Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 183 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 77
  • Transport & Logistik 27
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Banken 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Telekommunikation 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT Systemadministrator *in Cloud / Linux (KVM)

Sa. 02.07.2022
Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Neu-Isenburg
Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Innerhalb eines Shared Services Teams, welches für die Platform Services / Server zuständig ist, bist für den Betrieb der virtuellen Infrastruktur basierend auf Linux KVM und OpenNebula verantwortlich und unterstützt in teamübergreifenden Projekten Du tauschst dich regelmäßig mit unseren Kunden aus und entwickelst neue Konzepte mithilfe der Kundenanforderungen hinsichtlich der Optimierung und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur  Daneben stellst du beispielsweise neue Funktionen bereit, verbesserst die Performance und erkennst Fehler und Schwachstellen im Zuge des Patch-Management und behebst diese  Du erarbeitest neue Ansätze zur Automatisierung von Regeltätigkeiten in Rücksprache mit deinem Team und bist für die Umsetzung von Härtungsmaßnahmen zuständig  Zudem bist du für Support-Tätigkeiten (2nd- und 3rd-Level) in Kundensystemen (z. B. Omnitracker oder Jira) hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA) mitverantwortlich   Erfahrungen in der Administration von Linux KVM Umgebungen  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Fachkenntnissen Gute Kenntnisse im Bereich virtueller Umgebungen, Netzwerk und/oder Storage Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung, um die Anforderungen des Kunden zeitnah umzusetzen  Einarbeitung mit Patenmodell (vor Ort und Online)  Arbeiten in Vollzeit (40 Std./Woche) Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice Möglichkeiten von mehreren Tagen  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs Weiterbildungsangebote wie Fachschulungen z. B. VMware Zertifizierung, Linux Zertifizierung  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Eine gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ an, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Windows Administrator (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Mit unserem Team Command your Business Data bieten wir für unsere Kunden im Bahn-Konzern die besten Business Intelligence Analyse-Werkzeuge an. Unsere Windows Server Systeme werden automatisch bereitgestellt und gewartet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Windows Administrator für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du bist unser Ansprechpartner und Experte im Team für die Windows-Server Die Entwicklung von Betriebs- und Monitoringkonzepten liegt in Deinem Aufgabenbereich Zusätzlich unterstützt Du das Team bei Fehleranalysen und Netzwerkproblemen der zu betreuenden Systeme Du gehst neugierig und mutig voran bei der Automatisierung unserer Anwendungen Du stellst das proaktive Störungsmanagement sicher und leistest den 2nd und 3rd Level Support für das System Zur Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb trägst Du bei, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit Die Koordinierung und Planung für übergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Du setzt Dein Experten-Knowhow in den Themen Windows Server und Betriebsoptimierung und -automatisierung innerhalb Deines Aufgabenbereichs gekonnt ein Erfahrungen in den Bereichen PowerShell Skripting und Microsoft Active Directory kannst Du vorweisen Mit Abrufbereitschaft zu arbeiten, stellt für Dich als unser Windows Administrator kein Problem dar Dich zeichnet eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit aus, ebenso eine Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Systemberater / Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Support - Aktien und Derivate Handelsplattform (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. We are looking for a teammember in our IT Team: Functional and technical Support –  Equity/Derivates Trading platform (m/f/d) (Frankfurt am Main) IT Service Unit that maintains, develops core e-Trading systems and supports the Global Markets trading desk for Listed Products (MARK/EQD/FPS). The IT applications landscape contains mainly: the manufacturing process with e. g. a highly automated issuance process for in average 2.500 securitized certificates per day 60 Websites to support the B2B2C Sales Approach to reach out to retail customers inhouse developed e-Trading platforms: ICOM as the OTC Trading Platform for Warrants, Turbos and Certificates, able to price and trade hundreds of thousands of instruments in parallel Jaguar as Market Making Platform for ETF Trading the CFD Platform Panther, hosting the CFD Business for multiple retail brokers following a white labeling approach As functional IT Supporter you will be a central contact person for the Flow Trading’s core trading application ICOM Trading. You will cover the complete application support lifecycle. You will be closely connected to users (mainly Traders) and development teams. As stability and short turnaround cycles are important for this e-Trading business, the IT Operations team is key for the business’ success. Your main tasks will be: functional and technical support for trading desks (traders) in the usage of the trading platform to ensure stable business operations. Liaise closely with 2nd and 3rd level support teams whenever required. Change and incident management in a complex environment. Monitor systems status, performances & reliability to pro-actively address issues with business and IT teams Share knowledge with other team members and other teams Contribute own ideas to further improvements of the trading platform usage to identify new features required and accompany IT development teams in design and specification Experience / Technical Skills Computer Science, Finance or quantitative subject Studies (BSc or MSc) Good understanding of financial derivative and linear products – mainly equity and indices underlyings but also FX, PM, Commo, IR Knowledge of option pricing theory and/or advanced maths is an advantage Basic understanding of a trading floor environment is appreciated Knowledge of Unix/Linux (Unix Shell) and of relational/document-oriented databases incl. SQL Good understanding of IT concepts & architecture Fluent English (spoken and written) necessary to work in an international environment Personal Abilities / Competencies Good communication skills necessary to work with colleagues from different professional and cultural backgrounds Passionate about supporting a business area using a set of complex applications Able to establish credibility quickly with the business lines and other stakeholders Interest in learning more about products with complex structures and payoffs   At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business. As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin.
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Unsere Mission als Team: Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bahn den sicheren und einfachen Zugriff auf Netze und Anwendungen zu ermöglichen - von überall und jederzeit. Mit vielfältigen Technologien stellen wir Services zum mobilen Arbeiten (Remote Access VPN), zum Single Sign-On sowie zur Sicherheit von Webanwendungen (Web Application Firewall) bereit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Administrator für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist Du für den Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung von ICT-Systemen, Services und Produkten mitverantwortlich Du unterstützt im 2nd Level Support bei eingehenden Tickets (Incidents, Changes) Die Dokumentation von Services für das Team und unserer Partner liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Mit Deiner tatkräftigen Mithilfe im daily Business unterstützt Du das Team. Darunter zählen z.B. das Bearbeiten von Kundenanfragen, das Anbinden von Anwendungen an einen unserer Services, Störungsbeseitigung oder Troubleshooting Du betreust unsere Serverlandschaft (Installation, Konfiguration und Administration), diverser Systeme und externen Dienstleister im IT-Umfeld Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation Deine Erfahrungen in den Themen der Netzwerksicherheit und ITIL Prozessen kannst Du im Arbeitsalltag nutzbringend einsetzen Vorweisen kannst Du erste Kenntnisse im Betrieb von Windows- und Linux-Servern und im Cloudbereich Mit Deiner strukturierten, lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise bist Du motiviert Deine Expertise einzubringen und den Zugriff auf DB-interne Systeme sicherer und komfortabler zu gestalten Mit Deiner geschickten Kommunikationsfähigkeit berätst Du unsere Partner zu unseren Services Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Aschaffenburg
Wir möchten auch in der aktuellen Situation unser Team verstärken, da wir weiter wachsen. Das Kompetenzcenter Digital Development unterstützt alle unsere Business Units in der initialen Entwicklung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten unserer Kunden sowie eigener Digitalisierungsprodukte der PASS Solution World. Für unseren stark wachsenden Bereich IT-Operations/Data Center, das Herz unseres IT-Unternehmens, sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres engagierten Teams aus IT-Experten und freuen uns auf Deine Bewerbung. Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden Projekten PASS-eigene Akademie mit breitem Kursangebot Zeitgemäße, flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile WorkVielfältige fachliche und kulturelle Veranstaltungen - derzeit digitalAusreichend MitarbeiterparkplätzeKostenfreie Getränke und frisches Obstangebot vor Ort Tischkicker, Billard, Flipper, Beachvolleyballplatz und ein Fitness Studio mit Dusche und Umkleide Verantwortlichkeit für die Administration der Netzwerkinfrastruktur Konzeption und Realisierung von IT-Sicherheitsprojekten (Netzwerk, Firewall, IAM etc.) Einrichten und Verwalten von Kundenanbindung via MPLS oder Site-2-Site VPN Analyse, Optimierung und Fehleranalyse der Systeme Implementierung und Betreuung von Netzwerk- und Security-Lösungen Umsetzung von Security- und Netzwerk-Policies, Prozeduren und Standards Dokumentation der Systeme und Erstellung von Betriebshandbüchern Abgeschlossenes Studium in der Informations-technologie oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Firewall- und Netzwerk-Design Einschlägige Erfahrungen mit Produkten namhafter Hersteller (wie Checkpoint, Cisco, HP) Motivation dich in ein engagiertes Team mit netten Kollegen/-innen positiv einzubringenDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Duales Studium Informatik 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023  Job-Nr.: 132328 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Mathematisch-theoretische Grundlagen der Informatik Du erlernst Programmiertechniken und setzt Dich mit Systemarchitekturen, Statistik und Grundlagen der IT-Security auseinander Cloudbasierte Softwarelösungen sowie Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken und Netzwerken Inhalt Praxisphasen Du bewegst Dich als „Systelaner" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen Mitarbeit in den Fachbereichen und somit umfassende Einblicke in Software-Entwicklung, Cloudlösungen, Datenbankmodellierung und das Arbeiten mit Netzwerken Du kannst mitbestimmen, in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest Wir bieten Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket Deine Verantwortung steigt mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du bist in der Lage, wirtschaftlich zu denken Logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Zum 1. Oktober 2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: