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Systemadministration: 17 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Fr. 14.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Linux, Windows und Pulse Secure – das ist deine Welt. Mit Serversystemen und Netzwerken kennst du dich bestens aus. Vor Herausforderungen schreckst du nicht zurück und meisterst jede Aufgabe mit Bravour! Mache deine Leidenschaft zum Beruf – komm in unser Team! Verantwortung für den Betrieb und die Optimierung der bestehenden produktiven Serversysteme (Linux und Windows) Administration der Backend-Infrastruktur (VMware) und anspruchsvoller Applikationen Erfüllung und Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards Enge Zusammenarbeit mit der internen Entwicklungsabteilung Unterstützung im Netzwerkbereich und bei der Einrichtung und Administration des SSL-VPN-Portals (Pulse Secure) Planung und Einrichtung von Serversystemen bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Nice to have: Erfahrung mit Virtualisierungssystemen, wie bspw. VMware, sowie Systemkonfigurationswerkzeugen, z. B. Puppet, Chef Must have: Erfahrung mit Hochverfügbarkeit, Clustering, Redundanz, Failover, Load Balancing und Backup Erfahrung im Betrieb von Datenbankservern, insbesondere MySQL und MariaDB, und Administration von Webservern, insbesondere Nginx Nice to have: Kenntnisse im Netzwerkbereich (NAT, FW, IPsec) sowie im Umgang mit Windows- und Linux-basierten Serversystemen Gute Englischkenntnisse Deine Skills: verantwortungsvoller Teamplayer (m/w/d) mit eigenständiger und analytischer Arbeitsweise Reisebereitschaft (10 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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IT-Systemkaufmann/ -frau (m/w/*)

Di. 11.05.2021
Würzburg
Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern/‑innen und rund 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Bereits seit 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen. Für unsere IT in den Zentralen Diensten suchen wir zum 01.09.2021 in Vollzeit eine/n IT-Systemkaufmann/ -frau (m/w/*) Kennziffer 21016 Erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender, Service Anfragen oder Fragestellungen zu Applikationen (1st Level Support)  Sofortige Störungslösung und Störungsbearbeitung auf Basis von bekannten Lösungen und oder Workarounds  Lösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Administratoren oder externen Dienstleistern.  Erstellung, Kategorisierung und Zuordnung von Tickets  Konfiguration und Inventarisierung der Windows-Clients sowie der dazugehörigen Peripherie  Einholen von Angeboten, Abwicklung von Bestellungen, Koordination der internen Prozesse  Lieferanten-­Management und Verwaltung von Telekommunikations- und Mobilfunkverträgen  Angenehme Sprechweise, guter sprachlicher Ausdruck sowie freundliches Auftreten und Teamgeist  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz  Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke  Gute Kenntnisse der Standard Microsoft Software Familie  Erfahrung in der Softwareverteilung und der Bereitstellung von Client­-Betriebs-Systemen sowie in der Arbeit mit Ticket­-Systemen  Gutes technisches Verständnis und Erfahrungen mit PC-Hardware und Peripherie  Bereitschaft, stets Neues zu erlernen  Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.
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IT-Systemadministration (m/w/*)

Di. 11.05.2021
Würzburg
Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern/‑innen und rund 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Bereits seit 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen. Für unsere IT in den Zentralen Diensten suchen wir zum 01.07.2021 in Vollzeit eine/n IT-Systemadministration (m/w/*) Kennziffer: 21015 Administration des IT-Netzwerks mit HP Aruba Switchen und der Watchguard Firewall Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend Mitarbeit in bereichs- und fachübergreifenden IT-Projekten Administration, Betreuung und Betrieb der Windows Serverlandschaft (Version: bis 2019) Betreuung und Pflege der Virtualisierungsumgebung (VMware) sowie der Office 365 Sie fungieren als Ansprechpartner für Anwender bei auftretenden IT-Fragen und Störungen Unterstützung bei Migrationen sowie Monitoring und Dokumentation Fehleranalyse inkl. Durchführung der notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Mitwirkung an der weiteren Optimierung der bestehenden Prozesse Einschlägige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Server: bis 2019, Vmware, Office 365) sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerk/Firewalling   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in-Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration Windows Server 2012-2019 Innovationsfähigkeit mit zielgerichteter Umsetzung in der Praxis Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Herz, Verstand und Begeisterung an komplexen Aufgabenstellungen Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand.
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IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH – in der Abteilung Parkbetrieb / Anlagenservice, Gruppe Technischer Service – suchen wir baldmöglichst einenIT-System-Elektroniker (m/w/d)Betrieb IT-Systeme (z.B. Windows, Parksysteme)Datenbankserver, VideomanagementserverInstallieren, konfigurieren, administrieren, überwachen und optimierenMigration von Kunden-Systemen auf virtuelle MaschinenTechnischer Support für Windows ServerDatenbank- und ApplikationssupportStörungen analysieren, bewerten und beseitigenNeue Releases und Module auswählen und übernehmenDatensicherung sicherstellenAnwender betreuen und beratenSystemupdates auch bei Kunden vor OrtFehleranalyse und Updates von systemtechnischen Komponenten Soft-/HardwarePlanenKonfigurierenTestenErforderliche Tools betreibenFirewallmanagementHotline-Kundenbetreuung / EntstörungPBS, Video, Audio, NetzwerktechnikIT-Service (in Betrieb nehmen, warten, entstören und instandhalten) für PC´s, inkl. Parkleitstellenrechner und Parkleitstellentechnik, hardware- und softwareseitig verantwortlich durchführen.Parkleitsystem Würzburg: Wartung, Entstörung und Instandhaltung der Hard- und Software.Baugruppen von Parkbetriebs- und Kassensystemen, Netzwerke und IT-Anlagen, Video- und Sprechanlagen prüfen, warten und instandhalten. Warenein- und -ausgang bearbeiten.Verantwortlicher für die Organisation der ElektrowerkstattAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationSehr gute Fachkenntnisse: Windows, Linux, Microsoftserver, Hardware-Parksysteme, Hotline, Firewall, MS SQL / Datenbank Anwendungsentwicklung, Netzwerke Hohe Belastbarkeit in kritischen SituationenSehr gute EnglischkenntnisseKomplexes und analytisches DenkenAusgeprägte Kooperations- und TeamfähigkeitFührerscheinklasse B
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg
Hubdrive   Wusstest du, dass die weltweit führende HR Lösung im Microsoft Ecosystem in Wirklichkeit aus Würzburg kommt? Wir sind Hubdrive, Hersteller von HR Management for Microsoft Dynamics 365 und der globale Kompetenzcenter für HRM im Microsoft Partner Ecosystem.  Wir profitieren stark von der digitalen Transformation im HR und wachsen pro Jahr über 30 %. Gerne würden wir diese Perspektive mit dir teilen.  Zur weiteren Expansion haben wir eine weitere Position als Support & Integration Specialist geschaffen die wir zeitnah besetzen wollen. Nutze diese Chance und gehe den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter.Deine ZukunftIntegration unserer HR Lösung in die Microsoft Cloud Systeme unserer KundenInstallation und Konfiguration von Integrationen zu Drittsystemen (z.B. Zeiterfassung, Zutrittskontrolle)Erstellung Neuer und Verbesserung bestehender Dokumentationen zu unseren IntegrationenAdministration der Microsoft Cloud unserer KundenUnterstützung unserer Success Manager als technischer Berater in SupportfällenAdministration unserer eigenen internen Cloud IT und LaptopsDeine ErfahrungComputer sind deine LeidenschaftAbgeschlossene Berufsausbildung in der IT1-2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher PositionDu bist ProblemlöserGute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftErfahrungen im Technischen Support (2nd oder 3rd Level) Gut wäre noch darüber hinausErfahrung in der Administration von Microsoft Produkten (Office 365, Dynamics 365) Was wir dir bietenTeilnahme an offiziellen Microsoft Trainings mit ZertifikatUnbefristete Festanstellung in VollzeitArbeiten in unserem modern eingerichtetem Office mit der neuesten IT AusstattungAbwechslungsreiche Tätigkeit durch die du etwas bewegen kannstKaffee, Cola, Äpfel, Trauben, Bananen…..? Geht auf uns!Flexible Arbeitszeit und abwechslungsreiche AufgabenfelderEin internationales Team mit Silicon Valley Startup AtmosphäreAttraktives Gehaltspaket mit BoniSicherer Job in einem privat geführten, etablierten UnternehmenProfessionelles, intensives und persönliches OnboardingJährlich festgelegte Entwicklungsgespräche für deinen persönlichen Karriereplan
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Kitzingen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT-Administrator (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-02820Standort(e): KitzingenRollout der technischen Standards der Schaeffler GruppeKommunikation von IT-Richtlinien und Prozessen sowie Unterstützung bei der Beschaffung auf lokaler EbeneFehlerbehebung bei Störungen und unkritischen Fehlern in der IT-InfrastrukturUnterstützung von regionalen und/oder globalen Mitarbeitern bei kritischen Fehlern sowie beim Austausch im Falle eines FehlersDurchführung lokaler Operationen sowie Überwachung der Netzwerk-Infrastruktur inklusive 1st- und 2nd-Level-SupportLokale Client-Hardwareunterstützung für PCs, Drucker, Scanner und MobiltelefoneSupport bei Installationen, Bereitstellung und Lifecycle-Betreuung von Client-Hardware und Software einschließlich BetriebssystemeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in der Administration von MS-Produkten (Windows 10, Office, Sykpe for Business, Teams), in der Client-, Server und Netzwerkgeräteverwaltung sowie mit IP-Netzwerken und Logistik-Client-Peripherie (z.B. Scanner, Etikettendrucker)Kenntnisse in der EMS-, CE- oder MCP-Zertifizierung sowie in den NetzwerktechnologienSehr gute EnglischkenntnisseHohe Belastbarkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, vernetztes Denken und FlexibilitätBereitschaft zum Schichtdienst
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Basisadministrator IT-Organisation (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg
Wir suchen                                                einen Basisadministrator IT-Organisation (m/w/d)   Sie unterstützen Andere gerne bei technischen Fragen? Die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unseres Hauses macht Ihnen Freude? Dann sind Sie bei der VR-Bank Würzburg genau richtig!   Das bieten wir Ihnen: Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer freundlichen und werteorientierten Unternehmenskultur Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und 13 Monatsgehälter Langfristige Perspektiven in einer zukunftsorientierten Genossenschaftsbank Flexible Arbeitsplatzgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten Benefits: Geräteleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr   Ihre Aufgaben: Betreuung unserer Server Benutzeradministation Prüfung und Plausibilisierung von externen Gutachten Betreuung der gesamten Hardware unseres Hauses (Notebooks, Telefonanlage, Konferenzsystem etc.)   Ihr Profil: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder (Fach-)Hochschulstudium der Informatik Idealerweise Lotus Notes-Kenntnisse Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Dienstleistungsorientierung Selbstsicheres, kompetentes und positives Auftreten    
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schweinfurt
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in der Region Schweinfurt IT Servicetechniker / IT Support Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemtechniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser Team aus hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch
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Support (m/w/d) 1st/2nd Level Operational Technology

Fr. 07.05.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.IT und OT sind dein Metier. Als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) berätst du gerne und hast auf alle Fragen eine Antwort. Mit deinem guten IT-Verständnis bist du ein unersetzbarer Support. Klingt gut für dich? Klingt gut für uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Erste*r Ansprechpartner*in für die nationalen und internationalen End User bei technischen Problemen 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere End User – telefonisch, per E-Mail oder per Fernwartungssoftware Durchführen von Remote-Support durch Diagnosetechniken Support von Branchensoftware im Bereich PV und OT Einleiten der Support-Eskalation Unterstützung bei der Fehlerbehebung von anderen Infrastruktur-Supportteams im Zusammenhang mit Computer-Endsystemen Proaktives Monitoring der OT-Client-Umgebung und Aktualisierung vorhandener Softwarepakete Erstellung von Security und Software Requests und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (z. B. Informationssicherheit oder Datenschutz) Softwarepaketierung mit Azure und/oder Intune Anpassung und Einrichtung von Zscaler-Profilen Erarbeitung und Optimierung von Konzepten und Prozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung mit Windows PowerShell und deren Einsatz Nice to have: Erste Erfahrungen mit Azure und Intune Must have: Erfahrung im Umgang mit Remote Support Tools, z. B. TeamViewer oder RDP Must have: Fundiertes Wissen in Windows 10 Generelles IT-Verständnis von Windows-Netzwerken und deren Aufbau, z. B. TCPIP, DNS, DHCP etc. Must have: Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft bis max. 15 % national Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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