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Systemadministration: 210 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 25
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemelektroniker (m/w/d) im Support / Netzwerk Administrator (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für den OnSite Support bei unserem Kunden im Großraum Frankfurt ein/e IT-Systemelektroniker (m/w/d) im Support / Netzwerk Administrator (m/w/d). Verantwortung für den OnSite Netzwerk-Support beim Kunden vor Ort  Installation & Montage von aktiver und passiver Netzwerk Hardware Eigenständige Durchführung von Montage- und Rangierarbeiten (Glasfaser/Kupferkabel) Störungsbeseitigung in LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen, ITK-Störungen & Durchführung von Netzwerkmessungen Selbstständige Organisation & Durchführung von Umzügen und Veränderungen der Infrastrukturkomponenten  Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Verantwortungsbereich  Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Support  Gute Kenntnisse in der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb komplexer IP-WAN-Netzwerksysteme Solides Fachwissen im Bereich aktueller Netzwerktechnologien und Verkabelungstechniken Fließende Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau Level C1), gute Englischkenntnisse (B2 Level)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Administrator (m/w/d) Infrastructure

So. 07.03.2021
Langen (Hessen)
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Unsere europäische IT unter dem Namen „Panasonic Information Systems Company Europe“ (kurz: PISCEU) hat ihren Sitz in Hamburg. Wir entwickeln hier moderne IT Services im Applikations- & Infrastrukturbereich und stellen diese als IT Shared Service Provider den einzelnen Panasonic Unternehmen in Europa bereit.REFERENZNUMMER: 21/23In Ihrer Funktion als IT Systemadministrator für Windows Server und Workstations sind Sie für die Erbringung der Onsite- und Infrastructure Services am Panasonic Standort in Langen (Hessen) verantwortlich. Basis ist das IT-TicketsystemDazu stellen Sie eine stabile und leistungsfähige Operation von Frontend- und Backend-Systemen sicher (Storage, Backup, Workplace Services etc.)Sie unterstützen Benutzer / Entwickler bei allen Service relevanten Fragen und Problemen im Infrastrukturbereich vor Ort und RemoteSie identifizieren und beheben strukturelle Probleme und Störungen in der InfrastrukturSie arbeiten im Team mit externen Dienstleistern und internen IT-Service-Abteilungen zusammenZusätzlich zu der Operation gehört auch die Unterstützung zu organisatorischen Projekten im IT-Bereich zu Ihren AufgabenTeilnahme an Bereitschaftsdienst nach BedarfSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informationstechnik / Computer Science oder bringen relevante Berufserfahrung und Kenntnisse als Systemadministrator mitSie haben gute Kenntnisse und Erfahrung in der IT Infrastruktur & Service Operation sowie Windows Server AdministrationSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Windows, Sharepoint, MS-SQL- und Microsoft- O365-AnwendungenVon Vorteil sind Kenntnisse in Linux und VMWare AdministrationSie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich Onsite Services und Endnutzer SupportIhnen liegt der professionelle Umgang mit Kunden und Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem gesammeltSie verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und besitzen ein hohes Maß an Engagement und EinsatzbereitschaftDeutsch und Englisch (Betriebssprache) beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftReisebereitschaft (Führerschein)Werden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemein­sam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange/Sharepoint

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange/Sharepoint Rhein-Main-Gebiet Referenznummer 853 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Collaboration‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange/Sharepoint für unsere Kunden im Rhein-Main-Gebiet. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Exchange-Umfeld z.B. in Active Directory, Office 365, Cloud-Technologien oder PowerShell-Scripting? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange oder Sharepoint sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Microsoft 365) Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Einführung, Installation, Integration, Migration, Konfiguration, Überwachung und Optimierung gemäß Kundenanforderung Anpassungen/Optimierungen der kundenseitig vorliegenden Standard- und Individuallösungen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Dokumentation die erbrachten Leistungen Abgeschlossene Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Microsoft Exchange oder Sharepoint-Umfeld Erste Erfahrung im Umgang mit M365 sowie mit Cloud-Technologien Solide PowerShell-Scripting-Kenntnisse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen Deutschkenntnisse mindestens B2 des europ. Referenzrahmens Unverzichtbar: Eigeninitiative & Lernbereitschaft Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Technologies

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
System Engineer (m/w/d) – Microsoft Technologies Wiesbaden / Mainz / Frankfurt am Main Referenznummer 820 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – Microsoft Technologies für unseren Kunden vor Ort im Rhein-Main-Gebiet. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich der folgenden Microsoft-Technologien: Exchange, SharePoint, Skype for Business / Lync, Office 365, Windows Server, Active Directory, System Center, SQL, Hyper-V, Azure? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Einführung, Installation, Integration, Migration, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von größeren IT-Systemen auf Basis der Kundenanforderungen Anpassungen / Optimierungen der kundenseitig vorliegenden Standard- und Individuallösungen Sicherstellen des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting Dokumentation der erbrachten Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mindestens erste Berufserfahrung in der Arbeit mit einer oder mehreren der folgenden Microsoft-Technologien: Windows Server, Hyper-V, Active Directory, Exchange, SharePoint, Teams, Skype for Business, Office 365,System Center, SQL, Azure Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise MCSE- und/oder MCSA-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

So. 07.03.2021
Wiesbaden
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort einen IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

So. 07.03.2021
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Netzwerk Umfeld zu vertiefen und sich im Bereich Cisco zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel Remote und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP)
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Linux System Administrator (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Tracing its origins to 1585, Deutsche Börse Group has become one of the world’s leading exchange organisations and an innovative market infrastructure provider. In this role, we provide investors, financial institutions and companies access to global capital markets. By creating trust in the markets of today and tomorrow we foster growth and contribute to the prosperity of future generations. What’s your part in all this? With your commitment you contribute to the success of our unique business model: offering a wide range of products, services and technologies, covering the entire value chain of global financial markets. Linux System Administrator (f/m/d) Frankfurt am Main System management: upgrading, patching, tuning, capacity and performance management Daily administration of Red Hat Enterprise Linux, including monitoring and troubleshooting of server issues Maintain and ensure high-availability on application or server level through clustering or stand-by hosts 3rd Level Support for advanced users Plan and execute setup, HW and SW-refreshes of complex and critical IT-server solutions Willingness to work on shifts and support on-call duty rotations, with a respective compensation Field of activity The server infrastructure of our trading systems is crucial for the sustainability of our Derivatives and Cash markets Eurex & Xetra. In your role, you will be responsible for the management and administration of the Derivatives & Cash Linux server-systems covering the complete value chain from development to production. This includes system monitoring and server configuration, trouble shooting, Incident and Problem resolution, as well as Patch, Vulnerability and Compliance Management. A degree in Information Technology or equivalent 2+ years’ experience in System Administration, best in a sensitive environment Strong expertise in Red Hat Enterprise Linux installation, system monitoring, maintenance, tuning and troubleshooting Good Knowledge of Git Good understanding of cluster concepts and virtualization/containerized technologies Good communication skills, ability to work in an international team Willingness to learn new technologies, supported by the company Proficiency in German and English Some additional skills that would be considered as a plus Infrastructure-as-Code tools (Ansible and/or Puppet) RedHat Satellite 6 (Foreman), RedHat Virtualization or VMware Experience in one of the following Cluster Software apps (Pacemaker or Veritas), Monitoring Solutions (checkmk or Nagios) HPE BladeSystem, e.g. C7000, Apollo Eclosures and respective Bladeservers We are committed to providing a work environment which makes our employees both feel at ease and reach their full potential. Our standards go far beyond simply matching candidates with the right position. Careers with a future Whether you are an apprentice, a trainee, a young or experienced professional – with us your career is off to a good start that holds many different paths to develop and reach the next level. Your professional future is in your hands – as a manager, expert or project manager. You can count on our support as well as further education and training measures. Diversity & Inclusion We embrace diversity. As the cornerstone of our success, your contribution counts – irrespective of gender, nationality, ethnic or social background, religion or worldview, disability, age, sexual preference and identity. Exciting, cutting-edge projects “Boredom” is a concept unknown to us. With us you are part of a company that is shaping the future and where you can make a difference and actively participate – by supporting companies and start-ups going public, developing trading technologies or designing the cloud infrastructure for a highly regulated environment. Guiding principles We at Deutsche Börse create trust in the markets of today and tomorrow. Our collaborative efforts are defined by integrity, responsibility and transparency as well as by mutual respect and appreciation, both within our organisation and externally. International environment Our market infrastructures are connected globally: whether in Singapore, London, Chicago, Luxembourg or Dubai – working with us means collaborating with colleagues and teams across 40 locations from more than 100 nations Security and growth Our company is experiencing healthy growth, not least due to our diversified business model. As a globally active exchange organiser, we provide market participants with consistently safe infrastructures that stimulate growth along the entire value chain. For you this means: a secure and promising workplace! Team spirit Our employees work in great teams and therefore enjoy working with us. This is reflected in our annual employee surveys. No matter how great the challenges posed by the markets might be – we support each other, work together closely to successfully complete projects and face change with a positive, collaborative approach. Work-life balance We offer a work environment, in which professional and private life can interact individually. Flexible working time models, allowance for childcare, working remotely, studying alongside your job or part-time models – we give you the opportunity to adapt your job to your life situation.
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Systemadministrator Windows / Linux (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Systemadministrator Windows / Linux (m/w/d).Systemadministrator Windows / Linux (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frakfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungErweiterung und Performanceoptimierung der IT-InfrastrukturKonfiguration, Wartung und Betrieb von Windows bzw. Linux SystemenInstallation und Konfiguration von Client-BetriebssystemenVerwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten mit Active DirectoryFirst- und Second Level Support im Soft- und HardwarebereichAnalyse und Behebung technischer Störungen sowie Dokumentation und Pflege der HandbücherAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration mit dem Schwerpunkt auf Windows und / oder LinuxAusgeprägte Kenntnisse in den gängigen NetzwerktechnologienAnalytisches, prozessorientiertes Vorgehen sowie eine kunden- und teamorientierte ArbeitsweiseEine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit runden Ihr Profil abSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIm innovativen Umfeld eines wachsenden Technologiemarktes sind wir Ihr Partner für spannende ProjektePersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor OrtLangfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Umfeld, sowie ein hochmotiviertes Team
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