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Systemadministration: 1.403 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 481
  • Sonstige Dienstleistungen 163
  • Groß- & Einzelhandel 100
  • Verkauf und Handel 100
  • Elektrotechnik 76
  • Feinmechanik & Optik 76
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 70
  • Transport & Logistik 67
  • Versicherungen 48
  • Gesundheit & Soziale Dienste 46
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 40
  • Sonstige Branchen 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Wissenschaft & Forschung 31
  • Telekommunikation 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Finanzdienstleister 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1335
  • Ohne Berufserfahrung 747
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1394
  • Home Office 194
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1267
  • Ausbildung, Studium 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 35
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Systemadministration

IT System Administrator (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Lübeck
Founded in 1921, OLDENDORFF CARRIERS combines its history as a German shipowner with the network of one of the world’s leading drybulk operators. We currently control some 700 chartered and owned vessels of 40 mio tdw, and we carry around 320 mio tons of raw materials and semi-finished products across the seven seas each year. Our customers can expect 100% performance. All the way.   As IT System Administrator you are responsible for the operation of our IT infrastructure worldwide Your main focus will be the implementation, maintenance, optimization and documentation of the mainly virtualized server systems You analyse and document autonomously IT processes and cases You will work on certain IT projects together with external consultants who you have to coordinate in order to maintain an undisturbed IT operation As part of the IT team you can influence technology and system decisions in a modern IT environment You successfully completed training or study in the IT environment At least a minimum of two years professional experience in a corresponding position Very good knowledge of Microsoft client and server systems, AD, GPO, file share services and administration of MS SQL servers You have some experience with Microsoft Hyper-V incl. clustering and Citrix XenApp Ideally, you gained first experiences with Cloud Computing e.g. like Azure or AWS You describe yourself as a service-oriented team player who is proactive, self-driven and willing to take over responsibility You also have the ability to successfully implement different projects independently and on your own responsibility Our international orientation requires fluent oral and written English as well as willingness to occasionally travel abroad Good knowledge of the German language is preferred but not necessary A familiar and open company culture that reflects our international working atmosphere and flat hierarchies A bright and modern office located in the city center of Lübeck A working environment that relies on teamwork and short decision-making channels and leaves room for the realization of own ideas and initiatives A permanent employment, holiday pay, free lunch, gym or sports-club allowance, childcare benefit, various company discounts etc.
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IT-System & Netzwerkadmin (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.300 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen ab 01.08.2020 für den Standort Düsseldorf in Vollzeit einen IT-System & Netzwerkadmin (m/w/d) Administration und Dokumentation des IT-Betriebs am Standort Düsseldorf Umsetzen von IT–Projekten und IT–Installationen gemäß Vorgabe Analyse von Problemen; Erarbeiten von Lösungen; Beheben von Störungen in Abstimmung mit der IT Schnittstelle zu internen und externen Fachbereichen & Dienstleistern Dokumentation von IT-Prozessen und IT Komponenten Eine sehr gute bis gute Qualifikation im IT-Umfeld (Studium der Informatik oder einevergleichbare Qualifikation als Fachinformatiker Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung) Nachgewiesene Erfahrungen in der Steuerung und Dokumentation von IT Projekten Exzellente bis sehr gute Erfahrung in der IT Administration Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Dienstleistungsdenken, Durchsetzungsstark, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, sowie leistungsorientiertes Denken und Handeln Ständiges Bestreben und die Bereitschaft zur Weiterbildung inkl. notwendiger Dienstreisen, sowohl an andere Standorte, als auch in die Zentrale nach Halle Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Interessante und vielfältige Aufgabengebiete Moderne Arbeitszeitmodelle Angenehmes, motiviertes sowie teamorientiertes Arbeitsklima
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Big Data Systems Engineer*

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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IT System Engineer (m/f/d) / Specialist (m/f/d) System Administration

Mo. 25.05.2020
München
Syncier ist ein neues Unternehmen, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten. Darüber hinaus entwickelt Syncier Produkte und Services, die Versicherer auf ihrem Weg in die Digitalisierung unterstützen. Um diesen Weg aus dem klassischen Versicherungswesen hin zu stärker digitalisierten, agilen Unternehmen zu begleiten und um unsere Lösungen professionell zu betreiben, suchen wir engagierte neue Kolleginnen und Kollegen. Wir haben viele spannende Aufgaben in und um den Betrieb der Plattform, die Einrichtung und Konfiguration von Produkten und Funktionen entsprechend der Kundenbestände und Kundenbedarfe sowie die Begleitung von Migrationsprojekten. Außerdem forschen und entwickeln wir ständig an neuen, innovativen Ideen für Versicherer. Du bist bereit, dich dieser Herausforderung zu stellen und zusammen mit uns ein neues Kapitel in der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil der Syncier Family am Standort München! Wir suchen Dich ab sofort als erfahrenen IT System Engineer (m/f/d) / Specialist (m/f/d) System Administration Zu Deinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören allgemein die Verwaltung der IT-Infrastruktur der Hard-/Software sowie deren Anpassung an neue Gegebenheiten. Dazu gehört die Planung, der Ausbau und der Betrieb unserer Arbeitsplatzinfrastruktur (einschließlich Virtualisierung, Backup, Überwachung, Internetverbindungen, VPN). Auch die Planung, Integration und das Management von Arbeitsplatz- und Gruppenanwendungen (einschließlich GSuite, Atlassian, interne Anwendungen ...) unter Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen und Compliance-Vorgaben fallen unter deine Verantwortlichkeit. Darüber hinaus bist du für die Einrichtung automatisierter Service-Management-Prozesse für unsere Arbeitsplatzlösungen verantwortlich. Zudem unterliegt dir die Verwaltung der Hardware einschließlich Bestell-, Bestands- und Wartungsprozessen. Schließlich fällt auch der 3rd-Level-Support bei größeren Problemen in Deinen Aufgabenbereich. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine ähnliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in iOS & Windows. Du hast Erfahrung in der Verwaltung der IT-Infrastruktur hinsichtlich Hard- und Software. Darüber hinaus kennst du dich in der Gsuite Administration und hast bereits Erfahrung im Umgang mit Windows und Mac sowie der Schaffung notwendiger IT-Grundanforderungen im Rahmen einer Projektunterstützung. Du bist vertraut mit dem Einsatz von Skriptsprachen und Automatisierungswerkzeugen. Gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab und machen dich zum perfekten Kandidaten für Syncier. Nice to have: Erfahrung in der Suche und Behebung von IT-seitigen Fehlern. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem innovativen, wachsenden und internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen. Als junges Team bieten wir dir diverse Möglichkeiten, dich in Fach- und Führungsfunktionen beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Systemadministrator Netzwerkinfrastruktur und Telefonie (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator Netzwerkinfrastruktur und Telefonie (m/w/d) Konzeption, Administration und Überwachung der aktiven und passiven Infrastruktur von Daten- und Speichernetzwerken LAN/WLAN/Datacenter WAN und Internetanbindung SAN Administration der zentralen Netzwerkservices (DNS, DHCP, NTP) Sicherstellung des Betriebs der verteilten Telefonanlage (VoIP, DECT, CTI, SBC) Dokumentation der Kommunikationsinfrastruktur sowie Erstellen und Optimieren von Notfallkonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Security Team zur Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur Team-übergreifender Betrieb der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern Entsprechender Studienabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Betreuung von  Netzwerkinfrastrukturen - vorzugsweise mit Cisco-Komponenten Umfangreiche Kenntnisse aktueller Kommunikationsprotokolle und Netzwerkdienste – Cisco CCNA-Zertifizierung wünschenswert Know-How im Bereich der IP-Telefonie Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Konzepten von ITIL wünschenswert Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise,Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Produktkenntnisse Cisco Netzwerk- und Firewalltechnologien Wünschenswert: Infoblox DDI und Alcatel OmniPCX 4400 Enterprise Basiskenntnisse Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme Basiskenntnisse Linux; vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
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Systemintegrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix-Plattformbereitstellung und -betrieb - Videointerview möglich

Mo. 25.05.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168.500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Implementierung, Standardisierung und Deployment von Citrix-Systemumgebungen auf Basis von XenApp 7 und XenDesktop 7 Qualitätsgesicherte und automatisierte Bereitstellung der Citrix-Systemumgebungen Technische Last-Level-Verantwortung für die Citrix-Plattform innerhalb der Citrix-Cloud im eigenen Rechenzentrum-Betrieb Durchführung von Wartungsmaßnahmen und Nachweistests Troubleshooting inkl. tiefgreifender Fehleranalyse auf Dump- und Trace-Ebene Monitoring der Umgebung und täglicher Betrieb inkl. Ticketbearbeitung Erstellung und Pflege von Dokumentation und Reports Abstimmungen von technischen Anforderungen mit dem Bereich IT-Plattformen und Citrix-Applikationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Citrix-Technologien, insbesondere XenApp 7 und XenDesktop 7 Mehrjährige, tiefgreifende Erfahrung in Citrix-Plattformbereitstellung und -betrieb sowie Erfahrung in der Bereitstellung von Citrix-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerShell und Microsoft SCCM Sehr gute Kenntnisse bzgl. System- und Citrix-Administration unter Windows Server 2016/2019 Sicherer Umgang mit Fehleranalysewerkzeugen Team- und Kooperationsfähigkeit Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikative Kompetenz und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an Servicezeiten und Rufbereitschaften Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Netzwerkadministrator (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Unterstützung der Netzbetriebsführung bei Überwachung und Administration des IP-Netzwerkes der DB Systel Bearbeitung von Störungen im Rahmen des Incidentprozesses Eskalation von Problemen nach festgelegten Prozeduren und SLAs Dokumentation des gesamten Bearbeitungsprozesses im Trouble-Ticket-System Telefonische Kommunikation mit Dienstleistern, Technikern und Kunden Gute Fachkenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, Routing, Switching inkl. der in diesem Umfeld eingesetzten Protokolle Gute Fachkenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco (z.B. Cisco CCNA oder vergleichbar) Kenntnisse und Erfahrung mit der Störungsbearbeitung und Dokumentation in einem Trouble-Ticket-Tool (z.B. HP Service Manager) Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse und in Englisch Teamfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung, Fähigkeit zu analytischem Denken Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Mitarbeiter IT Onboarding und User Lifecycle (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung zum Themenumfeld User Lifecycle Management in der Rolle als Bindeglied zwischen Endanwender und IT-Organisation Sicherstellen der Arbeitsfähigkeit neuer Kollegen am ersten Arbeitstag Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung des IT-Onboarding-Prozesses Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung der Prozessketten Identifikation und Umsetzung von Effizienzpotentialen bei internen Prozessen Weiterentwicklung und Ausbau des internen Service Portfolios Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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DDC-/SPS-Programmierer (m/w/d) für Gebäudeautomation/MSR-Technik

Mo. 25.05.2020
Unterschleißheim
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort DDC-/SPS-Programmierer (m/w/d) für Gebäudeautomation/MSR-Technik Programmieren von DDC bzw. SPS-Controllern verschiedener Hersteller Unterstützung unserer Projektteams bei der Planung und hardwaretechnischen Inbetriebnahme der Anlagen bzw. Schaltschränke Systemintegration unterschiedlicher Bussysteme der Gebäudeautomation Inbetriebnahme der Software (DDC, SPS) Inbetriebnahme der Visualisierungssoftware (GLT, HMI) Elektrotechnische Berufs-, Techniker- oder Meisterausbildung Sehr gute PC- und Netzwerk-Kenntnisse (MS Office, TCP/IP) Projekterfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 25.05.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab dem 1.9.2020 an unserem Standort Brühl. Planen und Konfigurieren von IT-Systemen Einrichen, Betreiben und Verwalten von IT-Systemen Eingrenzen und Beheben von Störungen Lösen von Anwendungs- und Systemproblememn Erstellen von Systemdokumentationen und Durchführen von Schulungen Gewährleisten der IT-Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselungen etc.) Du solltest einen guten Abschluss der Fachhochschulreife (Fachabitur) oder der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) mitbringen. Wichtig sind deine Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch, BWL, VWL, Rechnungswesen und Informatik (gute EDV-Kenntnisse). Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und am Adolf-Kolping-Berufskolleg in Kerpen-Horrem statt. Zudem finden laufend interne und externe Seminare zu Themen wie Kundenorientierung, Präsentationen sowie Telefontrainings und PC-Schulungen statt. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1063,00€ brutto Prüfungen: Die Zwischenprüfung legst du nach eineinhalb Jahren (schriftlich) und die Abschlussprüfung nach 3 Jahren (schriftlich und mündlich) vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Mindestend einmal während der Ausbildung ist ein Aufenhalt in einem unserer Zweigwerke vorgesehen, ggf. auch an einem europäischen Standort Kennenlernfahrt mit allen Azubis zu Anfang der Ausbildung
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