Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 77 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Werbung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Operator (w/m/d) im Bereich IT-Leitstand im 3-Schicht-Dienst

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig Operator (w/m/d) im Bereich IT-Leitstand im 3-Schicht-Dienst Überwachung der Infrastrukturkomponenten, der Hard- und Software Überwachung der Datenübertragung zu und von den Banken Planung und Steuerung von Produktions- und Sonderläufen Bearbeitung von Störungen Koordination bei Sonderaktionen Verschiedene Dienstleistungen für die Fachbereiche, wie z. B. die Bereitstellung von Produktionsdaten zu Testzwecken oder die Wiederherstellung von Dateien im BK-Umfeld Bedienung der DV-Anlagen unter den Betriebssystemen BS2000, Linux und Windows Koordination der Störungsbeseitigung durch Fremdfirmen bei Hardwarestörungen Unterstützung der Finanzämter bei Massenumspeicherungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Supporterfahrung im First-, Second- oder Third-Level-Support Kenntnisse über mindestens ein Betriebssystem: BS2000, Linux oder Windows eine ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige und selbständige Arbeitsweise Kreativität und Ausdauer bei der Ursachensuche von Störungen ein hohes Maß an Verantwortung in Bezug auf die Aufrechterhaltung der Produktion Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Erfahrungen in der Bearbeitung von Störungen im IT-Produktionsbetrieb Erfahrungen mit den Betriebssystemen BS2000, Linux und Windows Erfahrungen mit Jobsteuerungstools (z. Bsp. EOR) Umgang mit Datenbanken Umgang mit IT-Netzwerken Das RZF ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
Zum Stellenangebot

Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Network Specialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen:  Network Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Willich
Die GEL Express Logistik GmbH ist eine der führenden Expressfracht-Kooperationen mit über 60 Franchisepartnern. Das Unternehmen bietet für Franchisenehmer das komplette Know-how für ein Expressfrachtdepot. Versender bekommen ein nationales und internationales Logistik-Produkt mit festen Laufzeiten im Expressbereich sowie Value Added Services. Für unsere Zentrale in Willich suchen wir  ab sofort einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der Microsoft Active Directory Domäne Betreuung und Überwachung der HP Netzwerkumgebung Aufbau und Überwachung der Cloud IP-Telefonie Benutzersupport für die Standorte in Deutschland First- und Second-Level-Support für unsere Logistikstandorte in Deutschland Betreuung der Microsoft Hyper-V Server Dokumentation und Weiterentwicklung der IT Prozesse und Tätigkeiten Aufbau und Betreuung der Office365 Cloud Umgebung Mitarbeit an zukünftigen IT-Projekten Steuerung externer IT-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder technische Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Powershell, GPO, Exchange, WSUS) Gute Kenntnisse über virtualisierte Umgebungen Erfahrungen im Umgang mit Clouddiensten / Azure / Microsoft 365 Kenntnisse über Netzwerktechniken, Routing und VLAN  Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung  Erfahrung in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern Erste Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Einen großen Handlungsspielraum und diverse Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Sehr gute berufliche Entwicklungschancen Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Kaffee, Wasser und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Network Specialist (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und Sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen: Network Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Microsoft 365 Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzepterstellung zur Nutzung von Microsoft 365 im Unternehmen Roll Out der Microsoft 365 Umgebung, national und international, inklusive relevanter Einführungen und Schulungen für Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support, Beratung und Unterstützung im Einsatz der verschiedenen Microsoft 365 Produkte Administration der MS 365 Umgebung Beobachtung der laufenden Änderungen innerhalb der MS 365 Welt und entsprechende Umsetzung der möglichen Optimierungspotentiale der bestehenden Konzepte Fundierte Kenntnisse über das Produkt MS Office 365 Berufserfahrung im Bereich der IT/Infrastruktur und im 1st und 2nd Level Support Kenntnisse über aktuelle Datenschutzbestimmungen in Verbindung mit der Nutzung der jeweiligen Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, sowie Verantwortungsbewusstsein und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Fahrerlose Transportsysteme (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Sie sehen Ihre Stärke in der IT und haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker - vorzugsweise für Systemintegration- erfolgreich absolviert? Zusätzlich verfügen Sie über handwerkliches Geschick und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich IT umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Fachinformatiker Fahrerlose Transportsysteme (m/w/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings, der Technik und der IT. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!         Installation von Software         Parametrierung zur Steuerung für Fahrerlose Transportsysteme         Installationen von Leitsystemen für Fahrerlose Transportsysteme         Installation von Navigations-PCs         Routenerstellung für Fahrerlose Transportfahrzeuge         Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker         Systematische, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise         Reisebereitschaft (Einsatz in Wolfsburg)         Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
Die H. Janssen & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 5 Niederlassungen im Rhein-Ruhrgebiet trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei, exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Mönchengladbach ab sofort eine/n IT-Systemadministrator (M/W/D) 1st- und 2nd-Level IT-Support für ca. 200 Anwender Administration, Wartung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der internen Netzwerke, der Serverlandschaft und der ITK-Lösungen Konfiguration und Installation von Netzwerkkomponenten Installation, Konfiguration und Wartung der Serversysteme, der mobilen Endgeräte, der Workstations und der Peripherie (Exchange 2016, Microsoft Servern 2012 R2 und 2008 R2, Igel UMS), Office 365 Verwaltung der Berechtigungen und der Objekte im Active Directory Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Konfiguration und Installation von Handys und Navigationssystemen Verwaltung von Apple IOS Geräten Betreuung von Sophos Firewall (SG und XG) Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Windows basierten Systemlandschaften (Windows Server 2012/2016 und Windows 10). Microsoft Zertifizierung, wie z.B. MCSA, MCSE sind von Vorteil. Gute Kenntnisse mit Microsoft Office 365 Anwendungen (z.B. Outlook, OneDrive, SharePoint, Teams, Word, Excel, PowerPoint, etc.) Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, DHCP, DNS, WINS) SQL und Programmier/Scripting -Erfahrungen (z.B. PowerShell, VBS, etc.) Navision Kenntnisse von Vorteil bereits gesammelte Erfahrung mit Telefonanlagen insbesondere Innovaphone wären von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Belastbarkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Systemadministrator für Windows und Linux (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte in der IT umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig.  Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Systemadministrator Windows und Linux und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt der Informationstechnologie. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Installation und Betreuung von Linux Servern (vzw. Ubuntu) Anbindung von Verzeichnisdiensten (OpenLDAP) Verwaltung von Containern (Docker / LXC) Netzwerk / Internet (IPv4 / IPv6) Kommunikation mit Providern Hosting von Internetservices (Videokonferenzen über WebRTC, Webserver) Firewall Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Vorkenntnisse Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Windows Domänen Umgebungen Erste Berufserfahrung im Umgang mit Linux basierten Server Systemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungslösungen (Hyper-V / VMWare) Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal