Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 173 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 90
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk 2nd Level Support & Qualitätssicherung

Do. 11.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.  Wir suchen für unseren Standort Bochum einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Servicedesk 2nd Level Support & Qualitätssicherung    Sie übernehmen den serviceorientierten (telefonischen) Support der Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 2nd-Level Support und die Qualitätssicherung Dazu gehören u.a. die Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen an PC-Hardware, Drucker, mobilen Endgeräten Sie selektieren und dokumentieren die Supportanfragen über unser Ticketsystem Die Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten sowie die Erstellung einer Wissensdatenbank fallen dabei auch in Ihr Aufgabengebiet Spannend: Sie haben die Möglichkeit, bei innovativen IT-Projekten und IT-Updates in einem DAX-Konzern mitzuwirken und so direkten Einfluss auf die Performance zu nehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Informationstechnik (IT) oder einer vergleichbaren Qualifikation Darüber hinaus bringen Sie bereits Berufserfahrung im 2nd-Level-Support und / oder der Qualitätssicherung mit In mehreren der folgenden Bereiche können Sie bereits aus gute Erfahrungswerte zurückgreifen: PC-Hardware (Notebooks, Workstations, Lenovo, DELL, Fujitsu Siemens, Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco) SAP/ERP, Citrix, Share Point, Microsoft Office Ticket- und Wissensdatenbank-System Ihre Kolleg:Innen beschreiben Sie als eine engagierte und kundenorientierte Person, der es wichtig ist, ihre Anliegen effektiv und zeitnah zu lösen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil dabei ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Berufsausbildung Quereinstieg möglich Vertriebserfahrung ist von Vorteil Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
Zum Stellenangebot

Account Manager (w/m/d) Vertrieb

Do. 11.08.2022
Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. eigenverantwortlicher Vertrieb von Produkten für den Bereich CAD/PLM Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet, sowie Neukundengewinnung Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Führen von Abschlussverhandlungen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Konstruktion oder Maschinenbau, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit prozessorientiertem Denken gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit, positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft selbstständiges und kundenorientiertes Handeln sowie hohe Reisebereitschaft hohe Einsatzbereitschaft, um das Vertriebsziel zu übertreffen Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Warm- und Kaltgetränke an allen Standorten Modernes Equipment auch zur privaten Nutzung Jobrad / Betriebliche Altersversorge
Zum Stellenangebot

Account Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Dietzenbach, Erfurt, Neckarsulm, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller gezielte Akquisition vorher definierter Kunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial intensiver Kontakt zu Bestandskunden - telefonisch, persönlich und digital Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten Projekterfahrung von Vorteil strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil und gute analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
Zum Stellenangebot

Senior IT-Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior IT-Administrator (m/w/d) Als Senior IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Kernkomponenten sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer virtuellen Infrastruktur und der angeschlossene Storage-Systeme zu gewährleisten. Zudem begleiten die Administration der windowsbasierten Serversysteme inkl. entsprechender Rollen & Features, die Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, die Datensicherung sowie die Endpoint Security deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeitest du bei den strategischen IT-Themen der Zukunft mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierung (VMware vSphere) sowie Backup-Lösungen (Veeam Backup & Replication) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von windowsbasierten Serversystemen und der dazugehörigen Rollen & Features (AD-DS, DNS, WSUS, NPS, etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange sowie Microsoft SharePoint. Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Es gibt sie noch, die Orte an denen ITler hauptsächlich unter Schreibtische kriechen um zu verkabeln und Hardware durch die Gegend schleppen. Bei der Maschinenfabrik Mönninghoff sieht das anders aus. Um in unserem anspruchsvollen Markt auch langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir unsere Prozesse und Systeme für die Produktion aber auch die Verwaltung permanent überdenken und aneinander anpassen. Somit kommen Sie ständig mit neuen und interessanten Technologien in Berührung. Um die komplexe IT-Struktur des Unternehmens auch weiterhin zukunftsgerichtet zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres jungen Teams einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration & Überwachung der IT-Infrastruktur (Windows Server) physische und virtuelle Verwaltung der Server (Vmware) Unterstützung bei der Administration, Betreuung und Wartung der zentralen Storage-Umgebung, der Datensicherungslösung sowie den eingesetzten Softwarekomponenten Auswahl und Einführung von neuen Systemen tiefgehendes Verständnis für IT-Prozesse und deren Zusammenhänge Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Wlan, Firewall und Backup wünschenswert sind Kenntnisse in Active Directory, MS-SQL, Veeam, Microsoft 365 sowie in der Administration und Verwaltung eines ERP-Systems (Cobus ERP3) sehr gute Fähigkeiten zur selbständigen Problemanalyse und Lösungsfindung Interesse für die Prozesse eines Fertigungsbetriebes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsAls System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender:innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft).Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automa­tisierungs­potenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Frage­stellungen und entwickelst als Coach und Mentor:innen Deine Kolleg:innen fachlich weiter.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der eigenverantwortlichen Anwendungsadministration sammeln.Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt sehr gutes Webserver- (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und Automati­sierungs-Know-how (z. B. mit Ansible, Puppet).Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Hands-on Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).Du setzt Dich stets mit neuen Zukunfts­technologien auseinander und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak beschäftigt.Du bist vielseitig interessiert und bringst neue Technologien und Lösungen mit Begeisterung ein (z. B. in TechTalks).Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer / Solution Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor: Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. In Ihrer Funktion als System Engineer / Solution Architect übernehmen Sie die Administration, Weiterentwicklung und den Betrieb von Endpoint-Management-Lösungen Darüber hinaus gehören die Software-Paketierung / Verteilung und das Patchmanagement sowie die laufende Aktualisierung der Windows Betriebssysteme zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erarbeiten Betriebskonzepte, Dokumentationen und Projektpläne Der 3rd Level Support unserer über 11.000 Benutzer und deren Windows; sowie Apple Endgeräte, rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Informatik, Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik, Computer Science, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / ein Studium erfolgreich abgeschlossen Ihre Begeisterung für IT-Themen und Projekte ist groß und Sie möchten Ihre Ideen gerne in einem neuen Umfeld einbringen Dazu kamen Ihnen bereits in einer vergleichbaren Position Ihre eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Kundenorientierung zu Gute Sie können zudem gute Kenntnisse in scriptbasierten Programmiersprachen wie Powershell vorweisen Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Systemadministrator SAP w/m/d

Mi. 10.08.2022
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Als SAP-Basis-Systemadministratort (w/m/d) im Bereich Operational Delivery bist Du Teil eines achtköpfigen Teams und berätst unsere Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung ihrer Landschaften, unterstützt sie bei der Implementierung neuer SAP-Technologien und bist gemeinsam mit dem Team für einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb verantwortlich.Weiterhin gehören zu Deinen Aufgaben: Implementierung, Releasewechsel, Upgrades, Systemkopien von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP-Security Troubleshooting und Performanceanalysen Mitwirkung an Rufbereitschaften Projektarbeit Wenn sich bei Dir detektivisches Gespür mit einer methodisch-strukturierten Vorgehensweise verbindet - dann erfüllst Du die wichtigsten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position.Weiterhin bringst Du mit: Abgeschlossene, IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Alternativ ein vergleichbares Studium - z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften. Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls bei uns herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basisthemen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, Fiori, Upgrades, Systemkopien, Solution Manager, SAP-Security Gutes Know-how bei relationalen Datenbanken (Oracle, DB2) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen wie AIX, Linux oder Windows Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: