Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 218 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 96
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Recht 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Funk 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Telekommunikation 5
  • Agentur 4
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Produktions- und Werkstatt-Teams suchen wir ab sofort einen IT-System-Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Server Systemen. Sie haben Spass an neuester Computertechnologie und beschäftigen sich gerne mit dem Bau und der Optimierung von Computersystemen? Sie interessieren sich für die neueste Hardwaretechnik auf dem Markt und begeistern sich für Medientechnologie? Christie gilt als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologie weltweit und bietet einen Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial zu übertreffen und mit einigen der klügsten Köpfe der Branche zusammenzuarbeiten. Wir legen die Messlatte kontinuierlich höher, indem wir konsequent Standards setzen und einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und Displaysysteme auf den Markt bringen. Der Kölner Standort ist spezialisiert auf die Produktion von Hardware und Software für Echtzeit Video- und Steuerungstechnik im Medien- und Veranstaltungsbereich. Fertigung der Pandoras Box Server & Compact Player gemäß Baulisten  Qualitätskontrolle fertig gebauter Systeme  Test, Diagnose und Durchführung von Reparaturaufträgen aus dem Ticketsystem  Inventurzählungen Erfahrung in der Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Serversystemen  Sehr gutes Verständnis von PC-Komponenten, Funktionalität und Netzwerken  Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität  Gute Deutschkenntnisse Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 6 Monate mit Übernahmeoption. Unser Firmengebäude liegt im Kölner Medienstandort Ossendorf und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Eine gesunde Work-Life Balance unserer Mitarbeiter spielt in unserem Unternehmen eine große Rolle, daher ermöglichen wir die Mitsprache bei der Arbeitszeitgestaltung innerhalb eines Kernzeitenmodells. Neben einer fairen Vergütung ist bei uns auch eine fundierte fachliche Einarbeitung selbstverständlich. Wir bieten Ihnen zudem abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem sicheren Arbeitsumfeld mit einem engagierten, multinationalen Team.
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Trier
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen im Bereich Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert. Wir möchten unsere 3.000 Kunden, darunter Industriekonzerne und Banken, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, bestmöglich mit unseren Dienstleistungen unterstützen. Diese spannende Aufgabe möchten wir mit deiner Unterstützung angehen! Am Standort Bonn oder Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als IT Specialist (m/w/d). Mitentwicklung von Anwendungen und Schnittstellen zur Digitalisierung und Optimierung unserer Prozesse Pflege der IT-Systeme (WIN-Server, Exchange-Server, MS-SQL, Firebird) User-Support für unsere Teams Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du arbeitest gerne in einem Team, bist flexibel, setzt Impulse, scheust Dich nicht, Hilfe von Deinen Kolleginnen und Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten. Deine Kenntnisse: Du hast Kenntnisse in Programmiersprachen (Java und Visual Basic). Du bist vertraut mit relationalen Datenbanken (MS-SQL, Firebird) und mit den gängigen Server-Lösungen und Client-Produkten von Microsoft. Unbefristeter Arbeitsvertrag & Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung Corporate Benefits, 28 Tage Urlaub & Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Office und Home-Office im attraktiven Wechsel
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, München oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Deliveryeinheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung ca. 5 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung, alternativ min. 2 Jahre nach dem Studium mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien: Webservern (Apache) und Anwendungsservern (Springboot, Quarkus, Tomcat), Linux Betriebssysteme (z.B.: CentOS, Open SuSE, RedHat Enterprise Linux, SuSE Linux Enterprise Server), Datenbanken (z.B.: MySQL, MariaDB, DB2, MongoDB), LAMP basierte Anwendungen (optimal: Coremedia, Matomo) Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange Köln I Bereich IT | Vollzeit/Teilzeit I ab sofort Unterstützung der Endnutzer:innen in den Bereichen MS Outlook und der Mail Archive Analyse und Behebung von eingehenden Störungen (Incident Management) Administration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der MS Exchange und MS Azure Infrastruktur (Change Management) Unterstützung des Second-Level-Supports und der Key-User Mitwirken in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie haben bereits mit Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS, Gruppenrichtlinien, Windows Server-Betriebssystemen (2012 R2 - 2019) gearbeitet Mehrjährige Erfahrung mit Exchange Server Version 2013 oder höher Wünschenswert: Knowhow im Bereich Zertifikate und Verschlüsselung (SMIME) Sie sind ausgesprochen teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus Hohe Problemlösungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englisch ist von Vorteil Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des IT-Fachbereichs arbeiten Sie in einer aufgeschlossenen, engagierten, jungen und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen ein dynamisches, herausforderndes Arbeitsumfeld. Ein Job-Ticket des VRS sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV und regelmäßige Team­events sind Teil des Angebots.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
Zum Stellenangebot

IT Support/Helpdesk and IT System Administration Team Member (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For the area of IT Support/Helpdesk and IT System Administration we are looking for a team member (m/f/d) in full-time (39 h/week - normally no work required on weekends or outside normal office hours) to start immediately.  Actively support the decentral and international staff (< 200) in all relevant IT issues arising in the daily business operations covering 1st level assistance as well as 2nd level support – no direct external customer communication, neither inbound nor outbound Research state-of-the-art systems, solutions, and peripherals off the shelf for our business purposes Administrate the Microsoft 365 environment as well as other systems used for our SME and collaborate with external IT service providers Research, implement and monitor state-of-the art infrastructure and endpoint IT security measures, shaping an overarching IT security strategy Actively train and facilitate functional and security knowledge management to all staff    IT-related vocational training (or equivalent), ideally followed by 1-2 years of professional experience Profound knowledge of administrating Microsoft 365 (preferably also Dynamics and PowerShell) and experience in managing endpoint IT security Proficient in English (C1 level), comfortable to work in an English-speaking working environment Supportive, reliable, and trustful attitude enabling a strong customer and service orientation along with a high level of confidentiality Characterized by a quick and good conceptual and analytical understanding as well as a strong capacity for abstraction Enjoying the combination of ad hoc customer orientated problem solving as well as mid and long term-oriented planning and shaping of the IT infrastructure Open-minded nature feeling comfortable in an agile environment Desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert  Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time and possibility for mobile office to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, discount program for shopping (Corporate Benefits), free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne  
Zum Stellenangebot

Systemadministrator*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping! Mit unseren über 80 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter. Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 600 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus. Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als: Systemadministrator*in (m/w/d)   Du wirst Teil des Berger-IT Teams und hast in deiner Rolle direkten Einfluss auf die IT-Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs mit Fokus auf den Bereich Logistik Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Administration der Clients und des Warenwirtschaftssystems Ebenso bist Du als Teil des Support Teams mit der Bearbeitung von Fällen im First- und Second Level-Support betraut Du bist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Hard- und Software in Deinem Betreuungsbereich Außerdem wirst du an IT-Projekten mitwirken    Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Berufseinsteiger Du bist sicher im Umgang mit Windows Betriebssystemen und hast gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Support Bereich oder in logistischen Prozessen Was dich noch auszeichnet ist eine ergebnisorientierte, innovative und agile Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung zeichnen dich aus Englisch wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Grundkenntnisse in Französisch oder Niederländisch von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Wachstumspotential Eine tolle Unternehmenskultur in einem wachsenden Umfeld Vergünstigungen über Corporate Benefits Vergünstigungen im Wohnwagenverleih Mitarbeiterrabatt
Zum Stellenangebot

Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Systems Engineer Virtualisierung (m/w/d) Du begleitest anspruchsvolle Datacenter-Projekte mit dem Fokus auf Virtualisierung. Deine Aufgabe ist die kundenorientierte Projektbegleitung, Installation und Implementierung von Virtualisierungs- und Datacenter-Lösungen. Du unterstützt den Vertrieb inhaltlich während der Presales-Phase. Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Du hast Berufserfahrung in der Umsetzung von Virtualisierungs-Projekten im Rechenzentrumsbereich. Du hast fundierte Kenntnisse und Zertifizierung von VMware. Kunden- und Serviceorientierung, souveränes Auftreten und schnelle Analysefähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: