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Systemadministration: 135 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT System Engineer - Workplace (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Isernhagen
Die EURO-Leasing bietet als Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete passgenaue Mobilität im Pkw- und Lkw-Bereich an. Mit unserer Leistungsmarke Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car ermöglichen wir den Kunden den flexiblen Einsatz von Pkw zur Bewältigung ihrer individuellen Mobilitätsbedürfnisse. Wir sind im Pkw-Bereich an über 2.100 Standorten deutschlandweit vertreten und stellen unseren Kunden rund 40.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Unter der Dachmarke EURO-Leasing und unter der Leistungsmarke MAN Rental können unsere Kunden allein in Deutschland in über 130 Depots auf flexible Angebote bei Trucks und Trailern zurückgreifen. Hinzu kommen Standorte in Dänemark und Frankreich. Unser Produktportfolio umfasst dabei rund 2.500 Lkw und 3.700 Trailer. Die EURO-Leasing GmbH ist der Vermiet-Spezialist im Volkswagen Konzern und beschäftigt derzeit rund 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Wir suchen für den Standort Sittensen oder Isernhagen (mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.  IT Network Engineer (m/w/d) IN VOLLZEIT Niedersachsen, Deutschland Sie gestalten die Netzwerkplattform unserer Zukunft in der Microsoft Azure Cloud. Mit Ihrer Hilfe werden wir einen virtuellen Backbone schaffen, der unsere Standorte, Partner, Kunden und Mitarbeiter miteinander verbindet In Ihrer Verantwortung liegen die Leitung, Planung und Umsetzung aller Aktivitäten mit dem Schwerpunkt Netzwerkinfrastruktur Sie übernehmen die Koordination der technischen Dienstleister und Provider, die uns bei Weiterentwicklung und Betrieb unserer Netzwerkinfrastruktur unterstützen Im Rahmen unseres Servicemanagements sind Sie für das Monitoring, Logging und Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur als 2nd und 3rd-Level-Support zuständig Die Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und Konzepten sowie die Schulung der Kollegen des IT-Supports gehören zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, ein Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Erfahrung als Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in Netzwerken (Routing, Switching, Firewalling) und zugehörigen Technologien (DNS, DHCP, BGP, Routing, VLAN, VPN), idealerweise vertraut mit Cisco Meraki Grundlagenkenntnisse in Azure Networking Technologien wie VWAN und Azure Firewall sind von Vorteil Idealerweise Vorkenntnisse in Infrastructure-as-Code Methoden (ARM, Bicep, Terraform) Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Die Ihnen anvertrauten Aufgaben bearbeiten Sie selbstständig, strukturiert, mit Sorgfalt und Präzision Verantwortungsbewusstes Handeln ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen selbständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits Rabatte auf Anmietung unserer Mietwagen Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
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IT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d) Schwerpunkt Server- und Storageumgebungen

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir stellen einIT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)Schwerpunkt Server- und Storageumgebungen Die GETEC net GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover Wir betreiben mit unseren Tochterunternehmen mittlerweile fast 200 Arealnetze und erbringen unter anderem Dienstleistungen rund um intelligente Energieversorgungsnetze, Messstellenbetrieb und angrenzende Geschäftsfelder Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten IT Systemadministrator (w/m/d). Auswahl geeigneter Komponenten im Rahmen des Lebensdauerzyklus Auf-/Ausbau und Betrieb der Netzwerk- und Serverinfrastruktur Konfiguration der Server-, Storage und Netzwerkkomponenten Administration der virtuellen Infrastruktur auf Basis Microsoft-Betriebssysteme Projektmanagement / Koordination externer Dienstleister Proaktive Überwachung und Fortführung der Dokumentation der gesamten Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Teams IT-Service und IT-Anwendungsentwicklung Sie haben eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Betrieb/Aufbau von Server- und Storageumgebungen (vorzugsweise, aber nicht zwingend mit Komponenten von DELL) Kenntnisse in Vmware, Veeam, Jira, Windows Server und Linux Ubuntu von Vorteil Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleichskonto Homeoffice-Tage Marktgerechter Vergütung Fahrradgarage Büro-Obst + Getränke Sehr gute Verkehrsanbindung an den Nahverkehr Jobticket diverse Weiterbildungsangebote
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Unternehmen in den Bereichen Schienenverkehrsmanagement sowie Softwareentwicklung und -vertrieb. Als Consulting-Unternehmen beraten wir öffentliche Auftraggeber und Eisenbahnunternehmen in eisenbahnbetrieblichen und infrastrukturellen Themen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Ingenieuren mit Schwerpunkt Verkehr, Mobilität und Umwelt sowie Softwareentwicklungs- und IT-Experten. Unsere innovativen IT-Lösungen für eine digitale und klimafreundliche Zukunft der Schiene sind heute mit unserer RailSys® Software Suite weltweit bei Eisenbahnunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Für die Betreuung unserer internen und externen IT sowie unserer Softwareinstallationen suchen wir für unseren Standort Hannover einen IT-Administrator (m/w/d) Du bist für die Planung, Inbetriebnahme, Betriebsführung und die Überwachung von IT-Infrastruktur im Hause und bei Kunden zuständig. Dabei erarbeitest Du Maßnahmen und Konzepte zur systemseitigen Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme zur Etablierung eines effizienten und stabilen Systembetriebs. Du arbeitest als Teammitglied aktiv in herausfordernden internationalen Projekten und erstellst Konzepte und begleitest die Umsetzung. Als 1st und 2nd Level Support löst Du Störungen im direkten Kontakt mit den internen und externen Usern. Du erstellst und aktualisierst Konfigurations- und Betriebsdokumentationen. Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker(in) oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik/ Mathematik oder Wirtschaftsinformatik. Du interessierst Dich für innovative Informationstechnik für den Anwendungsbereich Verkehr und Mobilität mit Schwerpunkt Schienenverkehr und möchtest Deinen persönlichen Beitrag für eine digitalisierte und klimafreundliche Zukunft der Schiene leisten. Du hast erste Kenntnisse oder bereits Erfahrungen beim Planen, Aufsetzen und der Wartung von IT-Netzwerken, IT-Hardware, Betriebssystemen und Datenbanken. Du hast Erfahrung in der selbstständigen Administration von komplexen Windows Systemumgebungen (Windows Server ab 2008, Exchange, Active Directory) und Virtualisierungstools wie VMware ESX, Citrix, vSphere und RDWeb. Der Umgang mit MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Visio) ist für Dich selbstverständlich. Du hast Willensstärke und Ausdauer bei Deiner selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Mit Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit treibst Du motiviert das gemeinsame Ziel voran. Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch oder einer anderen Fremdsprache lassen Dich jederzeit die richtigen Worte in Wort und Schrift finden. Dein Start bei RMCon International: Eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch einen Coach und unser Team. Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen.  Wohlfühl-Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (höhenverstellbare Tische), modernste Technik, Firmenhandy, keine Großraumbüros. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen ausgewogenen Alltag.  Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld: Spannendes und abwechslungsreiches Arbeiten - interdisziplinär, professionell, kreativ und innovativ. Für Verpflegung ist gesorgt: Gratis Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser) und Bio-Obst. Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Benefits:  Freistellung am 24. und 31. Dezember, Gemeinschaftsevents (Neujahrsfeier, Sommerausflug).
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Softwaretester Technischer Test & Rollout (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Innerhalb des CIO-Bereichs der DB Netz AGbetreuen wir die IT-Projekte für den Eisenbahnbetrieb. Die verschiedenen Systeme, die für die Unterstützung der Disposition in den acht regionalen Betriebszentralen sowie in der Netzleitzentrale der DB Netz AG genutzt werden, werden bis Mitte 2023 erneuert. Die Abwicklung der Projekte erfolgt teilweise agil, teilweise nach konventionellem Wasserfall-Vorgehen, eingebettet in eine Programmstruktur, welche Ansätze aus SAFe nutzt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Softwaretester Technischer Test & Rollout für die DB Netz AG in Frankfurt am Main, Leipzig oder Hannover. Mobiles Arbeiten ist an bis zu drei Tagen pro Woche denkbar. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit besetzt werden. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du berätst zu technischen Software-Tests und reviewst die relevanten fachlichen und/oder technischen Dokumente, um davon technische Testfälle abzuleiten Die Tests werden von Dir koordiniert und die Qualität der Tests wird von Dir sichergestellt In Deiner Verantwortung liegt der Aufbau der Testautomatisierung für technische Tests (Smoketests und Schnittstellentests) Du dokumentierst die Ergebnisse der Tests gewissenhaft und reportest sie an die Projektleitung, einschließlich der Projektrisiken Beim Dienstleistermanagement bist Du mit beteiligt, durch Bestellungen und Vergabe von Aufgaben und Prüfen, ob die SLAs eingehalten werden Ein Teil Deiner Tätigkeit umfasst die Terminplanungen für Rollouts Dein Profil: Du bist Informatiker, Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du hast bereits erste Jahre Berufserfahrung im Konzipieren von technischen Tests im Projektumfeld, idealerweise in einer größeren Firma Idealerweise bist Du ISTQB-zertifiziert und hast Arbeitserfahrung im agilen Umfeld Du bist erfahren in der Skript-Programmierung (Linux bash, Windows PowerShell, Python) Mit RedHat, Enterprise Linux, Active Directory, TIBCO, Maven/Ant/Make/Gradle und Jenkins hast Du bereits gearbeitet Du bist interessiert an Neuem und hast eine schnelle Auffassungsgabe, v.a. im Hinblick auf das Verstehen von technischen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kommunizierst proaktiv auf Deutsch (C2), weiterhin bringst Du erweiterte Englischkenntnisse mit (B1) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Application Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit ca. 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen (Junior/Senior) Business Application Manager (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Anpassung und Weiterentwicklung der globalen Business Applikationen an die betrieblichen Erfordernisse in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und externen Partnern Koordination von externen Partnern Analyse der betrieblichen Anforderungen und Unterstützung bei Spezifikationen (Lasten- und Pflichtenheft) sowie Konzepten und Entscheidungsvorlagen Durchführung von internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und externen Partnern zur Behebung von Störungen und Problemen Konzeption von Prozessen zur Automatisierung der Datenverarbeitung Betreuung von spezifischen Kommunikationsprozessen in diversen Austauschformaten (wie z.B. XML, Edifact, CSV) Optimierung sowie Betreuung von verschiedenen Kommunikationsschnittstellen (wie z.B. http, X400, FTP, OFTP, AS2) sowie Sicherstellung der einwandfreien Funktion zu Partnern und angrenzenden Systemen Administration und Modifizierung der Datenstruktur und Realisierung individueller Abfragen, Formularen und Reports Unterstützung bei der Durchführung von Updates und Releasewechseln Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von Anwendungstests Lückenlose Pflege der Systemdokumentation sowie Erstellung funktionsspezifischer Dokumentationen (wie z.B. Handbücher) Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder mit Schwerpunkt Informationsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken sowie im Bereich Reporting Gute Kenntnisse in der ERP-Umgebung Gute Kenntnisse im Bereich Business Application Erfahrung im Umgang mit IT-Projektmanagement Kenntnisse in Programmiersprachen Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft/ Führerschein Klasse B Hilfsbereitschaft und Kooperationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise     Wertschätzendes, offenes und konstruktives Kommunikationsverhalten Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Systemadministrator Rechenzentrum w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist:in beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Dich keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Deinen Kunden geht. Für diese Aufgabe bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Du kennst Dich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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2nd Level Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Langenhagen, Hannover
  Bei der Stadt Langenhagen im Fachgebiet 15.01 Support / Clients in der Abteilung 15 – IT, Projekt- und Prozessmanagement wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit Verstärkung für den    2nd Level Support (m/w/d) (Ausschreibungsnummer 6720)    gesucht.    Der 2nd Level Support übernimmt vorqualifizierte Tickets von unserem 1st Level Support und trägt maßgeblich zur Problemlösung von Störungen und damit zur Zufriedenheit der Anwender in unseren Fachabteilungen bei.  Als Expertin/Experte für den Endpoint (m/w/d) sind Sie fit in Sachen Hard- und Software und tragen zu einer hohen Lösungsrate bei.    Getreu dem Grundsatz "Sharing is caring" teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen und unserer Wissensdatenbank.  Die Stadt Langenhagen verfolgt das Ziel einer agilen IT-Organisation und legt großen Wert darauf, dass Sie uns auf dem Weg aktiv mitbegleiten und mitgestalten. Durch Ihre Ideen bereichern Sie das Team und unterstützen uns dabei, jeden Tag etwas besser zu werden.    Gleiches gilt für Ihre individuelle Entwicklung: Weiterbildung und Qualifizierung werden feste Bestandteile Ihres neuen Alltags, die unsere Vision des lebenslangen Lernens unterstützen.    Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Die Tätigkeiten der Stellen sind nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen.    Die Stellen sind unter der Voraussetzung der vollen personalwirtschaftlichen Ausschöpfung teilzeitgeeignet, es steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.   Tätigkeitsschwerpunkte:  Second-Level-Support (Übernahme vorqualifizierter Störungsmeldungen aus dem First-Level-Support, weitere Klassifikation und Behebung von technischen Störungen, Weiterleitung an den Third-Level-Support)  Technische Betreuung, Wartung und Installation von diversen Fachanwendungen   Schnittstelle zu internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Programm-Herstellern  Installation, Austausch und Wartung von Hard- und Software  Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen (Durchführung von Soft- und Hardwaretests, Installations- und Updatepakete testen, Übernahme von Teilaufgaben)  Klassifikation, Dispatching und Umsetzung von IT-Anforderungen  Weiterentwicklung des First- und Second-Level-Supports (Optimieren von IT-Geschäftsprozessen, Aufbauen und Pflegen einer Wissensdatenbank, technische Dokumentation),  Unterstützung und Backup des First-Level-Supports.       Voraussetzungen:  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker-Systemintegrator/in (m/w/d)     oder vergleichbare Qualifikation,  • grundlegende Kenntnisse von Netzwerk- und Serverinfrastrukturen,  • vertiefte Kenntnisse im Clientmanagement,  • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung,  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Lernbegeisterung,  • Mobilität, die geeignet ist um die Aufgaben wahrzunehmen.Wir bieten:   • einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TVöD,  • Bezahlung nach TVöD, die Vergütung mit 39 Stunden bei Entgeltgruppe 9b TVöD liegt zwischen 3.124,70 € und 4.475,93 € (je nach Berufserfahrung, Tarifstand Juni 2022),  • Vorzüge des TVöD, z. B. 30 Tage Tarifurlaub pro Kalenderjahr, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung (VBL), etc.,  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement,  • gutes kollegiales Umfeld,   • flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben,  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet,  • verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten,  • individuelle Einarbeitung und Fortbildung.    
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung IT-Systemadministration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitets gerne am PC, bist sorgfältig und genau. Du hast Interesse an Technik, Wirtschaft und IT. Du bist lernwillig und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Ausbildung IT-Systemadministration (m/w/d) Hannover Du sorgst als Teil des IT Teams für funktionierende Systeme im ganzen Unternehmen Deine berufliche Ausbildung geht drei Jahre und endet mit einem IHK-Abschluss Innerhalb Deiner Ausbildung durchläufst Du die verschiedenen Bereiche in der IT Als Teil des IT-Teams unterstützt Du im Support – nimmst Anfragen an und bearbeitest diese Du unterstützt bei der Inbetriebnahme der IT Hardware Du übernimmst  Azubi Projekte  Du hast großes Interesse an Informatik, Software und Programmiersprachen Du denkst logisch und hast ein technisches Verständnis Du hast Spaß an der Teamarbeit Du bist lernwillig, freundlich und arbeitest gern konzentriert Du hast einen Schulabschluss in der mittleren Reife Umfangreiche und spannende Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen Eigene Projekte, die Du zum Erfolg führen darfst Sehr gute Teamatmosphäre Beste Karrierechancen durch Übernahme ins IT-Team Moderne Einrichtung, sehr gute Arbeitsausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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