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Systemadministration: 41 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

Network Consultant Cisco (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkinfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bensheim
Sind Sie motiviert, diese Werte mitzutragen? Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Wir liefern beste Qualität bei hohen Stückzahlen und das weltweit. Wir motivieren unsere Mitarbeiter ständig neue Wege zu gehen, kreativ zu sein und ihr Knowhow auf vielfältige Weise einzusetzen. Aus diesem Grund sind wir seit mehr als 60 Jahren Marktführer für Trockenmittelverpackungen und setzen viele neue und zukunftsweisende Projekte für unsere Kunden aus Pharma, Medizintechnik und der Healthcare Branche um. Unsere Mitarbeiter sind weltweit mit Leidenschaft dabei, egal ob in unserem Headquarter in Bensheim, in unseren Tochterunternehmen in China, Indien, Indonesien, Ungarn, Frankreich oder den USA. Lust bekommen, ein Teil der Sanner Familie zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (m/w/d).Administration der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Kommunikationssysteme, Netzwerkkomponenten und Software)Betreuung der virtualisierten Serverumgebung (VMware, Exchange, VDI)Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer IT-SystemlandschaftKonzeption und Transformation des IT-Betriebs in eine innovative, moderne service-orientierte Projekt-ITSteuerung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und FachabteilungenHelpdesk zur Anwenderbetreuung der europäischen StandorteAnalyse und Umsetzung von Anforderungen der FachbereicheMitarbeit bei Test, Update, Releasewechsel und Roll-Out der SoftwarelösungenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration)Nachweisbare Expertise in folgenden BereichenServervirtualisierung mit VMwareDomänenadministration (MS AD, MS Exchange)Client- und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux)Netzwerk- und FirewalltechnologieMehrjährige Projektmanagement ErfahrungErfahrung im industriellen Produktionsumfeld ist von VorteilGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-MentalitätWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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Fachinformatiker Systemintegration Netzwerk (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dreieich
Seit dem 1. Januar 2005 ist der Kreis Offenbach als Optionskommune über das Kommunale Jobcenter Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) für die Grundsicherung für Arbeitsuchende im Bereich des SGB II verantwortlich. Für die Organisationseinheit IT sucht die Pro Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachinformatiker Systemintegration Netzwerk (m/w/d) ID 21/021 mit 100 Prozent einer Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet für zwei Jahre. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Konzeption, Installation, Administration und Optimierung der LAN- & WAN-Netzwerkinfrastruktur sowie der Security-Systeme (u.a. HP, Sophos, Cisco, Unifi) Ausarbeitung von Vorschlägen zu Änderungen und Optimierungen an der Netzwerkarchitektur sowie der Internet-Security-Lösungen Monitoring der Systeminfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Evaluierung, Überprüfung und Einrichtung aller Soft- und Hardware-Updates für den Netzwerkdienst und die Netzwerkinfrastruktur fällt in Ihren Aufgabenbereich Installation, Konfiguration und Dokumentation neuer Hard- und Software Erstellung und Pflege der internen Systemdokumentation Trouble Shooting bei Software- bzw. Hardwareausfällen Mitarbeit an Tests von DV-Verfahren Unterstützung der Anwendungsadministratoren (m/w/d) und der Anwender (m/w/d) in unserem Hause Freundliche und serviceorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) sowie den Fachdiensten des Kreises Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Netzwerk und Security, optional auch Infrastruktur Ihre Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Security konnten Sie bereits erfolgreich einbringen (Proxy, Enterprise WLAN, Load Balancing, Firewall, Network, VPN) Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Motivation und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einem hohen Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Führerschein der Klasse B Allgemeine Arbeitskonditionen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit (TE IV + FS 2, dies entspricht mindestens einem Bruttogehalt von ca. 3.787 € pro Monat) zzgl. Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit zwischen 6:30 und 19:30 Uhr) und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Zeitausgleich, 30 Urlaubstage) Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hervorragende Teamatmosphäre und flache Hierarchien, diverse Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und viel ortsnaher Natur  Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Förderung des Teamspirits
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Fachinformatiker Systemintegration Active Directory / Exchange (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dreieich
Seit dem 1. Januar 2005 ist der Kreis Offenbach als Optionskommune über das Kommunale Jobcenter Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) für die Grundsicherung für Arbeitsuchende im Bereich des SGB II verantwortlich. Für die Organisationseinheit IT sucht die Pro Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachinformatiker Systemintegration Active Directory / Exchange (m/w/d) ID 21/020 mit 100 Prozent einer Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet für zwei Jahre. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Konzeption, Installation und Administration der Active Directory und MS Exchange-Umgebung sowie die Pflege und Administration der Microsoft Infrastrukturdienste (DHCP, DNS, AD) Durchführung von Aktivitäten zur Sicherstellung und Optimierung des IT-Betriebs durch Übernahme administrativer und sicherheitsrelevanter Aufgaben im Umfeld Active Directory und MS Exchange Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für das Active Directory sowie die Weiterentwicklung der Topologie des Active Directory gemäß den Anforderungen der Anwender (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Projekten / Teilprojekten in den Bereichen Active Directory und MS Exchange Verwaltung unserer Serverhardware und Rechenzentren Verbesserung der Infrastruktur Monitoring der Systeminfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Installation, Konfiguration und Dokumentation neuer Hard- und Software Erstellung und Pflege der internen Systemdokumentation Trouble Shooting bei Software- bzw. Hardwareausfällen Mitarbeit an Tests von DV-Verfahren Unterstützung der Anwendungsadministratoren (m/w/d) und der Anwender (m/w/d) in unserem Hause Freundliche und serviceorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) sowie den Fachdiensten des Kreises Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien, wie insbesondere Windows Client- und Server-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in der Administration und Installation von Exchange Server Systemen (Exchange 2016, 2019) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Domain Name System (DNS) Erfahrung im Monitoring und Auditieren von Active Directory und Domain Controllern Erfahrung mit Powershell Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Motivation und schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einem hohen Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Führerschein der Klasse B Allgemeine Arbeitskonditionen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit (TE IV + FS 2, dies entspricht mindestens einem Bruttogehalt von ca. 3.787 € pro Monat) zzgl. Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit zwischen 6:30 und 19:30 Uhr) und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Zeitausgleich, 30 Urlaubstage) Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hervorragende Teamatmosphäre und flache Hierarchien, diverse Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und viel ortsnaher Natur  Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Förderung des Teamspirits
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Network Engineer LAN / WAN (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco Switche / Router

Sa. 15.05.2021
Dreieich
PDD mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Konfigurationen der Netzwerkkomponenten (wie z.B. Cisco Switche / Router) Planung von Telekommunikationsnetzen (Layer 2; Layer 3) nach Kundenvorgaben Erstellen von Changes und Koordinierung der Installation / Technikereinsätze Eigenständige und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inkl. Dokumentation Gerne erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik-Nachrichtentechnik, Informatik) oder Ausbildung als staatlich gepr. Techniker, überdurchschnittliche Ergebnisse als IT-Systemelektroniker; Fachinformatiker (IHK) oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse über Protokolle im LAN/WAN-Umfeld Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA) oder vergleichbares Fachwissen von Vorteil Praktische Erfahrung bei der Konfiguration und Inbetriebnahme von Cisco Switchen und Routern Qualitäts-, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Altersvorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung  Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde individuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Work­shops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen  IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze  modernste Büros, gelebte Unternehmens­kultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verant­wortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unter­nehmens­atmosphäre
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mainz
NetCom ist als unabhängiger Soft- und Hardwarehersteller seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Leistungsstarke Lösungen und die Erfahrung in der Abwicklung auch großer Projekte machen NetCom zu einem der Marktführer im Bereich des herstellerneutralen Sicherheits- und Leitstellenmanagements. Unsere Alarmempfangseinrichtung (AE) und das moderne Gefahrenmanagementsystem FELS sind unsere Erfolgs­produkte. Wir sind stolz auf unsere innovativen Standardsoftware- und Individuallösungen. Unsere stark wachsende Kundenbasis ver­danken wir einem engagierten, leistungsstarken und sympa­thi­schen Team. Möchten Sie diesem Team fest angehören und uns auf diesem erfolgreichen Weg begleiten? Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Kundenspezifische Konfi­guration von Leitstellen­systemen  Softwareinstallation und Durchführung der zu­ge­hörigen Tests  Kundenbetreuung am Telefon, online und im Außendienst  Service-, Installations- und Reparaturarbeiten an unseren Leitstellensystemen beim Kunden vor Ort Konfiguration und Einrichtung von Netzwerken sowohl hardware- als auch software­seitig Gute mittlere Reife, Fachhochschul­reife oder Abitur Sorgfältige und zielorien­tierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch EigeninitiativeKundenorientierte Handlungs­weise und ServicebereitschaftTechnisches Verständnis und logisches Denk­vermögenIdealerweise Grundkennt­nisse rund um Microsoft und/oder zu Linux-Betriebs­systemenGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftPKW-FührerscheinFlache Hierarchien, Eigen­verant­wortung und offene Kom­mu­ni­ka­tion schaffen eine posi­tive Atmo­sphäre. Wir mögen es leger – in unserem Büro gibt es keinen strikten Dress­code, bei uns ist jeder Tag "Casual Friday". Mate Tee, Kalt­getränke, Tee, Kaffee, Frucht­säfte und frisches Obst sind kosten­los vorhanden. Ihre Gesund­heit ist uns eben­falls wichtig. Daher beteiligen wir uns an Ihrer Mitglied­schaft in einem Sport­netz­werk mit ca. 4.000 unter­schied­lichs­ten Trai­nings­stätten. Wir unterstützen Sie und bieten Ihnen eine praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Beginn an. Weitere Informationen finden Sie in unserer Bewerberbroschüre.
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Integration Technician (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Raunheim
Job Title: Integration Technician Job Function: Distribution & Integration Department: Operations Job Type: Permanent Emp type: Full time Location: Raunheim/FrankfurtAre you looking for a role that gives you the experience and skills needed to become a specialist in providing value-added services to global clients? Would you join a company that will invest in your career and help you develop your skills and knowledge that also makes you feel valued? Insight are looking for an individual based around the Raunheim area, to join the growing integration team. You will be responsible for providing value-added services Insights clients in Germany. This will include device checking, asset tagging and data capture, complex PC & Server work and more. Someone that has experience of networking technologies, hardware and software as well as the ability to work to deadlines, thrive in fast-paced environments, strong communication skills, can work well in a team with a keen attention to detail would be well suited to this role. This is an exciting role that offers you the opportunity of learning and developing new skills that will help you grow your career.· To integrate components in accordance with client requirements, working product ranges include servers, networks, workstations, mobile devices, and peripherals. · Responsible for ensuring correct procedures are followed with associated paperwork, following of client created process documents and QA testing. · Support the Integration Development Engineer with the creation/amendment of client process documents. · To proactively discuss issues and work through problems directly with the client either appropriate commination methods. · Responsible for the testing of anti-static equipment including the setup of the antistatic equipment in accordance with the ISO procedures. · To ensure cleaning and tidying up of Test Area in accordance with the setup procedures. · To monitor and review progress and report daily to the Integration Team Leader’s.· Experience of working in a distribution or warehouse environment · Conversant with Microsoft Office suite (Excel, Word, and Outlook) · Understanding of computer software and hardware · Understanding of networks and networking technologies · Can take up and learn new systems/processes quickly and effectively · Organised approach to routine tasks · Strong communication skills (English)About Insight: We believe that by giving you the freedom to think big and empower you to reach your full potential, together we will achieve the best outcomes. Along with excellent benefits and a compelling reward package, we offer the opportunity to work in a supportive environment with a high level of autonomy and creativity - there’s a reason our average employee tenure is over 6 years. In addition to competitive remuneration, we also offer other benefits including the ability to purchase additional annual leave, buy IT products at cost price, anniversary awards, and paid volunteer days to allow you to give back in your local community. We strive to display our three core values of Hunger, Heart and Harmony every day. They represent and drive who we are here at Insight and by doing so we are doing amazing things. Insight started in a garage in 1988 and it is through harnessing our three core values that two brothers, Eric and Tim Crown, steered Insight to the Fortune 500 company it is today. We are now a Global IT Services and Solutions business, passionate about helping customers and the real people who sit behind them. Application Details: Insight is an equal opportunity employer and we are committed to achieving diversity and equality within our organisation. We seek out people from diverse backgrounds and encourage you to apply. We will endeavour to contact you within five business days, should we feel your profile is a good match for this role. If you do not hear from us within this timeframe, please presume that on this occasion, your application was not successful.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Gernsheim

Fr. 14.05.2021
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1389680 | Amazon VZ Suedhessen GmbHAmazon hat ab sofort eine Stelle als IT Support Engineer in einem unserer Sort Center zu besetzen. Sort Center in ganz Deutschland bearbeiten tausende Pakete und versenden diese täglich in die ganze Welt. Unser erfolgreicher Bewerber/ unsere erfolgreiche Bewerberin wird genau wissen, wie die Dinge innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches funktionieren und wird ein Auge auf jegliche Änderungen haben. Als IT Support Engineer wirst du Infrastrukturumgebungen aufbauen und betreiben. Du wirst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass all unsere IT-Komponenten mit Blick auf ihre Funktionsfähigkeit konzipiert werden. Du stellst den Erfolg aller Arbeiten an unserer Infrastruktur sicher. Bei Amazon ist kein Tag wie der andere – du wirst lernen, Veränderung zu leben und unter verschiedensten Gegebenheiten zu agieren. Wir sind davon überzeugt, dass Diversity unsere Teams verbessert. Daher suchen wir nach Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht und Alter, mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Erfahrung. Amazon sucht Mitarbeiter, die bereit sind, hart zu arbeiten, Spaß zu haben und mit uns gemeinsam Geschichte zu schreiben. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren  Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration  Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien  Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten  Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und antreibt. Was bringst du mit? Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur  Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern  Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag.  Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen?  Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern.  Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen.  Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details  Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit  Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2).  Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern  Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf  Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen  Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi)  Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! (aber natürlich gilt: je mehr, desto besser). Darüber hinaus erwarten wir eine große Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen, fließende Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit, und einen starken Teamgeist. Du solltest außerdem einen gültigen Führerschein und die Flexibilität, außerhalb des Heimatstandortes zu arbeiten und zu reisen, mitbringen.  Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem unsere Kunden auf "Kaufen" geklickt haben.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Gelegenheit haben, verantwortlich beim Aufbau neuer Standorte mitzuwirken, alle nötigen Infrastrukturvorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass kontinuierliche Verbesserung und Innovation immer an erster Stelle stehen.  Neue Herausforderungen meistern – Angesichts des schnellen Wachstums unseres Fulfillment-Netzwerks wirst du an herausfordernden und komplexen Problemen arbeiten, um uns dabei zu helfen, unsere Services zu skalieren und stetig zu erweitern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
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Netzwerkadministrator*in (m/w/d) im Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik

Fr. 14.05.2021
Mainz
Praxisbezug, Internationalität und ein individuelles, projektorientiertes Studium in Kleingruppen sind die profilprägenden Schwerpunkte der Hochschule Mainz, an der rund 5000 junge Menschen studieren und forschen. Auf dem Gebiet der angewandten Wissenschaft leisten wir in vielen Bereichen international anerkannte Spitzenarbeit. Durch die enge Kooperation mit Wirtschaftsunternehmen und Forschungs- und Kulturinstitutionen sind wir in der Region Rhein-Main bestens vernetzt. Als traditionsreiche Wissenschaftsstadt mit einer hohen Dichte an Bildungseinrichtungen gehört Mainz zu den sehr gut positionierten Hochschulstandorten in Deutschland. An der Hochschule Mainz – University of Applied Sciences suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Netzwerkadministrator*in (m/w/d) im Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik Unbefristet; Vollzeitbeschäftigung (zzt. 39 h/Woche) Stichwort: 2021-28_ZIK Netzwerkadministrator Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich. Betrieb, Anpassung und Pflege/Erweiterung des lokalen Netzwerks (LAN und WLAN) an allen Standorten der Hochschule, Eduroam, der VoIP-Telefonanlage und der Mailgateways Betrieb und Pflege des elektronischen Schließsystems Intrakey einschließlich der techn. Bereitstellung der Zeiterfassungsgeräte (an allen Standorten der Hochschule) Administration und Betreuung der Firewall-Systeme Verwaltung von Domains der Hochschule und Pflege des Domain Name Service (DNS), des DHCP-Servers und der Zertifikate sehr gute Kenntnisse über Netzwerktopologien und IP-Netzwerke, die Sie in langjähriger beruflicher Tätigkeit erworben haben gute Kenntnisse in der Administration der eingesetzten Switche und Accesspoints (aktuell Aruba), der VoIP-Technologie, Firewalls, DNS und Mailgateways, die Sie in mehrjähriger beruflicher Tätigkeit erworben haben wünschenswert wären ebenso Kenntnisse im Bereich der Betreuung von Innovaphone-Telefonanlagen und des elektronischen Schließsystems von Intrakey die Fähigkeit, sich eigenständig in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten die Fähigkeit, konzeptionell zu denken und entsprechende Lösungen zu entwickeln und diese in deutscher Sprache in Konzepten darzustellen (mindestens Sprachniveau B2) Wir erwarten zudem ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit ebenso Teamfähigkeit, Engagement, Konfliktfähigkeit, Flexibilität und eine Serviceorientierung.Unsere Fachbereiche führen zahlreiche Bachelor- und Master-Studiengänge in Vollzeitform sowie in berufs- oder ausbildungsintegrierender Form durch. Vorlesungen und andere Veranstaltungen finden daher auch in den Abendstunden und samstags statt. Deshalb kann es notwendig sein, in Ausnahmefällen auch in den Abendstunden und samstags an der Hochschule tätig zu sein. Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, teamfähig sind und Interesse an anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Neben der Anstellung im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen umfängliche zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel: Zahlung einer Jahressonderzahlung Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge im öffentlichen Dienst (VBL) Umfangreiche Personalentwicklungsangebote Als zertifizierte familienfreundliche Hochschule wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großgeschrieben. Wir bieten Ihnen familienfreundliche Rahmen­be­dingungen, wie zum Beispiel die Tele-Heimarbeit oder flexible Arbeitszeiten­regelungen. Die Hochschule Mainz tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert daher Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen älterer Menschen sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.
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