Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 69 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d) DG-OPS-0052Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Nach einer ausführlichen und umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben:   Du bist für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als System Engineer (m/w/d) VMware führst Du Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und trägst Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Du bildest die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung.   Dabei sind bist Du Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server Virtualisierung. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Du bringst Berufserfahrung im Betrieb komplexer VMware vSphere Umgebungen mit. Du hast sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, vRealize Operations Manager, vRealize Log Insight sowie NSX-T. Du verfügst über gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server ab 2k8 sowie CentOS 7/8). Du konntest bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Du zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wären wünschenswert. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und spichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) – 3rd Level Support

Sa. 27.11.2021
Bremen
WER WIR SINDBei der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH steht die Herstellung, Entwicklung und Integration von Produkten im Bereich Computer-Network-Operations und Informationssicherheit im Mittelpunkt. Zudem beraten wir in diesem Bereich und erbringen verschiedene Dienstleistungen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Cyber Security, mit dem Ziel, unseren Kunden Sicherheit und Schutz auf höchstem Niveau anzubieten. Rheinmetall Cyber Solutions GmbH ist ein Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verstärken Sie unser neues Team der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH in Bremen und helfen Sie dabei, die IT-Systeme unserer Kunden effektiv vor Angriffen zu schützen. Umfassend und schnell. Damit IT-Sicherheit jederzeit gewährleistet bleibt. Level 3 Support für ein neues IT Sicherheitsprodukt (Security Appliance HW+SW) Prüfung, Klassifizierung und Bearbeitung von 3rd Level Service Requests und Tickets Proaktive Lösungsfindung mit dem Kunden bzw. den Service Provider Koordinieren und Umsetzung von Workarounds / Patching im Incident-Fall in Zusammenarbeit mit dem Kunden Erstellung und Aufbau einer Knowledge Base und Verbesserung der Produktdokumentationen Bilden der Schnittstelle zu den Kunden Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit/Netzwerke Grundlegende Kenntnisse in der Software-Architektur Grundlegende Programmierkenntnisse Teamfähigkeit und lösungsorientierte, innovative sowie selbständige Arbeitsweise Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und strukturierte Herangehensweise Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Auf Sie wartet ein dynamisches, agiles und hochmotiviertes Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung und –Aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Leistungszulage und Weihnachtsgeld Weitreichendes Schulungsangebot, externe Schulungen/Zertifizierungen nach Bedarf Gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Sa. 27.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationRaum Oldenburg/OstfrieslandInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Betreuung von Software und Servern sowie Installation, Austausch und Wartung von Hardware Installation, Konfiguration und Management von Client- und Backend-Systemen im Windows- oder Linux-Umfeld Installation und Administration der Netzwerkinfrastruktur Konfiguration von Netzwerken inklusive VLAN und WAP sowie Firewalls und anderer Sicherheitssysteme Planung sowie Implementierung neuer Hard- und Softwaresysteme und deren Applikationen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie die Erfassung, Dokumentation und Behebung von Störungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Servern und Kenntnisse im Bereich der Serverinfrastrukturen und gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN, VMware) Gute Kenntnisse über mobile Devices, u. a. IOS-Geräte Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Hilfsbereitschaft und Freude am Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

IT-Administrator für Datensicherungssysteme (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg oder Rostock als IT-Administrator für Datensicherungssysteme (w/m/d) Stellen Sie den reibungslosen Ablauf im Rechenzentrum sicher! Als Teil unseres Spezialist*innen-Teams betreuen Sie alle Phasen des Einsatzes der Rechenzentrums-Services. Diese Phasen umfassen die Planung, Installation, Integration, Automation, Administration und Überwachung des laufenden Betriebs. Sie analysieren im Falle von Betriebsstörungen die Ursachen und führen die notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung durch. Dazu arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Datensicherung mit und unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten. Bachelorstudium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Grundlegende Praxis im Umfeld eines IT-Dienstleisters Know-how in Backup to Disk, Tape Libraries und VTL-Lösungen Kenntnisse in Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen, LAN/WAN und möglichst im IT-Servicemanagement (ITIL) Detaillierte Einblicke in die Administration von Datensicherungsinfrastrukturen sowie in Backup- und Recovery-Strategien Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der kundenorientiert handelt und nicht vor Entscheidungen und Konflikten zurückschreckt Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Systemadministrator (m/w/d)BremenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine IT-nahe Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Windows und/oder Linux) Allgemeines Interesse an neuen Technologien Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Fr. 26.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie arbeiten in unserem Team in den Bereichen Netzwerk, Linux, Virtualisierung und Projekt-Support. Ein Großteil der Tätigkeiten erfolgt im 2nd- und 3rd-Level-Support. Einsätze in Projekten sind möglich. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur Erstellen und Pflegen von Automatisierungslösungen mit unterschiedlichen Tools und Skriptsprachen Konzeption, Design und Implementierung von Projektumgebungen  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Linux-Umfeld (Netzwerk, Virtualisierung) Erfahrungen im Erstellen und Pflegen von Skripten (Bash, Python, Perl) sowie in der Arbeit mit DevOps/CICD Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/divers) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Am Standort Oldenburg beschäftigen sich rund 150 Mitarbeiter:innen mit Entwicklungsprojekten im Java-, Web- und Mobile-Umfeld. Darüber hinaus gewährleisten wir den Applikationsbetrieb sowie das Applikationsmanagement für unsere Kunden sowie die von uns entwickelten Produkte.  Du unterstützt bei der Fehleranalyse und Störungsbehebung im User-Helpdesk. Du unterstützt bei der Applikationsbetreuung. Du gewinnst einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens, intensiv betreut von unseren Ausbildungsbeauftragten und IT-Experten.  Du übernimmst Verantwortung für erste kleinere IT-Projekte.  Du erweiterst dein Knowhow zudem durch die Teilnahme an internen Weiterbildungen, Messen und Veranstaltungen.  Erfolgreicher Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Interesse und idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Informatik Begeisterung für die Anwendung der IT in Wirtschaftsunternehmen und die daraus resultierenden Herausforderungen  Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikatiosn-/Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um diesen reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundum-Betreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb ist schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Idealerweise bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit. Mit welchen Fachkenntnissen konnten Sie bereits punkten?Besonders im Umgang mit Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen, mit Erfahrungen im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie mit Know-how rund um Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder Postgres SQL). Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Standortsupport und Administration (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Vier große Krankenhäuser, mehr als 8.000 Beschäftigte und zahlreiche hoch spezialisierte Angebote: Die Gesundheit Nord gGmbH ist einer der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. In der Konzernzentrale werden die klassischen Steuerungs- und Verwaltungsaufgaben erledigt: Hier hat die Geschäftsführung ebenso ihren Sitz wie die zentralen Geschäftsbereiche des Unternehmens, beispielsweise Controlling, Finanzen, Personal, IT oder Unternehmenskommunikation. Finden Sie bei uns genau Ihren Job in unserem Geschäftsbereich Informationstechnologie als IT-Standortsupport und Administration (m/w/d) Auch in einem Krankenhaus ist die IT existentiell. Als wichtiger Akteur in einem reibungslosen Klinikalltag arbeiten wir jeden Tag daran, unsere IT-Prozesse zu optimieren und unsere IT-Ausstattung und Infrastruktur weiterzuentwickeln. Als Benutzerservice stellen wir den IT-Support für die ca. 9.000 Anwenderinnen und Anwender der Gesundheit Nord. Zusätzlich stellen wir die Ausstattung und den Betrieb der ca. 6.500 IT-Arbeitsplätze an allen unseren Standorten zur Verfügung. Sie sind als Informatikprofi auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Ihre Fähigkeiten im Gesundheitswesen unter Beweis stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig – bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support in einer komplexen Systemumgebung Einrichtung, Administration und Verwaltung der IT-Endgeräte und Infrastruktur Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Kliniken  Zusammenarbeit und Steuerung der externen Dienstleister Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung Anwendungserfahrung im Citrix- und Netzwerkumfeld von Vorteil Berufserfahrung mit Ticketsystemen und anwendungsbereite Kenntnisse in ITIL-Prozessen körperlich belastbar (Heben von Lasten über 10 kg)  Tätigkeit in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr, flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit möglich langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung wie Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotbetreuung tarifliche Lohnsteigerung, Jahressonderzahlung, Ideenmanagement, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, betriebliche Gesundheitsförderung, Jobticket Entgelt nach dem TVöD-K, zusätzliche Altersversorgung (VBL) 
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: