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Systemadministration: 92 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 34
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Versicherungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator/in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Psychologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Die IT-Administration unterstützt den Lehr- und Forschungsbetrieb der einzelnen Lehrstühle und Arbeitsgruppen im Bereich der Computeradministration und IT-Beratung. Angebotseinholung, Installation, Inbetriebnahme von IT-Komponenten Support bei Hard- und Softwareproblemen Anwenderbetreuung und -beratung sowie Unterstützung in fachspezifischen Themen Verwaltung der zentral durch IT-Services bereitgestellten Dienste Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Clientsystemen Erfahrung im Betrieb von IT Systemen im Active Directory Zuverlässige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und Organisationgeschick Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Service- und Kundenorientierung, auch in schwierigen Situationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen Umfeldes mit regelmäßigem Freiraum für eigene Projektideen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Integration Architect Microsoft Dynamics AX/D365 (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Als Integrationsspezialist unterstützen Sie unsere Applikationsentwickler dabei, unsere IT-Systeme immer besser zu vernetzen indem Sie mit modernstem Tooling APIs konzeptionieren und entwickeln. Sie verantworten die Konzeption, Design und Umsetzung von Integrationslösungen (Schwerpunkt REST-APIs). Darauf aufbauend sorgen Sie für die Integrationslösungen in unserem Microsoft Dynamics/D365-Umfeld. Sie kümmern sich um den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der von Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam gebauten Integrationslösungen. Die Gestaltung, Optimierung und Dokumentation von Design Patterns, Best Practices und Konventionen gehören mit zum Aufgabenfeld. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen praktische Erfahrungen in Design und Entwicklung von APIs und Integrationslösungen. Sie beherrschen gängige Integrations-Patterns und  -Techniken. Erste Erfahrungen im Umfeld der Anbindung von ERP-Systemen sind ein Plus. Gute Kenntnisse in den Bereichen Java, JavaScript, Groovy, XSLT oder Kubernetes/Docker sind von Vorteil. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Seit über 120 Jahren steht der Name FREUNDLIEB für Kompetenz, Qualität, Preissicherheit und Termintreue. Als mittelständisches familiengeführtes Immobilien- und Bauunternehmen planen, finanzieren, bauen und betreiben wir gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzte Gebäude. Aus einer Hand bieten wir unseren Kunden für die immer komplexer werdenden Anforderungen an das Produkt Immobilie maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen an. Wertstabilität, Wirtschaftlichkeit, Wohlbefinden, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschutz stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Unterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und Softwareproblemen Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb Systemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen) Support Mobile Device Management IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit in einem Team Serverinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung) Nutzerverwaltung Active Directory, MS-Exchange Erstellung von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.) Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in Microsoft Hyper-V Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Deutsche Sprachkenntnisse: Fließend in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln 120 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwickeln, Bauen, Verwalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine interessante Tätigkeit in unserem Familienunternehmen einen modernen Arbeitsplatz direkt am PHOENIX See, sowie ein attraktives Vergütungspaket Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Windows Client Administrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Windows Client Administrator (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Als Windows Client Administrator (m/w/d) betreuen Sie IT-Systeme und -Anwendungen für ca. 1.000 User. Als Client Management Software nutzen wir den Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) bzw. Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), über den wir unsere Fachapplikationen sowie Windows-Updates verteilen und unsere Hardware provisionieren. Zu Ihren Aufgben gehören die Installation, Betreuung und Optimierung von Microsoft Windows Clients Sie erstellen Software-Pakete / Tasksequenzen zur automatisierten Verteilung und Installation der Software Des Weiteren sind Sie für die Unterstützung der IT-Anwender im 1st und 2nd Level Support sowie das Lösen von Problemen im Client Umfeld zuständig Die Installation, Betreuung und Optimierung von Anwendungen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Außerdem arbeiten Sie in Projekten mit und setzen hardwarenahe Client-Projekte (z.B. Gestaltung Konferenzräume, Auswahl Client-Hardware und Software) um Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker_in bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Auf dieser Basis konnten Sie idealerweise bereits mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und Windows 10 Auch Ihre guten Kenntnisse in Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) / Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) sowie Microsoft Intune zeichnen Sie aus Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und Active Directory sowie Grundkenntnisse in Netzwerktechniken (TCP/IP, http, ssl, vpn, …) Sie haben ausgeprägte Stärken im Projektmanagement, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet ab Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Systemadministrator ERP (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Pflege und Administration des ERP Systems (MS Dynamics AX) Wartung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen Systemen Aktive Mitgestaltung der Implementierung von Microsoft Dynamics AX 365 Betreuung des Lagerverwaltungssystems Anwendersupport bei Anfragen zum ERP-System Customizing des ERP-Systems Aktive Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Projekten (ERP-Umfeld) Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender  Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern sowie abteilungsübergreifende Kommunikation Gründliche Dokumentation der Prozesse und Systemumgebung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker m/w/d) oder gleichwertige Befähigung Praxiserfahrung in der Client- und Server-Administration eines ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365 oder Vorgänger) Grundlegende Erfahrung im User-Support Kenntnisse MS-SQL-Server, Datenbanken, CRM-Systemen, XML und Apps Erfahrungen in der Projektsteuerung sowie betriebswirtschaftliches Know-How Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Freude an der Entwicklung wie Gestaltung neuer technischer Lösungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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IT Systems Engineer Microsoft D365 (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Diesen Weg unterstützen Sie durch den Aufbau und den technischen Betrieb von hochverfügbaren Plattformen in unseren eigenen Rechenzentren und der Cloud. Sie kümmern sich um die Konzeption und den Aufbau von hochverfügbaren, skalierbaren State-of-the-art Zielarchitekturen (Cloud/on-premise) für den Betrieb der ERP-Systeme der OBI Gruppe basierend auf Microsoft Dynamics AX/ D365. Sie sorgen gemeinsam mit unseren internen Entwicklern für den Betrieb und die Administration der on-premise und Cloud-Infrastruktur der Dynamics/D365-Systeme. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Die Übernahme und Umsetzung eigenständiger Projektaufgaben und Leitung von (Teil-)Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemaufbau von komplexen Anwendungssystemen im Microsoft Technologie-Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (vorzugsweise Powershell). Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server / Azure SQL sind von Vorteil. Sofern sie darüber hinaus noch Kenntnisse der aktuellen Cloud Technologien, insbesondere im Microsoft Azure Umfeld mitbringen, wäre dies ein Plus. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 11.04.2021
Remscheid
Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: IT-Systemadministrator (m/w/d) Die DST Defence Service Tracks GmbH ist der weltweite Marktführer in der Herstellung von Kettensystemen und Fahrwerkskomponenten für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, genauso, wie ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. IT-Helpdesk, First und Secondlevel-Support unserer Anwender Administration der hauseigenen IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (MS Active Directory) Administration und Überwachung der Backupumgebung mittels Veeam Backup & Replication Betreuung der Software-Verteilung und des Patch-Managements auf Basis von Empirum / Matrix42 Asset- und Lizenzmanagement Erstellen und Pflegen der IT-Dokumentation mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), bevorzugt als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einem IT Dienstleistungsunternehmen breite Kenntnisse in Microsoft Windows Umgebungen, idealerweise Zertifizierung im Microsoft Umfeld Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware vSphere) wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Systemadministrator (m/w/d)*

So. 11.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Systemadministrator (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration VMWare (vSphere)Administration der zentralen Storagesysteme (SAN/NAS)Betrieb und Administration der Serversysteme (Windows/Linux)Qualitätssicherung auch im Bereich Security und Performance2nd-Level Support und StörungsbehebungFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse zu Storagesystemen und VMWareErfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumSehr gute Kenntnisse im Bereich Windows/LinuxErfahrungen mit Automatisierungstechnologien (insbesondere Puppet) wünschenswertKenntnisse von Cloud-Technologien und -Verfahren wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Enterprise Backup Specialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Sie entwickeln die Strategie für den Weiterbetrieb der internationalen OBI Infrastruktur bei einer Störung durch Datenverlust auf internationaler Ebene und entwickeln mit den Fachabteilungen regelmäßige Tests der getroffenen Gegenmaßnahmen. Aktuelle Herausforderungen für die Datensicherheit haben Sie dabei stets im Blick. Sie kümmern sich um die Planung, Architektur und Betrieb unserer internationalen Datensicherungslösungen auf Basis mehrerer, marktführender Produkte. In Ihrer Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Kommunikation mit den Fachbereichen Weiterentwicklung des Produkt LifeCycle im Bereich Backup & Recovery Sie übernehmen die Steuerung externer Dienstleistern und wirken in Projekten mit Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support, Automation sowie Fehleranalysen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT Lösungen Sie verfügen über ein hohes Bewusstsein für Qualität und dafür, die Kundenbedürfnisse an die erste Stelle zu setzen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Erfahrungen in folgenden Technologien Backup Disaster Recovery HCI Hardware X86 Blade Technologie Archivierung Deduplizierung und Komprimierung Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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