßzügige Homeoffice Regelung
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IT Systemspezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Informationstechnik suchen wir zum 1. Dezember 2020 für unseren Standort Darmstadt Sie als IT-Systemspezialist (m/w/d) Administration und Betreuung der bestehenden Windows-Systemlandschaften (Server 2012-2019, Clients 7/10, Office 365, Active Directory) Zusammenarbeit im Bereich der Telekommunikation Regelmäßige Kontrolle und Sicherstellung von Backups unterschiedlichster Art Monitoring und Überwachung von kritischer IT-Infrastruktur Mitarbeit im Bereich des Field und Inhouse Service 2nd Level Support für die im Team verantwortlichen Systeme und Applikationen Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie Betriebshandbüchern Ansprechpartner für interne Kunden und externe Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Erste Erfahrungen in der System- und Netzwerkadministration (AD/DHCP/DNS/DFS) EDV-Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7/10 und MS Office 2016 sowie in den Serverbetriebssystemen ab Windows 2012 und höher Kenntnisse im Bereich VoIP und Avaya IPO wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre gemäß TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unseres Fachbereichs IT suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support in Vollzeit First Level Support Hard- und Software client- sowie serverseitig (Windows, Windows Server, Linux) Installation und Konfiguration der Arbeitsplätze und Peripheriegeräte Administration des zentralen Virenscanners (Endpoint-Security) Unterstützung bei der Wartung, Pflege und Verwaltung von Hard- und Software Zusammenarbeit mit und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (2nd-Level) oder externe Dienstleister Annahme von Anfragen und Störungen sowie Beurteilung der Folgeschritte im First Level Bereich Organisation und Assistenz Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar sowie Erfahrungen im 1st Level Support Gute Kenntnisse in Windows- und Linux Server Gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall…) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Umfangreiche Einarbeitung am Standort Aalen und remote Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Netzwerk Spezialist LAN (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen Netzwerk Spezialisten LAN (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von LAN Netzwerken für die Kunden der FI Netzwerksupport im Bereich LAN für die Kunden der FI Konfiguration von Komponenten des Herstellers Cisco (IOS) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Changes Troubleshooting Projektunterstützung und Durchführung von Rollouts und Migrationen Umgang mit Netzmanagementwerkzeugen Erstellung und Pflege der Netzwerk-Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium, vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Bereich LAN Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Switching, Routing, WLAN, 802.1x Herstellerspezifische Kenntnisse (Cisco) von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Zielorientierung und Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Reisetätigkeit zu unseren Standorten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Systems Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Linux

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT- Umfeld. Seit 1996 bewährt im Markt, über 2.200 Mitarbeiter*innen in 24 Büros, Filialen in neun Ländern, 43 Rechenzentren, mehr als 6.500 Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen, und in den letzten Jahren in Folge mehrfacher Leader im Gartner Magic Quadrant hat sich Claranet zu einem der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa entwickelt. Wir unterstützen Geschäftskunden mit flexiblen, sicheren und kosteneffizienten Netzwerk- und Hosting Lösungen sowie Cloud Services.Für unseren beiden Standorte Berlin oder Frankfurt am Main suchen wir für unser Systems-Team ab sofort Sie als Systems Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Linux Lösungen gestalten! D.h. technische Projektverantwortung für Konzeption, Aufbau und Betrieb von individuellen Kunden-Setups in unseren Rechenzentren oder in Public-Clouds (AWS, Google GCP) Konzeption, Installation und Betrieb von Kundensetups, insbesondere im Bereich Webservices und Datenbanken auf Linuxbasis Optimierung der Verfügbarkeit, Performance und Skalierbarkeit sowohl im Hardware- wie auch im Softwarebereich Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und anderen Abteilungen in allen Phasen eines Projektes Spaß an der Arbeit mit Linux, an neuen Herausforderungen und an der aktiven Weiterbildung Idealerweise Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Umgang mit virtualisierten Systemen Kenntnisse in Webhosting-Umgebungen mit gängiger Open-Source-Software z.B. Apache, MySQL, CMS Systemen Kommunikationsstärke im direkten Umgang mit Kunden Lösungskompetenz, pragmatische Ansätze und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zusätzlich ist folgendes wünschenswert: Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement-Systemen, wie z.B. Ansible Erfahrungen im Open-Source-Umfeld (z.B. Kenntnisse in Git) Erfahrungen mit AWS oder Google Cloud Platform- und Infrastructure-as-Code Sie verbringen einen Großteil des Tages in einem motivierten, sympathischen Team. Gemeinsam stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Darum sind uns die direkten Kommunikationswege – abteilungsübergreifend – in unserem modern ausgestatteten Großraumbüro mit vielen Grünpflanzen ebenso wichtig wie der aufgeschlossene und vertrauensvolle Umgang miteinander. Im täglichen Miteinander duzen wir uns auf allen Hierarchieebenen und können offenes Feedback sowohl geben als auch annehmen. Auch das Management ist jederzeit ansprechbar. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit sich aktiv weiter zu bilden.
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Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind.  Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Platform, Komponenten und Schnittstellen sowie den Services im allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und in der fachlichen Mitarbeiterführung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur, -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Change-, Release- und Problemmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen nach Bonn und Koblenz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Support - Schwerpunkt: Netzwerktechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für den OnSite Support bei unserem Kunden in Stuttgart ein/e Mitarbeiter/in im IT-Support - Schwerpunkt: Netzwerktechnik (m/w/d). Verantwortung für den OnSite Support beim Kunden vor Ort; Störungsbeseitigung von LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen und ITK-Störungen beim Kunden vor Ort Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks, Tablets und mobilen Geräten sowie aktiver und passiver Netzwerk Hardware Eigenständige Durchführung von Montage, Spleiß- und Rangierarbeiten (Glasfaser/Kupferkabel) sowie von Messungen (LWL, OLTS, OTDR) Organisation von Standortveränderungen: Mitwirkung bei Umzügen und Veränderungen der Infrastrukturkomponenten Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Verantwortungsbereich Ausbildung zum Netzwerktechniker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im Support Praktische Erfahrungen im Bereich Glasfasertechnik sowie in der Verarbeitung und Spleißen von Glasfasern sowie von Messungen (LWL, OLTS, OTDR) Gute Kenntnisse in der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb komplexer IP-WAN-Netzwerksysteme sowie im Bereich aktueller Netzwerktechnologien (LAN / WAN / WLAN) und in den Themen Hard- und Software sowie Netzanbindung Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Systemadministrator*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hoch­schulen in Deutsch­land. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n Systemadministrator*in (m/w/d)(E13 TV-G-U) in der Verbundzentrale des Hessischen Bibliotheks­informations­systems (HeBIS) zu besetzten. Die Ein­gruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Sollten die tariflichen Anforderungen an die per­sön­lichen Qualifikationen nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Ein­grup­pierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe. Die Universitäts­bibliothek Johann Christian Senckenberg (UB JCS) ist mit 10,2 Millionen Medieneinheiten eine der größten Universitäts­bibliotheken in Deutschland und zuständig für die Literatur­versorgung der Goethe Universität. Rund 350 Beschäftigte unterstützen an 10 Standorten in Frankfurt die Lehrenden, Forschenden und über 48.000 Studierende. Die UB JCS verwahrt international geschätzte, einzigartige Bestände, die auch auf ihre lange Geschichte bis zurück ins Jahr 1484 verweisen. Über Fach­informations­dienste versorgt die UB JCS verschiedene Fach­communities weit über die Grenzen Frankfurts und Deutschlands hinaus. HeBIS ist der elektronische Informations- und Dienst­leistungs­verbund der wissen­schaftlichen Bibliotheken in Hessen und Teilen von Rheinland-Pfalz. Die HeBIS-Verbund­zentrale fungiert als Dienst­leistungs­zentrum und bietet in­no­vative und umfassende Serviceleistungen für Bibliotheken und deren Benutzer*innen. Mitarbeit bei Planung, Administration und Konfiguration der IT-Systemlandschaft der HeBIS-Verbundzentrale, hierbei übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Planung, Konfiguration und Admini­stration der IT-System­landschaft basierend auf Linux- und Solaris-Servern Planung und Einsatz von Virtuali­sierungs- und Container-Technologien Entwicklung, Evaluierung und Anpassung von Softwaresystemen für die IT-Administration Entwicklung und Implementierung von Strategien für Rollout, Skalierung, Backup, Monitoring und Failover Analyse auftretender Störungen und deren Beseitigung abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem natur­wissen­schaftlich-technischen Studien­gang, vorzugsweise Informatik sehr gute Kenntnisse in der Admini­stration von UNIX- und Linux-Systemen sicherer Umgang mit aktuellen Web-Technologien und Datenbanksystemen Erfahrung mit Skriptingsprachen (z. B. Perl, ShellScript, JavaScript) Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (z. B. Xen, Solaris Zonen), Containerumgebungen (z. B. Docker) von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich der Bibliotheksinformatik Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum, ein aufgeschlossenes Team und ein flexibles Arbeitszeitmodell, mit dem Sie Familie und Beruf optimal vereinbaren können. Sie werden Teil der Goethe-Universität, eine der größten Universitäten Deutschlands, die sich durch ein umfangreiches Fächerspektrum, herausragende Forschung und innovative Lehre auszeichnet. Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung und Sie erhalten ein LandesTicket Hessen, das zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt. Frankfurt steht für Lebensqualität, ist eine grüne Großstadt und ist eingebettet in eine vielfältige Landschaft in unmittelbarer Nähe. Kulturell können Sie ein international renommiertes Angebot der Museen, der Alten Oper und Städtischen Bühnen nutzen. Große und kleine Feste wechseln sich ab; bei liebenswerten Stadtteilfesten bis hin zu kulturellen Großveranstaltungen ist für jeden etwas dabei. Mit dem internationalen Flughafen und dem ICE-Bahnhof sind Sie in Frankfurt optimal an die großen Metropolen der Welt angebunden.
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Junior System Administrator (m/f/d) Application Service for Regulatory Reporting

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech, a business unit of management and technology consultancy BearingPoint, is a leading international provider of innovative regulatory and risk technology solutions (RegTech and RiskTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services.In your role as System Administrator (m/f/d) your main tasks will focus on process planning, controlling and coordination of the ABACUS Reporting software, mainly in: ABACUS software Installation and configuration Administration and system monitoring Technical implementation of various release-upgrades, patches, and hotfixes Customer service via dedicated Managed Service Hotline Study in Computer Sciences or Mathematics, or comparable education IT knowledge of UNIX/Linux, Shell-programming, Oracle, Apache, TomCat and Java Very good German and English knowledge Knowledge and experience in banking and regulatory reporting would be a strong plus Customer oriented, self-motivated mindset Dynamic team with a lot of creative freedom Support by a tutor Diverse opportunities for professional and personal growth Numerous training offers New challenges in different projects International exchange with colleagues
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