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Systemadministration: 222 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 8
  • Bildung & Training 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 62
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung

Do. 17.06.2021
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT- Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen ab 1.7.2021: Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Komponenten Konzeptionierung und Aufbau von PC-basierten Prüfsystemen Erstellen von Prüfprotokollen und Prüfspezifikationen App-Entwicklung (Android, iOS, Windows) Qualitätssicherung, Geräteprüfungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Fachinformatiker/Systemtechniker eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Programmierkenntnisse z.B.: Java, C/C++ Interesse am Gebiet der IT-Sicherheit Teamfähigkeit und Interesse an einer dauerhaften Anstellung Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten im Rahmen von Produktentwicklungen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto attraktives Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit zum Erhalt eines Dienstfahrrades
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Referent:in (w/m/d) IT-Architektur

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-24/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen, strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und Beratung zu übergreifenden, cloudbasierten IT-Architekturen Steuerung der Weiterentwicklung von Produkten für die zentrale Betriebsplattform des ITZBund Leitung agiler Projekte zur Erweiterung der Betriebsplattform und zum Aufbau entsprechender Cloud-Services Initiierung, Begleitung und Bewertung von Proof of Concepts Abstimmung, Festlegung und Pflege von verbindlichen übergreifenden IT-Architekturstandards und Vorgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudinfrastrukturen und Betriebsplattformen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Produkten und Services sowie gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Durchführung agiler Projekte fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der IT-Architektur Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, insbesondere im BSI-IT-Grundschutz-Kompendium und der praktischen Umsetzung der BSI-Standards Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientiertheit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Systemadministrator / IT Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Remscheid
Autoteile-Werkzeuge.de ist der Online-Shop der PoTec-Vertriebs GmbH: Wir sind ein Familienunternehmen aus der Werkzeugstadt Remscheid. Unsere Spezialgebiete? Werkzeuge und Automobil-Teile. Neben unserem Ladengeschäft vertreiben wir unsere Artikel hauptsächlich über Ebay und unseren Onlineshop. 45 Mitarbeiter 2500 m2 Lagerfläche Mehr als 7.500 Artikel verfügbar Wartung und Administration unserer Netzwerke und Telefonanlage Verwaltung von Zugangsdaten, Lizenzen und Berechtigungen Beschaffung notwendiger Hardware und Einrichtung der Arbeitsplätze Überwachung des Monitoring mit Optimierungen schon vor einer möglichen Störung Support unseres Teams in der Verwaltung und Logistik bei Fragen und Problemen Analyse und Fehlererkennung mit fachgerechter Störungsbeseitigung Optimierung unserer IT-Prozesse und Weiterentwicklung der genutzten Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender generalistischer Berufserfahrung Offene und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Arbeitsvertrag in Vollzeit Haustarif für unsere Produkte Fitnessstudio Vorteile Heiß- und Kaltgetränke Ergonomischer Arbeitsplatz Weiterbildung Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung und selbstständiger Arbeitsweise
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IT-Systemadministrator/in / Serveradministrator Systemspezialist / IT-Administrator (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Frechen
Die GEVA GmbH & Co.KG als Tochterunternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe bietet für alle Segmente der Getränkebranche umfangreiche Dienstleistungen. Wir sind langjähriger Marktführer im Wachstumsbereich der zentralisierten Gastronomie (Caterer und System-Gastronomie), sind Herausgeber erfolgreicher Publikationen und mit 700 Mio Euro starker Zentralregulierer in der Branche. Da wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und expandieren, suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt den/die Bearbeitung aller IT-relevanten Fragenstellungen im Hard- und Softwarebereich vor Ort. Administration und Support von Clients, Servern und Netzwerkkomponenten. Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten. Benutzerverwaltung im Active Directory, als auch die Störungsanalyse und Störungsbehebung. Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie. Telefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen. Quereinsteiger, Ausbildung oder Studium im IT- Kenntnisse in: Microsoft Windows Server 2016 / 2019 MS Exchange 2016 Windows Client 10 VMware ESX Server oder andere Virtualisierungslösungen Team- /Kundenorientierung, gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit abgeschlossene Ausbildung Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeit Markt- und Leistungsorientierte Vergütung Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Freundliches Betriebsklima, Mitarbeiterevents Ausreichend Parkfläche, sehr gute Autobahn- und gute ÖVPN-Anbindung Job-Ticket-Möglichkeit Lebensmitteleinzelhandel in der Nähe Gut versorgt - kostenloses Obst sowie Kalt- und Heiß-Getränke Flache Hierarchien
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Linux Administrator_in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Linux Administrator_in (w/m/d)In der Linux-Administration bist Du mitverantwortlich dafür, dass unsere Händler an den Strombörsen und unsere Ingenieure im Virtuellen Kraftwerk die passenden Daten zum richtigen Zeitpunkt parat haben. Du betreust und administrierst unsere IT-Infrastruktur so, dass die Berge aus Handelsdaten, Wetterprognosen und internen Anforderungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein können. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden.  Du administrierst zahlreiche Linux-Systeme (etwa mittels Ansible), die teils hohen Sicherheitsanforderungen unterliegen. Du arbeitest gerne im Team mit anderen Admins und Softwareentwickler_innen und lässt Dich von komplexen IT-Fragen nicht abschrecken. Du übernimmst Verantwortung für Prozesse und Projekte im Linux Umfeld (z.B. regelmäßige Systemupdates, neue K8s-Hosts) und setzt diese mit Teamkolleg_innen zusammen um. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Linux-Administration – sei es durch ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT oder entsprechende Berufserfahrung. Du beherrschst mindestens eine Skriptsprache (z.B. Bash, Python). Du kennst Dich in einem der folgenden Bereiche schon etwas besser aus oder möchtest hier zukünftig Deinen Schwerpunkt setzen: Unterstützung der DevOps-Anwendungen (z.B. mittels Docker/Kubernetes, Jenkins, Nexus) Hochverfügbarkeit von Systemen & Applikationen (z.B. Cluster, Load Balancing) Netzwerk-Administration mit teils hohen Sicherheitsanforderungen Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Automatisierung der Administration von Linux-Systemen finde ich sehr spannend, weil es langfristig Arbeit spart. Neben den Aufgaben, die als Ticket oder persönlich zu uns Admins kommen, mag ich besonders, dass ich eigene Verbesserungsideen häufig direkt selbst umsetzen kann.“ Francisco, Linux Administrator bei Next Kraftwerke
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Senior Consultant Microsoft Office 365 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SYSTEMS ENGINEER VIRTUALISIERUNG (M/W/D) Konzeption und technische Umsetzung von Office 365-Projekten Konzeption und Präsentation der erarbeiteten Strategien beim Kunden Umfassende Beratung von Kunden im Mittelstand bei der Planung, Umsetzung und Einführung innovativer Software-Lösungen im Office 365-Umfeld Aktive Mitgestaltung unserer Unternehmensentwicklung Impulsgeber für marktrelevante Themen und Innovationen Themenentwicklung im Bereich Cloud und Modern Work Zusammenarbeit mit unserem Marketing, wie z.B. gemeinsame Veranstaltungsplanung und Erstellung von digitalen Inhalten Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und den Ansprechpartnern beim Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT Consultant Beherrschung der Office 365 Architektur und Erfahrung mit Azure AD Sehr gute Office 365 Kenntnisse insbesondere in Architektur sowie der technischen Funktionsweise und deren Umsetzung Schnelle Auffassungsgabe, Weitblick und Durchsetzungsvermögen Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung sowie die Bereitschaft in unterschiedlichen Teams beim Kunden vor Ort zu arbeiten Hohes Interesse an neuen Technologien und Themengebieten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Linux Systemadministrator (m/w/d) – Application Management

Do. 17.06.2021
Bonn
Unser Mandant aus der Versicherungsbranche betreut über 100.000 Kunden in ganz Deutschland. Knapp 2.000 motivierte Mitarbeiter bringen Ihr ganzes Können und Ihre Leidenschaft ein, um die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert zu erfüllen. Bewerben sich als Linux Systemadministrator (m/w/d) - in unbefristeter Festanstellung für den Standort Bonn.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Administration und Betreuung der Linux Serverinfrastruktur (SuSe, RedHat)  Installation, Betreuung und Administration von Applikationen (EDI)  Administration und Verwaltung der Applikations- und Anwendungsserver (Tomcat)  Durchführung von Abfragen auf der Datenbank DB2  Scripting mit Shell sowie Automatisierung mittels Ansible  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Linux Serveradministration und bringen Kenntnisse im Scripting und mit Tomcat mit  Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Homeoffice und eine 38Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leitungen oder ein Jobticket  Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form von Aus- und Weiterbildungen  Ein modernes Bürogebäude mit geringer Fluktuation und sehr hoher Arbeitsplatzsicherheit 
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IT/OT System Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind der interne IT-Dienstleister der international agierenden Unternehmensgruppe Pfeifer & Langen Industrie & Handels KG, einer der führenden Unternehmensgruppen der Zucker- und Snackindustrie in Deutschland und Europa mit mehreren tausend engagierten Beschäftigten und starken, im europäischen Nahrungsmittelmarkt erfolgreichen Marken (beispielsweise Diamant Zucker, funny-frisch, CHIO, Ültje u.a.) mit Sitz in Köln. Was uns besonders am Herzen liegt? Für und mit unseren Kunden wollen wir Werte durch IT schaffen. Daher umfasst der Service für unsere Kunden sämtliche Aufgabenbereiche der Informationstechnologie. Ein wesentlicher Aspekt hierbei ist die Beratung und Einführung von innovativen IT-basierten Lösungen und Best Practices, die Wartung der implementierten Lösungen sowie deren permanente Weiterentwicklung in einem sehr dynamischen Umfeld. Unser Beratungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden. Einen besonderen Wert sehen wir darin, dass wir mit den Geschäftsprozessen unserer Kunden seit langen Jahren bestens vertraut sind. Neben den traditionellen Themen in der IT beschäftigen wir uns auch mit Themen der Digitalen Transformation, um gemeinsam die Geschäftsmodelle der Gruppe zukunftssicher weiterzuentwickeln.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir OT-Support aufbauen. In der Funktion als IT/OT System Engineer sehen wir Ihre wesentlichen Aufgaben heute wie folgt, wir möchten diese jedoch gemeinsam mit Ihnen auch weiterentwickeln: Administration und Wartung der OT-Infrastruktur mehrerer europäischer Standorte (LAN/WLAN, Firewall, AntiVirus, WAN-Anbindungen, IDS/IP(S)-Systeme und der weiteren Datenverarbeitung in der Cloud) Technologischer und physischer Auf- und Ausbau der OT-Umgebung Dokumentation der Infrastruktur und Technologien Aufbau von Knowhow zu den eingesetzten und zukünftigen Technologien. Wenn Sie sich umfänglich für diese Themen begeistern, sind Sie bei uns richtig. Um den Anforderungen gerecht werden zu können, sind folgende Eigenschaften erforderlich: Einschlägige Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration, Techniker oder mindestens eine vergleichbare Qualifikation IT-Generalist mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse im typischen Hardwareumfeld und auf dem Gebiet der aktuellen mobilen Plattformen (Apple/iOS, Android) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (insb. Cisco) und Netzwerkfunktionalität Grundverständnis von IT Security (Firewalls, Virusscan, Netzwerksegmentierung, IDS/IPS/NID) Grundverständnis von IoT Prinzipien und Anwendungen im industriellen Umfeld Grundverständnis für die Funktionsweise netzwerkgebundener OT-Endgeräte (z.B. Kameras, Sensoren, usw.); Von Vorteil: Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich PCS/Leitsysteme (Siemens / ABB / Yokogawa o. ä.) und Maschinenanbindungen ins OT Netzwerk Von Vorteil: Kenntnisse bezüglich diverser Protokolle (MODBUS, RS485, Profinet, CAN BUS, MQTT, oä.) und Data Exchange Formaten (OPC UA/DA, oä) Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Qualitätsorientierung Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute (verbale) Englisch-Kenntnisse PKW-Führerschein erforderlich, Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Das sollten Sie auch noch wissen Arbeitsort ist Köln Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mi. 16.06.2021
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherZusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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System Engineer (w/m/d) für den Bereich Cloud

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, München, Köln
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, PaderbornWir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeitende für Kundenprojekte mit spannenden Technologien, z.B. BI, CMS-Systeme und eShops, Cloud-Plattformen und Java-Anwendungen.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Du hast Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern?Du hast keine Angst neue Tools kennenzulernen und einzusetzen, die, uns und unsere Kunden den entscheidenden Schritt voranbringen?Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von primär auf Linux basierenden Applikationsplattformen (Webserver, Applikationsserver, Datenbanken, etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Applikationsplattformen (on-premise, cloud) Sicherstellen der Verfügbarkeit der Infrastruktur und der Applikationen unserer Kunden Einrichtung und Konfiguration von einem geeigneten Infrastruktur- und Anwendungs- Monitoring System Testen und ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Durchführung von Performance- und Root-Cause-Analysen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einsatz neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs (Container-Lösungen, skriptbasierte Deployments etc.) Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erste bzw. gute Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux und Netzwerke sowie mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Erfahrung im Aufbau von Infrastruktur in der Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: Datenbanken (MySQL / postgres / etc.) Webserver (Apache / NGINX / etc.) Applikationsserver (Apache Tomcat / etc.) Automatisierungswerkzeuge (Ansible / Chef / Puppet) Monitoringwerkzeuge (icinga / etc. ) Application Performance Monitoring (CA Introscope / New Relic / Stackify / etc.) Programmier- / Script Sprachen (bash / python / terraform / etc.) Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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