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Systemadministration: 170 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 96
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Ingenieur Zentrale IP- und Festnetzplanung (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Kernaufgabe dieser Position ist die Weiterentwicklung der zentralen Festnetzplanung von der heutigen PDH / SDH basierten Plattform zu einer IP/MPLS basierten Plattform in Qualität und Quantität. Deine Aufgaben: Du koordinierst die IP-Planungstätigkeiten und stellst die fristgerechte Lieferung von Arbeitsergebnissen innerhalb der IP-Netzplanung sicher Du erstellst die Planungsrichtlinien des IP-Netzes und bist zuständig für das Preprovisioning der Netzwerkkomponenten des IP-Netzes Verwalten der öffentlichen IP-Adresskontingente der DB-Netz Sicherstellen der IP-Planungsumgebung (Tools, Abläufe und Schnittstellen zu Dritten) Die Verantwortung der IP-Netzplanung (Verbindungen/Routing/ L2/L3/ VPN /Hardware/ Komponenten/ Interfaces) und des Performancemanagements des IP-Netzes zählt ebenfalls zu deinem Wirkungskreis Du gestaltest die Handlungsabläufe zur Planung und Bereitstellung von IP-Komponenten und IP-Diensten innerhalb des IP-Netzes sowie die Weiterentwicklung der Übertragungsplattform in Richtung xWDM und IP/MPLS Kapazitätsmanagement auf der bestehenden LWL- und IT/TK-Infrastruktur Du erstellst Studien und technische Konzepte im Zusammenhang mit der IP/TK-Plattform ebenso wie Feinkonzepte (Namens-, Adresskonzepte IPv4, IPv6, L2/L3-VPN´s) Projektbezogene, festnetzplanerische Tätigkeiten (Projektberatung, Kapazitätsplanung) Erstellen von Planungsprämissen und Aufträge an regionale Fachplaner sowie SDH- / xWDM Planungen im Transportnetz Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik oder Mathematik Langjährige Erfahrung in den Bereichen Netzplanung oder Netzimplementierung bei einem Festnetz- oder Mobilfunknetzbetreiber Gute Kenntnisse in der Planung von PDH-/SDH-Netzen und deren Systemtechnik Fundierte Kenntnisse von NGN und IP/MPLS Netzen Verständnis für die bahnbetrieblichen Anforderungen an die IT- und TK-Infrastruktur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicher im Umgang mit MS Excel Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest maßgeschneiderte Lösungen Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Microsoft Systemadministrator*in 2nd-Level (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Workplace Management in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Microsoft Systemadministrator*in 2nd-Level in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie übernehmen die zentrale Administration von Client-Systemen unserer Märkte Sie analysieren und bearbeiten Systemstörungen Sie organisieren und planen Markteröffnungen und Markterneuerungen Sie steuern externe Dienstleister Sie verantworten die Verwaltung und Administration unserer Druckinfrastruktur Sie haben ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Sie sind sicher im Umgang mit Windows Client-Betriebssystemen Sie haben praktische Erfahrung mit Microsoft Active Directory Services, Richtlinien und idealerweise mit MS-SCCM bzw. MS-Intune und M365-Technologie gesammelt Sie haben Grundlagenkenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, WINS, DHCP, etc.) Sie besitzen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt ein derzeit in der Entwicklung befindlicher Service für Application & Device Control (Application Whitelisting) in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker als Experte für Virenschutz (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Leipzig, München, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Virenschutz (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Virenschutz in den Ausprägungen Endpoint Protection (Client&Server), Exchange und Storage in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Virenschutz (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 5 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Darmstadt
Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Verkehrsmanagement suchen wir einen Netzwerkadministrator (m/w/d). Planung, Inbetriebnahme und Betreuung von IT-Infrastruktursystemen mit dem Schwerpunkt Netzwerk und Security (LAN, WAN, WLAN, VPN, Firewalls und LWL Netzen) Betrieb eines eigenen Rechenzentrums Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur Betreuung von Linux-, Unix- und Microsoft Windows-Serversystemen Durchführung und Teilnahme an IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Netzwerkinfrastrukturen mit Schwerpunkt Cisco-IOS (Router, Switche, WLAN, IPsec) Sehr gute Kenntnisse im Bereich TCP/IP Erfahrung in der Administration von Linux-, Unixund Microsoft Windows-Servern Erfahrung im Umgang mit LWL Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien Gutwilligkeit Bereitschaftsdienste zu übernehmen Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeit für eine bessere Work-Life-Balance Festanstellung | Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket | Fahrradleasing | Fitnessstudiorabatte Betriebliche Altersversorgung | Zuschüsse für Zahnersatz und Brillen Kostengünstiges Betriebsrestaurant
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Langen (Hessen)
Als IT-Administrator bei dacoso wird Ihnen mit Sicherheit nicht langweilig: 12 Standorte in Deutschland sowie Österreich und der Schweiz müssen in Sachen IT unter einem Dach gehalten werden. Wir freuen uns auf Ihr Fachwissen und Ihre Tatkraft bei den IT-Lösungen für unsere internen Kunden. Das Ganze immer im Team mit den IT-Kollegen, die Ihnen gerade am Anfang mit Tat und Rat zur Seite stehen.dacoso ist ein führender IT Service Provider in der DACH-Region und bringt seinen Geschäftskunden Netzwerk-Performance und Datensicherheit. Unser Schwerpunkt sind Managed Services für Connectivity, Virtual Networking und Cyber Security, die wir in unserem BSI-zertifizierten NOC/SOC für Kunden betreiben. Ergänzt werden diese um Mehrwertdienste wie Beratung, Beschaffung und Installation. Das Fundament ist unsere starke Mannschaft: kompetent, verlässlich, flexibel – und immer nah am Kunden. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen nahe Frankfurt a.M. und 11 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Eigenverantwortliches Management von IT-ProjektenEntwicklung und Umsetzungen von kundenspezifischen IT LösungenBeratung der einzelnen Abteilungen (Business Analyst)Planung, Konfiguration und Administration der Linux-Systeme, Services sowie angrenzender AnwendungenPlanung, Konfiguration und Administration von Containerlösungen und deren OrchestrierungssystemenUnterstützung der Softwareentwicklung im Umgang mit Containerlösungen und deren OrchestrierungssystemenBetreuung von internen und externen Netzwerken, Firewalls, Server, Storage, VMWare, Monitoring-SystemeKontrolle und Aktualisierung der Sicherheit des NetzesIT Support in Form von Installation von Hardware und Software, Wartung der firmeninternen IT-Infrastruktur, Datensicherung, Planung, Pflege und Kontrolle der IT-ZugriffsrechteÜberwachung der Systeme, Analyse und Behebung von StörungenUnterstützen bei der Umsetzung von Datenschutz- sowie ISO 9001 und 27001 AnforderungenStudium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung im IT-Support und User Help Deskumfassendes Fachwissen in den Bereichen Kubernetes, Docker, Linux, Windowssehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Officesehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit aktuellen Microsoft und Linux Betriebssystemengute Kenntnisse in Storage, Server, Switches, Firewall, VMWare, MonitoringPC-Kenntnisse (Hardware, Software, Peripherie) sowie Netzwerkinfrastruktur-Kenntnissestarke lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Nutzerorientierung und die Fähigkeit, Anforderungen aufzunehmen, zu hinterfragen und zu strukturierenanalytisches Denkvermögen und Organisationstalentausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeitenFreude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierungsehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (wünschenswert)Wir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen: strukturiertes Einarbeitungsprogrammattraktive Gehälter plus Zusatzleistungenflexible Arbeitszeitenmoderne ArbeitsplatzgestaltungEntwicklungsmöglichkeiten und Perspektiventransparente Unternehmenskommunikationflache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegenfit@dacoso-Progamm Die Erfahrung zeigt: Wer zu uns kommt, bleibt gerne.
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Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Leipzig, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt ein derzeit in der Entwicklung befindlicher Service für Application & Device Control (Application Whitelisting) in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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