Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 247 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 81
  • Transport & Logistik 35
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Finanzdienstleister 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Banken 11
  • Versicherungen 11
  • Telekommunikation 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie Behebung dieser Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäftsbereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und im Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10 und Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerk Administrator (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionär:innen der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionär:innen ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Für unseren Zentralen Dienst Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Netzwerk Administrator (w/m/d) am IT-Standort Frankfurt am Main. Konfiguration neuer bzw. Erweiterung und Wartung aller Netzwerkkomponenten Überwachung der gesamten IP-Infrastruktur (LAN- und WAN-Topologien) Koordination und aktive Mitwirkung bei Troubleshooting und Störfallbehebung  Planung und Durchführung von Projekten zur Erweiterung und Optimierung der IP-Infrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur mit standardisierten Tools Dauerhafte Analyse und Dokumentation der Netzwerkstrukturen Management und Überwachung der Firmware auf den Netzwerkkomponenten und Entwicklung eines Netzwerk- und Wartungskonzeptes Reporting an den IT-Administrator Betreuen von der internen VoIP-Anlage Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in, Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse von Planung, Betrieb und Überwachung von Netzwerken Erfahrung mit SD-WAN und Netzwerk-Automatisierung wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement Cisco Zertifizierungen und praktische Kenntnisse wären vorteilhaft Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement/Changemanagement bei der Einführung und Umsetzung von Projekten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind arbeitsnotwendig Persönliches Engagement und die Fähigkeit einerseits selbstständig strukturiert zu Arbeiten und sich anderseits effektiv in ein mehrköpfiges Team zu integrieren zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem interessanten und modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“ (2020, 2019, 2018) Eine sorgfältige Einarbeitung im Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einer jährlichen Sonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eine kreative Teamkultur Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Schnelle Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten
Zum Stellenangebot

Netzwerkspezialist (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036970 / Frankfurt am Main / Vollzeit Steuerung der Infrastrukturprovider in Bezug auf Netzwerkservices Weiterentwicklung der LAN / WLAN / WAN / VPN / Firewall Architektur in Zusammenarbeit mit den Providern Konzeptionierung von Lösungen zur Erfüllung der Sicherheitsanforderungen an die Netzwerkinfrastruktur Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur Abgeschlossenes Studium in Informatik / Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (z.B. LAN, WLAN, WAN, Routing, Sicherheitslösungen IDS/IPS/DDoS, VPN, Firewall) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outsourcing bzw. Providersteuerung sowie hohe Prozessorientierung und ITIL-Kenntnisse Gute Kenntnisse bzgl. IT-Sicherheit sowie ein Grundverständnis für regulatorische Vorgaben (z.B. BAIT) Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der Regelarbeitszeit (Abend, Wochenendeinsätze) setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Construction Site IT Coordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker*in aus Leidenschaft und suchst nach einer Möglichkeit, die Einführung und den Ausbau einer Construction Site IT-Architektur in einem bundesweit tätigen Bauunternehmen von A bis Z zu betreuen? Du möchtest dein Fachwissen kreativ und eigenverantwortlich einbringen? Du liebst es, zu kommunizieren und auf Menschen zuzugehen, außerdem bist du gut organisiert und behältst stets den Überblick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unseren Standorten Stuttgart oder Frankfurt, als Construction Site IT Coordinator (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Einführung und Verwaltung der Gesamtarchitektur für unsere Baustellen Site IT bzw. Construction Site IT (CSIT)  Du unterstützt uns bei der Auswahl und Umsetzung zukunftsweisender Digitalisierungstechnologien für die Baustellen Site IT (CSIT)  Du sorgst für die Überwachung, Sicherstellung und Kommunikation einer kosteneffizienten CSIT-Architektur  Du betreust die deutschlandweite Mobilisierung von Baustellen und unterstützt die jeweiligen Teams während der gesamten Projektlaufzeit  Du pflegst enge Beziehungen zu den wichtigsten Stakeholdern der Projekte und insbesondere zum Bereich Digital Construction  Du agierst in enger Abstimmung mit unserem IT-Service Help Desk in der Umsetzung von Vor-Ort-Service Themen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  Hardwarekenntnisse in den Bereichen Server- und Storage-Systeme, Notebooks, Workstations, Tablets und Telekommunikation  Affinität zu Projektkoordination und Digitalisierungsthemen  Software- und Netzwerkkenntnisse, insbesondere im Bereich der Microsoft-Produktwelt sowie in LAN, WAN und VPN  Kenntnisse in der serviceorientierten Anwenderbetreuung und Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service Management-Systemen (z.B. ITIL) sind von Vorteil  Bereitschaft zu Tagesreisen, um unsere Projektbaustellen innerhalb Deutschlands vor Ort zu unterstützen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Berufserfahrung in der Baubranche ist ein Plus Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung  Attraktives Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Projekte  Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

IT-Intranet Administrator (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionär:innen der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionär:innen ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Für unseren Zentralen Dienst Informationstechnologie am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen IT-Intranet Administrator (w/m/d). Administration und Konzeption der Web-/Applikation-Dienste im  konzernweiten Intranet Betrieb und Weiterentwicklung der bestehenden Intranet-Infrastruktur Beratung der Fachabteilungen zur Integration von Anwendungen Agile Applikationsentwicklung in Abstimmung mit den Fachbereichen Automatisierung der Administration durch Scripting Schulung, Erstellung entsprechender Anwender- und System-Dokumentationen Pflege und 2nd-Level Support der Anwendungen im Intranet Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in, Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich der Infor­matik oder ver­gleichbare Qualifi­kation Fundierte praktische Erfahrungen sowie Kenntnisse im Bereich von Web-/Applikationen und Web-Services Grundkenntnisse von Service-Management-Prozessen nach ITIL Sie haben bereits praktische Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der Umsetzung von Kundenspezifischen Anwendungen im Web (lowCode) Optimalerweise kennen Sie Intrexx und haben im Backend bereits Anwendungen erstellt Erfahrung im Projektmanagement/Changemanagement bei der Einführung und Umsetzung von Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind arbeitsnotwendig Gute praktische Kenntnisse in SQL, Java, VBScript und LDAP  Hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Analyse und Weiterentwicklung von komplexen Datenbankstrukturen Hohe Problemlösungskompetenz Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Persönliches Engagement und die Fähigkeit einerseits selbstständig strukturiert zu Arbeiten und sich anderseits effektiv in ein mehrköpfiges Team zu integrieren zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem interessanten und modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“ (2020, 2019, 2018) Eine sorgfältige Einarbeitung im Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einer jährlichen Sonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eine kreative Teamkultur Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Schnelle Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator in hochmodernem Klinikumfeld (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bad Nauheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten Unser Klient ist ein hochmodernes Krankenhaus und eines der größten Schwerpunktzentren in seinem Bereich in Deutschland und genießt ein exzellentes Renommee auch international. Träger der gemeinnützigen GmbH sind eine Stiftung und ein Herz/Rheumazentrum und einer der größten Arbeitgeber am Standort Bad Nauheim. Das IT-Umfeld beinhaltet etwa 1.000 Workstations, mehr als 100 Server, mehrere hundert Netzwerk-Komponenten und eine Vielzahlt an IoT-Medizintechnik-Geräte Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen verantworten Sie eine sehr interessante und komplexe IT-Infrastruktur und entwickeln diese proaktiv weiter. Sie verstehen sich nicht nur als Verwalter, sondern gestalten aktiv den Ausbau der Strukturen mit, beraten Abteilungen und inplementieren gekonnt. Der Einsatzort: Bad Nauheim Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur, u.a. VMware ESX, Active Directory (AD & AAD), Exchange, Netzwerke (LAN, WAN, Wifi, Internet), Windows Server, Datenbanken (idR SQL-Server) und Windows 10 basierte Arbeitsplätze Administration, Automation, Problem- und Incident-Management (2nd Level) Konzepterarbeitung und Gestaltung der zukünftigen IT-Infrastruktur Beratung von Team-/Abteilungsleitungen, Produktevaluierung (technisch/wirtschaftlich) Implementierung/Überführung, Dokumentation, Berücksichtigung von Security & geeigneter Wiederherstellungsmaßnahmen Koordination externer Partner/Dienstleister Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration und entsprechende Berufserfahrung - idealerweise im Umfeld Krankenhaus-IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration, vornehmlich im Microsoft-Umfeld Kenntnisse aktueller Netzwerktechnologien ITIL Grundkenntnisse (Foundation) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Script- / Programmiersprachen (PowerShell) Projektarbeit-Erfahrung, Kenntnisse der entsprechenden Methodiken Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Lösungs- und serviceorientiert, kommunikativ und präsentationssicher Ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum in einem hochmodern aufgestellten wissenschaftlich medizinischen Umfeld. Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege. Fort- und Weiterbildung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine Tariflich abgesicherte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, diverse Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote.
Zum Stellenangebot

Application Manager & Administrator im Cloud-Betrieb (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Applikationsmanagement und die Administration für die von uns betreuten unternehmenskritischen Anwendungen in der Amazon Cloud Du stellst den technischen Betrieb der Anwendungen unter Einhaltung vereinbarter Servicelevel sicher Du treibst die notwendigen Weiterentwicklungen für einen langfristig stabilen, sicheren und kosteneffizienten Betrieb voran Unter Beachtung der betrieblichen Vorgaben nimmst Du Anforderungen aus dem Kunden- und Projektumfeld auf Du wirkst bei der Unterstützung, Beratung und Optimierung des Cloudbetriebs mit Du nimmst an der technischen Rufbereitschaft teil (ca. 6-8 Wochen im Jahr) Dein Profil: Du überzeugst uns mit Deiner fundierten Berufserfahrung im Applikationsmanagement und der Software-Administration und Du kennst Dich in IT-Projekten aus Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in Linux- und Windows-Administration und bringst gute Scripting-Kenntnisse in diesem Umfeld mit Fortgeschrittene Kenntnisse und eine Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien bringst Du ebenfalls mit- Idealerweise auf Basis von AWS (Cloud Formation, Lambda, CloudWatch, EC2, RDS, etc.) Du kennst Dich aus in der Server-Orchestrierung (vorzugsweise Ansible) Der professionelle Umgang bei der Betreuung und Beratung von Kunden ist Dir wichtig Du hast Spaß an der agilen Zusammenarbeit im Team und im Umgang mit agilen Methoden Du lernst gerne jeden Tag Neues dazu und stellst Deine Skills breit auf Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator (m/w/d) - System Engineer

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Möchtest auch Du Teil eines innovativen Unternehmens werden und am Unternehmenserfolg maßgeblich beteiligt sein? Dann ist das Deine Chance! Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches seit 30 Jahren erfolgreich auf dem Markt besteht, 4.000 Mitarbeiter beschäftigt und europaweit zahlreiche Standorte hat. Bewirb dich jetzt als Senior Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Spannende Projekte wie z.B. Migration in die Azure Cloud Eigenständige Durchführung von Projekten wie z.B. Softwarerollouts und Erneuerung der Systemlandschaft Betreuung und Administration von Windows Servern (Windows 2019, Virtualisierung: VMware) Verantwortung für das Active Directory, Exchange Service, Office365   Verwaltung der Azure Cloud und MDM (Intune) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Windows Umgebung (Windows Server 2019, Azure Cloud, VMware, Active Directory, Exchange Server) Hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Du hast die Möglichkeit auf Homeoffice (50%) Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Std./Woche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Onboarding Programm 30 Urlaubstage, Parkplätze, ein Job Rad, sowie eine betriebliche Altersvorsorge und firmeneigene Kantine
Zum Stellenangebot

Informatiker als 2nd Level Support - CIO Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Die Deutsche Bahn treibt aktiv die Digitalisierung des Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichen Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als Second Level Supporter für den CIO Bereich des DB Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Mitgestaltung beim Aufbau eines Service Operation Teams für unsere komplexe IT-Produktionsplattform Bearbeitung von Tickets im 2nd Level-Support sowie von Service Requests, einschließlich Stammdatenmanagement Koordination von Störungen bis zur Behebung des Problems in Abstimmung mit den Schnittstellen und Stakeholdern Erarbeitung und Dokumentation von Handlungsanweisungen für den 1st Level Support Ganzheitliche Unterstützung des verantwortlichen IT Operation Managers sowie Sicherstellung der zeitgerechten und zuverlässigen Ausführung der Service Operations Tätigkeiten Mitwirkung bei der Erstellung des Service Katalogs für die Betriebsführungsaktivitäten Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss in Informatik oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich IT-Service-Management (Zertifizierung: ITIL Foundation) Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (Bsp.: ITSM-Tool Microfocus, Jira, HP Servicedesk,…) Idealerweise erste Erfahrung in agilen Vorgehensmodellen und in ServiceNow Kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln, teamorientierte Arbeitsweise, eigenständige Arbeitsorganisation und Gestaltungswille sehr gute Deutschkenntnisse in Wort in Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Senior Service Delivery Manager AWS Data Lake (w/m/d) im CIO DB Fernverkehr - Teilzeit und Jobsharing möglich!

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktive:r Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen Dich für den CIO Bereich des Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung. Deine Aufgaben: Als Senior Service Delivery Manager verantwortest Du den operativen fachlichen Betrieb des Fernverkehr Data Lakes und sorgst für die Ausgestaltung und Sicherstellung der Service Level Agreements mit unseren Dienstleistern Gemeinsam mit dem Product Owner arbeitest Du Hand in Hand an der Etablierung und dem Ausbau der Plattform zur Unterstützung von Data Science, IoT- und KI-Use Cases für den gesamten Fernverkehr Du verstehst Dich als Koordinator des Incident-, Problem-, Change-, Release- und Information Security Managements und hast bereits Erfahrung in der Dienstleistungssteuerung Dabei bringst Du Deine Erfahrungen aus ITIL sowie Deine Kenntnisse von (AWS) Big Data und IoT-Technologien ein und stellst so einen sicheren und stabilen IT-Betrieb her Außerdem unterstützt Du den Product Owner beim Anforderungsmanagement und übernimmst das Teilprojektmanagement bei der Weiterentwicklung der Plattform und der Anbindung neuer Datenquellen Die Herausforderungen, die sich aus agiler Softwareentwicklung und DevOps im Kontext von IT Service Management ergeben, übernimmst und steuerst Du proaktiv Du brennst dafür auch selbst mit dem breiten Werkzeugset unseres Data Lakes zu arbeiten und Nutzer:innen zu enablen, Analysen mit gängigen Programmiersprachen, wie bspw. Python, Scala oder Spark auf der Plattform durchzuführen Dein Profil: Du schätzt einen kollegialen und fairen Umgang mit Deinen Kolleg:innen Neuen Herausforderungen stehst Du offen gegenüber und packst gerne mit an Du sprichst Dinge offen und fair an und arbeitest gerne mit Deinen Kolleg:innen strukturiert an konstruktiven Lösungen Vielfalt im Team schätzt Du und Du hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bringst fundierte Erfahrungen im IT-Betrieb mit - durch Deine Berufserfahrung, Studium oder Ausbildung und kannst auf fundierte Kenntnisse zu DevOps-Methoden und -Kultur sowie ITIL-Kenntnisse zurückgreifen Ergebnisse kannst Du überzeugend vermitteln, verfolgst lösungsorientiert Dein nächstes Ziel und bringst ein gutes Verantwortungsbewusstsein mit Du hast den Blick für die wesentlichen Dinge und hältst auch viele Bälle in der Luft; zudem bist Du absolut prozessorientiert, vorausschauend und kundenorientiert Zudem punktest Du mit einer hohen technischen Affinität und fundierten Erfahrung in der Testautomatisierung oder dem Testmanagement Idealerweise kannst du einfache Skripte in Python programmieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: