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Systemadministration: 204 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 80
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Sonstige Branchen 14
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  • Telekommunikation 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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(Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rheinberg
AUMUND Fördertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong SAR sowie den nahestehenden Unternehmen in Indien und der Schweiz verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturierter Mittelständler weltweit in über 150  Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen (Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d) Konfigurieren, Betreiben, Überwachen, Pflegen und Sichern vernetzter IT-Systeme sowie von System- und Anwendungssoftware in der AUMUND-Gruppe First-Level-Support (Vor-Ort, per Fernwartung, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen an Microsoft Windows Client-Systemen Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Server-Systemen in virtuellen Umgebungen auf Basis von VMware Überwachung, stetige Optimierung und Gewährleistung des reibungslosen Betriebes der Ihnen übertragenen IT-Services Mitwirkung an aktuellen IT-Projekten   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration   Erste Berufserfahrung in der Administration von Windows-Servern Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Systemen, virtualisierten IT-Umgebungen und Microsoft Produkten (wie Office, Exchange) bilden die Basis Ihres Know-hows Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement, VPN und Firewall Systemen Proaktive, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeiten Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gezielte und intensive Einarbeitung Freiraum für eigene Ideen und Herangehensweisen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team   
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IT Support Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Verantwortlich für Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kunden-Anfragen Klassifizierung der Incidents 1st-Level-Support (Remote, Telefon, E-Mail, Ticket-System) Verantwortungsbereiche: o Arbeitsplatz-Ausstattung (Laptop / ThinClient / FatClient / Peripherie) o Benutzer- und Rechte-Verwaltung im Active-Directory o Verwaltung und Administration der im Einsatz befindlichen IT-Services o Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten Beratung der Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte Proaktive Überwachung der Support-Tickets hinsichtlich der Reaktionszeit (SLA) und Qualität Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken (FAQ) Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaft o.ä.) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Fundierte Erfahrung im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Kunden- / Remote - bzw. Anwendungssupport (aktuelle Client-Hardware, Active-Directory, aktuelle Office- und Betriebssystem-Versionen usw.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftwareprodukten Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams Um den besten IT Support Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Karriere- und Aufstiegschancen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Flexibilität in Voll- und Teilzeit
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Ausbildung Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) - Firmenzentrale Gelsenkirchen

Fr. 24.06.2022
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie als Auszubildende/n zum/zur Fachinformatiker/in im Bereich Systemintegration (m/w/d) zum 01.08.2022. Administration der Linux Umgebung (Installation-, Verwaltung-, Updaten- von Servern) Arbeiten mit neuen Technologien Automatisierung der Serverlandschaft mit Ansible, Verwaltung der Cloud Infrastruktur u.Ä. Supporttätigkeiten inhouse sowie am Telefon Neben Ihrer Schwerpunktabteilung, der IT, lernen Sie alle Abteilungen unserer Gelsenkirchener Firmenzentrale kennen, z.B. Marketing, Vertrieb, Personal, Rechnungswesen Sie arbeiten in jeder Abteilung produktiv mit und erhalten vielfältige Projekte, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten können Sie haben Ihre Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mathematisches und technisches Verständnis Sie interessieren sich für Computer- und Netzwerktechnologie sowie die Planung und Durchführung von IT-Projekten Sie möchten Linux Systeme administrieren Sie arbeiten gerne im Team Sie sind kommunikativ Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem kollegialen Team sehr gute Übernahmechancen persönliche Betreuung und intensive Förderung eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Urlaubs-/Weihnachtsgeld sowie 3 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) Kaffee, Tee und Wasser kostenlos
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du verlässt den Call und setzt deine Kopfhörer ab. Die wöchentliche Besprechung des IT Teams ist soeben zu Ende gegangen und deine vorherige Recherche hat sich ausgezahlt: Demnächst beginnt ihr mit dem Einkauf und der Einrichtung der neuen Hardware. Nun widmest du dich dem Benutzer-Support: Ein neuer Kollege startet bald und du richtest seinen Laptop ein, damit er ab dem ersten Tag sofort durchstarten kann. Anschließend schaust du auf deine To-Do-Liste und strukturierst den restlichen Tag: Deine Expertise ist bei mehreren Third-Level Supporttickets gefragt, du hast noch eine Aufgabe zur Weiterentwicklung der Security Standards und es steht ein Meeting mit einem Projektteam an, das du beim Betrieb der Kundenlösung unterstützt. Bevor du dich diesen Aufgaben widmen kannst, wirst du von dem Läuten der Office-Glocke unterbrochen: Unser Head of Happiness Berni ruft zum Mittagessen. Du nutzt die Pause um dich mit deinen Kollegen auszutauschen und startest anschließend gestärkt in den Nachmittag. Klingt das nach einem Tagesablauf, indem du dich wiederfindest? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für eine funktionierende IT-Infrastruktur und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Berater-Kollegen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Gemeinsam mit deinen Kollegen wirst du… die ORAYLIS-Infrastruktur bereitstellen und betreuen (First + Second + Third-Level Support) die Microsoft Cloud Umgebung (Azure / M365) administrieren die Netzwerk- und Security Standards weiterentwickeln das Monitoring und das proaktive Störungsmanagement im Blick behalten bei der Einrichtung und dem Betrieb unserer Kundenlösungen unterstützen interne IT-Projekte entwickeln, umsetzen und dokumentieren beratende und administrative Tätigkeiten innerhalb der IT begleiten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine Weiterbildung zum IT Administrator (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst gute Kenntnisse im Bereich Cloud Computing und Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Microsoft 365, Azure) Umfeld mitbringst erste Erfahrungen im Bereich der IT-Security sammeln konntest über eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verfügst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Discover Trainee (m/w/d) External Affairs in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) External Affairs in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in External Affairs kommunizierst Du mit und zu Medien, Multiplikator:innen und Entschei-der:innen. Du berätst und begleitest das Vodafone Top-Management bei externen Terminen, gestaltest und verantwortest die externe Kommunikation zu strategisch bedeutsamen Themen und unterstützt bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du arbeitest in einem bereichsübergreifenden und internationalen Netzwerk. Gemeinsam treibt Ihr die External Affairs-Strategie von Vodafone voran. Du kannst direkt mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. Du förderst die externe Positionierung des Konzerns durch kommunikative Maßnahmen und politisches Stakeholder-Management. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die nachhaltige und digitale Zukunft. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Engagement und Eigeninitiative. Du begeisterst Dich für Digitalisierung, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Politik sowie Kommunikation. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Neue Frist: Die Bewerbungsfrist für den aktuellen Bewerbungszeitraum endet am 15.07.2022.
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IT Spezialist - User Support (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und/oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT-System-Administrator Windows / Azure (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Jetzt als IT-System-Administrator Windows / Azure (m/w/d)* bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur in zwei Rechenzentren. Mit folgenden Aufgaben halten Sie unseren zehn Landes­gesell­schaften den Rücken frei: Management und Betrieb der Microsoft-Server-Umgebung mit Schwerpunkt Active Directory und Azure Active Directory, Exchange 2016, Exchange Online und PKI Applikationsbetrieb von D3, Sage, IIS, Biztalk, Qlikview Betrieb von MS-Servern in Azure Monitoring der MS-Systeme und -Applikationen mit checkmk Service-Request- und Incidentbearbeitung sowie -lösung, Dokumentation im Ticket Tool Backup (idealerweise Commvault) Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein technisches Studium mit umfangreicher Praxiserfahrung in der IT Vollumfängliche Kenntnisse der zentralen Applikationsbereitstellung in Datacentern und der Cloud Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten und neuer IT-Services  Verständnis für betriebliche Abläufe eines auf ITIL ausgerichteten Unternehmens Analytische und serviceorientierte Arbeitsweise, bei der auch der englische Part nicht zu kurz kommt  Langeweile? Nicht bei uns! BELFOR ist ein Global Player mit Familiencharakter, bei dem auch der Chef nicht im Elfenbeinturm sitzt. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle inkl. fairem Gehalt und 30 Tage Urlaubstagen Mobiles Arbeiten  Bikeleasing  Mitarbeiter-Events  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung gestalten Sie die Digitalisierung in NRW und arbeiten in einem kompetenten Team, das Sie mit Ihrer eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise ergänzen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Workplace Management Das Servicebündel Workplace Management stellt den Anwenderinnen und Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kundinnen und Kunden Endgeräte zur Verfügung. Im Aufgabengebiet „Infrastruktur für Endgeräte“ werden Applikationen für diese Endgeräte realisiert.Ihre Haupttätigkeit: Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Paketierung von Software-Installationen.  Sie setzen Updates und Release-Wechsel um. Die Tests von neuer Software werden von Ihnen durchgeführt.  Außerdem erstellen Sie Installationsroutinen und Installationsskripte inklusive Dokumentation. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Software-Verteilung für MS Windows mit Installationsmechanismen, wie z.B. Windows Installer, MSI, Orca, AutoIt und der Verteilung per Microsoft Endpoint Configuration Manager („MS SCCM“) Erfahrung in der Administration von Windows Clients mit z.B. MS Windows Management Instrumentation (WMI), PowerShell oder EFS sowie im 2nd-Level-Support und Troubleshooting Fachwissen in der Programmierung, z.B. mit Java, JavaScript, C++, Python oder SQL Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Administration von Linux-Clients, z.B. mit SSH, Bash etc. Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lernaffin und strukturiert Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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